Promokartenthread 2018 (SPU: TCG 16. Dezember / OCG 24. Dezember)

  • Wäre es nicht schön bis zum 24. Dez nicht zu wissen was alles drin ist?

    Schön wäre es.. jedoch verfällt die Yu-Gi-Oh! Community immer in eine gewisse Panik-Starre wenn irgendetwas angekündigt wird, was Reprints enthalten könnte. Schließlich wäre es doch schön blöd wenn die "armen" Leute keinen Gewinn mehr erzielen würden, weil Money-Card X plötzlich entwertet werden würde. In einer von Profitgier zerfressenen Community wäre eine solche Geheimhaltung nicht möglich.

  • Ich wäre vorsichtig eine gesamte Community als Profitgierige Assgeier abzustempeln nur weil man als Erwachsener Mensch einen Adventskalender nicht mehr zwingend als solchen nutzt...


    Wenn du keine Spoiler willst was hast du dann im Spoilerforum zu suchen?

  • Ich wäre vorsichtig eine gesamte Community als Profitgierige Assgeier abzustempeln nur weil man als Erwachsener Mensch einen Adventskalender nicht mehr zwingend als solchen nutzt...


    Wenn du keine Spoiler willst was hast du dann im Spoilerforum zu suchen?

    Ich bin lange genug dabei um gewisse Entwicklungen der Community miterlebt zu haben. Klar pauschalisiere ich nicht die "gesamte" Community, jedoch handelt es sich bei meinem Beispiel um eine zunehmend größer werdende Auswucherung der Community. Ich meine, wenn man inzwischen schon bei 20 Cent beträgen herrumdiskutiert , weil man die Karte X auf CardMarket günstiger kriegt als beim Trade im Shop, dann lässt sich da schon ein gewisses Muster erkennen.


    Ich habe bedauerlicherweise oft genug gesehen das kleine Kiddies regelrecht abgefarmt und abgezockt wurden, daher passt meine These von weiter oben eigentlich ziemlich gut.

  • CED mit Errata... als Jump-Promo?



    Welcher Effekt gilt für die Karte nun außerhalb Amerikas?

  • Ich geh davon aus das der so oder so nicht von der Liste kommt bevor wir das Errata nicht auch haben/die database entsprechend angepasst wurde.
    Finde es aber schade das wir denn neuen Text jetzt auch bekommen hätte gehoft das die Karte im TCG da bleibt wo sie hingehört also mit altem Text als Aushängeschild der Liste.

  • Konami Produkt Vs Shueisha Karte
    Denke Konami wollte den Errata nun eine Chance geben und Shueisha (VIZ) will Exklusiv die neue Variante zuerst bringen.

  • Ist ja jetzt nicht so, dass Shueisha die Rechte an den Buchstaben auf der Karte haben. Konami hätte schon längst das Errata bringen können.


    Das ist alles Marketing. Die neue YCS Promo ist der Pendel Chaos Emperor, also bringen sie das Errata jetzt in der Jump. Ich würde Geld darauf setzen, dass in der Ausgabe die Turnierserie beworben wird.


    Ich meine, was solls. Besser als wenn sowas wie Linkuriboh oder Summon Sorceress kommt. Auch wenn es womöglich nur solche Karten weiter nach hinten drückt und dadurch die Lücke zwischen OCG und TCG 1.0 größer wird.

  • Sobald die Karte ausgegeben wird, gilt der aktuelle Text weltweit und sie wird sich aus dem "Forbidden Sektor" verabschieden. Schließlich ist es nur ein Reprint und kein "neuer" Release weswegen die Karte auch direkt im kompletten TCG Turnierlegal sein sollte.

    Du meinst, du "hoffst" das sie auf 1 geht. Außerdem muss dann auch erst noch die nächste Liste erst mal kommen wo er dann auch wirklich auf 1 geht.

  • Das ist gut, Konami macht ein Errata für die Karte, hat aber Angst, dass sie immer noch zu stark ist und hält sie deshalb zurück.
    Zeitverschwendung, oder?

  • Ist ja jetzt nicht so, dass Shueisha die Rechte an den Buchstaben auf der Karte haben. Konami hätte schon längst das Errata bringen können.


    Shueisha hat auf alles die Rechte. Ihnen gehört die Marke. Ob Bild oder Texte oder Namen (Bilder gehören auch noch NAS).


    EDIT: Die Promo (Errata) war eine VJUMP Promo in Japan, also hatte Shueisha die Rechte.

    Das ist alles Marketing. Die neue YCS Promo ist der Pendel Chaos Emperor, also bringen sie das Errata jetzt in der Jump. Ich würde Geld darauf setzen, dass in der Ausgabe die Turnierserie beworben wird.


    Welche Ausgabe? Du hast seit Jahren einen Code wo du Online Mangakapitel lesen kannst,
    Und ich denke es war eher anders rum, das Shueisha eine Frühe Freigabe der YCS Promo Konami gab umso, mit der Original Promo zu werben.

  • Hm. Was soll ich sagen:
    Hat man uns ehrlich deshalb so lange warten lassen? Wir alle haben gedacht sie heben sich das für "das" Produkt auf, dass alle vorherigen übertroffen hätte. Doch stattdessen bringen sie den Errata nachdem 1000 bessere Slots einfach weg gegangen sind. Und dann auch noch so dass wir Europäer Stand heute davon nichts haben. Im Worst Case kommt die Karte dann bei uns noch in einem SE und nehmen uns mögliche Slots für nötigere Importe. Und wenn nicht müssen wir hier halt doppelt in die Tasche greifen(oder halt gar nicht weil sie eh toterratat wurde)
    Bisher steht ja auch noch die Frage im Raum ob wir nun auch den Errata für uns im TCG eingetragen bekommen, oder nicht. Steht er in der Datenbank gilt er schlussendlich.


    Einziger Vorteil: Damit ging zumindest keine weitere Karte nach America Only. Also spaltet es unsere beiden Formate nicht weiter. Wobei mich interessieren würde ob das nun einmalig ist, oder ob dass nun so weiter geht. Wobei ich spontan keine Erratas mehr wüsste die wir nochmal bekommen müssen. ggf. wird das Heft auch endlich mal zum reprinten genutzt, anstatt die Welt weiter zu spalten.


    Kann mir wer sagen wann die Karte in Amerika "erscheint"? Und wie lange meist dann die "könnt ihr jetzt spielen" sperre gilt? ggf. kann das auch der grund für dieses komische End Date der BL sein. Wobei ich da eher auf die amerikanischen YCSs setzen würde(welche ja 1 Tag vorher noch läuft).