Eines der stärksten Monster des Jahres angekündigt!

  • Was ist wenn dieses angenommene Normale Pendulum Monster folgenden Pendeleffekt hätte: "Einmal pro Spielzug: Füge deiner Hand 1 Karte von deinem Deck hinzu."

    Ich vermute einfach mal, dass die Karte zwar generisch sein wird, zugleich aber nicht zu staple-lastig.
    Das vermute ich nämlich aus folgenden Textabschnitt:
    "[...]for you to create an infinite number of NEW Decks and strategies with, or just add PREVIOUSLY IMPOSSIBLE moves to the repertoire of the Decks you already know and love. I’ve been finding more new ways to use it every week[...]"



    Eine simple karte, die einfach zieht oder sucht für keine Anstrengungen würden eher in Richtung einer Staple wie Dimension Barrier oder Upstart Goblin gehen. Aber keine davon erweitert das Deck-Repertoire.
    Anders würde es aber ausfallen, falls die Karte einen ähnlichen Effekt/Impact wie Molmorat oder Tengu hätte:
    1. Sie würde den neue Strategien und Decks entstehen lassen
    2. sie würde vorher unmögliches möglich machen (schonmal jemand 3-Axis-FF mit Zoodiacs und MX-Saber probiert? Das ist ein enormer Power-Unterschied als ohne :D )

  • Die Karte würde schon auf die Liste verboten, bevor sie raus ist

    Es bleibt fraglich, mit was für einer Karte wirklich jedes Deck etwas anfangen kann. Ich meine, ein Deck wie BA ist ja schon sehr eingeschränkt.
    Vielleicht sucht die Karte auch in der End Phase eine beliebige Karte.
    Ansonsten wäre ja soetwas wie ein Pendelmonster mit einem Falleneffekt bspw. Spiegelkraft ja auch total unnötig, weil das nun wirklich niemand braucht.
    Ein Monster von der Hand specialn wäre ja auch wieder unnötig für Pendelmonster.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es am Ende doch nur ein Removal für 1 Monster auf dem Feld ist (ähnlich wie Exzentrick), wobei so eine Karte tatsächlich gegen manche Decks nützlich sein könnte.


    Etwas anderes, was wirklich jedem Deck hilft, kann ich mir bei den Einschränkungen nicht vorstellen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Es bleibt fraglich, mit was für einer Karte wirklich jedes Deck etwas anfangen kann. Ich meine, ein Deck wie BA ist ja schon sehr eingeschränkt.Vielleicht sucht die Karte auch in der End Phase eine beliebige Karte.
    Ansonsten wäre ja soetwas wie ein Pendelmonster mit einem Falleneffekt bspw. Spiegelkraft ja auch total unnötig, weil das nun wirklich niemand braucht.
    Ein Monster von der Hand specialn wäre ja auch wieder unnötig für Pendelmonster.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es am Ende doch nur ein Removal für 1 Monster auf dem Feld ist (ähnlich wie Exzentrick), wobei so eine Karte tatsächlich gegen manche Decks nützlich sein könnte.


    Etwas anderes, was wirklich jedem Deck hilft, kann ich mir bei den Einschränkungen nicht vorstellen.

    Wer hat was davon gesagt, dass es allen decks helfen muss? Es wurde nur ausgesagt, dass damit VIELE gepusht werden.
    Außerdem: wie bereichert eine karte wie eccentrick das spiel aktiv? es soll jeden Decks neue Möglichkeiten geben und nicht nur weitere "Simple Staples"

  • Klingt für mich alles sehr nach nem normalo Pendelmonster mit Scala 12 oder so. Bis jetzt kann man die ganz hohen Stufen nicht pendeln. Würde der Satz mit den neuen Strategien + das dann was zuvor noch nicht ging jetzt möglich ist, Sinn machen.

  • Oh, ich dachte schon, dass KONAMI uns doch nicht bis zum 24.01. warten lassen wollte ^^ Nice Sneak-Promo, die endlich zu was gebrauchen ist.


    @Thema: Warten warten und warten :3

  • Mhm Hoffnung auf Timelords :thumbsup:
    Aber dann würde man mehrere Karten benennen... jedoch können Timelords schon in andere Decks gepackt werden, wenn man nichts rufen kann ruft man eben Sandaion oder so


    Jedoch frage ich mich was das effektlose bedeuten soll. Normales Monster oder Effekt Monster mit leerer Effekt Box?


    Wir haben immerhin ein Stufe 8 Tuner als normales Monster


    Es wäre auch witzig wenn es eine zweite Tyler Version wäre

  • Ich nehme mal einfach an das die Karte nicht übetrieben stark sein wird, warum sollten sie so einen Wirbel um eine Karte machen, wenn sie sie etwas später schon wieder verbieten müssten? Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt.

  • Und was soll daran so gut sein?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Und was soll daran so gut sein?

    Wenn wir das wüssten, würde dieser Thread nicht existieren. ;)


    Ich selbst vermute, dass es sich entweder um einen Tuner handelt, den man mit Instantfusion beschwören kann oder um ein Monster mit starken Werten und einer lächerlichen Beschwörungsbedingung. Viel Freiraum für Spekulationen hat man bei einem Fusionsmonster ohne Effekt nicht wirklich.



    ~ MfG Echse

  • In dem Tage Spoiler Thread wurde die Vermutung aufgestellt es könnte ein Level 1tuner sein.

    Dann hoffen wir mal dass das Monster noch das Attribut ERDE bekommt. Das wäre cool: Kompatibel mit Wau bist du?, Ermöglicht Naturia-Ungeheuer.

    Durch Instant Fusion könnte ihn jeder spielen , und evtl durch eine generische kontaktfusion auch ... fände das richtig geil wenn es ein Level 1 Empfänger ist !

    Das macht alles Sinn. Die Frage ist nur, ob die Karte wirklich Stufe 1 bekommt oder nicht vielleicht doch eine andere Stufe.


    Mein erster Gedanke war, dass man vielleicht Monster vom Gegner benutzen könnte, allerdings bräuchte man dann wohl auch eine passende Fusiosnzauberkarte.

    ...um ein Monster mit starken Werten...

    Das wäre mMn kein Grund, die Karte zu spielen. Egal, wie die Beschwörungsbedingung wäre, man bräuchte ja immer noch die Fusionszauberkarte.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Wieso muss es unbedingt eine Fusionszauberkarte geben? Als ob sie für ein Monster gleich noch eine Fusionszauberkarte bringen. Für ganze Themen gibt's eine, aber doch nicht für jedes Monster.


    Denke trotzdem, dass es eine Kontaktfusion wird. Eventuell sogar mit 'nem gegnerischem Monster, beispielsweise noch mit der Einschränkung, dass es vom Extradeck sein muss. Und es ist sicherlich ein Tuner.

  • Also nochmal zusammengefasst. Ein fusionsmonster das womöglich ein Tuner ist, keinen Effekt besitzt und vielleicht ein pendelmonster ist das wahrscheinst nach seinem Ableben in die pendelzone platziert wird!? Ok von mir aus High scale. Dann muss ich wenigstens nicht mein Deck mit pendel zumüllen und kann mir ne lowscale mit zodiac suchen. (bujin hoffentlich bald)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Steht schon fest, das der Effekttext leer ist? Vielleicht hat man diesen bei irgendeiner Beispielkarte nur leer gelassen. Und Pendel könnte es natürlich sein. Ein Pendel Instantfusionstuner wäre schon recht praktisch und das ohne selbe Effekte zu haben.