[OCG/TCG] Cybernetic Horizon (Spoiler komplett)​

  • Ich bin gespannt, ob man dann überhaupt noch Manju spielen wird.

    Ist gut möglich, die Gishki haben den schon in 2011 verabschiedet, obwohl seine Suchfähigkeit kaum mehr übertroffen werden kann. Ich denke er bleibt immer noch eine gute Alternative für Ritualdecks, vor allem für welche die nicht oft Normalbeschwören, aber in bestimmten Decks wird er vermutlich nur noch ein One-off.
    Ob wohl irgendwann ein Mugenju kommt, der beides gleichzeitig sucht und sich als ganzer Tribut opfern kann und gleichzeitig noch als Spezialbeschwörung kommen darf?

  • Und noch ein Sucher für das Deck...Sehr einfallsreich. Aber die Karte umgeht "Fehler". Ich bin gespannt, ob die Karte zu langsam ist oder tatsächlich gespielt wird.


    Och lohnen dürfte sich die Karte auf jeden Fall. Im eigenen Zug holt man sich primär den Purple Nightfall (Blue Sky muss zum Suchen ja leider von der Hand kommen) und im gegnerischen Zug könnte man bspw. Orange Sunset oder Indigo Eclipse beschwören, um den Gegner zu blocken / nerven.
    2 - 3x wäre sie bei mir zumindest gesetzt.

  • Naja das Cyber Drache Link Monster ist in Kombination mit Cyber Drache Nova eine echte Bereicherung für das Thema.
    Nova in die verlinkte Zone beschwören, Link Monster verwursten, durch Nova wiederholen und dann hat man eine neue verlinkte Zone in die man Infinity/andere Fusion beschwören kann.


    Ich sehe da schon einiges an Möglichkeiten.

    hat man überhaupt (first turn) die resourcen dafür?
    Wenn ich so viel aufs feld bekommen kann würde ich eher auf den qli link gehen, da der mir 2 zonen frei macht.
    Man muss es wohl auch erstmal alles testen.

  • also von den ganzen Armageddon Ritual Monster,
    bin ich total begeistert...
    Ritual-Spielen wie geil... :thumbup:
    hoffentlich kommen da noch ein paar... :)


    is ja etz scho ein Klasse Set...
    hätt ich echt nicht gedacht...
    muss ich haben... :cool:

  • Ob wohl irgendwann ein Mugenju kommt, der beides gleichzeitig sucht und sich als ganzer Tribut opfern kann und gleichzeitig noch als Spezialbeschwörung kommen darf?

    Wenn dann wohl eher ein Enju, der als ganzes Tribut gilt, und wenn er als Tribut angeboten wird eine Ritualmonster oder Ritualzauberkarte suchen kann.
    Und zugleich muss Shurit auf 0 bleiben da der viel viel brokener ist...

  • Wenn dann wohl eher ein Enju

    Wie viel ist En? Oder ist das die gekürzte Form von Mugen?

  • @C-O-N-A-N
    Naja ich beziehe mich selten auf die "max 3 Turn/Lockdown" Duelle die öfters als Turnierspiel angepriesen werden.


    Daher eher "long term dueling".
    Und hier muss man sein Deck halt so bauen das es das kann.
    Wenn es dir um die Zonen geht wäre es wohl besser auf die "Hyper Hoshingen" (Name frei erfunden, halt das Licht Gegenstück zu Missus) warten.


    Denn das Qli Monster bringt sehr wenig für das CD Deck.
    Während das Monster hier noch für Fusionen benutzt werden kann.
    Zudem noch egal wo eine verlinkte Zone bringt (sowohl in der Main alsauch in der Extra Zone)
    Damit werden dann Karten wie Nova oder Wiedergeburt usw deutlich besser, weil man so auch mehr als eine Fusion kontrollieren kann.


    @ Ritual Support
    Bin ja mal gespannt was man damit so alles anstellen kann.
    Die Pflanzen scheinen ja wirklich ein Grund mehr für den Bann von Lonefire werden zu können.


    @Deckcreator16
    Shruit ist zu Recht verboten, weil er die eingebaute Balance der großen Rituale komplett zerstört hat.
    Vielleicht wäre ein Errata der großen nötig damit der zurück kann, vielleicht reicht auch die weitere Handtrap aus FLOD um das Deck auf normales Niveau zurück zu bringen.

  • Tja Nekroz "Ruiniert" :D Sry für den Wortwitz, aber die 4er haben ja auch gute Effekte wenn sie in den Grave kommen etc. Oh man da wird man mal ans Testen gehen! :D


    Der Cyber ist echt cool, regelt leider nicht so sehr die Zonenprobleme wie der Qli, aber was solls, dafür gibt es nette Combos für ihn.


    Ich bin echt gespannt, ob noch was für Frösche kommt und wenn ja was es wird. :)

  • Oh ja, Shurit ist ja sooo broken, dass er ohne Erratum im OCG auf 2 läuft und das Meta drüben seit 3 Jahren dominiert...wo ist Konami, wenn man sie braucht!?


    Ich als Ritualfan bin begeistert vom neuen Denise und Ruin! Demise wurde zum Semi-CED, gut gemacht!

  • Tan’itsuka/Unification
    Normal Trap
    (1): Target 1 face-up monster your opponent controls; this turn, the ATK of all other monsters on the field becomes equal to that monster’s ATK.

    In der Endphase Sündenbock raus, im eigenen Spielzug das stärkste Monster auswählen. Die Spielmarken in den Angriff legen und dann doppel-KOn. Klingt ganz nett für Rouge. Kann auch mit Raigeki zum OTK führen, ist aber etwas langsam und unkonstant.

  • Yay! Und ich dachte schon die hätten mit dem Support endgültig aufgehört. Freut mich riesig, dass sie sich wieder getraut haben allgemeinen Support für Rituale zu bringen.


    Die Pflanzen können auf alle Fälle in ziemlich allen Ritualdecks ein Einsatzgebiet finden und die neuen Retrains von Demise/Ruin hören sich auch sehr gut an.


    Ist auf alle Fälle ein Test wert. :D

  • Naja, damit meinte ich eher auch sowas wie Einzelfeuerblüte haha.


  • CYHO-JP026 Cyberse Magician
    Level 7 DARK Cyberse Ritual Effect Monster
    ATK 2500
    DEF 2000
    You can Ritual Summon this card with “Cynet Ritual”.
    (1) Halve all damage you would take.
    (2) If you control a Link Monster, your opponent cannot target your monsters for an attack, or for a card effect, except this one.
    (3) When this card battles a Link Monster, it gains 1000 ATK during damage calculation only.
    (4) If this card in its owner’s possession is destroyed by an opponent’s card effect: You can add 1 Cyberse monster from your Deck to your hand.


    CYHO-JP051 Cybnet Ritual / Cynet Ritual
    Ritual Spell Card
    This card can be used to Ritual Summon any Cyberse Ritual Monsters.
    (1) Ritual Summon 1 Cyberse Ritual Monster from your hand, by Tributing monsters you control or have in your hand whose total Levels equal or exceed the Level of the monster your Ritual Summon.
    (2) During your Main Phase, except during the turn this card was sent to the GY: You can banish this card and 1 Ritual Monster from your GY; Special Summon 2 “Cynet Token” (Cyberse/LIGHT/Level 4/ATK 0/DEF 0) in Defense Position.


    CYHO-JP035 Cyberse Witch
    Link 2 DARK Cyberse Link Effect Monster
    ATK 800
    Links: Bottom Left, Bottom
    Materials: 2 Cyberse monsters
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If a monster(s) is Special Summoned to your zone this card points to: You can banish 1 Spell Card from your GY; add 1 Cyberse Ritual Monster and 1 “Cynet Ritual” from your Deck to your hand.
    (2) During your Main Phase, if you activated this card’s (1) effect during this turn: You can target 1 Level 4 or lower Cyberse monster in your GY; Special Summon it.



    CYHO-JP001 SIMM Dublas (?)
    Level 5 DARK Cyberse Effect Monster
    ATK 0
    DEF 1800
    You can only use this card name’s effect once per turn.
    (1) You can reveal this card from your hand, then target 1 Level 4 Cyberse monster in your GY; Special Summon this card from your hand to your zone a linked Link Monster you control points to, and if you do, return that target to the hand.


    CYHO-JP002 Cluster Congester
    Level 7 LIGHT Cyberse Effect Monster
    ATK 1000
    DEF 2200
    You can only use this card name’s (1) effect once per turn.
    (1) If this card is Normal/Special Summoned while you do not control a Link Monster: You can Special Summon 1 “Congester Token” (Cyberse/DARK/Level 1/ATK 0/DEF 0).
    (2) Once per turn, during the Battle Step, if a Link Monster you control was attacked (Quick Effect): You can banish this card from your GY and that Link Monster; Special Summon a number of “Congester Tokens”, up to the number of Link Monsters your opponent controls.



    CYHO-JP036 Link Devotee
    Link 1 EARTH Cyberse Link Effect Monster
    ATK 500
    Link: Top
    Materials: 1 Level 4 or lower Cyberse monster
    You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
    (1) If this card is Special Summoned: Activate this effect; you cannot Link Summon Link-3 or higher Link Monster during this turn.
    (2) If this co-linked card is Tributed: You can Special Summon 2 “Link Token” (Cyberse/LIGHT/Level 1/ATK 0/DEF 0).


    CYHO-JP037 Restoration Pointguard
    Link 2 DARK Cyberse Link Effect Monster
    ATK 1000
    Links: Left, Bottom Left
    Materials: 2 Cyberse monsters
    You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
    (1) Once per turn, if another Link Monster is Link Summoned: You can activate this effect; this card cannot be destroyed by battle or card effect during this turn.
    (2) If this card is in your GY, if a Link Monster that was Link Summoned using this card as material is destroyed by an opponent’s card effect: You can Special Summon this card.

  • Ritual

    ...
    ... ...
    ... ... ...
    wtf?!

    CYHO-JP035 Cyberse Witch
    Link 2 DARK Cyberse Link Effect Monster
    ATK 800
    Links: Bottom Left, Bottom
    Materials: 2 Cyberse monsters

    Ja, der wäre von den Markern her so gut geworden, wenn er nicht wieder Cyberse wäre.
    Aber gut, das kann man von jedem Monster mit guten Markern sagen. Ist jedenfalls guter ... Ritualsupport? Ich glaub ich bin in der Twillightzone.
    Wenn das eine Animekarte werden wird, dann ist sie bisher noch nicht vorgekommen.


  • Mirror Force Launcher
    Trap Continuous
    (1) Once per turn, during your Main Phase: You can discard 1 monster; add 1 “Mirror Force” from your Deck or GY to your hand.
    (2) If this Set card is destroyed by an opponent’s card effect and sent to the GY: You can take this card from the GY and 1 “Mirror Force” from your hand, Deck, or GY, and Set them to your field. The cards Set by this effect can be activated during the turn they are Set.