[TCG + OCG] Dark Saviors / Deck Build Pack Dark Savers (Spoiler komplett)

  • die solln lieber mal die Karten bringen... :cool:
    “Princess” für mich sieht die nicht so aus...
    ich denke die haben ein tolles Artwork (alle)
    die sind nicht so süss gehalten... :D


    hat das irgendeine Bedeutung...
    warum die rote “Princess” auf dem Bild ne 003 da stehen hat... :huh:
    wird doch kein XYZ-NUMBER-MONSTER sein... :P:D
    mal gucken ob die anderen auch ne Nummer abbekommen haben... :thumbup:
    also wenn da noch mehr drine sind, wovon ich ausgehe... :thumbsup:

  • warum die rote “Princess” auf dem Bild ne 003 da stehen hat...
    wird doch kein XYZ-NUMBER-MONSTER sein...

    Nein, die Zahlen von den Nummer-Monstern sehen ja ganz anders aus:

  • Nein, die Zahlen von den Nummer-Monstern sehen ja ganz anders aus:

    sollte ja auch nur Ironie sein... ;)
    Number 3 is ja auch ein ganz anderes Monster... 8)
    die auch endlich mal kommen könnten... :thumbup:


    NUMMERIERTE- “Princess” - MONSTER :cool:


  • Al Dhampir – Vampire Sheridan
    Dark Zombie / Xyz / Effect
    RK6 2600/1000
    2+ Level 6 monsters
    If you Xyz Summon this card by using a monster that is owned by your opponent as Xyz Material, that monster’s Level is treated as 6.
    (1) Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card, then target 1 card your opponent controls; send it to the GY.
    (2) Once per turn, if a monster(s) on the field is sent to your opponent’s GY by a card effect, or is destroyed by battle and sent to your opponent’s GY: You can detach 1 Xyz Material from this card; Special Summon 1 of that monster(s) to your field in Defense Position.

  • Damit wird das Vampirthema wirklich mal interessant.
    Besonders mit Karten die gegnerische Monster übernehmen können.


    Bleibt nur die Frage ob noch Support kommt der Link/Xyz Monster für seine Beschwörung geeignet machen. (das wäre mal richtig guter Support)

  • Perfekt, Vampire, Dunkelheit und Level 6 ist gerade so noch ok. Ich hatte Angst, dass sie das Thema wie bei den Samurai zu weit vom Hauptthema entfernen, aber solange der Name und das Attribut stimmt wird es ein Support für das ursprüngliche Thema. Einzig Level 6 ist Schade, da Vampire eher auf Level 5 gingen, aber mit Vampirgrazie und Fluch des Vampirs besitzen wir bereits zwei Themeneigene Level 6er und der zweite kommt ja eh vom Gegner :)


    Ich bin eh total erfreut, dass es sich wirklich um Vampire handelt. Ich spiele das Deck aktuell, aber bis auf die Vampirverführerin, hat das Deck kaum richtige Bossmonster. Das wird sich jetzt hoffentlich ändern. :)

  • Die Beschwörung finde ich sehr interessant.
    Man kann jedes gegnerische Monster (welches man kontrolliert) dafür nutzen und man muss es nicht zwingend bei 2 Monstern belassen.


    Die Werte sehen auch gut aus.
    Wenn die einzige Schwäche einer Karte ist, das ihr Removal zielt, kann es eigentlich keine schlechte Karte sein.

  • Irre ich mich oder ist damit schon indirekt bestätigt, dass Effekte kommen müssen, die einem erlauben mit gegn. Monstern (XYZ-)Beschwörungen durchzuführen? Oder ist mit "owned by the opponent" gemeint, dass man erst die Kontrolle mit z.b. Big eye holen muss und sie dann verwendet werden können. Prinzipiell ist es ja fast das gleiche Wording wie bei True King of All Calamitys(aus dem Gedächtnis heraus), weshalb ne Fieldspell oder so kommen müsste, die mir erlauben gegn. Monster zu verwenden.


    Aber prinzipiell wäre ein "Mein Gegner ist meine Ressource"-Deck ganz cool und dürfte sogar mit dem Structure Deck harmonieren.

  • Oder ist mit "owned by the opponent" gemeint, dass man erst die Kontrolle mit z.b. Big eye holen muss und sie dann verwendet werden können.

    Das denke ich eher, vor allem, weil Bram genau so einen Effekt hat.


    Vampire Sucker rufen ohne zu normaln könnte schwer sein, aber danach das gegnerische Monster als Tribut für Duke oder Shadow nehmen, 2. Vampir holen, Bram bauen, Bram holt ein gegnerisches Monster und nun brauch man nur noch ein eigenes Level 6 Monster, am einfachsten wäre wohl Grace irgendwann in der Kombo in den Grave zu legen und zu triggern.


    Freu mich schon auf den Rest, sieht auf jeden Fall schon mal gut aus.


  • Aber prinzipiell wäre ein "Mein Gegner ist meine Ressource"-Deck ganz cool und dürfte sogar mit dem Structure Deck harmonieren.

    Jetzt wo du es sagt. Vampire Sucker hat ja auch den Effekt gegnerische Monster als "Tribut" zu erlauben. Das wäre mal ein interessanter Ansatz und würde auch zum Thema passen, da Vampire ja gerne ihre Gegner "steuern" und benutzen, was aber erst geht, wenn sie gebissen wurden, was man dadurch symbolisiert, dass sie den Typ Zombie haben müssen. Finde ich wirklich gut, wenn sowas käme. Würde sich auch nicht zu stark mit dem alten Support beißen.

  • Konami ist echt witzig. Stufe 6 Exeed sind ja kein Problem darum ist auch Beatrice staple in jedem Zombiedeck

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Irre ich mich oder ist damit schon indirekt bestätigt, dass Effekte kommen müssen, die einem erlauben mit gegn. Monstern (XYZ-)Beschwörungen durchzuführen? Oder ist mit "owned by the opponent" gemeint, dass man erst die Kontrolle mit z.b. Big eye holen muss und sie dann verwendet werden können. Prinzipiell ist es ja fast das gleiche Wording wie bei True King of All Calamitys(aus dem Gedächtnis heraus), weshalb ne Fieldspell oder so kommen müsste, die mir erlauben gegn. Monster zu verwenden.


    Aber prinzipiell wäre ein "Mein Gegner ist meine Ressource"-Deck ganz cool und dürfte sogar mit dem Structure Deck harmonieren.

    So würde ich das auch sehen.


    Wie sieht das Ruling für Monster aus, die aus dem gegnerischem Friedhof auf das eigene Feld beschworen wurden?
    Sind das meine Monster oder ist der Gegner hier weiterhin der legitime Besitzer?
    Nur um das ganze mal weiter zu spinnen.
    Das würde einige sehr interessante Interaktionen ermöglichen

  • Wie sieht das Ruling für Monster aus, die aus dem gegnerischem Friedhof auf das eigene Feld beschworen wurden?
    Sind das meine Monster oder ist der Gegner hier weiterhin der legitime Besitzer?
    Nur um das ganze mal weiter zu spinnen.
    Das würde einige sehr interessante Interaktionen ermöglichen

    Der Besitzer der Karte kann sich nicht ändern, nur die Kontrolle geht über.
    Oder meinst du das?


    Mhh,könnte bitte eindlich ein Rank4 kommen das ich mit Rank up aufleveln kann!?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • So würde ich das auch sehen.


    Wie sieht das Ruling für Monster aus, die aus dem gegnerischem Friedhof auf das eigene Feld beschworen wurden?
    Sind das meine Monster oder ist der Gegner hier weiterhin der legitime Besitzer?
    Nur um das ganze mal weiter zu spinnen.
    Das würde einige sehr interessante Interaktionen ermöglichen

    Gemäß der Wordings von beispielsweise Goyo Emperor oder Frightfur Chimera sind gegnerische Monster die man kontrolliert immer noch "owned by your oppenent".
    Ich glaube auch kaum, dass man Monster die der Gegner kontrolliert einfach wegexceeden kann, das wäre heftig stark...


    Edit: Übrigens das Wording von True King V.F.D. sagt explizit, dass man Monster von der gegnerischen Spielfeldseite nehmen kann, ist also komplett anders.

  • jetzt kennen wir sogar den ersten Vampir des sets aber noch immer keine vom dritten Thema...
    hör auf zu trollen konami!

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen