[TCG/OCG] Structure Deck R06 - Curse of the Dark / Lair of Darkness Structure Deck (SPU: Spoiler komplett)

  • SR06-JP022 Lair of Darkness
    Field Spell Card
    ... Once per turn, if you would Tribute a monster(s) to activate a card or card, you can Tribute 1 DARK monster your opponent controls, as if you controlled it. ...


    Ja, hab zuerst nur den ersten Teil des Satzes mit "if you would Tribute a monster(s)" gelesen, aber im zweiten Teil steht ja dann genau 1. Schade.


    Trotzdem sehr stark. Grinder Golem abusen, yes!

  • SR06-JP022 Lair of Darkness
    Field Spell Card
    ... Once per turn, if you would Tribute a monster(s) to activate a card or card, you can Tribute 1 DARK monster your opponent controls, as if you controlled it. ...


    Ja, hab zuerst nur den ersten Teil des Satzes mit "if you would Tribute a monster(s)" gelesen, aber im zweiten Teil steht ja dann genau 1. Schade.


    Trotzdem sehr stark. Grinder Golem abusen, yes!

    Ich stell mir auch einfach gerade vor wie nice es ist, Radian zu recyclen...


    Allgemein hat dieses Deck eine ungewöhnlich hohe Stärke und kann dadurch, dass gefühlt jedes Jahr wieder ein Dark-Deck Meta wird sehr schnell sehr lästig werden(und damit die BL ziemlich knallhart nach 1/2 bis 3/4 Jahr nach Release).

  • Finde es auch schön, dass man so Sachen, wie Dark Armed Dragon und das Covermonster, recyceln kann, in einem angepassten Deck natürlich. Spielstarke Ziele gibt es also durchaus.


    Das Structure Deck hat allgemein echt Potenzial. :D

  • Stimmt, er kann ja von sich aus selber kommen. :D


    Nur noch 3 Tage, warte schon ganz gespannt auf den kompletten Spoiler, damit wir ungefähr eine Ahnung haben, wie es dann bei uns aussehen wird. :D

  • Das deck ist jetzt schon f*cking op. Einfach hand traps und stun fallen rein und man hat schon ein wirklich gutes deck.
    Vorallem gefällt mir, dass man mit dem deck sowohl first als auch second gehen kann. Man tributet eh alles weg was der gegner hat und ansonsten setzt man die fallen.
    Backrowremoval wird wohl dank der fieldspell wieder main deck material werden. ohne die kann das deck nicht wirklich viel.
    ein bisschen doof ist es allerdings schon, dass man wohl ab ende april andauernd mirrors spielen wird, so einfach wie man hier wieder ein starkes deck zusammenkriegt. War bei Monarchen schon lästig, dass einfach jeder und seine Mutter dieses deck gespielt hat on release.

  • jetzt wo die Karte bekannt is, is es noch besser, als es eh schon war... :daumen:
    auf jeden fall besser als es Licht...
    wird sowas von gekauft...
    endlich mal wieder ein richtig gutes Deck, was man auch Spielen will... :)


    mal gucken wann wieder mal Structure´s kommen, mit Effekt-Monster...
    über ein gutes Wind, würde ich mich auch mal freuen... ;)

  • Ich bin von Dukeshade enttäuscht. Finde der ist relativ schlecht.


    Insgesamt finde ich das deck cool aber für's Meta wird es keinesfalls gut genug sein.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Die anonymen Krebserreger dürfen ein neues Mitglied begrüßen: Der Vanity's Fiend, der vom Grave kommt und ein Monster des Gegners als Tribut nimmt :|


    Also ich verstehe echt nicht, wie man die Karte schlecht finden kann. Ich finde, sie ist sehr gut und eine der vielfältigsten Karten seit langem. Selbst ohne Lair of Darkness brauchbar. Ne Skyblaster Token in ein Effektmonster umwandeln und dabei was recyclen, Caius tributen, hoch geben und den Effekt noch mal benutzen... Klar, das sind jetzt keine Next Level Power Plays, aber schon ganz cute.

  • Die anonymen Krebserreger dürfen ein neues Mitglied begrüßen: Der Vanity's Fiend, der vom Grave kommt und ein Monster des Gegners als Tribut nimmt

    Was soll das bedeuten?


    EDIT:
    Achso, alles klar. Hab's kapiert. Und wenn ich sage, dass ich es kapiert habe, dann habe ich es auch kapiert, also wage es ja nicht mir das jetzt nochmal zu erklären!


    Finde ich trotzdem nicht gut. Wo soll das alles konstant herkommen? Willst du dann Foolish Burial + Dukeshade + Lair ziehen? Ist ja immer mindestens ein 3 Karten Set-Up.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

    Einmal editiert, zuletzt von Drakosaurus2 ()

  • Wenn ich das richtig sehe, ist das Monster auf dem Bild Stufe 4 und nicht 3 (kein Target für Tour Guide).


    Ansonsten kommt es mir so vor als würde das Deck vielleicht etwas zu sehr von der Field Spell abhängig sein. Auf jeden Fall interessant, für das man die Tokens noch so benutzen kann.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Da eine Foolish für Zauber/ Fallen drinnen ist, wird es auf jeden Fall noch eine Spell/Trap geben, die dem Deck sicher einen dicken Support gibt (Etwas, was im Hrave aktiviert werden kann).



    Immerhin haben es Decks wie Spyral ja auch schon, das gewisse Zauber o. Fallen im Grave aktiviert werden können.


    Bin da echt gespannt, was Konami uns da beschert. :)

  • OCG-Spoiler:


    https://ygorganization.com/cur…healluringtrapofdarkness/


    Bitte Vanity's Fiend und Tour Guide From The Underworld auch in der TCG-Version. :D

  • Haha, Darklight .... die Geier die alle Kopien aufgekauft haben sitzen bestimmt in einer Ecke und heulen.

    nö, ich habe bereits Profit gemacht :D
    eine habe ich mir behalten, weil holo...

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen