Promokartenthread 2017 (SPU: TCG 30. November / OCG 18. Dezember)

  • Okay wann und wo kommen diese Karten zu uns?


    Zum Noxius:
    Seh ich das richtig das seine Beschwörung ein Effekt ist?
    Damit ist dieser kleine Knabe endlich mal eine Problemlösung. (und irgendwie ein nahezu Instant Gyzarus)


    Überhaupt ist der Push der alten Themen hierdurch fortgesetzt.
    (hoffentlich kommen wirklich noch die anderen Karten aus dem Anime)

  • https://ygorganization.com/all-of-the-arc-v/


    Amazoness- und Gladiator Beast-Themendecks bekommen Verstärkung.


    CP17-JP023 Amazoness Empress
    Earth Warrior / Fusion / Effect
    LV8 2800/2400
    “Amazoness Queen” + 1 “Amazoness” monster
    (1) Other “Amazoness” monsters you control cannot be destroyed by battle or card effects.
    (2) If an “Amazoness” monster you control attacks a Defense Position monster, inflict piercing battle damage to your opponent.
    (3) If this Fusion Summoned card is destroyed by battle or if it leaves the field by an opponent’s card effect: You can Special Summon 1 “Amazoness Queen” from your hand, Deck, or Graveyard.


    Geht schon mal in die richtige Richtung, allerdings braucht das Deck dringend eine Karte, die Plus macht. Aber das Fusionsmonster ist schon mal ganz nice, nichts überkrasses, aber schon mal ein ordentliches Update.



    CP17-JP025 Gladial Beast Noxius / Gladiator Beast Noxius
    Dark Beast-Warrior / Effect
    LV5 0/1000
    (1) When an opponent’s monster declares a direct attack: You can Special Summon this card from your hand, and if you do, switch that attack target to this card, and proceed to damage calculation. This card cannot be destroyed by this battle.
    (2) If this card is Special Summoned by the effect of a “Gladiator Beast” monster: You can send 1 “Gladiator Beast” monster from your Deck to the Graveyard.
    (3) At the end of the Battle Phase, if this card attacked or was attacked: You can shuffle this card into the Deck; Special Summon 1 “Gladiator Beast” monster from your Deck, except “Gladiator Beast Noxius”.


    Ein Battle Fader, der sich am Ende der Battle Phase ins Deck mischt. Wie findet ihr die Karte?


    Nachtrag: Sehe gerade, dass die Karten schon gespoilert wurden. Finde beide trotzdem interessant.

  • Yay, Empress ist draußen. Mit besserem Effekt. Nun schützt sie auch vor Karteneffekten und Floatet.
    Eventuell war der Trample Schaden auch nur ihre Sache, weiß nicht genau.
    Jedenfalls solide Karte.


    Der Jaguar hingegen ist deutlich besser. Nicht nur dass er als BF das Feld schützt.
    Da er unzerstörbar ist und den Angriff erzwingt, schafft man es auch 100% den Effekt zu triggern und einen Gladi rauszubringen, der wiederum seinen Effekt bringt.


    Jetzt muss aber unbedingt noch Liga kommen und die Fortress Karten. Oh und die beiden Fusionen, Andabatai und Editor.

  • Ich habe letztens ein Scripted Duell gesehen und dort hat jemand eine Karte benutzt wovon es keine Infos gibt. Den Toondrachen des Ra. Ist das üblich bei so einer Show, oder warum wird eine Karte gespielt die nie irgendwo erschienen ist?

  • OTS 4



    Ultimate Rare


    OP04-EN001 Utopia the Lightning


    OP04-EN002 Instant Fusion


    OP04-EN003 Solemn Strike




    quelle mitlerweile viele seiten unter anderen auch silver seine FB seite




    mfg


    chris ala tara

  • Zumal das auch einfach super Ultimates sind.


    Bräuchte ich theoretisch alle.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Das war's dann wohl mit sparen -.- Die Ultis sind zu gut! Mal sehen, wie die Super Rares so sind. Ultis ziehe ich sowieso nie...

  • Rip alle Casuals die nachwievor auf einen bezahlbaren Reprint von Solemn Strike warten und 3x Great Horn of Heaven im Main spielen müssen.


    Sahen auf den Bildern aber hübsch aus, aber da ich alle 3 als Playset habe und ich kein High Rarity Spieler bin brauch ich die net.

  • Stimmt, Norden in Ultimate fehlt auch noch xD Genauso ein Abyss Bewohner.

  • Man muss aber sagen, der letzte High Rare Reprint von Instant Fusion ist schon was her. Klar, kam in FUEN, aber das als SR, und denke, da liefen die Planungen eh parallel ab.


    Davor die UR-Version ist schon einige Jahre alt. Vllt. war der Gedankengang auch, dass man eher Instant Fusion braucht statt Norden, da man mit Instant Fusion ja mehr Sachen holen kann als nur Norden (Theseus, der ja so groß promotet wurde z.B.)...


    Letztendlich aber keine schlechte Karte, aber gibt wohl, neben Norden und Dweller noch einige Kandidaten für einen UMR-Print. Die SRs und Commons interessieren mich, würde gerne Skull Servants spielen, aber vllt. kriegt man hier den Wightmare ja für unter 10 Euro.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Oder es ist einfach wie Aven sagt, mit Instant kann ich so viele Fusionsmonster beschwören, wieso sollte ich dann das eine Fusionsmonster in UMR drucken, welches eh auf 1 ist, wenn ich einfach die Zauberkarte in UMR drucken kann, die man dann auch mehrmals gebrauchen kann.
    Es werden eh nie alle Karten in high rarity kommen können, was da jetzt kommt, ist schon mehr als verständlich und gut. Hab schon deutlich schlechtere Turnierpacks gesehen.