Norden / Instant Fusion

  • Norden ist als Einzelkarte auf jeden Fall zu sinnlos. Und solange er erlaubt ist, kann Exciton Knight nie wieder kommen. Norden gibt Instant Zugriff auf Rang4, was einfach bei 3 Instantfusions viel zu krass ist.
    Insofern ist definitiv Norden das Problem.


    Bahamut Shark im Mermail ohne Norden wäre kein Problem. (Mit Rare Fish spielbar, aber nicht nur aus 1 Instantfusion machbar).
    Bahamut Shark hat vorher auch niemanden gestört.
    Kröte stört auch keinen, wenn sie nicht immer für Lau aufs Feld käme. Beim Paleodeck hat sich noch niemand über die überkrasse Kröte beschwert, sondern über die fette Backrow.
    Daher finde ich einen Bann von Kröte oder Bahamut Shark absolut unnötig
    Einfach Norden raus und fertig.


    Das ist genau das gleiche wie bei der Diskussion um Omega oder Librarian. Wenn ein bestimmtes Monster immer wieder Dreh -und Angelpunkt etlicher Kombos ist und unfaire Felder (bei wenigem Kartenaufwand) legt, muss diese entfernt werden.



    -> Fazit:
    Norden raus!



    Antwort zu den Fragen:
    1. Ich hoffe nicht.
    2. Nein - ist absolut balanced, da es neben Norden keine zu starken Fusionsmonster für sie gibt
    3. Hoffentlich.
    4. JA!!!




    Zitat

    norden ist fair und hilft vielen roguedecks, die einen norden-ban schlechter als T1 decks wegstecken können.

    What? Roguedecks haben selbst mit Norden keine Chance gg. T1 Decks, die diese Option schließlich ebenso haben.


    Zitat

    instant auf 1 macht das ganze weniger brainless.

    Yes, macht sie zu einer perfekten Luckerkarte. Hat dann echt viel mit Skill zu tun, wenn man keine Deckstrategie auf sie und dem neuen Hai aufbauen kann, sondern lieber in jedes Deck 1x Norden und 1x Instantfusion rein klatscht.

  • Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen:
    Wir haben eben von karten gesprochen, die in mehreren Decks spielbarkeit haben und dessen auslöser gekillt werden musste. Dies geschah durch langsames hochstufen.


    Kollosseum musste durch einen Lock gekillt. Hat instant nicht(im gegensatz zu norden)
    Plüschi ging weil sie ein einzelnes Deck stark gepusht hat. Und sonst gab es zuvor nur ~2 Decks.
    Hemmung ist wieder so wie Kollosseum.


    Solange es also keinen FTK/Lock/sonst so nen mist gibt, der konstant ist und mit jeder fusion die über instant kommt. Solange es nicht das gibt, wird immer gelten Norden > Instant.

  • Ich würde es auch für sinnvoll halten Norden, wie im OCG zu bannen. Ob denn Instant Fusion noch runtergehen müsste, bin ich mir nicht ganz sicher. Es gäbe zwar genug Karten, die man dadurch beschwören kann, aber keine wie Norden, die dann auch noch mal +1 macht und ein instant XYZ oder Synchro ist.

  • Super Poly im Metalfoe Mirror macht bestimmt viel Spaß. Achja und man kann nicjts drauf Aktivieren


    Die Karte ist genau da richtig wo sie ist.



    Norden Bann ist meiner Meinung nach nicht nötig. Ist auch eine Comeback-Karte was ich gut finde.


    Und Instant bleibt auf 3 weil wenn Konami sowass wie die Krake rausbringt mit dem Artikel dazu wo auch Instant erwähnt wird ist es auch ein Zeichen das Instant erst recht ein Reprint Kandidat für Fusion Enforcers ist

  • instant auf 1 macht das ganze weniger brainless.

    Wieso sind 3 Instant brainless aber 1 nicht? alles was sich ändert ist, dass sie unkonstanter und mehr sacky wird und das ist schlecht fürs Spiel. IF auf 3 ist absolut fair und gut fürs Spiel undd as gleiche gilt für Norden.


    Norden ist als Einzelkarte auf jeden Fall zu sinnlos. Und solange er erlaubt ist, kann Exciton Knight nie wieder kommen. Norden gibt Instant Zugriff auf Rang4, was einfach bei 3 Instantfusions viel zu krass ist.
    Insofern ist definitiv Norden das Problem.

    Da kann ich absolut nicht zustimmen. Exciton plus Norden zusammen sind fair und gut fürs Spiel. In der zeit in der beide erlaubt waren, war das nie ein Problem. Exciton ist leicht vorhersehbar und recht gut umspielbar. Norden ermöglicht lediglich, dass man den Exciton mit nur einer Karte und ohne normal summon bringen kann, was zur Folge hat, dass man nach dem Exciton noch Optionen auf weitere Plays haben wird und das ist gut. Es ist gut wenn man in einem Zug mehre Optionen und Plays zur Verfügung hat und nicht alles von der Normal summon abhängig ist, oder wenn man nicht Minus machen muss für einen Rank 4 Play.



    Bahamut Shark im Mermail ohne Norden wäre kein Problem. (Mit Rare Fish spielbar, aber nicht nur aus 1 Instantfusion machbar).
    Bahamut Shark hat vorher auch niemanden gestört.
    Kröte stört auch keinen, wenn sie nicht immer für Lau aufs Feld käme. Beim Paleodeck hat sich noch niemand über die überkrasse Kröte beschwert, sondern über die fette Backrow.
    Daher finde ich einen Bann von Kröte oder Bahamut Shark absolut unnötig
    Einfach Norden raus und fertig.

    Auch hier stimme ich nicht Zu. Hero kann auch ohne Norden toad + darklaw legen, was schon stark genug ist. Das gleiche bei mermail. Die haben genug 3 Karten combos um 2 Bahamuts ohne norden zu beschwören. Das Problem liegt einfach bei der Toad. Die Toad ist an sich einfach unhealthy designt. Monster mit hoher ATK und einem starken negier/interrupt Effekt sind nicht gut für das Spiel, besonders wenn sie dann noch zusätzliche Effekte haben. Und weil wir in letzter Zeit so viel von solchen Monstern bekommen haben, ist yugioh jetzt so wie es ist. Man fängt an und baut ein Fettes Feld auf und entweder der Gegner bekommt es weg und hat gewonnen, oder bekommt es nicht weg und hat verloren. Klar Norden hilft die Toad zu beschwören, aber er hilft ebenso die boards zu breaken und wie ich bereits erwähnt habe, sind die Negierenden Monster das Problem. Also Norden bleibt und Toad geht. das Wäre das beste für das Spiel.

  • Zitat

    Da kann ich absolut nicht zustimmen. Exciton plus Norden zusammen sind fair und gut fürs Spiel. In der zeit in der beide erlaubt waren, war das nie ein Problem. Exciton ist leicht vorhersehbar und recht gut umspielbar. Norden ermöglicht lediglich, dass man den Exciton mit nur einer Karte und ohne normal summon bringen kann, was zur Folge hat, dass man nach dem Exciton noch Optionen auf weitere Plays haben wird und das ist gut. Es ist gut wenn man in einem Zug mehre Optionen und Plays zur Verfügung hat und nicht alles von der Normal summon abhängig ist, oder wenn man nicht Minus machen muss für einen Rank 4 Play.

    Exciton würde dem Spiel tatsächlich gut tun, deswegen begrüße ich es sehr, wenn er zurück kommt. In Kombi mit Norden wäre das im heutigen Format eine Karte, die Spiele entscheidet: Gegner legt sein Feld, ich lege Instantfusion, sprenge das Feld und baue danach mein eigenes Feld voll auf. Im nächsten Zug macht der Gegner das gleiche xD
    "In der zeit in der beide erlaubt waren, war das nie ein Problem."
    Das war wann und wie lange der Fall? Das war eine Zeit, wo es Pendel noch nicht (lange) gab und die Felder entsprechend weniger krass wurden. War meiner Erinnerung nach die HAT Zeit vor Shaddoll und Co.


    Zitat

    Hero kann auch ohne Norden toad + darklaw legen, was schon stark genug ist. Das gleiche bei mermail. Die haben genug 3 Karten combos um 2 Bahamuts ohne norden zu beschwören.
    Das Problem liegt einfach bei der Toad. Die Toad ist an sich einfach unhealthy designt. Monster mit hoher ATK und einem starken negier/interrupt Effekt sind nicht gut für das Spiel, besonders wenn sie dann noch zusätzliche Effekte haben. Und weil wir in letzter Zeit so viel von solchen Monstern bekommen haben, ist yugioh jetzt so wie es ist. Man fängt an und baut ein Fettes Feld auf und entweder der Gegner bekommt es weg und hat gewonnen, oder bekommt es nicht weg und hat verloren. Klar Norden hilft die Toad zu beschwören, aber er hilft ebenso die boards zu breaken und wie ich bereits erwähnt habe, sind die Negierenden Monster das Problem. Also Norden bleibt und Toad geht. das Wäre das beste für das Spiel.

    Mit wie viel Kartenaufwand und zu welcher Wahrscheinlichkeit kriegt das Hero und Mermail ohne Instant/Norden hin?
    Wenn du bei Toad findest, dass sie zu viel ATK und zu starken Effekt hat, wie stehts dann mit CD Infinity? Der ist derzeit absolut irrelevant, obwohl der sogar besser ist als Kröte (er saugt ein und hat mehr ATK und muss sich nicht selbst opfern). Warum ist er nicht zu unfair bzw momentan uninteressant? Weil es kein Deck gibt, das ihn effektiv aufs Feld bringen kann. Ist bei der Kröte nun mal durch Norden und Bahamut komplett anders.
    Es ist bloß eine Frage der Zeit, bis ein neues Xyz raus kommt, was durch Norden und/oder Bahamut leicht aufs Feld kommt.
    Es war schon immer so, dass bestimmte Karten in der Vergangenheit ok bis gut waren und bei einem neueren Set dann plötzlich übermächtig wurden, weshalb diese dann eingeschränkt wurden.


    Mooooment^^ Du meinst, es gibt in letzter Zeit zu viele Negierkarten? Im Gegenteil, es wurden immer mehr Kombokarten raus gebracht. Aus dem Grund wurde Backrow auch schlecht, da man es nicht mehr geschafft hat mit einer Karte die gegnerischen Kombos zu unterbrechen. Mittlerweile wird nur noch Backrow gespielt, die mehrere Karten stoppt (Dimensionsbarriere, Strike, Emptiness).


    Die negierenden Karten sind in meinen Augen nicht das Problem, sondern die Kombo-Wombo-Karten. Ich spiele die Hand runter, um alles zu legen, was geht. Nur Negierer können mich aufhalten. Also sind Negierer ja das Einzige, um überhaupt was gegen den Gegner zu tun. Wenn man die Negierer komplett raus nimmt und nur noch Kombo-Wombo-Karten existieren, haben wir ein Spiel wie Magic oder Pokemon, d.h. ich kann im gegnerischen Zug kaum agieren.
    Gäbe es weniger krasse Kombos, wären die Negierer auch nicht so schlimm, da diese schließlich immer nur 1 Karte weg nehmen - also Ausgleich machen. Kröte und Infinity machen sogar zunächst Kartennachteil, da es Xyz-Monster sind.
    Kröte: 2 Monster = 1 --> -1 --> opfert sich selbst um zu negieren --> Ausgleich, weil die Karte negiert wird (immernoch -1 vom Beginn) --> Klaut man die Karte: +1 = Ausgleich zur Beschwörung --> Kann man ein Wassermonster auf die Hand (nicht Extradeck) nehmen --> +1
    Die Rechnung bei Infinity ist ähnlich.
    Krass werden Kröte und Infinity erst durch einfache Möglichkeiten, sie aufs Feld zu bringen.

  • fördert mehr skill als superpoly und die beiden sind auch weitaus fairer als super poly.


    Aber warum hat eine Karte wie Superpoly was mit Skill zu tun?

    Ich denke mit ihr könnte man auch Noden spielen, als Sidedeckkarte also garnicht so dumm.
    Und Skillig mag sie nicht sein, aber ich hätte sie gerne zurück. Der Synchro Horus wird auch nicht gebannt weil er Monster klaut und derzeit ist Shaddoll eines der besten Fusionsdecks und trägt auch den meisten Nutzen daraus hervor. Und Shaddoll ist auch mit der Suchbaren SP auf 1 und 3 Construct nicht mehr meta.

    Norden ist eine Problemkarte insbesondere wegen Bahamut+Toad.

    Das denke ich auch. Eher würde ich es begrüßen Bahamut einzuschränken, auch wenn dadurch ein echt krasses Fundeck verloren geht. Denn Bahamut Burn mit Acid Golem kann mit der richtigen Konstanz deutlich besser sein als die Kröte.

  • 4. Nein, weil er im Meta keine große Rolle spielt.

    Richtige Antwort, aber falsche Begründung. Man sollte eine Karte niemals hitten, nur weil sie im Meta gespielt wird.

    Bloß beim letzten Punkt würde ich einharken:

    du meinst wohl "einhaken" ^^

    Instant Fusion bannen, weil es zu Stable wird ist der größte Blödsinn

    Staple, nicht Stable. ^^


    Universelle Fusionsmonster mit Relevanz fallen mir genau 3 ein:

    Na wenn Igneel keine anderen einfallen, dann gibt es wohl auch keine anderen.

    Weder Toadally direkt noch Bahamut Shark sind wirklich leicht zu beschwören (ohne Norden).

    Da muss ich ihm Recht geben! Habt ihr mal versucht Swap Frog + einen anderen Frog/Ronintoadin oder 2 Paleozoics auf der Hand zu haben? Das ist schier unmöglich!

    instant auf 1 macht das ganze weniger brainless.

    Du kannst jede "brainless Staple"-Karte verbieten, die du willst, die Spieler werden trotzdem weiterhin ihr Brain dazu nutzen, um Top-Decks einfach aus dem Internet zu netdecken.

    Und solange er erlaubt ist, kann Exciton Knight nie wieder kommen.

    Doch.

    Beim Paleodeck hat sich noch niemand über die überkrasse Kröte beschwert, sondern über die fette Backrow.
    Daher finde ich einen Bann von Kröte oder Bahamut Shark absolut unnötig

    Wird die Dringlichkeit, eine Karte zu hitten, durch die Anzahl der Spieler, die sich über sie beschweren, bemessen? Also wenn ich genug Leute finde, die sich über die Toad beschweren, ist dein Argument somit entkräftet?


    Ich würde es auch für sinnvoll halten Norden, wie im OCG zu bannen. Ob denn Instant Fusion noch runtergehen müsste, bin ich mir nicht ganz sicher.

    Nicht ganz sicher? WTF?!

    Exciton würde dem Spiel tatsächlich gut tun, deswegen begrüße ich es sehr, wenn er zurück kommt. In Kombi mit Norden wäre das im heutigen Format eine Karte, die Spiele entscheidet: Gegner legt sein Feld, ich lege Instantfusion, sprenge das Feld und baue danach mein eigenes Feld voll auf. Im nächsten Zug macht der Gegner das gleiche xD

    Ja, du hast hier sehr gut dargestellt wie sehr Norden into Exciton die Spiele entscheidet. Man muss sich doch nur mal das Resultat der von dir genannten Situation durch den Kopf gehen lassen: Dann hat ein Spieler keine Karten mehr und der andere hat als einzige Karte einen Exciton Knight und beide sind bei 7000 LP. Da ist einfach schon alles entschieden und keiner hat mehr eine Chance das Blatt nochmal zu wenden!


    Du meinst, es gibt in letzter Zeit zu viele Negierkarten? Im Gegenteil

    Er meint negierende Monster. Nicht Traps.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Drakosaurus2 ()

  • ann hat ein Spieler keine Karten mehr und der andere hat als einzige Karte einen Exciton Knight und beide sind bei 7000 LP. Da ist einfach schon alles entschieden und keiner hat mehr eine Chance das Blatt nochmal zu wenden!

    Du vergisst das der Zitronenritter seinen Effekt nur bekommt wenn der Besitzer weniger Karten hat.
    Die Karte könnte das also garnicht.

  • also realistisch gesehn werden wohl beide karten auf der liste landen
    blos nich gemeinsam ich schätze mal diese liste wird norden auf 0 gehen damit konami die neue fusion besser vermarkten kann und deshalb wird auch instantfusion diese liste noch auf 3 bleiben wegen eben dieser fusion und ihren provit den sie machen wollen


    allerdings denke ich mal sobald dann es richtung herbst liste geht wird dort dann etweder instant direkt auf eins gehen oder langsam auf 2 und dann auf 1 je nachdem wie viel man sie in den nächsten monaten dann noch abusen wird ohne norden


    es kann aber genauso gut sein das sie auf 3 bleibt weil sie ohne norden balanced ist derzeit die neue fusion ist gut aber nich op derzeit


    es kommt natürlich drauf an was konami uns so bis ende des jahres für fusions monster noch beschert oder eben synchros, exxeeds die man dann wiederum mit dem zombietuner abusen könnte


    also bleibt abzuwarten was mit instant im laufe des jahres passiert


    eines ist aber sicher norden wird diese liste nich überleben instant hingegen schon und bei ihr hängt es dann wie gesagt ab was noch so kommt aber ohne norden ist sie weit ungefährlicher als viele denken wollen



    mfg


    chris ala tara

  • Bin ich der einzige der findet, dass weder Instant, noch Norden einen hit verdienen? Wow, Norden macht mit Instant +1 ... manch andere Karten machen +12 ...


    Außerdem, Instant wird doch eh kaum gespielt? Wenn sie so OP wäre und auf die banned müsste, wieso spielt sie dann kaum einer?


    Bahamut und Toad sind genauso wenig gute Gründe. Wieso andere Karten hitten, anstatt das Problem bei der Wurzel zu packen? Wenn Instant + Norden gespielt wird, dann nur wegen Toad. Warum dann nicht lieber den hitten, anstatt z.B. Mermail seinen Bahamut zu nehmen?


    Ist genauso wie Terrortop limit im OCG ... wow, jetzt spielen sie halt mit Baobaboon, jetzt fordern alle Invoker auf 0. Warum Invoker? Sehr nützlich in anderen Decks. Dann doch lieber Ratpier (dieser Name... ich komm nicht darauf klar XDD) auf 2. Macht 1. Zoodiac endlich mal ausgeglichener und 2. hittet man nicht Karten die andere Decks gebrauchen ...


    Und die neue Fusion ist bisher auch kein Grund Instant zu hitten. Ist noch nicht mal da und so OP ist die ja jetzt auch nicht. Denke die wird in manchen Builds doch gut einkommen, aber die wird wohl kaum in jeden Build reingehauen. Man man man, was manche so für Gedankengänge haben ...

  • 1. Nein
    2. vllt
    3. Ja
    4. Ja


    Auf Punkt 3. einzugehen:


    Finde die Karte mittlerweile viel zu stark vor allem in Kombination mit Norden, wenn man bedenkt das man viele XYZ und Synchros what ever für nur 1000 Life Points bekommt. Und wenn die Gerüchte wahr sind das mit dem 12.000 Life Points ( ist das Off Topic?) dann wird die Karte sicherlich sowieso gebannt da 1000 Life Points einfach viel zu niedrige kosten sind.


    Klar Instantfusion ist eine sehr coole Karte aber mit zielen wie Bahamut Shark oder Infinity wird deren beschwörung noch viel einfacher. Entweder verbietet man sie oder die XYZ die einfach viel zu stark sind. Oder beides.


    Außerdem ist die wirkliche problem Karte Instant Fusion da sie erst Norden beschwört. Es ist genauso wie Hyper Librian Stufenfresser ist zwar krass aber erst dadurch das man so viele Handkarten = mehr Kombopotenzial hat = Hyper ist das wahre problem



    Wie kann man Exiton fair finden? Sie ist ein Dark Hole und Heavy Storm in einem und dann noch Monster mit 1900 ATK SUPER! Und dann noch mit Instantfusion für schlappe 1000 Life Points JEAH!


    Außerdem ist jede Variante schlecht auf 1 ist sie zu lucky und auf 3 einfach ins deck klatschen


    @taranis147


    Wenn Instant verbannt wird ist en Norden hit sinnlos

  • oh wie toll ich es finde wen ein legastheniker wie ich besser lesen und verstehn kann als ein normalo xDDD


    wenn du richtig gelesen hättest wüstest sdu das ich von 2017 gesprochen habe nich aber von 2018 wo du schon gasnz hin willst ist doch klar wenn du logisch nachdenkst wüssteast du was ich meine


    aber für dich füge ich es gerne hinzu februar/märz 2017 liste = norden bann instand auf 3 ; Semtember/oktober 2017 liste = norden weiterhin 0 und instant auf 2/1 bei eventuellen abusemöglichkeiten auch ohne norden ; und nun kommt deine argument dazu Februar/märz liste 2018 = eventuelle instant und norden auf 0 oder eventuell instant 0 und norden auf 1 2 oder 3 da instant nun auf 0 ist oder instant bei zu viel abuse möglichkeiten auch schon 2017 herbstliste auf 0


    so nun kapiert was ich meinte ich redete von 2017 wie ich auch schrieb also bitte lesen und zwar richtig als normalo nich legastheniker eigendlich möglich sein sollte und nich nur überfleigen das aufschnappen was passt oder nich passt und dinge aus den kondenz reißen ;)


    und sry an alle anderen für diesen post aber es musste mal raus nun und bischen on topic ist der post ja auch mit meiner erklärung xDDDD



    mfg


    chris ala tara

  • Norden ist auf 1 gut aufgehoben. In vielen Decks gibt es genügend Outs auf Norden.
    Zudem eine Comeback-Karte um vielleicht wieder zurückzukommen was man gebrauchen kann
    Er ist nicht broken. Da gibt es weitaus schlimmere Kandidaten.


    Und die die sagen Norden ist zu gut wegen Shark und Toad und man es nicht brechen kann.



    Überprüft euren Skill und Deckbau gründlich weil da liegen die Fehler.

  • Super Poly im Metalfoe Mirror macht bestimmt viel Spaß. Achja und man kann nicjts drauf Aktivieren

    Metallfose Mirror? :ähm: Wieso nur Mirror? Wie wäre es, wenn ich stattdessen 1 Monster von mir mit 2 von deinen Monstern fusioniere? Dann hast du bestimmt ganz viel Spaß, oder?


    Und Instant bleibt auf 3 weil wenn Konami sowass wie die Krake rausbringt mit dem Artikel dazu wo auch Instant erwähnt wird ist es auch ein Zeichen das Instant erst recht ein Reprint Kandidat für Fusion Enforcers ist

    Ich denke auch, dass es so sein wird.

    Warum ist er nicht zu unfair bzw momentan uninteressant? Weil es kein Deck gibt, das ihn effektiv aufs Feld bringen kann.

    Metallfose kann Infinity auf das Feld legen...

    Die negierenden Karten sind in meinen Augen nicht das Problem, sondern die Kombo-Wombo-Karten. Ich spiele die Hand runter, um alles zu legen, was geht. Nur Negierer können mich aufhalten.

    Das sehe ich genau so. Ohne Negierer würde es nur noch OTK-Decks geben.

    Außerdem, Instant wird doch eh kaum gespielt? Wenn sie so OP wäre und auf die banned müsste, wieso spielt sie dann kaum einer?

    Im HERO-Deck, alle Omega-Loop-Haufen und im ABC-Deck sehe ich die Karte aber. Sie wird in Metalfose nicht gespielt wegen Bricks bzw. keiner Monster im Friedhof und im D/D/D-Deck nicth, weil man mit der Stufe von Norden nicht allzu viel anfangen kann und dafür keinen Platz hat.
    Ich bin aktuell gegen Würfel-Decks wie ABC und HERO, daher kann Norden mMn gerne verboten werden. Ansonsten muss ich sagen, dass die Limitierung an sich relativ egal ist, wenn Züge sowieso nur noch 1-2 Züge dauern, sodass die zweite Instantfusion sowieso nicht aktiviert werden kann. Außerdem hätte man gar keinen Platz mehr für den zweiten Norden.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Zitat

    Außerdem, Instant wird doch eh kaum gespielt? Wenn sie so OP wäre und auf die banned müsste, wieso spielt sie dann kaum einer?

    Warte mal, bis Zodiac da ist. Die hauen konstant 100 Xyz raus. Wenn du denen noch Norden lässt, wirds noch brutaler.



    Zitat

    Wieso andere Karten hitten, anstatt das Problem bei der Wurzel zu packen? Wenn Instant + Norden gespielt wird, dann nur wegen Toad. Warum dann nicht lieber den hitten, anstatt z.B. Mermail seinen Bahamut zu nehmen?

    Bahamut spielt im Mermail ohne Toad genau welche Rolle? Keine.
    Kannst von mir aus Toad verbieten, dann wird Bahamut nicht gespielt. Völlig sinnfrei ist demnach dein Argument, Mermail seinen Bahamut zu lassen.
    Nimmst du Instant, kommts aufs gleiche raus, also auch sinnfrei.
    Nimmst du daher Norden, der einfach Bahamut und Toad aus einer einzigen Karte (!) ermöglicht, wäre fairer.


    Im übrigen widersprichst du dir, wenn du sagst, dass das Übel bei der Wurzel gepackt werden sollte. Begründest du damit, dass ein Verbot von Invoker nicht gut ist und findest, Ratpier muss eingeschränkt werden, ok. Doch dann sagst du im Gegensatz, dass nicht Norden (die Wurzel der Beschwörung) das Problem ist, sondern Toad ( = Invoker).

  • Kannst von mir aus Toad verbieten, dann wird Bahamut nicht gespielt. Völlig sinnfrei ist demnach dein Argument, Mermail seinen Bahamut zu lassen.

    Theoretisch hätte man mit Acid Golem ein extrem starkes Play, wo auch Kaijus und MST nichts brächten.

  • Bahamut spielt im Mermail ohne Toad genau welche Rolle? Keine.


    Äh, doch? Spielst du erst seit gestern? Bahamut wurde auch schon vorher ab und an gespielt.


    Kannst von mir aus Toad verbieten, dann wird Bahamut nicht gespielt.


    Für dich gibt es keine anderen Decks außer die besten 5 oder wie? Es ging mir darum, nicht sinnfrei Karten zu hitten, die andere Decks ihre Karten nehmen, obwohl das eigentlich Problem nicht diese eine Karte ist, aber das raffst du ja nicht.


    Völlig sinnfrei ist demnach dein Argument, Mermail seinen Bahamut zu lassen.


    Meine likes sprechen für mich, OUUUH *DAB*


    Nimmst du Instant, kommts aufs gleiche raus, also auch sinnfrei.


    Toad bann → Instant und Norden noch spielbar
    Instant bann → Norden, Panzerdrache, die neue Fusion alles kaum spielbar


    Wo ist das jetzt das gleiche?
    Liest du eigentlich, was du schreibst?


    Nimmst du daher Norden, der einfach Bahamut und Toad aus einer einzigen Karte (!) ermöglicht, wäre fairer.


    Norden wird doch derzeit nur gespielt WEGEN TOAD, warum dann Norden hitten, wenn TOAD das Problem ist?
    Und du sagst, meine Argumentation ist sinnfrei? XDDDD


    Im übrigen widersprichst du dir, wenn du sagst, dass das Übel bei der Wurzel gepackt werden sollte. Begründest du damit, dass ein Verbot von Invoker nicht gut ist und findest, Ratpier muss eingeschränkt werden, ok. Doch dann sagst du im Gegensatz, dass nicht Norden (die Wurzel der Beschwörung) das Problem ist, sondern Toad ( = Invoker).


    Wo ist Toad denn wie Invoker?
    Toad ist das Endprodukt, welches man haben will, was dann Ratpier wäre, die will man ja haben um damit +73 Kombos rauszuhauen. Invoker ist in dem Beispiel dann Bahamut, der Ratpier (=Toad) specialt.


    Geh nochmal tief in dich und überdenke nächstes mal deine Äußerungen. Du machst dich nämlich gerade lächerlich.