Promokartenthread 2019 (SPU: 24. November / OCG 25. Dezember)

  • The new Level 9 supporter for Valkyries appears from V Jump!

    VJMP-JP171 Walkuren Sigrun (Valkyrie Sigrun)
    Level 9 LIGHT Fairy Effect Monster
    ATK 2200
    DEF 2400
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If this card is in your hand: You can target 1 face-up Spell/Trap you control; send it to the GY, and if you do, Special Summon this card.
    (2) If this card is Normal/Special Summoned: You can Special Summon 1 Level 8 or lower “Valkyrie” monster from your hand or GY.

  • Wenn es nun noch ein eigenen Spell geben würde der dadurch 1. turn vorteil bringt wäre das schon ganz gut. Valhalla, Hall of the Fallen wäre die einzige die mir einfällt.
    Soll dann wohl die 3 göttinen pushen.
    Ist aber sonst schon mal ganz gut.

  • A new Time Thief appears, and surprisingly, it’s not a Link Monster.



    EP19-JP044 Chronodiver Perpetua (Time Thief Perpetua)
    Rank 4 DARK Psychic Xyz Effect Monster
    ATK 1900
    DEF 2500
    Materials: 2 Level 4 monsters
    You can only use the (1) and (2) effects of this card’s name once per turn.
    (1) During the Standby Phase: you can detach 1 material from this card, then target 1 “Time Thief” monster in your GY, except “Time Thief Perpetua”; Special Summon it.
    (2) (Quick Effect): You can target 1 Xyz monster you control, except this card; attach 1 “Time Thief” card from your Deck to it as a material.



    Hm. Bei der Karte bin ich skeptisch. auf der einen Seite kann sie während beider Spielzüge Time Thiefs rebornen, auf der anderen Seite ist sie im Vergleich zum männlichen Gegenstück sehr viel schlechter. Besonders da sie mir nur nützlich erscheint, um den redoer zu rebornen, welchen man in diesem Zusammenhang hätte für z.b. eine Link Summon in den Friedhof gelegt haben müsste. doch dann kann ich auch einfach einen zweiten Redoer bauen...
    Oder übersehe ich in dem Moment noch etwas? Kann mich jetzt nicht erinnern dass die anderen Time Thief Spielzeuge irgendwelche Quick Effekte haben.

  • Ich bin schon allein dadurch überrascht,das es ein XYZ ist,statt ein Link...ansonsten bin ich jetzt auch nicht so begeistert von dem XYZ.
    Jetzt bin ich umso mehr gespannt,was Danger bekommt. ^^

  • Ich bin schon allein dadurch überrascht,das es ein XYZ ist,statt ein Link...ansonsten bin ich jetzt auch nicht so begeistert von dem XYZ.Jetzt bin ich umso mehr gespannt,was Danger bekommt. ^^

    Exakt mein Gedanke. Also schlecht ist das XYZ ja jetzt nicht. Man merkt dass sie das Thema supportet. Bloß ist ihr Support so minimal, dass man nichtmal mitbekommt dass sie existiert.
    Würde das Deck jetzt noch 2-3 Support-Wellen bekommen, könnte diese Karte sehr schnell sehr gut werden. Aber bisher sehe ich sie eher wie beim Vendread und FA-Link-Monster: sie supporten die Themen, aber nicht genug dass man sie als Themen spielen würde.
    Und da frag ich mich ob der Danger nicht genauso wird, wie bei den drei Karten: gut, aber nicht gut genug dass man sie spielen würde. Als Vergleich stehe hier z.b. die Fallenkarte die Danger als aller erstes bekommen hat. Und gerade weil es ein XYZ statt einem Linkmonster war, bestärkt mich in meiner Hoffnung dass es kein Broken Danger Link Monster geben wird, sondern entweder eine ZF die nur "reine Danger Decks" supporten würden, oder ein Effektmonster im Stil von Ogopogo.


    edit @Leseleff:
    Das ist ja selbstverständlich. Bloß brauchst du alleine um den redoer im 1st Turn vom Friedhof zu rebornen minimum 5 Monster(2 für redoer, 2 für dieses XYZ und 1 um aus redoer + Monster ein Link Monster zu bauen, der redoer in den Grave packt und zugleich nach [links-/rechts-]unten zeigt). Und dazu muss man dann auch noch die tote Falle spielen und das alles zusammen klingt etwas viel nach "win More". Besonders da 2 karten alleine meist mehr hinlegen als ein redoer mit allen 3 seiner Effekte ausrichten kann.

  • Woher wollt ihr wissen, dass Danger! noch etwas bekommt? Laut Yami's Liste auf der letzten Seite wird nämlich Noble Knight nur noch etwas bekommen und das kann ich mir auch durchaus vorstellen, da Noble Knight auch 8 neue exclusives bekommen hatte und im Gegensatz zu Danger! auch noch etwas Support vertragen könnte. Dagegen spricht zwar, dass Noble Knight kein neues Thema ist, aber ich würde es nicht ausschließen, dass sie Danger! diesmal möglicherweise vernachlässigen ..

  • Woher wollt ihr wissen, dass Danger! noch etwas bekommt? Laut Yami's Liste auf der letzten Seite wird nämlich Noble Knight nur noch etwas bekommen und das kann ich mir auch durchaus vorstellen, da Noble Knight auch 8 neue exclusives bekommen hatte und im Gegensatz zu Danger! auch noch etwas Support vertragen könnte. Dagegen spricht zwar, dass Noble Knight kein neues Thema ist, aber ich würde es nicht ausschließen, dass sie Danger! diesmal möglicherweise vernachlässigen ..

    EP19-JP037 ist frei. Davor kommt das Danger! Thema und danach das Time Thief Thema. Alles andere kann man mit WPC füllen. Sehr Wahrscheinlich das es zum Danger! Thema ein "OCG Exclusive" geben wird (oder Time Thief bekommen noch ein Effekt Monster).

  • Ich bin gespannt, ob wir für Danger noch ein Link (2)-Monster bekommen, das z.B. zwei Finsternis-Monster mit unterschiedlichem Typ braucht oder so.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • You think you want news, but do you really want news?

    Japan’s showing off a card we already know, and its OCG Name will be revealed tomorrow at the Duel Live.


    Who here knew “Loser’s Bracket” had a name?

    EP19-JP064 Haisha Fukkatsu (OCG: Repairchage/TCG: Consolation Prize)
    Normal Trap Card
    You can only activate 1 card of this card’s name per turn.
    (1) If a monster(s) is sent from the hand to the GY: Target 1 of them; Special Summon it to your field.


  • OCG Extra Pack 2019


    The last OCG Exclusive card is a Danger field spell!


    Danger! Upheaval!
    Field Spell
    -You can only use this card name's (2) effect once per turn.
    (1) When your "Danger!" monster is destroyed by battle with an opponent's monster: You can destroy that opponent's monster.
    (2) You can banish 3 "Danger!" Spells/Traps with different names from your GY; destroy all cards on the field, also you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except "Danger!" monsters


    Translate source: reddit



    Schwein gehabt. Die Danger Spell bleibt ihren Vorgängerkarten treu und bleibt weiterhin schlecht. Denn um damit erfolgreich bspw. OTKen zu können(fieldspell legen, 3 Spell/Traps über dangers in grave verfrachten und dann genug dangers legen damit man otken kann) brauch man save 20 handkarten, besonders wenn man ein paar Dangers hittet.

  • A new Dragon support card appears.

    VJMP-JP172 Shigenryuu Primal Dragon (Primal Dragon the Primordial Dragon)
    Level 4 LIGHT Dragon Effect Monster
    ATK 2000
    DEF 2000
    You can only use the 2nd and 3rd effects of this card each once per turn.
    (1) Your opponent takes no damage from battles involving this card.
    (2) You can banish 1 Dragon monster in your GY; this card gains ATK and DEF equal to the ATK of the banished monster until the end of the next turn.
    (3) If this card is Tributed: You can target 1 monster you control; during that turn, that monster attack twice during each Battle Phase.

  • (3) If this card is Tributed: You can target 1 monster you control; during that turn, that monster attack twice during each Battle Phase.

    Das klingt nach Combo mit Feindkontrolle.


    Können vielleicht auch mal andere Typen Support bekommen?

  • Offensichtlich gibt es ein Spezialset um Ostern rum. Nächste Legendary Collection? Duel Power 2?