[TCG/OCG] Chaos Impact (SPU: 4. Oktober)

  • Wie stellst du dir eine Inezktor-Engine vor? Hab mal geguckt, aber weil Dragonfly auf 1 ist und alle nur von Hand oder Friedhof ausrüsten können, kam mir das irgendwie schlecht vor...


    Für Insekten-Decks ist der bestimmt prima (wahrscheinlich als Battlewasp-Support gedacht), generisch habe ich jetzt nicht allzu viele Nutzungsmöglichkeiten gefunden:
    - Myrmeleo könnte wieder interessant werden. Sucht einem eine Fallgrube im ersten Zug und kann dann im Gegnerzug beschworen werden und potenziell interrupten. Allerdings sind permanente/Feldzauber oder Pendelmonster derzeit nicht allzu relevant.
    - Resonanzinsekt sucht, als Linkmaterial verwendet, Doom Dozer. Dann kann man Resonanzinsekt zurück holen, beides irgendwie verlinken und hat die zwei Insekten für Dozer parat.
    - Reversible Beetle kann dank Quick Effect zu nem BoM umgewandelt werden.


    Alles eher meh, weil es die Normalbeschwörung braucht. Von daher ja, Mothman wird das ganze wohl kaputt machen...

  • Sorry, ich bin dabei halt von ausgegangen das direkt noch ein neues Thema draus gemacht wird. das ist natürlich nicht unbedingt gegeben.


    Bei Inzektor sollte man bedenken dass die komplette Engine im OCG schon wieder auf 3 ist. Wenn das hier zu einem Themendeck gepusht wird, dann wird auch dragonfly von der liste runtergehen. Und man sollte nicht vergessen dass ihr eigenes Link Monster generisch gebaut werden kann und schonmal das Equipment aus dem deck sucht/equipped.


    Das resonanzinsekt ist sehr interessant. Insbesondere in Kombination mit Multiplication of Ants. Wobei andere token generator genauso gut sind.


    Wobei das alles halt nur relevanz hat wenn wirklich noch etwas mehr kommt als diese eine karte.

  • A LIGHT one.

    CHIM-JP019 Ten’iryuu – Ashuna/Tenyi Dragon Ajna
    LIGHT/Wyrm
    Level 7
    1600/2600
    You can only use each effect of this card’s name once per turn.
    (1) If you control no Effect Monsters: You can Special Summon this card from your hand.
    (2) If you control a face-up non-Effect Monster: You can banish this card from your hand or GY; You cannot Special Summon monsters for ths rest of this turn, except Wyrm monsters, also Special Summon 1 “Tenyi” monster from your Deck, except “Tenyi Dragon Ajna”.


    Prepare to meet the further corrupted form of the Tenyi grandmaster!

    CHIM-JP035 Ryuukishin no Ten’i (Dragon Ogre Deity of Tenyi)
    Level 8 DARK Wyrm Synchro Effect Monster
    ATK 3000
    DEF 0
    Materials: 1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters
    You can only use the (1) and (2) effects among the effects of this card’s name once per turn.
    (1) When a monster your opponent controls activates an effect: You can banish that monster.
    (2) If an Effect Monster is destroyed and sent to the GY due to this card’s attack: This card gains ATK equal to the original ATK of the destroyed monster, and during this Battle Phase, this monster can attack a monster again.

  • man muss den lvl 7 durch seinen eigenen effekt beschwören und den lvl1 tuner normalbeschwören...
    tja, da können andere decks mehr damit anfangen. als generischer lvl8 synchro ganz nett

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • man muss den lvl 7 durch seinen eigenen effekt beschwören und den lvl1 tuner normalbeschwören...
    tja, da können andere decks mehr damit anfangen. als generischer lvl8 synchro ganz nett

    Und vorher muss aber noch das Linkmonster kommen, so dass man die anderen Effekte noch nutzen kann. Sollte aber dennoch problemlos machbar sein. Als LV5 hätte es aber besser gepasst. Dann natürlich mit weniger ATK. Man sollte übrigens auch bedenken, dass er problemlos durch das Link2 Monter recyclebar ist. Man kann ihn selbst also notfalls auch mal als Material für eine Beschwörung nutzen und er blockiert keine Zone.

  • man muss den lvl 7 durch seinen eigenen effekt beschwören und den lvl1 tuner normalbeschwören...
    tja, da können andere decks mehr damit anfangen. als generischer lvl8 synchro ganz nett

    Nur das der lvl 7 Light verbietet dass man ihn selber beschwört. Man könnte aber den Dark Lvl 7 beschwören


    Wobei jetzt natürlich schon einiges mehr machbar wird. Zuerst summont man einen Tenyi, baut daraus den Link 1, beschwört damit wiederum link 1, beschwört anschließend noch einen Tenyi(diesen lvl 7 hier), mach daraus das link 2, dass nutzt seinen eff, millt 1 karte(z.b. Bulb oder Jet), und rebornt damit was(im Best case den vanilla-Link-Tenyi für späteren Eff vom Light Tanyi). anschließnd holt man das abgeworfene monster aufs feld, falls es bulb oder jet ist, macht ggf. noch Yazi und Mare Mare Plays(Uff. Beinahe übersehen dass der Link 2 dazu nein sagt...), und irgendwann nutzt man den Light Tenyi, holt damit nen passendes Monster und baut damit lustig weiter wyrm monster.


    Bisher liest es sich nicht wirklich super gut, aber gut genug um damit spaß zu haben. Ein wenig erschreckend finde ich aber schon, dass man vor der nutzung des light tenyi jede Beschwörungsart nutzen darf. Das macht Engines aus dem Light und dem Dark Tenyi + paar Extradeckmonster möglich.


    edit: beim 8er synchro frag ich mich aber, ob der Yang Zing Synchro 8er nicht doch um längen besser ist.

  • Nur das der lvl 7 Light verbietet dass man ihn selber beschwört. Man könnte aber den Dark Lvl 7 beschwören

    nee ich meinte von der hand, durch seinen ersten effekt.
    aber die kombos die du aufzählst hören sich schonmal nicht schlecht an.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Nach langer Zeit mal wieder neuer Content für das Pack:



    Rekigan no Reichō – Kongrade | Kongrade, Primate of Conglomerates


    EARTH – Rock / Special Summon / Effect – Lv 8 – ATK 3000 – DEF 2000

    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned by a card effect.


    (1) If a monster(s) is sent from your opponent’s hand or Deck to the GY: You can Special Summon this card from your hand in face-down Defense Position.


    (2) If this card is flipped face-up: You can target up to 2 cards on the field; destroy them.

  • Hm. wirklich toll liest sich das jetzt nicht.
    Zumindest solange es noch so viele Karten gibt, die auch verdeckte Karten entsorgen können.
    Ansonsten könnte man so sehr schön Decks kontern, die ihren Friedhof mit Zeug vollballern

  • King of the Feral ROCKS.

    CHIM-JP036 (Mikage Shishi/Granite Loyalist)
    EARTH/Rock
    Xyz/Effect
    Rank 4
    2300/1800
    2 Level 4 Monsters
    You can only use the effect of this card’s name once per turn.
    (1) You can detach 1 Material from this card, then activate one of the following effects;
    •Add 1 Rock Monster from your Deck to your hand.
    •Special Summon 1 Rock Monster from your hand in face-down Defense Position.

  • Also ich kenne wen, der wird dieser Rock Support sehr gefallen. Ich weiss zumindest dass er sich immer beschwert, das Fels NIEMALS gut gewesen ist, und selbst Donner noch vor Fels gut geworden ist(Hoffnung hatte ja triamid, bis man sie im Regen stehen gelassen hatte). Diese Karte hingegen liest sich schon sehr gut. Und to be fair: ich fänd es gut wenn es endlich mal was gutes mit Fels gibt. Es muss nicht so gut wie Fels sein, aber man sollte es zumindest ernst nehmen können(nicht wie damals bei Triamid was schlussendlich dazu verdammt wurde, nur "Nice to Know" zu sein)


    edit: hm
    gerade nochmal verglichen mit z.b. SAST. Der Affe ist Setnummer 24, der Loyalist ist 36. rund 20-rund 30 sind immer die Random Karten, und 36 ist halt genau in dem Setnummer-Bereich wo die Low Theme Decks(Neos-Support mit nur 2 Karten) oder die No Theme Decks aber specific Extra Deck summons sind. Schaut also schonmal schlecht für nen Rock-Thema aus...

  • Also ich kenne wen, der wird dieser Rock Support sehr gefallen. Ich weiss zumindest dass er sich immer beschwert, das Fels NIEMALS gut gewesen ist

    Dieser Jemand hat auf jeden Fall noch nie Gem-Knights gespielt. Das wird lustig. Auf die eine oder andere Art und Weise. Ich muss nur noch herausfinden wie ich zwei Stufe 4 Monster konstant aufs Feld bringe ohne das Kaninchen zu bemühen.

  • Dieser Jemand hat auf jeden Fall noch nie Gem-Knights gespielt. Das wird lustig. Auf die eine oder andere Art und Weise. Ich muss nur noch herausfinden wie ich zwei Stufe 4 Monster konstant aufs Feld bringe ohne das Kaninchen zu bemühen.

    Das ist ja nicht wirklich ein Fels-Deck. Du hast ja Pyro, Thunder, etc. Und wenn man es genau nimmt wird im Gem-Knight ja auch nur versucht die wenigen guten Fels-Karten(aka Block Dragon) aufs vollste auszuschöpfen.

  • Naja, faktisch spielt man 10-20 Felsmonster, also ja, doch. Ein Felsdeck. Vor allem wenn man ein Deck mit fünf Orcustkarten Orcustdeck nennt.


    Übrigens versucht, wenn man es genau nimmt, jedes Deck die besten Karten aus einem gewissen Pool zu nutzen. Ein Sky Striker Deck spielt die besten SSkarten, ein Gem-Knight Deck spielt die besten Felskarten.

  • It’s time for the big bird ace to make its appearance.



    CHIM-JP039 Salamangreat Pyro Phoenix
    Link 4 FIRE Cyberse Link Effect Monster
    ATK 2800
    Links: Top, Left, Bottom, Right
    Materials: 2+ FIRE Effect Monsters
    You can only use the 2nd and 3rd effects among the effects of this card’s name each once per turn.
    (1) If this card is Link Summoned using “Salamangreat Pyro Phoenix” as material: You can destroy all cards your opponent controls.
    (2) You can target 1 Link Monster in your opponent’s GY; Special Summon it to their field.
    (3) If a Link Monster(s) is Special Summoned to your opponent’s field: You can target 1 of those monsters; inflict damage to your opponent equal to its original ATK.

  • Randomly from the official twitter with no explanation.
    Reminder that you can click the pictures to see them in original size.


    They look vaguely familiar, don’t they?