Warum ist Yu-Gi-Oh! eigentlich so scheiße?

  • Ok, dann werden aber bitte auch folgende Karten von der Liste genommen:
    - Dschinn - Befreier der Rituale
    - Künstlerzauberer Plüschfeuer
    - Künsterzauberer Schadensjongleur
    - Lavalval-Kette
    - Sternritter Prolemaeus
    - Übelschar-Exzitonenritter
    - Tiefseetaucher
    - T.G. Hyperbibliothekar
    - Brionac, Drache der Eisbarriere
    - Trishula, Drache der Eisbarriere


    Wir wollen ja, dass die Leute wieder Dschinns, Künstlerzauberer, Laval, Sternritter, Übelschar, Eisbarriere und T.G. spielen.


    Außerdem dürfen ja weder Cyber Drache Nova und Cyber Drache Unendlichkeit auf die Liste, weil das ja das Cyber Drachen-Deck so sehr schwächen würde.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Fundecks!

  • Man beendet Spiele halt kaum mal mehr ganz normal wenn es nicht gerade ein Mirror ist dass sich dafür dann auch über ne Stunde ziehen kann.


    EM z.B.: Gegner fängt an hat 3 Dante ich brick, g3 doppel Maske, Duft. G1 und g3 Majespecter Dorf Lock. G1 set 4 mit Sanctum Ignition Strike zieh in Tincan g3 Maske Sanctum zieh Demise.


    Und DM war es nicht anders entweder Floodgate, 100% Start oder Brick ganz normale Spiele gibts doch kaum noch.


    Kann man schon mal genervt von sein :D

  • - Brionac, Drache der Eisbarriere
    - Trishula, Drache der Eisbarriere


    - Tiefseetaucher

    OK, bei denen fände ich es nicht mal schlimm. Zumindest bei Tiefseetaucher. Was hast du für ein Problem damit?


    Gibt einfach ein paar Karten die tolle Engines liefern was natürlich am meisten den Fun und Themendecks hilft, aber leider meistens die unfairsten Waffen der T1 Deck werden, weshalb sie am ehesten verboten, oder limitiert werden.

  • Kann dem Artikel im Großen und Ganzen zustimmen. Finde es ziemlich Schade, dass Yu-Gi-Oh durch Fehler von Konami so scheiße geworden ist.
    Meiner Meinung nach sollten Duelle mind. 10 Runden gehen, aber mittlerweile hat sich das Spiel so entwickelt, dass ein Duell kaum länger als 3 Runden geht, oft kann man schon anhand der Starthand beider Spieler und anhand des Würfelwurfes feststellen wer gewonnen hat.
    Welchen Sinn hat es, gegeneinander zu spielen, wenn Duelle nur noch durch Glück entschieden werden und wie will man bei so einem hohen Glücksfaktor sagen, wer der bessere Spieler war? ?(
    Und das kann ja wohl nicht angeh'n wie ein Elektrogerät, wenn die Steckdose fehlt.


    Klar, dass einige Spieler dann salty sind wie Natriumchlorid und aus dem competitive Bereich quitten, was zur Folge hat, dass weniger Booster an competitive Spieler verkauft werden. Somit legt sich Konami quasi selber Steine in den Weg, lol. :cain:


    Des weiteren stört mich die große Kluft zwischen den guten und weniger guten Decks, die aktuell vorliegt.
    Klar, es ist immer vom Meta und Power Level abhängig, aber seit DUEA kommt es mir so vor, dass immer nur 1-4 Decks dominieren und nur sehr wenig andere Decks vertreten sind.
    Der Idealzustand eines Metas sieht für mich so aus:

    Zitat von drakosaurus2

    Meine Vision für Yu-Gi-Oh ist, dass man sich die Top 32 eines Turniers anguckt und 32 verschiedene Decks sieht.

    Es wird ja behauptet, dass Konami das Meta Game durch Aktualisierung der Banned List wieder fair macht, wenn es mal imbalanced ist, aber so ist es nicht. Ich denke, man kann deutlich erkennen, dass Konami die Banned List überwiegend nutzt, um die Rendite positiv zu halten wie Pluspole.


    Was mich ebenfalls stört ist, dass Konami wegen der hohen Gewinnorientierung die Ideale Vorlage für Leute wie lamdi liefert, da gute Karten immer Secret Rare oder Ultra Rare sein müssen und dadurch man durch Scalling der Booster (auch wenn es moralisch verwerflich ist) eine durchaus akzeptable Rendite im Yugioh-Trade-Business erreichen kann.


    Zusammenfassend würde ich sagen, dass Konami zwar eine Berechtigung hat, gewinnorientiert zu sein, aber nicht in so einem Ausmaß, dass das gesamte Spiel darunter leidet und von der Community gahatet wird, wie z.B. in diesem Artikel.


    Meine Lösungsvorschläge wären:
    -öffentlicher Kummerkasten auf Konamis Homepage
    -Common und Rare Karten auf Pappe drucken, die etwas schwerer ist, um Scalling zu vermeiden
    -eine Banned List, die die aktuellen Meta Decks zerstört wie Schredder
    -in jedem Set mind. 30-50% Support-Karten für sehr alte Decks
    -Banned List zyklisch wie Aromaten und nicht mehr so random/antizyklisch
    -Rückrufaktion der Karte "Chimeratech-Amoklaufdrache" aufgrund der aktuellen politischen Ereignisse

  • wow, karten zurückrufen wegen irgendwelchen ereignissen. so ein quatsch. wer fühlt sich denn verletzt/beleidigt/irgendwas anderes von dem namen. naja, ist nicht thema hier aber das fände ich quatsch.


  • Des Koala spielen. Raiza greift an, Saku aktivieren, hoffen auf Topdeck. Juhu, jetzt bin ich der bessere Spieler.


    Nun ja, damit ist aber ein Punkt erreicht. Jeder beginnt wieder von seiner Startposition.
    Der eine hat Des Koala, der Andere hat 4000 LP geopfert.
    SJ wurde früher nicht ohne Grund nicht in jedem Deck gespielt.

  • Mein lieber Igneel du nimmst das alles persönlich und greifst mich persönlich an.



    Zumal deine in-game Szenarien einfach fehlerhaft sind. Hab auch keine Lust mit dir runzudiskutieren und da du mir untestellst nicht spielen zu können...


    wie wärs denn mal mit nen goat mirror um einen dreistelligen Geldbetrag auf dem nächsten premier event?

  • "- Floodgates gibt es schon seit Skill Drain (2006/07). Auch schon damals wurden Spiele durch das bloße Aufdecken einer Karte gewonnen. Du beschwörst einfach ein starkes Monster (Caius, der Schattenmonarch), aktivierst Skill Drain und setzt Feierliches Urteil (achja -Feierliches Urteil als Allesnegierer. Die Formate 07 waren ja so balanced). Damit ist das Spiel nur noch ein "hast du MST/Storm?". Und da diese Karte teilweisen beide limitiert waren, hatten wir im Gegensatz zu heute sogar noch weniger optionen. Aber dafür interessiert sich Niemand.


    Finde diesen Punkt sehr schwach. Einfach weil hier ein imaginäres Problem gewählt worden ist.


    Findest du die Wissenschaft auch sehr schwach?"
    Hä? Was hat das mit Wissenschaft zu tun?
    Feierliches Urteil war zu seiner Zeit eine absolute ausbalancierte Karte. In den Händen von Noobs konnte sie gar nix, man musste sie "skillvoll" einsetzen. Auf der Starthand ist sie gar nicht so OP, wie du behauptest. 4000 LP waren zu der Zeit eine Hausnummer, so dass man auch schnell starb, wenn man sie "sinnlos" verballerte, nur weil man 4 Zauber/Fallen setzte und hoffte, der Gegner hat kein MST/Sturm, aber dann eines Besseren belehrt wurde.
    Dass das Urteil dann gebannt werden musste, als das Spiel zu krass wurde, ist absolut logisch.


    "Generische Karten die man zu Skill Drain: BoM, Sakuretsu, Smashing Ground, Brain Control, TT
    Generische Karten die man zu z.B: Vanity: BoM, Raigeki, Spiegelkraft inklusiver all ihrer Versionen, Warning, Strike"
    Dein Ernst? Die Karten garantieren genau gar nix. Zerstörungen bringen kaum was. Raigeki bringt nur was, wenn ich den Gegner im selben OTK gebe, kann ich aber unter Skill Drain nicht. Spiegelkraft das gleiche + schlechte Aktivierungsbedingung. Warning, Strike, joo, damit hälst du 1, max. 2 Monster auf, den Rest kriegst du trotzdem (oder nächste Runde) ins Gesicht. Früher konnte man eben länger überleben. Jetzt bist du sofort tot.


    "Nun zum power level.
    Warst du damals insta tot nachdem du für einen Zug dank floodgate nichts machen konntest?
    Die Frage kannst du dir ja selbst beantworten.


    Die Antwort ist ja. Nur weil du noch mehrere Züge lang durch deine Draw Phase topdecken konntest lautet die Antwort nicht Nein."
    Wenn es mehr Züge sind, haben beide Spieler über die Zeit die Möglichkeit "zu topdecken". Jetzt hast du keine Zeit und bist sofort weg, wenn du 1 Zug nix ziehst.


    ">Deine Argumente sind schlecht weil sie hypothetisch sind
    > Nimmt ein Argument aus 2007, von dem nicht mal Reddit weiß"
    :D Haha. Der war echt gut.
    Das Beispiel war nicht hypothetisch, sondern Tatsache.
    Er brachte dir ein Beispiel. Du kannst nix dazu sagen und verlangst ein neues Beispiel/Argument. LOL.


    "Diese Aussage ist einfach falsch. Wenn dir dein Gegner, und entschuldige
    bitte wieder das ich ein theoretisches Spielszenario aufmache, dass ja
    so überhaupt nicht und nie und nimmer gespielt wurde, dir Raiza (2400
    ATK) + Urteil und vielleicht noch n Baumfrosch im Friedhof spielt, dann
    brauchst du jede Menge Karten um wieder in Vorteil zu geraten. D.D.
    Krähe ist gegen Baumfrosch. Smashing Ground? Urteil. Du hast schon mal
    -2 Handkarten. Und das im Mid-Game."
    Das Spiel beginnt und plötzlich entsteht diese Situation? Nein. So eine Situation entsteht über mehrere Züge hinweg.


    "Ein unbrekable Feld >2006 war z.B. Sündenbock, Metamorphose, TER (keiner konnte mehr angreifen), Urteil und dann noch Karten wie MST; Schwerer Sturm.
    Wenn dein Gegner dir 2006 ein unbrekable Feld gespielt hat, hattest du folgende Möglichkeiten: Zeit schinden und Topdecken. "
    Die Beispiele, die du genannt hast, helfen dir ja nicht mal aus der Situation :D Es gab so viele Flipp-Monster, die dir da raus helfen. Achja, und nicht zu vergessen, war damals Smashin Ground und Backrow vorhanden, die die gegnerische Monster aufhalten konnte. Wenn mein Gegner viele Monarchen spielte, konnte ich ja sowas wie Boden unter den Füßen weg ziehen boarden.
    Wieso nennst du es "Zeit schinden" statt "über mehrere Züge Kartenvorteil erwirtschaften durch 1:1 Abtäusche"? (Und nicht "Hand klatschen, wenn mein Gegner nix hat und tot".)


    "Als ich 2011 aufgehört habe, weil die Exceeds mich genervt haben, habe ich mich nicht in irgendwelche Foren herumgetrieben und gepostet, dass das Spiel dumm sei. Nein,
    stattdesse habe ich 2015 wieder angefangen, fand Nekroz cool, und dann
    auch die Exceeds."
    Absolut unlogisch, sorry. Hiermit beweist du, dass du ein ganz anderer Spielertyp bist. Wer bei Xyz aufhört, als es nur so was wie Utopia/Gachi gab, aber bei Pendel wieder einsteigt, ist nun mal ganz klar der Spielertyp "fast, fun, exciting - klatschen in 1 Zug" und nicht wie Necrofighter "Spiel über mehrere Züge durch Schlagabtausch gewinnen". Ich will hiermit nicht sagen, dass der eine oder andere "besser" ist, lediglich, dass es 2 komplett verschiedene Spielertypen sind.


    "Und ganz genau hier ist nicht nur dein Problem, sondern auch das von Usern wie YGO_Survival:
    Es gibt keinen Unterschied zwischen YGO 2015 und YGO 2006."
    Ich dachte schon, oben war der beste Witz, aber das hier topt echt alles.
    Wie kannst du sowas behaupten, zu einer Zeit, wo die Pendelmechanik einfach jegliches Ressourcenmanagement außer Kraft setzt? Jedes normale Deck hat keine Chance gegen diese Übermacht an Ressoucen. Entweder muss ich mit dem Nicht-Pendeldeck Floodgates spielen oder versuchen, OTK zu drücken. Jo, da es nicht mehr für alles Floodgates gibt, tritt zweiteres ein. Das heißt, jedes Deck spielt mittlerweile auf OTK (oder im 2. Zug auf 0 bringen), da es sich an die Stärke der Pendelmechanik und deren nicht vorhandenes Ressourcenmanagement anpassen muss.


    Sooo, aber um jetzt nicht das frühere Format in den Himmel zu loben:
    1. Wäre das 2005er Format wirklich so skillvoll und abwechslungsreich, wie einige behaupten, würde nicht jedes Goat Deck (auf Goat Turnieren) gleich aussehen. Mindestens 30 Karten sind nahezu identisch. Ok, oder man spielt sowas wie Burner, das als einzige Ausnahme
    2. Die meisten Spiele werden durch Verbrecher-Duo, Ring of Destruction oder BLS entschieden. Das ist einfach nur dumm und frustriert.
    Die beiden Punkte zusammen führen dazu, dass ich nicht mehr auf ein Goat Turnier fahre, weils öde und frustrierend ist. (Der Ansatz von Newgioh hingegen war echt klasse. Doch dann Fiendish Chain und Tschüss -.-)

  • Zitat von Igneel

    Und ganz genau hier ist nicht nur dein Problem, sondern auch das von Usern wie YGO_Survival:
    Es gibt keinen Unterschied zwischen YGO 2015 und YGO 2006.

    wollte eigentlich auf deinen Kommentar eingehen, aber an diesem Pukt ist klar, das es wertlos ist zu argumentieren. Wer meint , dass ein Format mit Spam aller Art und Pendulum Bullshit genau das selbe ist wie das 2006er Format, hat nicht nur ein Brett, sondern eine ganze Blockhütte vor dem Kopf.

  • OK, bei denen fände ich es nicht mal schlimm. Zumindest bei Tiefseetaucher. Was hast du für ein Problem damit?


    Gibt einfach ein paar Karten die tolle Engines liefern was natürlich am meisten den Fun und Themendecks hilft, aber leider meistens die unfairsten Waffen der T1 Deck werden, weshalb sie am ehesten verboten, oder limitiert werden.

    Ich kenne mich jetzt leider nicht so gut mit dem Mermail-Deck aus, aber ich glaube, dass man mit 2-3 Handkarten weniger anfängt, wenn der Gegner Tiefseetaucher und ein anderes Wasser-Monster auf der Starthand hat. Er legt sich seine 5 Monster in den Friedhof und beschwört dann Moulinglacia, evtl noch Nixenrüstung Abyssleed dazu. Mit Instantfusion wäre auch Omega möglich.
    So ein Handkarten klauen finde ich generell nicht gut für das Spiel (ja, ich habe Wind-Up gespielt...). Wozu ist denn Aufzieh-Träger-Zenmeilen verboten, wenn andere Decks auch Handkarten wegnehmen können und das auch noch immer mehr werden? (jedes Deck, das Omega beschwören kann, Monarchen).


    Ich würde sagen, dass Tiefseetaucher zu Recht limitiert ist. Man müsste schon den Atlantischen Prinzen verbieten, damit Tiefseetaucher wieder runter kann.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • aber an diesem Pukt ist klar, das es wert ist zu argumentieren

    meintest du wertlos? xD


    Hier ist die Atmosphäre ja mittlerweile ziemlich aufgeheizt. 8| Könnt ihr euch nicht einfach alle vertragen? :D

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • meintest du wertlos? xD
    Hier ist die Atmosphäre ja mittlerweile ziemlich aufgeheizt. 8| Könnt ihr euch nicht einfach alle vertragen? :D

    autokorekktur 1, ich 0


    ja, beim lesen dieses Threads ist mein Gehirn geschmolzen, ich kann gerade so diesen Post zuendetippen.

  • Das wäre dann "Gamble" und für euch beide dann erstmal das letzte Premier Event. Dann bleibt einem sehr viel Freizeit seine Meinungen in ein Forum zu posten und hate zu generieren.

  • Damals war Yugi wie Schach, jetzt geht es mehr drum in eine runde "so viel zu klatschen wie möglich"
    früher hatte jede Aktion einen hohen Wert.


    sogar das deck building war koplexer, jetzt haben wir 30 thematische karten und 10 zur Auswahl ... zestöhrung bzw anti elemente



    lg seid nicht so kritisch zu mir, ich bin nur ein unwissender oldscool spieler xD

  • Zitat von NecroFighter

    wie wärs denn mal mit nen goat mirror um einen dreistelligen Geldbetrag auf dem nächsten premier event?

    Würde ja eher ein DragonRuler Mirror vorschlagen, da man in einem Format, in dem man jederzeit ein 40 Karten Deck auf der Hand haben kann, wirklich feststellen kann, welcher Spieler skilliger ist. ;)


    Aber es ist halt wieder die typische Argumentation: Wieso sollte man um einen dreistelligen Geldbetrag spielen, um herauszufinden wer die richtige Meinung hat?


    @Meister_Yoda
    Du verdrehst hier einige Fakten, die ich jetzt mal versuche zu beschreiben.
    a) War Feierliches Urteil zu seiner Zeit keine "absolut ausbalancierte Karte", denn:
    b) Sie kostete nicht 4000 LP. Auf der Starthand ja, aber wenn du deinem Gegner im ersten Zug einfach mal eine Karte annullieren kannst sind 4000 2006 nichts und 2015 nichts. Urteil ist deswegen banned, weil sie (einmal ein Allesnegierer ist) und zweitens weil sie die Hälfte deiner LP kostet.
    c) "nur weil man 4 Zauber/Fallen setze und hoffte, der Gegner hat kein MST/Sturm, aber dann eines besseren belehrt wurde" -> Was ist das für ein Beispiel? Das ist kein Beispiel, dass ist einfach ein Spieler, der keine Ahnung vom Spiel hat und btw. zeigst du damit doch genau wieder das auf, was sooft gesagt wird "MST/Sturm oder du gewinnst".


    Das mit den generischen Karten stimmt.


    Zitat von Meister_Yoda

    Wenn es mehr Züge sind, haben beide Spieler über die Zeit die Möglichkeit "zu topdecken". Jetzt hast du keine Zeit und bist sofort weg, wenn du 1 Zug nix ziehst.

    Also...sagst du dass das Spiel lustiger ist, wenn ich 2006 5 Runden lang versuche "Skillfull zu spielen" (= Topdecke) oder wenn ich 2015 das Spiel einfach abkürze und sage, dass man direkt in den ersten paar Zügen topdeckt?


    Zitat von Meister_Yoda


    Haha. Der war echt gut.
    Das Beispiel war nicht hypothetisch, sondern Tatsache.
    Er brachte dir ein Beispiel. Du kannst nix dazu sagen und verlangst ein neues Beispiel/Argument. LOL.

    Check your Facts. Habe ich nie gesagt lol. NecroFighter hat ein "DoppelCOSR"-Szenario gemacht, von dem weder ich, noch irgendwer sonst


    den ich kenne je gehört hat. Super Beispiel. Wenn ich hingegen sage "Ein Deck, dass dir Raiza gibt und mit Baumfrosch jede Runde weitere Monarchen" ist ja so ein imaginäres Problem. :rolleyes:



    Zitat von Meister_Yoda


    Die Beispiele, die du genannt hast, helfen dir ja nicht mal aus der Situation Es gab so viele Flipp-Monster, die dir da raus helfen. Achja, und nicht zu vergessen, war damals Smashin Ground und Backrow vorhanden, die die gegnerische Monster aufhalten konnte. Wenn mein Gegner viele Monarchen spielte, konnte ich ja sowas wie Boden unter den Füßen weg ziehen
    boarden. Wieso nennst du es "Zeit schinden" statt "über mehrere Züge Kartenvorteil erwirtschaften durch 1:1 Abtäusche"? (Und nicht "Hand klatschen, wenn mein Gegner nix hat und tot".)

    YGO ist Mathematik.
    Wenn dein Gegner in Kartenvorteil gerät, in dem er z.B. ein starkes Feld spielt und du dann gewinnen willst, in dem du über mehrere Züge "Kartenvorteil spielen willst, in dem du 1:1 Abtäusche machst" ... das spielt nicht mit. Das ist nicht realistisch.
    Plus musste man schon immer generieren um wieder das Spiel zu führen, damals wie heute. Einen 1:1 Abtausch kannst du dir nur leisten, wenn du sowieso gewinnst (skill³) oder wenn das Spiel gleichberechtigt ist.
    Was bringt dir ein 1:1 Abtausch (aká MST), wenn dein Gegner immer noch den Vorteil hat in Form von Optionen (aká Friedhofsoptionen, aká Handoptionen aká Backrowoptionen...bei MST).


    Zitat von Meister_Yoda

    Absolut unlogisch, sorry. Hiermit beweist du, dass du ein ganz anderer Spielertyp bist. Wer bei Xyz aufhört, als es nur so was wie Utopia/Gachi gab, aber bei Pendel wieder einsteigt, ist nun mal ganz klar der Spielertyp "fast, fun, exciting - klatschen in 1 Zug" und nicht wie Necrofighter "Spiel über mehrere Züge durch Schlagabtausch gewinnen". Ich will hiermit nicht sagen, dass der eine oder andere "besser" ist, lediglich, dass es 2 komplett verschiedene Spielertypen sind.

    Witzig, wie man einerseits sagt das keiner der Spielertypen besser ist, dieses Wort dann aber in Anführungszeichen schreibt und das ganze als Unglogisch abstempelt.
    Die ersten Exceedmonster, Utopia und Nr. 17, waren im Vergleich zu Sternenstaubdrache und Rotdrachen-Erzwunterweltler ein Witz von Karten. So habe ich gedacht. Ich habe lieber irgendein Deck gespielt, dass dir den Sternenstaubdrachen spielt, mit dem du dann auch wirklich spielen kannst...als Utopia, der Angriffe annulliert.
    Ansonsten ja: YGO ist Fast, Fun and Exciting. Ein Spiel BA Mirror, dass in 3 Zügen gespielt wird ist genauso langweilig wie ein Goat Mirror, dass über 30 Züge geht, bei dem "skillfulle Spieler sich mit 1:1 Abtäuschen über Zeit schinden". Im Idealfall hast du entweder ein DragonRuler Format oder du hast Spiele (und solche Spiele gab es in etwa 2015), in denen Duelle auch mal länger gingen, aber trotzdem abwechslungsreich waren. Mit weniger Floodgates
    Was man einfach noch mal sagen sollte: Ein Schlagabtausch über mehrere Züge ist nicht skillfuller als "klatschen in 1 Zug". Im ersten Zug hast du 5 Handkarten. Über mehrere Züge hast du mehr Handkarten - Und damit mehr Optionen zu gewinnen, dass stimmt. Aber "klatschen in 1 Zug" ist auch einfach wieder ... Ach was sag ich denn. Auch wenn das jetzt wieder als imaginäres Problem abgestempelt werden wird und "kein echtes Beispiel ist":
    -> Auf meinem ersten Turnier habe ich ein Match gespielt und 2:0 gewonnen. Am Nachbartisch war Monarch vs. BA, bei dem ein Spiel (!) genauso lange ging wie unser Match und noch länger. Auf der EM haben die Monarch/BA Duelle ähnlich lange gedauert - wie oft wurde denn bei diesen Decks bitte ins Timeout gespielt? Den Rest hast du aber gut beschrieben: Die Pendelmechanik ist einfach dumm. Wobei ich die Pendelmechanik eher als weiteren Level des Power Creeps beschreiben würde (Zuerst braucht man drei Karten um ein Fusionsmosnter zu rufen, dann braucht man nur 1 Empfänger und 1 Nicht-Empfänger für ein Synchromonster, dann braucht man nur noch zwei Monster für eine Exceed-Beschwörung und jetzt brauchst du gar nichts mehr - Du setzt einfach zwei verwendbare Pendeskalen und holst dir ganz viele Monster ).


    Zitat von Altaria


    wollte eigentlich auf deinen Kommentar eingehen, aber an diesem Pukt ist klar, das es wertlos ist zu argumentieren. Wer meint , dass ein Format mit Spam aller Art und Pendulum Bullshit genau das selbe ist wie das 2006er Format, hat nicht nur ein Brett, sondern eine ganze Blockhütte vor dem Kopf.

    Artikel lesen, dann posten. Danke.
    Jedes Format hatte seine Probleme. Was war als dir der Gegner Chaos-Imperatordrache gespielt hat und dann Yata-Garasu? Was war mit dem Urteilsdrachen? Was war mit dem Tele-DaD? Das mag kein "Pendulum Bullshit" sein, aber wenn du dir das auf das jeweilige Format anrechnest, dann war ein Duell Sechs Samurai vs. Lichtverpflichtet ähnlich spannend wie X-Säbel vs. Pendulum Bullshit oder ein vergleichbares Deck (Nekroz, BA).
    Lg
    Igneel

  • Wer glaubt das Format 2016 und 2011 gleich sind hat die Kontrolle über sein Leben verloren.



    Könnt ihr euch nicht einfach alle vertragen? :D

    Ich werde mich nie mit Leuten wie Igneel vertragen können die sogar das Meta mögen. Ich kann die Diskutieren gut sein lassen aber vertragen werde ich mich nie mit ihn und seiner gleichen.

  • omg, er mag (sogar!!!) das meta, direkt klassifizieren und sagen, man könne nicht aufhören sich zu streiten. zeugt von mangelnder selbstkontrolle und ziemlicher arroganz, andere meinungen nicht zu akzeptieren.


    was heißt "seinergleichen"? jeder, der eine andere meinung hat als du?

  • Zitat von Yugioh_Survival

    Ich werde mich nie mit Leuten wie Igneel vertragen können die sogar das Meta mögen. Ich kann die Diskutieren gut sein lassen aber vertragen werde ich mich nie mit ihn und seiner gleichen.

    Es ist immer noch ein Sammelkartenspiel. Verstehst du? Während du und andere User tausende Beiträge schreiben (Einzeiler), die quasi nur aussagen "YGO ist scheiße", spiele ich einfach ein Brennender Abgrund Deck gegen Monarch. Oder Büroboter. Oder Naturia. Ich habe einfach Spaß am Spiel, wenn ich Mirror BA spiele. Als ich 2011 pausiert habe, habe ich Niemanden meine Meinung aufgezwängt; ich war in keinem YGO Forum und habe gesagt "Exceeds machen das Spiel dümmer" oder "YGO Ist dumm". Nein. Ich habe einfach kein YGO mehr gespielt. Und das ist eigentlich das nervigste an Usern, die meinen das Formate wie 2006 das Beste waren, das wir haben: Wieso ist man dann in einem YGO Forum?


    Vielleicht solltest du aber auch einfach mal Argumente voranbringen, Yugioh_Survival. Ich finde es lächerlich, dass hier mit Beleidigungen argumentiert wird.


    Lg
    Igneel

  • Es gibt ernsthaft Leute, die sich das DragonRuler-Format zurück wünschen.... Bzw als skillvoll erachten.


    Können wir wenn wir dabei sind auch DMoC-Recall (ohne Errata), Frog-FTK, Magical Scientist-Turtle, Empty Jar und Cyber-Stein zurückholen?


    Fakt ist, das bei den Goat-Duellen meiner Erfahrung nach oft derjenige gewinnt, der die wenigsten Fehler und die besten Züge aus seinen Optionen spielt.


    Der Vergleich zu heute: Spieler A beginnt. Legt ein Feld aus 2 Negierern, 1 Anti-stuff (z.b. Dweller oder Floodgate) dazu noch eine Konterfalle hinten und am besten noch irgendeine Handtrap auf der Hand.


    Spieler B hat jetzt zwar 6 Karten. Wenn dieser nicht Döner mit alles auf der Hand hat, kann er zusammen schieben.


    Es gab zu jedem Zeitpunkt Karten, die einfach besser waren. Angefangen hat es bei Dark Armed Dragon. Dann hat diese Endlosspirale angefangen.


    Immer bessere Karten, die immer mehr können und am besten noch total einfach zu beschwören sjnd. Dazu noch nicht anzielbar und nicht zerstörbar. Toll!....nicht!


    Man nehme sich einen Quasar. Wenn ich meinem Gegner einen Drachen hinlege und dabei Minus mache, sind solche Negierer vollkommen legitim. Lege ich dem Gegner jedoch so ein Teil hin und mache dabei plus oder sogar nur Ausgleich, dann passt meiner Meinung etwas ganz und gar nicht.


    Ein anderer Punkt ist folgendes: Die meisten dieser OP-Karten waren kurze Zeit später auf der Banned List. Kaum eins dieser Decks konnte man länger als ein halbes Jahr spielen. Wie lange läuft Burning Abyss jetzt schon rum? Hier sollte seitens Konami einfach schneller reagiert werden. Aber solange die Kasse klingelt, sieht Konami logischerweise keinen Grund dazu.


    Btw: Das angesprochene DoppelCosR war zu Zombiesworn. Das war schon eine Zeit recht erfolgreich.