[OCG] Deck Build Pack: Hidden Summoners (SPU: 31. Oktober)

  • Naja, wohl eher Kids, die Pranks machen. Prank-Kids (Prankids) halt :D
    Aber finde die neuen Themen alle eigentlich ganz interessant =)

    Beides falsch. Ygorg hatte es ja auch so im Artikel mit hereingeschrieben:


    Note, from Dec as before:
    “The theme name here is Purankizzu, which is likely either Prankids or Planckids (get it they’re small)”.
    Specifically the theme is named after kids pulling pranks, but they’re also related to Max Planck’s research into wavelengths, referring to “Pulse”, “Drop” and “Ramp” waves, and thus are likely named after Planck length waves.

  • A card designed to help start or extend Mayakashi plays is revealed from the official Japanese Twitter account!

    DBHS-JP029 Tsubasa no Mayakashi – Hajun (Winged Mayakashi – Hajun)
    Level 1 WIND Zombie Effect Monster
    ATK 600
    DEF 400
    You can only use the (1)st effect of this card’s name once per turn.
    (1) If this card is Normal or Special Summoned: you can Special Summon 1 “Mayakashi” monster from your Deck, except “Winged Mayakashi – Hajun”.
    (2) You cannot Special Summon monsters from your Extra Deck, except “Mayakashi” monsters.

  • Die neuen SynchroZombies sehen auch vielversprechend aus! Ein Mayakashi floted den anderen.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Die neuen SynchroZombies sehen auch vielversprechend aus! Ein Mayakashi floted den anderen.

    Wenn da nicht die Namensbeschränkung wäre,wäre es super...hoffentlich werden die anderen Synchros so gut,damit es die beschränkung ausgleicht.
    In eine Vendrad Ritual Variante (die ja weniger vom Extra abhängig ist) wäre das aber sicher ein geiler Splash (diese Engine wäre für Vendread das,was für andere Decks der Terrortop Splah gewesen ist). :D

  • Der ist überigens auch auf der YORG-Seite zu finden.



    DBHS-JP018 プランキッズ・ウェザー Prankids Weather
    Level 5 WATER Aqua Fusion Effect Monster
    ATK 2000
    DEF 0
    Materials: 2 “Prankids” monsters
    You can only use the (2) effect of this card once per turn.
    (1) If a “Prankids” monster you control attacks, your opponent cannot activate effects until the end of the Damage Step.
    (2) During your opponent’s turn (Quick Effect): You can tribute this
    card, then target 2 “Prankids” monsters with different names in your GY,
    except Fusion Monsters; Special Summon them, but they cannot declare an
    attack this turn.


    langsam wirds lächerlich....

  • Meine Ulti-Instanfusion freut sich :ssj:


    Btw, kann mir jemand erklären, warum da steht, dass sie im Gegnerischen Zug nicht angreifen dürfen?

    During your opponent’s turn (Quick Effect): You can tribute this
    card, then target 2 “Prankids” monsters with different names in your GY,
    except Fusion Monsters; Special Summon them, but they cannot declare an
    attack this turn.

    Hab ich da was übersehen oder ist das einfach nur verdammt unnötig verbrauchter Kartenplatz?

  • Btw, kann mir jemand erklären, warum da steht, dass sie im Gegnerischen Zug nicht angreifen dürfen?

    Hab ich da was übersehen oder ist das einfach nur verdammt unnötig verbrauchter Kartenplatz?

    Dies ist Stand jetzt noch Kartenplatzverschwendung. Ist mir aber auch direkt ins Auge gefallen.

    Ergibt keinen Sinn, da ist mit Sicherheit irgendwas falsch und wird noch geändert.

    Würde ich nicht so vorschnell sagen. Vielleicht ist es auch eine Vor-information was uns mit diesem Deck noch erwartet... theoretisch kommt ja noch ein Link 2 sowie eine grüne Fusion...


    Wobei ich atm. auch lieber mehr Nepthys und/oder Mayishiki sehen würde.




    @Deckcreator16 und @Voltii hocken wohl gerade in einer dunklen Ecke und lachen mich aus weil ich behauptet habe das ich mir bis 2019 nix neues kaufen ,,muss".

    Genau das. Wir schließen auch schon wetten ab wie viele Irrtümer dieses Jahr noch treffen wirst :D

  • Prankids Rocket gibt dir einen free raigeki. Oder ein Instant prankid monster auf dem Feld

    Das Monster mit dem Removal Effekt ist Stufe 10. Instant kann es daher nicht rufen.


    Außerdem können sie den Effekt nur im gegnerischen Zug nutzen. Bis dahin liegen sie aber durch den Effekt von Instantfusion schon nicht mehr auf dem Feld.

  • Sry habe da die Karten verwechselt xD


    Rocket kann ja 2 prankids Monsters aus dem GY beschwören.


    Also ist Instant Fusion ein unfassbar gutes backup oder follow up.


    Deshalb auch meine prediction, das Instant fusion gehen wird.

  • Rocket kann sich im eigenen Zug tributen um 2 zu holen, Wheather geht nur im gegnerischen Zug. Wurde hier aber auch schon mehrmals erwähnt, dass es quasi wie Gouki Rematch ist...

    ist es einfach ein schlechteres Gouki Rematch, also wen juckts?

    Jeden der das Deck spielen will, weil ein schlechteres Gouki Rematch ist immer noch ein guter Reborner...


    Deine negative Herangehensweise an allem nervt langsam.