Promokartenthread 2017 (SPU: TCG 30. November / OCG 18. Dezember)

  • Next Vjump Promos



    Entermate Card Gardna / Performapal Card Gardna
    Earth Rock / Pendulum / Effect
    PS8 LV3 1000/1000
    Pendulum Effect:
    (1) Once per turn: You can target 1 face-up Defense Position monster you control; its DEF becomes the combined original DEF of all face-up Defense Position monsters you control.
    Monster Effect:
    (1) This card gains DEF equal to the combined original DEF of all “Performapal” monsters you control, except this card.



    Edge Imp Cotton Eater
    Dark Fiend / Pendulum / Effect
    PS1 LV7 2400/1600
    Pendulum Effect:
    (1) Fusion Monsters you control gain 300 ATK.
    (2) Once per turn, if a “Frighfur” Fusion Monster is Fusion Summoned to your field: You can draw 1 card.
    Monster Effect:
    You can only use the monster effect of “Edge Imp Cotton Eater” once per turn.
    (1) If this card is Special Summoned: You can inflict 200 damage to your opponent for each “Frightfur” monster in your Graveyard.

  • Sind eigentlich irgendwelche Karten aus dem Star Pack mittlerweile geleakt worden?
    Sind ja immer paar brauchbare reprints wie Photon Thrasher oder Tin Goldfish dabei gewesen.

    Nein. Bis jetzt ist noch nichts bekannt. wird voraussichlich auch wieder so ein 1 oder 2 tage vor release-Ding.


    Wobei man die reprints skeptisch sehen kann:
    Bis dato waren alle Reprints ziemlich mies zum Release Zeitpunkt. Tin Goldfish und Thrasher wurden erst einige jahre nach dem Star Pack wirklich gut. Selbes gilt für Wonder Wand aus dem SP13(wobei da nur die Original UR/UMR teuer sind, wenn ich mich nicht irre).


    Der Rest erfreut sich nur an den HardCore-Fun-Spielern(selbst in der Fun-Umgebung läuft ja schon Performapal-Pendel und co. rum) bzw. Hard-Core Anime-fans.


    Ansonsten verspricht das Set stand jetzt nicht so viel:
    Es wird Performapals, Odd-Eyes und ggf. Magician-Reprints geben
    Es wird DDD-Reprints geben von Karten, die nicht im Structure waren(Swirl + Necro, Jean D'Arc)
    Und der Rest ist sehr random platziert.


    Vielleicht wollen sie es ja dieses mal ändern, aber die Chancen stehen sehr schlecht.

  • Star Pack Battle Royal Spoiler:


    SP17-EN001 The Legendary Fisherman
    SP17-EN002 Fluffal Leo
    SP17-EN003 Mayosenju Daibak
    SP17-EN004 Yosenju Kama 1
    SP17-EN005 Yosenju Kama 2
    SP17-EN006 Yosenju Kama 3
    SP17-EN007 Yosenju Shinchu L
    SP17-EN008 Yosenju Shinchu R
    SP17-EN009 Superheavy Samurai Big Waraji
    SP17-EN010 Superheavy Samurai Gigagloves
    SP17-EN011 Superheavy Samurai Battleball
    SP17-EN012 Superheavy Samurai Soulbuster Gauntlet
    SP17-EN013 Soprano the Melodious Songstress
    SP17-EN014 Fluffal Sheep
    SP17-EN015 Edge Imp Saw
    SP17-EN016 Performapal Thunderhino
    SP17-EN017 Xiangke Magician
    SP17-EN018 Xiangsheng Magician
    SP17-EN019 Performapal Drummerilla
    SP17-EN020 Opera the Melodious Diva
    SP17-EN021 Crystal Rose
    SP17-EN022 Speedroid Terrortop
    SP17-EN023 Speedroid Tri-Eyed Dice
    SP17-EN024 Speedroid Double Yoyo
    SP17-EN025 Performapal Secondonkey
    SP17-EN026 D/D Swirl Slime
    SP17-EN027 D/D Necro Slime
    SP17-EN028 The Legendary Fisherman III
    SP17-EN029 D/D/D Oblivion King Abyss Ragnarok
    SP17-EN030 Solo the Melodious Songstress
    SP17-EN031 Score the Melodious Diva
    SP17-EN032 Performapal Odd-Eyes Light Phoenix
    SP17-EN033 Performapal Odd-Eyes Unicorn
    SP17-EN034 Performapal Fireflux
    SP17-EN035 Schuberta the Melodious Maestra
    SP17-EN036 Bloom Diva the Melodious Choir
    SP17-EN037 Frightfur Leo
    SP17-EN038 Frightfur Sheep
    SP17-EN039 Frightfur Chimera
    SP17-EN040 D/D/D Oracle King d’Arc
    SP17-EN041 Bloom Prima the Melodious Choir
    SP17-EN042 Superheavy Samurai Ogre Shutendoji
    SP17-EN043 Hi-Speedroid Kendama
    SP17-EN044 Odd-Eyes Rebellion Dragon
    SP17-EN045 D/D/D Duo-Dawn King Kali Yuga
    SP17-EN046 Frightfur Fusion
    SP17-EN047 Pianissimo
    SP17-EN048 Speed Recovery
    SP17-EN049 Urgent Tuning
    SP17-EN050 Yosenjus’ Secret Move


    Source: Beyondtheduel

  • Wichtig finde ich SP17-EN011 Superheavy Samurai Battleball, da die Super Rare 5 € ging. Was für ein Fun-Deck deutlich zu teuer war.


    SP17-EN022 Speedroid Terrortop -> Lol


    D/D/D Oracle King d’Arc -> Gute Sache



    Und das die Yosenju-Engine einen Reprint bekommt, ist auch ganz nett.

  • Warum Frightfur Sheep und Fusion die erst in FUEN drin waren den Reprint bekommen und Glzffal Wings welche noch keinen einzigen Reprint bekommen muss ich wohl nicht verstehen.....

  • @Altaria
    FUEN Kunden sind keine Star Pack Kunden.
    Star Pack ist vor allem für die ganz kleinen Interessant. (einfach mal nen Euro in Yugioh Karten umtauschen)


    @ Star Pack
    Also was kann ich denn gebrauchen:


    SP17-EN003 Mayosenju Daibak
    SP17-EN004 Yosenju Kama 1
    SP17-EN005 Yosenju Kama 2
    SP17-EN006 Yosenju Kama 3
    SP17-EN011 Superheavy Samurai Battleball
    SP17-EN012 Superheavy Samurai Soulbuster Gauntlet
    SP17-EN017 Xiangke Magician
    SP17-EN018 Xiangsheng Magician
    SP17-EN021 Crystal Rose
    SP17-EN022 Speedroid Terrortop
    SP17-EN023 Speedroid Tri-Eyed Dice
    SP17-EN024 Speedroid Double Yoyo
    SP17-EN025 Performapal Secondonkey
    SP17-EN032 Performapal Odd-Eyes Light Phoenix
    SP17-EN033 Performapal Odd-Eyes Unicorn
    SP17-EN037 Frightfur Leo
    SP17-EN038 Frightfur Sheep
    SP17-EN040 D/D/D Oracle King d’Arc
    SP17-EN042 Superheavy Samurai Ogre Shutendoji
    SP17-EN043 Hi-Speedroid Kendama
    SP17-EN045 D/D/D Duo-Dawn King Kali Yuga
    SP17-EN048 Speed Recovery
    SP17-EN050 Yosenjus’ Secret Move


    Ist doch garnicht schlecht für ein Star Pack.

  • war nicht angekündigt, ocg-imports würden hier reinkommen?
    naja billigere und cool aussehende yosenjus, melodious und D/Ds sind ganz ok in meinen augen.


    terrortop natürlich die top karte des sets. endlich kann ich das speedroid deck fertigstellen. enn er limitiert wird auch nicht schlimm. im puren build ist er auch auf 1 gut.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ich frag einfach hier nochmal.
    Wie sieht es mit Destiny Hero Deadlyguy aus?


    Ist irgendwas zu dem bekannt. War ja komischerweise nicht im Destiny Soldiers Pach enthalten.

  • Wann kommt denn das Star pack raus?


    Und damit sollte eigentlich klar sein, dass Terrortop nicht auf 1 geht, da Konami will, dass das pack verkauft wird. Es sei denn die Liste kommt einen Monat nach dem pack.

    Das Pack wird unabhängig von der Liste gekauft werden. Die Zielgruppen sind anders.


    Außerdem kann das Set schon lange fertig geplant sein bevor man überhaupt über die Liste nachdenkt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wann kommt denn das Star pack raus?


    Und damit sollte eigentlich klar sein, dass Terrortop nicht auf 1 geht, da Konami will, dass das pack verkauft wird. Es sei denn die Liste kommt einen Monat nach dem pack.

    Ich glaube eher das Gegenteil. Leere der Eitelkeit wurde auch limitiert, nachdem sie in TSF für jeden bezahlbar eurde

  • Ich glaube eher das Gegenteil. Leere der Eitelkeit wurde auch limitiert, nachdem sie in TSF für jeden bezahlbar eurde

    Vor allem bezweifel ich da auch irgendeinen kausalen Zusammenhang...ich glaube kaum, dass (falls es sowas bei Konami überhaupt gibt) die Verkaufs-Abteilung zur Spielbalance-Abteilung sagt: "Ey limitiert mal bitte Emptiness nicht, wir wollen sie noch in THSF verkaufen"...weder der Inhalt der Liste noch der Inhalt von Produkten ist 1 Tag vor Release festgelegt und wenn halt feststeht, dass Emptiness in THSF gedruckt wird (mit Sinn - Yosenju!) und dann erst zwei Wochen später die Liste beraten wird...dann ist das eben so.


    Das Pack hier kostet UVP 1 €. Wie schon gesagt wurde, die Zielgruppe ist hier eine andere und früher, als ich noch kein Händler war, hab ich mir auch just 4 fun Star Packs geholt...vielleicht zieht man die ein-zwei guten Karten, aber mit 1 € macht man halt auch nix kaputt.
    Dieses Pack soll Leuten einen sehr billigen Einstieg in verschiedene Themen geben und ist zudem ein weiterer Link zwischen Anime und dem Kartenspiel.

  • Nicht zu vergessen läuft es mit dem 1€ Preis ideal unter "Quängel" Ware.


    Aber man hat ja am Blue Eyes Structure gesehen das Banned List und Warendruck unterschiedlich zueinander ablaufen.

  • moinmoin erstmal


    also ich habe eine frage und zwar ab wann kann man meistens mit den ersten karten infos vom ots pack rechnen in diesen falle nummer 4 da dies ja in genau einen monat heute rauskommen wird hat da also jemand vielleicht zufällig infos drüber oder erfahrungen bei den anderen turnier boostern usw ??


    und danke schonmal für die antwort ^^



    mfg


    chris ala tara