[OCG/TCG] Cybernetic Horizon (Spoiler komplett)​


  • CYHO-JP030 Knight of Storm Dragon (Paladin of Storm Dragon)
    Level 4 LIGHT Cyberse Ritual Effect Monster
    ATK 1900
    DEF 900
    You can Ritual Summon this card with “Cynet Ritual”. The 1st and 2nd effects of this card’s name can each only be activated once per turn.
    (1) At the start of the Damage Step, when this card attacks a monster: You can return that monster to the hand.
    (2) You can Tribute this card; Special Summon 1 Level 5 or higher Cyberse monster from your hand or Deck, but that monster cannot activate its effects this turn.


    CYHO-JP075 Seiibutsu no Koushin (World Legacy Communion)
    Normal Trap Card
    You can only activate one effect among the (1)st and (2)nd effects with this card’s name per turn, and only once that turn.
    (1) When an opponent’s monster effect is activated while you control a “Krawler” monster: The activated effect becomes “Return 1 face-up monster your opponent controls to the hand”.
    (2) You can banish this card from your GY, then target 1 Link Monster; Special Summon 1 “Krawler” monster from your hand, Deck, or GY in face-down Defense Position to your zone that the targeted monster points to.

  • Die Cybersekarten guck ich mir schon nicht mehr an. Aber die Krawlerkarte ist doch gut, für Krawler.


    Der erste effekt verhindert dem Gegner Dinge und triggert gleichzeitig die eigenen Effekte während der zweite stabil nochmal + macht. Ich weiß nicht was daran schlecht sein soll.

  • Das Ritual ist aber tatsächlich eher als Fanservice einzustufen.

    Ich verstehe gar nicht, was ihr habt. Das Ritualmonster ist ganz ok. Jetzt nicht broken oder so, aber Ok. Das beschworene Monster muss ja nicht direkt für Link und co. verwurstet werden, sondern darf ruhig einen Zug liegen. Gäbe es einen Cyberse Vanity's Fiend(ohne Beschränkung nicht gespecialt werden zu können) wäre diese Karte schon sehr viel viabler. Ihr überseht wohl alle dass er auch aus dem Deck beschwören kann :(
    Wobei natürlich klar ist, dass die Ritual-Engine nur Sinn macht, wenn der Support dementsprechend anhält. Und das ist halt leider zu bezweifeln.

  • Ich verstehe gar nicht, was ihr habt. Das Ritualmonster ist ganz ok. Jetzt nicht broken oder so, aber Ok. Das beschworene Monster muss ja nicht direkt für Link und co. verwurstet werden, sondern darf ruhig einen Zug liegen.

    Finde ihn auch nicht schlecht. Er kann überraschenderweise nicht den Firewall rufen, anders als alle anderen Paladin Ritualmonster, dafür ist er ein netter Grandmole und definitiv interessant im Cyberse Ritualdeck.

  • Es ist unnormal wie viel Support Cyberse bekommt, ich denke schon schlimmer als Blackwing. Obwohl ich beim 1. blick vom Artwork dachte es sei eine Verbesserte Version von "Paladin des Weißen Drachen".

  • @Yugioh--Survival


    Das Problem was ich hier sehe ist dass Cyberse ein Monstertyp ist und Support bekommt wie es normalerweise Themendecks (wie Blackwing) erhalten aber von der Menge trotzdem versucht wird es an andere Monstertypen anzupassen.


    Das macht insgesamt relativ wenig Sinn.

  • Es ist unnormal wie viel Support Cyberse bekommt,

    Es gibt in der Datenbank im Moment 780 Krieger-Monster und 42 Cyberse-Monster. So schlimm ist es also noch nicht.

  • Es ist vorallem unnormal, dass das 90% absoluter Müll ist. Black Wing war wenigstens mal ein Meta Deck.

    Da ist überhaupt nichts unnormal dran:
    Performapal war ebenso ein Main-Char Anime Themendeck. Dieses hatte unendlich viele Karten mit unendlich verschiedenen Spielstilen und auch hier waren über 90% abfall. Dann kam irgendwann 1(!!!!) Karte(In diesem Falle nenne ich es mal Pendulum Sorcerer, wobei auch Joker einiges beigetragen hat), und Schwupps war das Deck/Engine ein reines Tier 0 Deck geworden und hat eine Ewigkeit im OCG und TCG dominiert.


    Also wartet einfach mal ab. Ich sehe euch schon in einem halben oder ganzen Jahr rumheulen weil die "scheiße" mega unfair ist und am besten alle Karten von dem Karten-Typ auf 0 gehören.

  • Dort wird so viel Bullshit zusammengespielt, obwohl die Serie als Advertising gedacht war. Beschwöre ein Monster mit Straße zum Sternenlicht und hole es dann mit einer Rebornerkarte zurück, because Screw the Rules.
    Oder beschwöre ein Monster in offener Verteidigungsposition, nenne den Namen des Monsters und aktiviere seinen Effekt.

    Und das sind noch die Fehler aus 5D´s. Da ging es ja noch einiger Maßen. Guck dir mal die Originalserie an. Yugi spielt gerne mal Zauberkarten im gegnerischen Zug aus. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

  • Und das sind noch die Fehler aus 5D´s. Da ging es ja noch einiger Maßen. Guck dir mal die Originalserie an. Yugi spielt gerne mal Zauberkarten im gegnerischen Zug aus. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

    Die Original Serie basiert auf den Manga, welches es vor dem Kartenspiel gab. Und da gab es die Kartenregel, das jede Zauberkarte die verdeckt ist auch im gegnerischen Spielzug aktiviert werden kann.