Ihr Spezialauftrag, sollten Sie ihn annehmen, lautet... - SPYRAL/SPIORAL-Strategiethread

  • Bei mir sind es im Moment:
    -Spyrals: 1 Quick Fix, 1 Drohne, 2 Master Plan, 2 Agent, 1 Last Resort, 1 Sleeper, 1 Resort,1 Sturmangriff, 1 Big red, 3 Rescue
    - Techs: 1 Nessie, 2 Tsuchinoko, 2 Jackalope, 2 Mottenmann, 1 Chupacabra, 3 Malicious (Malicious finde ich selber nicht so gut)
    - Side: 3 Nibiru, 3 Lock bird, 3 twin twister, 3 dark ruler no more und noch 3 Tough, die aber rausfliegen/reduziert werden, wenn sich das Meta weiter entwickelt.


    Bisher hat mir im Side nichts gefehlt.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Also da mir Magicians Soul derzeit zu teuer ist (knapp 60 auf Market so langsam) spiele ich weiter mit Danger und Malicious. Die Orcust Engine habe ich verändert, da ich finde, dass man ein gutes Negate gegen Dark Ruler no more gut gebrauchen kann und ich grade keine Anti-Spells mehr da habe...


    Spiele das Deck so:


    Main


    Extradeck


    Side


    Ich ende durchschnittlich auf folgendem Feld:


    Spyral Resort, Apollouse mit 3 Material, Galatea, Knightmare Gryphon, Sleeper, O. Cresendo, Last Resort und Random Spell auf dem Feld



    Dazu noch D.D. Crow und 1 random Handkarte



    Je nach Hand baue ich auch was anderes, das kommt darauf an, was ich als oberste Deckkarte des Gegners sehen kann, Hab auch schon Felder mit Apollousa mit 3 Mat. Sleeper Combo plus Dweller und Masqarena gelegt, weil ich Dweller plus Unicorn besser fand ^^*

  • Also ich hatte Glück und konnte mir die Seele 2x für 40€ und 1x für 55€ rantauschen.
    Ich versuche im Moment, mit Destrudo in den F.A. zu gehen, um eine Spell/trap zu negieren und spiele ohne Orcust-Engine. Evenly hat mich bisher am meisten genervt. Malicious sehe ich etwas kritisch, da der gerne mal brickt.

  • Also in NA war dieses Weekend ein Non-Major Event.
    Top 16 Breakdown waren 9 Spyral Decks (3 Pure, 3 Scrap-Engine & 3 Extravagance).
    Im Finale verlor Spyral allerdings 2:0 gegen Altergeist.


    Also Altergeist kann Spyral ez besiegen.
    Nun ja.. Ab nächste Woche kommt endlich Lightning Storn und dann ist Altergeist auch Geschichte und Spyral wird das Deck to Beat sein. ^^

  • Man sollte nicht vergessen zu erwähnen, daß dort viele Decks sogar um einen Antwort auf Spyral zu haben Droll im Main gespielt haben.
    Das spricht denke ich Bände.

    Wird denke ich auf einer YCS nicht anderst sein.


    Entweder droll and lockbird auf nen search oder ash/imperm auf quickfix und dann sieht es schon ziemlich schlecht aus.

  • Wird denke ich auf einer YCS nicht anderst sein.
    Entweder droll and lockbird auf nen search oder ash/imperm auf quickfix und dann sieht es schon ziemlich schlecht aus.

    Voltii spielt hierauf an(ist eine nachricht vom PPG-Event, wobei es hier um richtig viel geld ging):
    WhatsApp Image 2020-01-26 at 20.47.21.jpeg
    Selbst Lockbird alleine reicht nicht aus, um das Deck zu stoppen. Ich sehe aber schon wie bald wohl wieder Gamma von allen gespielt wird, nur um lockbird zu kontern.

  • Ash/Imp auf Quick Fix wird aber auch nicht immer reichen. Wen man Soul+Rescue hat, sollte man vorher schon ordentlich Vorteil aufbauen können.


    Was Lightning Storm angeht, muss man mal sehen, ob die Spieler nicht Waking the Dragon spielt. Da gibt es schon einige eklige Monster (Ultimate Falcon sollte man eher nicht nehmen).

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Hi Leute,


    ich habe heute ein Online-Turnier und dabei die Top 8 erreicht. Gespielt wurde mit Master Rule 5 und den Karten aus DUOV.


    Die Match-Ups waren:


    1. Salamangreat (2:0)
    2. Mekk Invoked (2:0)
    3. SPYRAL (Smiddy, 2:0)
    4. Shaddoll Invoked (2:0)
    5. True King Dino (go second) (2:1)
    6. Mekk Invoked (2:1)
    7. Shaddoll mit Traps (evtl. Trickstar Engine) (2:0)
    8. True King Dino (go second) (2:0)


    Top 16: Endymion (2:0)
    Top 8: Mekk Invoked mit Neos-Engine (Neos, Regenbogen-Drache und Neos-Fusion) (1:2) --> Er hatte immer Neos auf der Hand


    Ich habe einen Build mit Crusadia Arboria und Jetsynchron im Main gespielt sowie 2x Sturmangriff. Im Extra Deck dann Magius, Equimax, 2 Trishulas, Halqifibrax und Enterblatnir.
    Das war so ein erster Ansatz für das Spielen mit den neuen Karten.


    Die Matches liefen alle relativ ähnlich ab, dass ich mit Sleeper und Apo ende und der Gegner macht nichts oder beide Spieler bricken und ich habe irgendwann genug für einen OTK.

  • Nice, GZ!


    Ich hab auch Spyral gespielt in dem Turnier, weil ich das Deck echt mag. Und ich habe nach ner 0:2 Klatsche dann den Stecker gezogen..


    Runde 1 1:2 gegen Altergeist verloren, weil ich 2 Crow 2 Droll hatte und anfangen durfte...


    Runde 2 1:2 gegen Shaddoll Invoked verloren, weil der Grind mit Winda mich langsam gekillt hat.


    Wenns funktioniert, ist meine First Turn Combo meist ausreichend mit Duft, Gryphon und Apo zsm mit Sleeper. Aber wenn man sein Sidedeck nicht sieht... verliert man Second gegen Winda.. :D

  • Wenns funktioniert, ist meine First Turn Combo meist ausreichend mit Duft, Gryphon und Apo zsm mit Sleeper. Aber wenn man sein Sidedeck nicht sieht... verliert man Second gegen Winda..

    Also ich habe ja 2x gegen Shaddoll gespielt und musste nur 1x 2 Windas Outen. Da hatte ich für die eine Gadarla und für die andere Dark Ruler auf der Hand.

  • Vielen Dank, @Pfannkuchen. An meinem Build muss man aber noch arbeiten, damit er konstanter wird. Soetwas wie Performapal Popper Up wäre wohl hilfreich.


    Es waren, wenn ich mich richtig erinnere 83 Tische in Runde 1, also 166 Spieler.

  • Ich finds mega geil, dass von 151 Spielern bei diesem Turnier exakt 3 mal Spyral dabei war und es auch noch ein Mirror Match gab.

    Das erinnert mich an ne Geschichte von nem Bekannten. Er ist mit Freunden zu ner Regio nach Hamburg fahren und musste im Swiss gegen 2 von ihnen spielen

  • Habt ihr jetzt wo der Raptor kommt dem Deck noch mal ne Chance gegeben? Ich spiele damit wieder herum, da man jetzt ja quasi 12 Scrap Recycler spielt kann man first Turn wieder viel bauen wenn man will. Hier mal ein Beispiel: