Promokartenthread 2018 (SPU: TCG 16. Dezember / OCG 24. Dezember)

  • Cannot be Tributed or be used as a Fusion Material, and cannot be destroyed by card effects

    Ok, das ist mal was neues, mussten wir aber natürlich auch irgendwann bekommen. Dieser Satz könnte zukünftige Bossmonster wieder interessanter machen, solange es nicht ein Monster mit 5000 ist, dass man nur im Kampf zerstören kann und einem bis zu 3 Karten wegschießen kann oder so.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ok, das ist mal was neues, mussten wir aber natürlich auch irgendwann bekommen. Dieser Satz könnte zukünftige Bossmonster wieder interessanter machen, solange es nicht ein Monster mit 5000 ist, dass man nur im Kampf zerstören kann und einem bis zu 3 Karten wegschießen kann oder so.

    VB20-JP001 Quintet Magician
    Level 12 DARK Spellcaster Fusion Effect Monster
    ATK 4500
    DEF 4500
    Materials: 5 Spellcaster monsters
    Must be Fusion Summoned.
    (1) If this card is Fusion Summoned by using 5 Spellcaster monsters with different names as materials: You can destroy all cards your opponent controls.
    (2) Cannot be Tributed or be used as a Fusion Material, and cannot be destroyed by card effects.


    Heißt also er kann nicht durch Kaijus oder ähnlichem wegtributet werde, kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden, also muss er im Kampf zerstört werden, was bei 4500 richtig hart ist oder mit einem Effekt der nicht zerstört und diesen muss man dan auch erst einmal auf der Hand haben.
    Zudem ist der recht einfach beschwörbar.

  • Gibt meiner Eminung nach genügend Outs:
    Metadecks:
    - Spyral: Ningirsu, Firewall
    - Pendelmagier: Zeit-Pendelgraf, Beelze, Zündster Prominence, Nummer 101
    - Trickstar: Millionenfresser, Aufrichtig, Aufeinanderprallende Seelen, Firewall


    Rogue:
    - Dinos: Ultimativleiter Tyranno, Trishula, Phantomfestung Enterblathnir
    - Paleo: Dinomischus
    - Burning Abyss: Farfa (zumindest temporär), Virgil, Alich (Effekte negieren, dann zerstören)
    - ABC: ABC-Drachenbuster
    - Magical Musketeer: Cross-Domination


    Andere Beispiele:
    - Kristallflügel (ATK-Boost bei Angriff)
    - Nummer S39: Utopia der Blitz
    - Kalliberlade-Drache
    - Cyber Drache Unendlichkeit
    - Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache
    - Verschwundener Wind
    - Ertränkende Spiegelkraft


    Und das sind jetzt nur die Dinge, die mir spontan einfallen würden

  • Heißt also er kann nicht durch Kaijus oder ähnlichem wegtributet werde, kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden, also muss er im Kampf zerstört werden, was bei 4500 richtig hart ist oder mit einem Effekt der nicht zerstört und diesen muss man dan auch erst einmal auf der Hand haben.

    Zwangsevakuierungsgerät würde ausreichen. Man darf ihn ja anzielen.

  • @Fallen Jester
    Sowohl das Fusionsmonster alsauch die Fusionszauberkarte sind sogar sehr gut.


    Nur eben halt für diejenigen die sich Zeit nehmen YGO richtig zu spielen.
    Es ist jetzt keine Karte die das nächste T0 Deck definiert, muss sie aber auch nicht sein.


    Und der Wunsch nach solchen OP Karten ist auch nicht nachvollziehbar.

  • Die indirekte Unterstellung Mal überhörend, dass ich deiner Meinung nach ygui scheinbar falsch spiele würde mich schon interessieren, was an dem Monster (die Fusion ist klar ganz cool) sehr gut ist. Sie unterstützt keinen Archetyp wirklich, blockt die Extrazone ohne wirkliche Benefits und kann wenn überhaupt das Feld Blackrosen und das alles nur, wenn man fünf Spellcaster und die (Nicht suchbarer, oder?) Poly zusammenbekommt.


    Aber sie gesagt, mit Future Fusion kann man bestimmt auch was lustiges machen, aber da fehlen eben zwei Future Fusions. Predaplants sind aber natürlich auch noch da.

  • Sinn macht das Fusionsmonster eigentlich nur in Lightsworn-Decks, aber dann muss man erstmal 5 verschiedene Hexer spielen, um das volle Potenzial der Karte zu nutzen.
    Man spielt Snow und Trick Clown, aber die will man eigentlich nicht banishen und man kann Kauz & Schlossvogel spielen. Ansonsten gibt es noch Lumina, Lumina 2, Lyla und Lyla 2, vielleicht noch Märchenschweif Mond. Die Karten deswegen zu spielen, wäre es aber auch nicht wert.
    Es gibt einfach nicht genug Hexer, die den Aufwand wert wären. Das einzige Anwendungsgebiet wäre vielleicht noch Zukunftsfusion, um 3 Snows zu millen, aber das müsste normalerweise auch zu lansgam sein und man müsste noch 2 weitere Hexer spielen.


    Es bleibt die Frage, warum man statt des Fusionsmonsters nicht Urteilsdrache spielt, weil man den leichter raus bekommt und die Immunität des Fusionsmonsters einem gar nicht so viel hilft. Aber der wird verworfen wird, weil das Deck zu unkonstant wird.

  • In einem DM wäre es mit Zukunftsfusion durchaus eine Idee.
    Ob es wirklich was taugt ist natürlich eine andere Sache. Letztendlich ist die Karte im aktuellen Metagame für ihre Beschwörung zu anfällig.

  • ich denke das soll einfach nochmal generischer support für yugi-fans sein.
    Zu dem Dark Magician the Dragon Knight,
    der jetzt dort erscheint.
    Und den Zauber kann man in jedem hexen deck spielen das auf fusionen setzt, wie den spiegel der drachen.
    Würde ich alles 1 mal im dm deck spielen. Andere hexer decks, wie shadoll, majespenst oder spellbook, können bestimmt auf einen solchen Zauber verzichten.
    Aber die hab ich auch noch nie gespielt, deshalb kann ich da nicht wirklich was zu sagen.

  • Ist halt ein Beatstick. Großen Schaden zu machen ist generell nie ganz schlecht.
    Wirklich gut ist sie jetzt nicht, aber auch nicht unspielbar.
    Die Wundersfusion ist ziemlich heftig, da es einige Spellcaster im Spiel gibt.
    Höchster Arkanitmagier oder wie der hieß, müsste damit auch gehen. Frage mich was noch alles.

  • Ist das ihr ernst das sie Uni-Zombie in High Rarity als Jump Promo machen

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Jo, wie gesagt, mit Zukunftsfusion kann man definitiv was machen. Shaddoll kann ja sogar Scorpio normaln, Future suchen, Link 2 und dann ne Winda bauen. Das Problem, dass ich auch schon immer in Infernoid und BA gesehen habe ist, dass jedes Deck Future Fusion entsorgen kann. Im Endergebnis zieht die Karte also nur einen Backrowremoval von einer anderen Karte.