[OCG] LINK VRAINS Pack (SPU: 22. November)

  • Ich mag Nordisch. Die Götter sind fair, aber gar nicht sooo schlecht. Wenn man sie konstanter rausbringen könnte, wäre es ein cooles Fundeck

    Ohne ankettbare Schutzeffekte sind es leider nur hübsche Beatsticks. Ich meine der Reborneffekt ist so unglaublich leicht zu umspielen und die Schutzeffekte sind wie gesagt nicht ankettbar und funktionieren nur im eigenen Zug. Ein Dark Rebellion macht mehr und ist billiger.
    Was Nordic braucht ist ein Deckbeschleuniger, Plus und bessere Trumpfkarten.
    Ersteres ist sein größtes Problem, weil es früher so gespielt wurde, dass der Gegner die eigenen Karten per Kampf zerstört. Zweiteres ist ein Problem für jedes Deck der Synchrozeit, Blackwing gehts da auch nicht viel besser. Und letzteres ist eher eine Stylefrage. Mit Omega und Crystalwing hat man eigentlich was man braucht. Aber einige eigene Karten wie Nidhogg, wäre schon episch.

  • ZUERST: Ich kenne die Quelle nicht und weiß nicht was für eine Qualitäts-Sicherheit sie hat, zudem kann ich nur ein Bruchteil dank dem Übersetzer lesen:
    http://yu-gi5000guard.blog.jp/archives/72486969.html


    Zusammenfassung:
    Neue Bannedliste fürs OCG (Banned: Master Peace, Limited: Oviraptor, Ptolemäuse, Construct, Damage Juggler, Heavy Storm, terraforming und Lavalval Chain, Semi-Limited: Super Poly und Dante
    Unlimited: Norden, Tyrant Neptune, Blaze Fenex, Genex Ally Birdman(?), Rescue Cat, Burial from different dimensions, preparation of Rites und Dragon's ravine(?)
    Es sind noch paar weitere Karten drauf. Kann ich aber nicht lesen entziffern)


    Themen im Link Vrains Pack:
    1. Shaddoll
    2. Burning Abyss
    3. Lightsworn
    4. Ghostrick
    5. Laval
    6. Gladiator Beast
    7. Atlantean
    8. Tellarknight


    Reprints(im Vrains Pack?)
    Ptolemäus mit Errata
    Construct
    Ryuken Corps(? kein Plan was das sein soll)
    Lavalval chain
    Light reinforcement
    Durahan(? entweder das Artifact oder Ghostrick Dullahan. Vermutlich Dullahan)


    Ptolemäus Errata:
    nun brauch er 2 LICHT-Monster
    Und der Rank Up geht nur noch Once per turn.


    Ich wiederhole: ich kenne die Qualität der Quelle nicht und kann es nur minderwertig übersetzen und stütze mich mehr auf die Aussagen anderer Leute die es angeblich übersetzt haben



    edit:
    ok, die Info ist vollständig übersetzt auch auf Italian-YGO. Guckt lieber da, wenn ihr alle Änderungen/Infos sehen wollt.

  • Heavy Storm auf 1 würde ich so gerne bei uns ebenfalls haben. Klar, wenn das Satellarknight-Themendeck eines der Decks in diesem Produkt sein wird, dann eignet sich das Erratum auch an dieser Stelle auch gut, auch, wenn ich eine zurückhaltende Meinung zu Errata habe.

  • Norden auf 3? Dann wird er mit Instantfusion wieder Staple in jedem Deck. Ein Link 2 für 1000 LP.

    Schaut mal auf Facebook. Italian Yugioh hat die komplette Liste gepostet. Zeitgleich ist Instant Fusion auf 0 gegangen.


    Aber die Liste ist unbestätigt.

  • Das sind nur Gerüchte die Gestern irgendjemand gepostet hat. Es kann stimmen, nur ein teil kann stimmen, oder alles ist fake. Nächste Woche kommen Infos und bis dahin sollte man alles als fake ansehen.


    Wenn es stimmen sollte, wäre es ziemlich enttäuschend. Shaddoll, Tellarknight, Lightsworn und Atalntean brauchen absolut keinen Support.

  • Lightsworn kriegt wd Support. Toll... Dark World bestimmt dann auch (nicht).
    Oh Atlanten Support. Hoffe Mal das Feuerfaust auch Support bekommt, hätten es verdient (habe es Ned Mal als Deck) xD

  • 4. Ghostrick
    5. Laval

    Nicht das sies nicht verdient haben, aber beliebt? Laval war ganz sicher nie beliebt und Ghostrick kam mir auch nie extrem populär vor. Waren das schon alles Deck die Support erhalten, oder kommen noch welche? Drückt Nordic die Daumen!

    Neue Bannedliste fürs OCG (Banned: Master Peace, Limited: Oviraptor, Ptolemäuse, Construct, Damage Juggler, Heavy Storm, terraforming und Lavalval Chain, Semi-Limited: Super Poly und Dante
    Unlimited: Norden, Tyrant Neptune, Blaze Fenex, Genex Ally Birdman(?), Rescue Cat, Burial from different dimensions, preparation of Rites und Dragon's ravine(?)

    Komische Liste? Warum wird Master Piece gleich gebannt?
    Ist Ptolemäus immer noch nicht auf 0?
    Was genau macht Performage im OCG, dass man nachträglich DJ verbietet?
    Terra Forming direkt verbieten, anstatt auf 1? Heavy.
    Superpoly auf 2, holly shit, ich will nach Japan. Aber für alle anderen ist die Karte schon sehr übertrieben stark.

  • Nach Deckcreators Infos wäre Terraforming auf 1. Ptolemeios wäre dank eines Erratum wieder auf 1, nachdem er auf 0 war. Nichts davon ist jedoch offiziell bestätigt.


    Was die (vermeintlichen) Infos für das Pack angeht: Mit Atlantean oder Mermail-Support habe ich ohnehin fest gerechnet. Dass ein (meiner Ansicht nach) Mistdeck wie Tellarknight Support kriegt, finde ich etwas entäuschend. Auch Lightsworn tut nicht unbedingt Not (Auch wenn ich das Deck, seit es von JD weg ist, prinzipiell mag, es hat in den letzten paar Jahren mehr als genug mächtigen direkten wie indirekten Support gekriegt) und wenn es ein Deck gibt, das nicht noch mehr Support kriegen sollte, dann Blackwings (von daher gut, dass es bisher nicht erwähnt wird).
    Laval war doch mal ein recht effektives Quasar-Deck, oder? In dieser Hinsicht ist der Support schon gerechtfertigt.

  • Nach Deckcreators Infos wäre Terraforming auf 1. Ptolemeios wäre dank eines Erratum wieder auf 1, nachdem er auf 0 war. Nichts davon ist jedoch offiziell bestätigt.


    Was die (vermeintlichen) Infos für das Pack angeht: Mit Atlantean oder Mermail-Support habe ich ohnehin fest gerechnet. Dass ein (meiner Ansicht nach) Mistdeck wie Tellarknight Support kriegt, finde ich etwas entäuschend. Auch Lightsworn tut nicht unbedingt Not (Auch wenn ich das Deck, seit es von JD weg ist, prinzipiell mag, es hat in den letzten paar Jahren mehr als genug mächtigen direkten wie indirekten Support gekriegt) und wenn es ein Deck gibt, das nicht noch mehr Support kriegen sollte, dann Blackwings (von daher gut, dass es bisher nicht erwähnt wird).
    Laval war doch mal ein recht effektives Quasar-Deck, oder? In dieser Hinsicht ist der Support schon gerechtfertigt.

    Klar blackwings hat viel Support bekommen, aber beschissenen Support, mit dem man nichts anfangen kann...Laut wikia gibt's noch einige blackwingkarten, die sicher noch erscheinen werden.

  • Laval war doch mal ein recht effektives Quasar-Deck, oder? In dieser Hinsicht ist der Support schon gerechtfertigt.

    Laval hatten mächtig viele Ziele um Wiederaufleben zu aktivierten.
    Das Deck konnte nichts als jede Menge schwacher Monster millen.
    So weit so gut, nur fehlte dem Deck irgendwas mit Friedhofseffekt, oder einen Themeninternen BLS.
    Wiederaufleben war quasi das einzige was dieses Deck halbwegs erträglich gemacht hat.
    Es geht auch weniger darum ob es tatsächlich gespielt wurde, sondern eher ob es beliebt war.

  • Laval hatten mächtig viele Ziele um Wiederaufleben zu aktivierten.Das Deck konnte nichts als jede Menge schwacher Monster millen.
    So weit so gut, nur fehlte dem Deck irgendwas mit Friedhofseffekt, oder einen Themeninternen BLS.
    Wiederaufleben war quasi das einzige was dieses Deck halbwegs erträglich gemacht hat.
    Es geht auch weniger darum ob es tatsächlich gespielt wurde, sondern eher ob es beliebt war.

    Die Beliebtheit von Laval kann man auf eine Karte runterbrechen:
    Lavalval Chain. Erklärt auch den Reprint und Back to 1. Ob das nun gut oder schlecht ist will ich jetzt zwar noch nicht analysieren(Pro: Dank Link/Master Rule 4 nicht mehr ganz so OP, Contra: waiting for the next FTK Loops), kann man aber im Auge behalten.
    Wenn dies für "Beliebt" ausreicht, stehen auch gute Chancen auf Gem-Knight-Support und Performage(performage eher weniger Wahrscheinlich da es in Arc-V doch eine etwas tragendere Rolle hatte)


    Blackwing wird es vermutlich nicht rein schaffen. Genauso wie Nordic. Beides sind Anime Themen, welche schon zu beginn als ausgeschlossen beschrieben wurde. Und bevor gleich mecker kommt: Gladiator Beasts 2 Auftritte kann man jetzt nicht wirklich als Auftritt bezeichnen. Nordic bekam ja zumindest noch ~20 Folgen(oder hat sich das für mich nur so lange angefühlt? )


    ghosttrick hat auch einiges an Beliebtheit. Hier aber wohl eher im Troll-Segment.


    Ansonsten wiederhole ich es hier erneut: nichts davon ist bestätigt. Aber wenn ich mir so die Informationen angucke, so halte ich es nicht für unmöglich.
    Alle angegebenen Themen fürs Link Vrains Pack sind Themen, die eine gewisse Beliebtheit haben. Auch machen die Entbannungen soweit hin sinn, wenn es um den Support geht. Und wenn man die Hits betrachtet, so machen die auch alle Sinn.
    Obs nachher der Wahrheit entspricht werden wir im Laufe der nächsten Wochen sehen. Wobei man es sich teilweise schon wünschen kann.

  • Genauso wie Nordic. Beides sind Anime Themen, welche schon zu beginn als ausgeschlossen beschrieben wurde.

    Haben sie gesagt dass Animedecks nicht in Frage kommen? Oh Junge, dann hoffe ich auf einen zweiten Teil in ein, zwei Jahren, der sich nur mit Animedecks beschäftigt.

  • Nekroz benutzt nicht wirklich das Extradeck als Winnoption, deshalb hoffe ich das sie die berühmte Falle einbauen aber kein Linkmonster.

  • Haben sie gesagt dass Animedecks nicht in Frage kommen?

    In der Presseankündigung war von "OCG Original"-Themen die Rede. Ich hatte vermutet, dass OCG, da es eine japanische Meldung war, einfach Synonym für das ganze Kartenspiel (nicht im Sinne der Trennung von OCG/TCG) steht, was durch die Ankündigung von BA-Support bestätigt wurde.
    Es geht also um Themen, die zuerst als real gedruckte Karte existierten (nicht als Karte im Anime/Manga), was das Gladiatorungeheuer-Thema, trotz Anime-Auftritten, mit einschließt. Edelsteinritter wären also ebenfalls möglich (außerdem könnten sie Link-Support gut gebrauchen...), um Nordic und Blackwing sieht es jedoch, wenn diese Interpretation des Pressetextes stimmt, schlecht aus.

  • wenn kei NEKROZ drin is, is diese Set schlecht für mich... soooo... :P:D
    ansonsten glaub ich noch gar nichts...


    wurde ja geschrieben: Ich kenne die Quelle nicht und weiß nicht was für eine Qualitäts-Sicherheit sie hat PUNKT


    ansonsten lass ich mich überraschen... ;):thumbup:

  • Vielleicht bekommt ja Laval Support, der dafür sorgt, dass man im Laval-Deck auch mal Lavalval-Kette beschwören kann. Dann wäre die Karte zumndest auch wirklich Support für das Deck.


    Ghostrick sollte man mMn mit den ganzen Link-Monstern gar nicht mehr spielen, weil einfach die Strategie nicht mehr geht. Da müsste es schon viele neue Karten geben, damit das etwas wird.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!