Bestes Monster des Jahres 2017

  • Grand Mole gibt es schon etwas länger, daher wird die Stimme nicht gewertet. Du kannst dir ja noch eine andere Karte überlegen, die im Jahr 2017 erschienen ist.

    Oh weh, das hab ich doch glatt bei den 20 Regeln übersehen.


    Wenigstens stellst du die Spielbarkeit von Grand Mole nicht in Frage.

  • Haha die verarsche ist ja godlike


    Theseus hat den Titel schon recht verdient, Karten wie Ash oder Zoodiac sind so komplett Op das die eh nur gebannt gehören.


    Theseus ist ein 5 Sterne Empfänger Monster was man mit Instantfusion einfach verwerten kann, den kann man so gut wie überall benutzen. Ähnlich wie Norden.

  • Lol wär Ash ne 5 Euro Super Rare würdest du nicht behaupten, dass sie auf die Liste muss. Dir gehts doch nur darum, dass du sie selbst nicht hast, weil sie zu teuer ist.



    Ich bin auch für Ash. Ne nice und fair designte Karte. Im richtigen Moment kann sie den Gegner beim +12 gehen behindern und hat dennoch ein hard OPT. Will sie nicht mehr missen!

  • Hab scheinbar die regeln auch nur überflogen, hab ja meinen -1 Vorschlag noch gar nicht gemacht.


    Hört sich zwar kontrovers an, weil ich ash als bestes Monster gekürt hab, aber gleichzeitig wähle ich es auch als schlechtestes. Macht halt unglaublich viel Spaß wenn man auf normalsummon angewiesen ist ( wie sage) und dann nach ash ohne Feld abgeben muss. Super faire Karte. ( gehört auf die Liste, wenigstens auf 2 das sie unkonstant wird)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Haha die verarsche ist ja godlike


    Theseus hat den Titel schon recht verdient, Karten wie Ash oder Zoodiac sind so komplett Op das die eh nur gebannt gehören.


    Theseus ist ein 5 Sterne Empfänger Monster was man mit Instantfusion einfach verwerten kann, den kann man so gut wie überall benutzen. Ähnlich wie Norden.

    Soll das ein +1 für Theseus sein? Du kannst nur -1 für eine Karte vergeben.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Mein Minus geht auch an Ash nachdem ich mich zwischen Ash und der Trickstar Falle überlegt habe, weil beides von Pussys gespielt wird.


    Die Karte ist sowieso die größte OP Handtrap die es je gab und stört nur den Spielspaß
    Gehört auf 0 wie Trickstar

  • Plus für Theseus
    Minus für Ash

    Lol wär Ash ne 5 Euro Super Rare würdest du nicht behaupten, dass sie auf die Liste muss. Dir gehts doch nur darum, dass du sie selbst nicht hast, weil sie zu teuer ist.



    Ich bin auch für Ash. Ne nice und fair designte Karte. Im richtigen Moment kann sie den Gegner beim +12 gehen behindern und hat dennoch ein hard OPT. Will sie nicht mehr missen!

    Es wäre gerecht für jeden wenn sie jeder hätte, ändert aber nix daran das sie auf 0 gehört

  • Lol wär Ash ne 5 Euro Super Rare würdest du nicht behaupten, dass sie auf die Liste muss. Dir gehts doch nur darum, dass du sie selbst nicht hast, weil sie zu teuer ist.



    Ich bin auch für Ash. Ne nice und fair designte Karte. Im richtigen Moment kann sie den Gegner beim +12 gehen behindern und hat dennoch ein hard OPT. Will sie nicht mehr missen!


    Plus für Theseus
    Minus für Ash

  • Mein Minus geht auch an Ash nachdem ich mich zwischen Ash und der Trickstar Falle überlegt habe, weil beides von Pussys gespielt wird.

    Und die erste freundliche Ermahnung des Jahres 2018 geht damit an dich. Nur weil du Karten nicht magst, steht es dir nicht zu deine Gegenspieler als Pussys zu bezeichnen.
    Beide Karten sind aktuell auf 3 und dürfen somit gespielt werden. Bitte finde dich damit ab.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • beste karte 2017: baobaboon (find ich mega flexibel, auch wenn ich ihn nie wirklich spielte, aber bietet viele synergien und entbrickt hände.)


    schlechteste karte: ist bissl schwer es gibt unzählige commons mit negativen effekten, ich würde von den meta relevantenkarten spontan invocation sagen, die karte ist die karte die man eig. nie auf der hand sehen will und falls der aleister geasht wird hat man sie natürlich nicht, aber sonst immer :D

  • Theseus minus
    Ash Blossom plus
    So funktionierts doch bei dir, oder?


    Theseus ist ein 5 Sterne Empfänger Monster was man mit Instantfusion einfach verwerten kann, den kann man so gut wie überall benutzen. Ähnlich wie Norden.

    Stimmt. Die Karte ist definitiv gut. Man kann Rang 5 machen, ihn mit Lv.-Eater kombinieren, oder Tzolkin spielen. Aber er ist seit es Link gibt eher eine Fundeckkarte und auch wenn sie gut ist, ist sie derzeit nicht relevant und wird später wohl auch nur eine optionale Tech sein.


    Was ich als beste Karte des Jahres ansehen würde wäre eine, die wirklich im damaligen meta relevant war.
    Also weniger sowas wie Firewall der bis auf ein paar unkonstante Loops noch nicht Pflicht war.
    Eine Karte die möglichst lange im Game blieb.
    Und eine Karte mit einer hohen Chance relevant zu bleiben.
    Außerdem gibt es aus meiner Sicht Pluspunkte wenn man die Karte splashen kann.

  • Was ich als beste Karte des Jahres ansehen würde wäre eine, die wirklich im damaligen meta relevant war.
    Also weniger sowas wie Firewall der bis auf ein paar unkonstante Loops noch nicht Pflicht war.
    Eine Karte die möglichst lange im Game blieb.
    Und eine Karte mit einer hohen Chance relevant zu bleiben.
    Außerdem gibt es aus meiner Sicht Pluspunkte wenn man die Karte splashen kann.

    Meiner Meinung nach beschreibst du damit genau Firewalldragon.

  • +1 Ash Blossom (so gut das sie überall gespielt wird)
    -1 Anamo Iwato ( musste ich erstmal googeln und lesen, bin enttäuscht)

  • Meiner Meinung nach beschreibst du damit genau Firewalldragon.

    Die drei letzten Punkte absolut. Aber damals im Meta mit Zoodiak und Draco und ich weiß nicht was alles noch ist es eigentlich nur eine Tech. Wirklich Staple ist sie noch nicht, oder? Dann eher wohl Linkspider und Proxy und natürlich Decode-Talker. Wenn Link nach und nach stärker wird, denke ich wird Firewall Pflicht sein, aber für 2017? Ich gebe aber zu dass ich spekuliere, denn ich bin ja kein Turnierspieler.

  • Update der Liste. Ich freue mich über die Beteiligung, auch wenn die letzten Beiträge gar nicht so viel geändert haben.

    schlechteste karte: ist bissl schwer es gibt unzählige commons mit negativen effekten, ich würde von den meta relevantenkarten spontan invocation sagen, die karte ist die karte die man eig. nie auf der hand sehen will und falls der aleister geasht wird hat man sie natürlich nicht, aber sonst immer

    Es geht nicht um die schlechteste Karte, sondern welche andere Karte es deiner Meinung nach nicht verdient hat, beste Karte des Jahres 2017 zu sein.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • siehste mal, wie kompliziert du dich im startpost du ausgedrückt hast