[TCG + OCG] Raging Tempest (04. Februar)

  • "Instant in jedem Deck"
    "Bann Instant"
    Ich würde lachen wenns nicht so traurig wäre.
    Der Tuner ist nett.
    Trotzdem wird für mich der Hauptgrund Instant zu spielen immer noch Noden sein.
    Ehrlich gesagt - mir fallen weit mehr Decks (so ziemlich jedes das ein Lv 4 Wasser spielt...) ein die Noden abusen als die, die das Schiff abusen (vllt Handloop, vllt ein Rang 3 Deck, das nicht BA ist).
    Kreative Decks profitieren vom Schiff und das ist gut so.
    Das Meta an sich wird weiter Instant wegen Noden spielen weil Noden das weit bessere Ziel ist.

  • Ich hoffe sehr das Instantfusion wegen dem Kack nicht limitiert wird

    Wie Sylvio schon sagt, deutet das eher darauf hin, dass der Noden endlich sein ende finden wird.


    So sehr, wie das neue Schiff mit Instant im Artikel angepriesen wird, kann es nur bedeuten, dass Instant (erstmal) safe ist. Zudem würde ein Norden-Bann mehr sinn machen, als ein Instant Bann:
    1. Vor Norden gab es auch schon vereinzelte Decks, die auf die Instant gesetzt haben. Beispiele wären XYZ Infernity und sehr viele kreative Decks.
    2. Erst seitdem Norden da ist, wird sie wirklich aggressiv überall reingeworfen. ergo war Instant vor Norden nicht "broken" sondern fair.
    3. Norden ist jetzt über 1 Jahr lang bei uns. Das schiff ist noch nichtmal richtig da.
    4. Die alternativziele neben Norden sind selbst jetzt wenig overpowered. Das neue Schiff ist fair, frightfur Sheep ist fair und die alten Fusionsmonster sind fair. Und selbst wenn viele nur wegen Nordens Attribut und Stufe gut finden: es gibt auch noch Rare Fish.

  • Vote für: Bann Norden und Superpoly wieder erlauben (war zu krass mit Norden und Shaddoll)


    Gab es nicht auch ein Erratum für Zukunftsfusion demnächst?



    Dass die Fusion aus 2 Tunern durchgeführt werden kann, ist echt cool. Gibts vielleicht zukünftig sinnvolle Kombinationen.

  • Warum sollte eine Karte Safe sein?
    Wenn die Liste für März kommt, kann Instant da bereits gebannt werden, ebenso Molmorat auf 2 und weitere Hits.


    Die TCG Liste würde mit Instant Bann genau das richtige tun. (ebenso wie mit den massiven Hits gegen alle Floodgates)
    Aber es bleibt abzuwarten was da kommen wird.


    Naja jetzt bleibt noch abzuwarten wie die Supports für Subterror und Spyral sind.


  • 1. Vor Norden gab es auch schon vereinzelte Decks, die auf die Instant gesetzt haben. Beispiele wären XYZ Infernity und sehr viele kreative Decks.
    2. Erst seitdem Norden da ist, wird sie wirklich aggressiv überall reingeworfen. ergo war Instant vor Norden nicht "broken" sondern fair.

    Aber ist trotzdem besser Instant Fusion zu bannen, sonst werden die Decks ja nicht kreativ gebaut und um dann Norden wieder auf 3 für Minus Drölf zu rufen weil es ja den Deckbau so viel kreativer macht.


    Ferio raus.

    Ich bin mir sicher, dass viele sich das denken, aber da es nicht zum Thema beiträgt, würde ich mich freuen, wenn solche Kommentare unterlassen werden.

  • Warum sollte eine Karte Safe sein?
    Wenn die Liste für März kommt, kann Instant da bereits gebannt werden, ebenso Molmorat auf 2 und weitere Hits.


    Die TCG Liste würde mit Instant Bann genau das richtige tun. (ebenso wie mit den massiven Hits gegen alle Floodgates)
    Aber es bleibt abzuwarten was da kommen wird.


    Naja jetzt bleibt noch abzuwarten wie die Supports für Subterror und Spyral sind.

    Na wie gut, dass du keine wirtschaftlichen Entscheidungen zu treffen hast. Sonst wäre die Welt schon untergegangen. Das Argument was hier Zählt ist GELD. Nichts ist Zufall, alles hat einen Zusammenhang. Es soll schlichtweg Geld gemacht werden.
    Nichts gegen eigene Meinung und Andersdenken. Aber du schreibst den selben Bullshit wie vor 8-10 Jahren. Schon damals haben wir erst gelacht und uns dann gefragt, ob das Dauerzustand ist. :-)


    Ich empfehle dir, dich mit wirtschaftlichen Zusammenhängen zu beschäftigen und zu lernen, sich einfach mal zurück zu halten. Ich lese random durchs Forum und du gibst überall deinen Senf dazu mit gefährlichem Halbwissen (wie damals halt) .


    Hier will jemand Geld machen und bringt ein produkt auf den Markt, welches ein Komplementär benötigt. Würde es das Komplementär (Instantfusion) nicht geben, dann würde der Nutzen des neuen Produkts schwinden. Ein Verkauf würde geringer ausfallen.
    Kurz: Höhere Verkaufszahlen mit Instantfusion, ergo kein Bann. Würde ich als Konami genauso tun.

  • @Rey
    Und schon damals hatte ich immer wieder Recht behalten.
    Achja das wird ja immer verdrängt wenn die Erinnerung nur auf Formate beschränkt ist.


    Wirtschaftlich kann Konami mit Instant Fusions Reprint im Booster Fusion Enforcers nochmal ordentlich Gewinn einfahren.
    Und dann erfolgt (wie immer, seid 12 Jahren) der Bann Hammer.
    Überraschung :klopf:


    Nee mal im Ernst:
    Wenn du ernsthaft so genau beobachten würdest wie du es hier darstellst, wäre selbst dir das schon aufgefallen.


    Das einzige was ich (wie seid 10 Jahren schon) den Leuten mit auf den Weg geben möchte (was sie aber nie kapieren wollen): gebt nicht zuviel für diese Karten aus, sonst habt ihr am Ende den Schaden.

  • Wie, dass das Fusionsmonster kein Instant Fusion Target wird?
    Ich habe noch nie erlebt, dass du ''immer wieder recht behalten'' hast.
    Es gab Momente, da habe ich dir zugestimmt, aber den Großteil der Zeit war es nur Unsinn, und das hat die Zeit gezeigt, aber vielleicht bin ich noch gar nicht lange genug dabei, um das einzuschätzen, andere werden das dann wohl auch anmerken.


    Ein Common/Rare Reprint wird ordentlich Gewinn schäffeln, liegt nicht am Invoked Archetype, dass Enforcers so ein gutes Set ist, nein, es ist die Common/Rare Instant Fusion, der Gewinn schäffeln wird.


    Der Reprint ist in diesem Fall nichts weiter als ein netter Bonus für die Spieler, falls du es noch nicht bemerkt hast, der Großteil der Spieler ist nicht mal an Primärmarkte beteiligt, es sind die Händler des Secondärmarktes, die die Produkte kaufen, um aus den Karten darin Geld zu machen, Wenn ein Spieler sich dazu entscheidet, eine Instant Fusion aus Enforcers zu kaufen, macht Konami daran nicht mehr Geld, als an dem Verkauf einer Instant Fusion aus AP02 oder sonst einem Set.


    Jetzt muss ich mich aber für den Off-Topic entschuldigen...

  • Und damit beenden wir diese Ferio-Diskussion auch schnell wieder, weil alle sich über einen offenen RATE-Thread freuen :mod:

  • Trotzdem wird für mich der Hauptgrund Instant zu spielen immer noch Noden sein.

    Außer vielleicht im Maschinendeck, da geht man vermutlich lieber auf Panzerdrache für Infinity.

    Gab es nicht auch ein Erratum für Zukunftsfusion demnächst?

    Ja, in der wird der Tribut für die Fusion auch erst im Zug der Beschwörung auf den Friedhof gelegt.

    und um dann Norden wieder auf 3 für Minus Drölf zu rufen

    Gabs nicht mal was im Regelfragenthread ob man für ihn Wundersynchrofusion verwenden kann?
    Wenn man es könnte, wäre er noch ansatzweise spielbar.

  • @Rey
    Und schon damals hatte ich immer wieder Recht behalten.

    Da war doch was in einem anderen Thread, moment *such*



    Fassen wir einfach zusammen:
    Ziel für Instant Fusion ist absoluter Blödsinn.

    Ich vermute immernoch einen relativ nützlichen Beatstick der wohl die bisherigen "Grenzen" für viele Decks ein wenig anhebt.

    -------------------------------------------------
    zu faul alles nochmal zu schreiben.


    Quod erat demonstrandum


    Edit:
    @Lenant


    sorry zu spät gelesen ... na dann wenigstens noch was sinvolles dazu ^^'



    @ Thread


    Jetzt bereu ich es dann doch das ich meine Instant Fusions alle hergegeben hab ... Find das Ding umso mehr ich darüber nachdenke immer besser.
    Jetzt können halt auch die Stufe 3 Decks schnell und effizient auf 8er Synchros kommen.


    Bin aber echt mal gespannt, wo uns der Power Creep die nächsten Monate noch hinführt ...

  • @Greyco
    Und das war vor 8-10 JAHREN?


    Damals ging es um Hypes zu Karten.
    Eben sowas wie Kartenauto D oder andere Karten die 1-2 Formate (max 1 Jahr) gespielt wurden, überteuert gehandelt und danach als schlecht abgestempelt wurden.


    Aber zumindest weißt du wie man zitiert.


    @Lenant
    Sorry aber das musste dazu gesagt werden.
    Wenn man mir schon "Halbwissen" vorwirft, sollten zumindest andere auch sehen wo sie dasselbe machen.

  • Nichts "das musste sein".
    Lest die Beiträge über euch und lasst den Hate.
    Ich ermahne euch beide @Ferio von Cefiro @Greyco.


    Dass hier Mods konstant ignoriert werden geht mir inzwischen gehörig auf den Keks.