[TCG] Mega-Tins 2017 (Spoiler komplett)

  • also ich hol mir beide Tin´s...
    auch wenn mich eigentlich bloß der Dark Magician, Blue-Eyes White Dragon in Secret interessiert :thumbup:


    und natürlich Elder Entity N'tss... ;)


    werd mir vielleicht noch ein paar mal den Blue-Eyes White Dragon ranholen...


    wer weiß wie lang der nu gedruckt wird... :D


    und in Secret sieht der bestimmt Klasse aus... 8)

  • @yanmega7


    Turnier YGO hat den geringsten Kundenabsatz, die kann man mit ihren Promos und den Turnierboostern gut bei Laune halten.


    Das Haupteinkommen kommt von anderen Quellen (Yami-Silver erwähnte mal ca 4/5) nämlich Eltern von Kiddies.
    Dementsprechend ist es vollkommen egal was die Turnierspieler wollen.



    Solche Reprints in den Mega Tins sind aber eher was für Nachwuchsspieler und Hobby Spieler.
    Daher ist Nachbars Gras ebenso ein wichtiger Reprint wie auch die Ghost SCR Karten.


    Was mich eher stört sind das es zuviele überflüssige Commons gibt und zuviele SR/R die einen Reprint auch in Common vertragen könnten.

  • Das Haupteinkommen kommt von anderen Quellen (Yami-Silver erwähnte mal ca 4/5) nämlich Eltern von Kiddies.
    Dementsprechend ist es vollkommen egal was die Turnierspieler wollen.

    Willst du mir jetzt sagen, dass es schlecht wäre, wenn Zoodiaks in dem Set wären? Wenn es danach ginge, müssen ja DM und Blue-Eyes auf jeden Fall reprinted werden. Auch die TrueKings (für Dinosaurier-Decks) sind sehr beliebt.

    Solche Reprints in den Mega Tins sind aber eher was für Nachwuchsspieler und Hobby Spieler.
    Daher ist Nachbars Gras ebenso ein wichtiger Reprint wie auch die Ghost SCR Karten.

    Wieso? Die Karte ist limitiert. Selbst, wenn man Hobbyspieler oder Kind ist, wird man nicht Nachbars Gras ist Grüner spielen wollen, weil man dafür die Anzahl Deckkarten auf 60 erhöhen müsste. Außerdem denke ich auch, dass Hobbyspieler z.B. Krötellig umwerfend haben wollen. Generell sollten in der Megatin die besten Karten der 4 zugehörigen Sets sein.
    Ansonsten ist mir klar, dass bestimmt alle Künstlerkumpel und sicherlich auch einige (bei Turnierspielern) nicht so beliebte Archetypes wie Shiranui oder Tiriden in dem Set sein, aber das sind ja Karten, die sowieso kaum einen Wert haben.
    Ghost Reaper & Winter Cherries ist aber nicht unbedingt für Hobbyspieler bzw. Kinder geeignet, weil diese zu speziell ist und nur in Mirror Matches oder bei angepasstem Extradeck (1-2 Plätze mit nicht-beschwörbaren Karten) brauchbar ist.

    Was mich eher stört sind das es zuviele überflüssige Commons gibt und zuviele SR/R die einen Reprint auch in Common vertragen könnten.

    Mit einer Neuverteilung der Seltenheiten könnte auf jeden Fall die Qualität des Sets etwas verbessert werden, wenn z.B. wirklich alle Secrets aus den 4 Sets enthalten wären udn man dafür mehr Commons weglassen würde.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Selbst, wenn man Hobbyspieler oder Kind ist, wird man nicht Nachbars Gras ist Grüner spielen wollen, weil man dafür die Anzahl Deckkarten auf 60 erhöhen müsste. Außerdem denke ich auch, dass Hobbyspieler z.B. Krötellig umwerfend haben wollen.

    Als Casual kann man auch Quickdraw und Quilbolt Hedgehog als Material für first Turn Blue Eyes spielen.
    Und man muss nicht 60 Karten für Nachbars Gras benutzen. Sofern man sie nicht first Turn hat und das eigene Deck nicht so stark millt wie die aktuellen Gegner ist sie immerhin eine gute Karte.

  • Das Turniersspieler für so wenig Absatz sorgen halte ich auch nicht für so realitisch. Das Yami-Silver Zitat is vermutlich einfach ein wenig übertrieben gewesen. Wenn man Yami persönlich kennt weiß man wie er oft solche Sachen meint.

  • @FL0W Hova
    So unrealistisch ist das nichtmal.
    Dir Turnierszene in vielen Teilen Deutschlands (weiter als 30km vom nächsten regelmässigen Turnierveranstalter) ist praktisch nicht existent.
    Nachwuchs spielt in heimischen Wohnzimmern.


    Dazu sind es oftmals Geschenke von anderen (Verwandten die das Spiel selbst nicht kennen) usw die für den Kartennachschub sorgen.


    In der Summe sind Turnierspieler eher klein und unbedeutend was den Gesamtabsatz der Produkte betrifft (zuzüglich kaufen viele Spieler die fehlenden Karten einzelnd, wenn das Gesamtset sie nicht anspricht)


    Ist aber auch kein Vorwurf.
    Turnierspieler sind halt die Werbeplattform für Yugioh.


    @yanmega7
    "Nachbars Gras ist Grüner" mehr brauchen viele Kinder nicht.
    Dazu gibt es viele die nichtmal wissen was eine Banned List ist oder welche Karten da drauf stehen. (ohne Community keine Informationen dazu)


    Die Hauptkundschaft sind Spieler/Sammler/Kinder die weder du in deinem Ort, noch ich in meinem jemals zu Gesicht bekommen werden, wenn wir sie nicht direkt aufsuchen.


    Was Hobby Spieler wollen, hängt von ihrem Umfeld ab. (und von ihrem Glück)

  • Dir Turnierszene in vielen Teilen Deutschlands (weiter als 30km vom nächsten regelmässigen Turnierveranstalter) ist praktisch nicht existent.
    Nachwuchs spielt in heimischen Wohnzimmern.


    In der Summe sind Turnierspieler eher klein und unbedeutend was den Gesamtabsatz der Produkte betrifft (zuzüglich kaufen viele Spieler die fehlenden Karten einzelnd, wenn das Gesamtset sie nicht anspricht)

    Ein Turnierspieler wenn ers sich nicht übers Netz kauft, kann gut und gerne mal ein Display kaufen.
    Vielleicht auch mehre, siehe Openingvideos.
    Ein Kiddy wird im Schnitt 1-3 Booster pro Set kaufen. Da kommt schon was zusammen.
    Natürlich ist der Markt der Pros deutlich kleiner, aber offensichtlich werden die auch berücksichtigt, denn sonnst gäbe es
    A) keinen Powerkeep und
    B) Keinen Pot in dem Set.


    Puh, was in Yugis Box drinnen ist, kratzt mich nicht. Genau so wenig das Design der Box. Ich denke mal, wenn die Karten gut sind, kaufe ich mir vielleicht 3 von Kaiba wegen dem Topf und hoffe auf Crystalwing und ein paar der guten Staples.
    Vielleicht spare ich auch und kaufe mir nur eine, oder zwei und kaufe dann die Töpfe einzeln. So 2-3 für jedes meiner Decks wären schon geil. Predaplant, Shaddoll, DDD, Chaos irgendwas Engine zerstört, Nordic und ähm, Junk. Nordic werde ich wohl nach 2011 Standards aufbauen, als Nostalgic Ding und Chaos könnte ich auf Lightsworn spielen, aber darauf hätte ich nicht so wirklich Lust. Mit 2x BLS und 1x CED EotE vielleicht, aber gerade weniger.
    Also 8-12, joah, hoffe die Tin drückt den Preis.


    Ich weiß meine Decks interessieren keinen, aber ich plaudere gerne.

  • Dazu sind es oftmals Geschenke von anderen (Verwandten die das Spiel selbst nicht kennen) usw die für den Kartennachschub sorgen.

    Wenn die Verwandten Random ein Produkt kaufen, ist der Inhalt der Packs aber völlig egal (für die Hersteller), weil die Kinder bzw. Verwandten gar keinen Überblick über die Sets haben.

    "Nachbars Gras ist Grüner" mehr brauchen viele Kinder nicht.
    Dazu gibt es viele die nichtmal wissen was eine Banned List ist oder welche Karten da drauf stehen. (ohne Community keine Informationen dazu)

    Ich denke mal schon, dass Internet und youtube bekannt sind. Heutzutage hat doch jeder 7-jährige ein Handy. Die Banned List wird im Regelheft erwähnt, das ist also auch nicht so schwer.

    Die Hauptkundschaft sind Spieler/Sammler/Kinder die weder du in deinem Ort, noch ich in meinem jemals zu Gesicht bekommen werden, wenn wir sie nicht direkt aufsuchen.

    Die Frage ist ja eigentlich nur, wie fähig die Kinder sind, nach Spielorten in der Umgebung zu googlen, wenn es welche gibt (keine Ahnung, wie das bei anderen Orten ist). Ansonsten muss man sich fragen, ob Kinder wirklich 20€ haben und diese auch noch (auf ein Mal) für Karten ausgeben. Man muss sich auch noch fragen, bei wie vielen Kindern es "egal" ist, welche Karten in dem Set sind.


    Das ist also viel zu viel Zufall, um sich bei einem Produkt nach Kindern zu orientieren. Sammler sind auf keinen Fall die Zielgruppe der Mega-Tins.

  • Ob eine Karte in der List auf 1. steht oder nicht ist vollkommen Wurst,wenn eine Karte vom Set war dann ist sie auch wahrscheinlich drin,ausser Konami macht es wie bei der Dimension Box verteile auf verschiedene Produkte.


    Warte auch darauf das Card of Demise nen Reprint bekommt für meine Anti-Deck´s nur atm. sieht es eher schlecht aus,begierden bekommt seinen Reprint schon.

  • Jetzt ne weniger wichtige Frage zum Artwork.
    Wie lange gibt es die Megatins den schon und wird die nächste Megatin voraussichtlich schon ein Vrain Artwork enthalten, oder noch irgendwas zu Ark-V? Wie war es denn in den vorigen Generationen, sofern es damals schon MP gab.

  • Jetzt ne weniger wichtige Frage zum Artwork.
    Wie lange gibt es die Megatins den schon und wird die nächste Megatin voraussichtlich schon ein Vrain Artwork enthalten, oder noch irgendwas zu Ark-V? Wie war es denn in den vorigen Generationen, sofern es damals schon MP gab.

    Die tins enthalten immer die 4 letzten hauptsets des Vorjahres.
    Dieses Jahr bis einschliesslich RATE.
    Die nächste sollte ab MACR sein samt COTD und Circuit Break.


    Gruss


    Alex

  • Jetzt ne weniger wichtige Frage zum Artwork.
    Wie lange gibt es die Megatins den schon und wird die nächste Megatin voraussichtlich schon ein Vrain Artwork enthalten, oder noch irgendwas zu Ark-V? Wie war es denn in den vorigen Generationen, sofern es damals schon MP gab.

    Die gibts seid 2014
    es sind immer die sets vom 2 quartal letzten bis 1. quartal diesen jahres drin. dieses jahr also Shining Victories bis Raging Tempest.
    Wie immer gilt was in zukunft kommt weis kein SCHWEIN/SAU/ODER SONST WER, sorry
    2014 hatte die Haupt Promokarte als Artwork und in Platin SCR enthalten. Feuerfaust und Bujin
    2015 hatte das selbe, Pendel-Drache und Xyz-Drache in Platin SCR
    2016 hatte Yugi und Kaiba mit obelisk und Slifer in SCR

  • Die gibts seid 2014es sind immer die sets vom 2 quartal letzten bis 1. quartal diesen jahres drin. dieses jahr also Shining Victories bis Raging Tempest.
    Wie immer gilt was in zukunft kommt weis kein SCHWEIN/SAU/ODER SONST WER, sorry
    2014 hatte die Haupt Promokarte als Artwork und in Platin SCR enthalten. Feuerfaust und Bujin
    2015 hatte das selbe, Pendel-Drache und Xyz-Drache in Platin SCR
    2016 hatte Yugi und Kaiba mit obelisk und Ra in SCR

    wusste gar nicht, das ich nen Ra in Secret hab... :D
    ne, meinste bestimmt 2016 war Obelisk und Slifer in Secret in der Tin... ;)

  • Die tins enthaltenen Karten von shivi bis rate oder fuen? Oder weiß man das noch nicht genau?

    Exakt das selbe steht in den letzten 2-3 posts und im Startpost aus seite 1.


    Die gibts seid 2014es sind immer die sets vom 2 quartal letzten bis 1. quartal diesen jahres drin. dieses jahr also Shining Victories bis Raging Tempest.
    Wie immer gilt was in zukunft kommt weis kein SCHWEIN/SAU/ODER SONST WER, sorry
    2014 hatte die Haupt Promokarte als Artwork und in Platin SCR enthalten. Feuerfaust und Bujin
    2015 hatte das selbe, Pendel-Drache und Xyz-Drache in Platin SCR
    2016 hatte Yugi und Kaiba mit obelisk und Slifer in SCR

    Die tins enthaltenen Karten von shivi bis rate oder fuen? Oder weiß man das noch nicht genau?

  • Habe mir jetzt angesehen was der Proxy macht und ich bin immer noch etwas skeptisch. An sich ist er in der Extradeckzone absolut wertlos, weil man seine Linkpfeile seitlich gemacht hat. Demnach braucht man Decode Talker als Starthilfe. Und wenn man den hat, braucht man dann wirklich noch viele andere Links?
    Dann sollte man doch nur vielleicht lieber anfangen sein echtes Feld aufs Spielfeld zu klatschen, oder?