Promokartenthread 2018 (SPU: TCG 16. Dezember / OCG 24. Dezember)


  • Trickstar Crimson Heart
    Link 2 LIGHT Fairy Link Effect Monster
    ATK 2000
    Links: Right, Bottom Left
    Each time a “Trickstar” monster(s) is Normal or Special Summmoned to a zone(s) this card points to, gain 200 LP. You can discard 1 “Trickstar” card; both players draw 1 card, but if your LP was at least 2000 higher than your opponent’s when this effect was activated, you draw 2 cards instead. You can only use this effect of “Trickstar Crimson Heart” once per turn.



    VJMP-JP142 Elemental HERO Solidman
    Level 4 EARTH Warrior Effect Monster
    ATK 1300
    DEF 1100
    You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
    (1) When this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 Level 4 or lower “HERO” monster from your hand.
    (2) If this card is sent from the Monster Zone to the GY by a Spell effect: You can target 1 “HERO” monster in your GY, except “Elemental HERO Solidman”; Special Summon it in Defense Position.

  • Richtig guter Support. Jetzt haben wir einen Suchbaren Goblindbergh und einen Call of the Haunted in einen. Einfach per Poly vom Feld wegfusionieren oder per Mask Change auf Dian gehen. Da er definitiv gespielt wird kann man über Dian im Extra nachdenken.

  • Das Trickstar-Karten einem jetzt LP geben kommt mir irgendwie komisch vor.
    Zum Glück hat die nicht 2 Pfeile nach unten, sonst wäre es echt unschön mit Kettenbeschwörung.



    Der Hero ist mal richtig stark.
    Sehr gut das sein erster Effekt nur bei der eigenen Normalsummon funktioniert.
    Ansonsten wäre das echt problematisch gewesen.

  • Trickstar Crimson Heart
    Link 2 LIGHT Fairy Link Effect Monster
    ATK 2000
    Links: Right, Bottom Left
    Each time a “Trickstar” monster(s) is Normal or Special Summmoned to a zone(s) this card points to, gain 200 LP. You can discard 1 “Trickstar” card; both players draw 1 card, but if your LP was at least 2000 higher than your opponent’s when this effect was activated, you draw 2 cards instead. You can only use this effect of “Trickstar Crimson Heart” once per turn.

    Ich hoffe wir bekommen die Karte bald in einer Special Edition oder so. Wäre dumm, wenn wir die Karte erst bekommen würden, wenn Trickstar aus dem Meta verschwunden ist bzw. von der BL zerstört wurde.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich hoffe wir bekommen die Karte bald in einer Special Edition oder so. Wäre dumm, wenn wir die Karte erst bekommen würden, wenn Trickstar aus dem Meta verschwunden ist bzw. von der BL zerstört wurde.

    Ich würde damit eher Richtung Herbst/Winter rechnen(ggf. "Legendary Dragon Decks" 4? Würde nach der Dimensionbox und dieser Promo im vergl. zur Apprentice Illusion sehr viel Sinn machen).


    Das gute ist, dass es sich um ein Anime-thema handelt, weshalb es immer ein kleinen wenig Support bekommt, mit dem es jederzeit wieder ausrasten kann. Das OCG ist da gerade ein schönes Beispiel: trotz der Trap auf 1 ist das Deck dort wieder Top Meta. Unter anderem weil Carobein die Probleme des Decks mit Beatsticks fixt.


    Aber wenn jetzt noch Security Guard Dragon und/oder Summon Sorceress kommt muss ich mal versuchen ein amerikanisches Postfach sowie eine gefälschte Staatsbürgerschaft zu bekommen. Das kann ja langsam nicht mehr wahr sein mit den Promos. Früher gab es nur 1 gute pro Jahr als Jump Promo, und inzwischen werden es immer mehr die TCG/EU Restricted werden.

  • @Deckcreator16
    Stell dir vor: bevor es nur eine Jump Promo für das Jahresabo gab, war in jeder Jump eine Promo Karte drin...

    Ich habe davon schon gehört gehabt. Der Unterschied ist nur, dass wenn ich mir die Promo-Liste so anschaue es nicht so viele gute Karten hintereinander gab. Klar, Trago war damals "legendär" und auch der Baboon war nicht sehr fair. Von Dandylion und co. mal abgesehen. Aber ich sehe auf der liste jetzt nicht sehr häufig den fall dass viele Karten hintereinander kamen. Wobei dass wohl besser die bewerten, die in der Zeit wirklich "gelebt" haben(beschäftige mich ja erst seit 2009 detaillierter mit dem Spiel)


    Wobei du aber gerade nicht vergessen darf: So wie ich das verstehe bekommt man nicht 1 Karte für das Jahresabo, sondern alle innerhalb des Abos, was wohl an die 4stk sein dürften. Das war ja bisher das "miese", weil es 1 gute karte unter 4 sind. Aber jetzt haben wir schon 2 von 4 die gut sind.

  • So oder so ist es leider nicht leicht in Deutschland die Jump Promos zu bekommen (weder die Ami Versionen, noch die Japanischen)
    Ich meine damit: inklusive Magazin und allem was dazu gehört.


    Leider haben sie die Banzai ja eingestellt. (wenn man so will die deutsche Jump)
    Hab da noch die mit dem BEWD hier rumstehen. (OVP ^_^)

  • TCG Lost Art Promotion


    El Segundo, Calif. (January 10, 2018) – Are you ready to discover the lost art for some of the most powerful cards ever printed in the Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME? Six special cards that have existed since the beginning of the Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME are about to surface with new artwork through the Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME The Lost Art Promotion, beginning February 2018 atparticipating KONAMI Official Tournament Stores.


    These cards hark back to the original Yu-Gi-Oh! animated series and its pervading Egyptian theme, all used by Yugi in his quest to regain the lost memories of the Pharaoh and save the world from evil.Monster Reborn and all five pieces of the unstoppable Exodia have been available in Asia for nearly two decades with special card art that was never released outside of that continent. But thanks to The Lost Art Promotion at Official Tournament Stores, those cards will soon become available worldwide!


    During The Lost Art Promotion, customers who spend a minimum of $30 (excluding sales tax) on Yu-Gi-Oh! TCG products at Official Tournament Stores will receive a free “lost art” promotional card with their purchase (while supplies last). The Lost Art Promotion will span six months, and a different promotional card will be available each month.


    Beginning in February, participants in The Lost Art Promotion will receive a special copy of an Ultra Rare Monster Reborn, featuring the original 1999 artwork, never before released outside of Asia and pre-dating the Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME’s release in North America! Over the following five months, Duelists will be able to get Exodia the Forbidden One, Left Arm of the Forbidden One, Right Arm of the Forbidden One, Left Leg of the Forbidden One, and Right Leg of the Forbidden One from the Lost Art Promotion, also with their 1999, never-seen-outside-of-Asia artwork.


    Enthusiasts of the original Yu-Gi-Oh! animated series and the Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME have waited for over fifteen years to see Monster Reborn and the five pieces of Exodia printed with their original card arts. Soon they’ll be able to get those special cards simply by purchasing Yu-Gi-Oh! products at a participating Official Tournament Store. For more information about the Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME The Lost Art Promotion, please visit the FAQ.

  • Ok das Worldwide hab ich einfach mal übersehen.


    Ich würde gerne hoffen das weitere solcher Karten es hier hin schaffen aber realistisch betrachtet eher unwahrscheinlich.


    Allein welcher Aufwand wohl dahinter steckt damit die hier auch erscheinen.

  • Interessant das sie Reborn und Exodia unzensiert zu uns bringen. Wen haben die bestochen, das religiöse Symbole jetzt in Yugioh mal ne Ausnahme bekommen? xD

    Ich glaube das war nie verboten, die hatten nur keine Eier sich mit der religiösen Seite Amerikas anzulegen. Die haben Pokemon Go immerhin auch als kleine Dämonen angesehen.

  • Es könnte auch einfach daran liegen, dass zwischen den 90er und heute ne Menge Zeit verstrichen sind und auch die allgemeine Verkniffenheit bzw. die Einstellung TCG-Konamis gegenüber sexuelle und religiöse Symbole gelockert hat.


    Klar, heute werden auch noch bei den Artworks an Dekolletén geschnippelt und zugedeckt, aber man sieht 2018 auch deutlich mehr bzw. Hörner (was das TCG wie der Teufel das Weihwasser vermieden hat). Ich behaupte sogar, dass Ha Des seine Hörner hätte wenn er heute rauskommen würde.


    Ich freue mich absolut, dass Konami diesen Schritt eingegangen ist und wir eventuell mehr Karten im TCG mit ihren Original-Artwork sehen werden. Von anderen TCGs ist man heutzutage auch dran gewöhnt mit Kreuzen und Kirchen vollbeklatscht zu werden und wer den Unterschied zwischen Kreuz und Ankh nicht erkennen vermag, der hat in der Schule stark gepennt.


    Wie @Yami-Silver schon schrieb, werden wir plötzlich ab jetzt nicht alle OCG-Bildchen bekommen, da diverse drastische Darstellungen wie bei Fiend Comedian niemals zu uns schaffen werden (schade). Aber alte Ikonen wie Pistolendrache und Konsorten wären Spitzenkandidaten für sowas!


    #dianketo2018uncensored

  • alles schön und gut...
    aber ich denke doch, mir schaun da ins schwarze...
    kann mir einfach nicht Vorstellen,
    die bringen sowas für uns raus... :/


    würde ja Lachen, wenn es zu uns kommt, aber sich am Artwork dan nichts geändert hat... :D:P


    aber Exodia mit dem Artwork, was wir nie bekommen haben... wäre schon mega... :thumbup:


    versteh eh nicht, warum man Artworkts ändert... aber das gehört ja hier nicht her-/hin... ;)


    hab da was gelesen von Sechs speziellen Karten...
    da fragt man sich schon, welche es sein könnten...??? ?(


    mal gucken wie das Produkt aussieht-/umgesetzt wird... :cool:

  • hab da was gelesen von Sechs speziellen Karten...


    da fragt man sich schon, welche es sein könnten...??? ?(

    6 Kärten wären doch 1x wiedergeburt und 5 teile der Exodia, oder irre ich mich da?


    Auf wiedergeburt freue ich mich, obwohl mir da unsere Version besser gefällt ;)


    Aber das sie eine verbotene und 5 limitierte Karten rausbringen, da hofft man doch das Wiedergeburt auch mal wieder erlaubt wird ;)