[TCG/OCG] Legendary Duelists: Magical Hero / Duelist Pack: Legend Duelist 6 (SPU: 7. Januar)

  • Ich kenne es nur von anderen Kartenspielen, wo man schon vor Release so ungefähr abschätzen kann auf welchen Preis sich eine Karte ungefähr einpendeln wird. Klar, man kann falsch liegen, wenn eine Karte plötzlich viel gespielt wird, aber zB bei Magic wird oft eingeschätzt "Die Karte wird so bei 5-7€ liegen, wenn sie im Vorverkauf bei 10€ lag.
    Daher dachte ich, dass bei nem Spiel, das mit dem OCG quasi nen Spoiler hat was wie viel gespielt werden kann, sowas so halbwegs möglich wäre.

    Bei Yugioh kommen aber neben den von dir genannten Fakten auch noch Shortprints, Waifu & Anime hinzu, die bestimmte Karten teurer machen. Vorallem Karten von dem Dunklen Magier Thema sind in der Community sehr beliebt und bleiben höchst wahrscheinlich bei ihrem Preis (+-2/3€). Außer sie bekommen in absehbarer Zeit einen Reprint, was bei diesen Typ von Set eher gegen 0 geht..

  • Ah, okay. Danke für die Erklärung.
    Ja, sowas gibts bei Magic eher weniger :D
    Leider hilft mir das nicht bei der Entscheidung, ob ich mir jetzt aus Nostalgiegründen des YuGiOH-Aufreißens 1 oder 2 Displays LED6 hole und hoffe was für meine Decks zu ziehen und nicht allzu viel Verlust zu machen oder lieber in den sauren Apfel beiße und mir die Karten aufm Sekundärmarkt hole.
    An sich wären das aus dem Set halt leider nur 3 Ultras plus evtl ein bissl DMG-Support für ein Fun-Deck.

  • Ah, okay. Danke für die Erklärung.
    Ja, sowas gibts bei Magic eher weniger :D
    Leider hilft mir das nicht bei der Entscheidung, ob ich mir jetzt aus Nostalgiegründen des YuGiOH-Aufreißens 1 oder 2 Displays LED6 hole und hoffe was für meine Decks zu ziehen und nicht allzu viel Verlust zu machen oder lieber in den sauren Apfel beiße und mir die Karten aufm Sekundärmarkt hole.
    An sich wären das aus dem Set halt leider nur 3 Ultras plus evtl ein bissl DMG-Support für ein Fun-Deck.

    Im schnitt sind rel konstant 5 UR (von insg 9) und 7 SR pro Display, wenn du Glück hast, dann ist halt ein Seele der Magier dabei und du hast das Display wieder rein, wenn du Pech hast hast du aber nur URs die "nix" Wert sind und du evtl nicht willst. Ein Playset einer bestimmten UR Karte bei 1-2 Displays zu bekommen ist recht unrealistisch. ;)
    Bei den Displays solltest du dich auch ran halten, die werden auch teurer

  • Nein nein, ich mach mir nichr die Hoffnung ein Playset einer bestimmten UR aus 2 Displays zu ziehen. Dass das kaum möglich ist, ist mir bewusst. Booster für einzelne bestimmte Karten zu öffnen war schon immer ein Verlustgeschäft.
    2 Liquid, 1 Rainbow und 1 Soul würden mich derzeit aber tendenziell 130€ kosten, wenn ich sie auf dem Sekundärmarkt kaufe. 2 Displays erstmal nur 110 ca. Mit Glück hab ich die dann, mit Pech nicht.
    Ich kanns halt nur mit Magic vergleichen. Da hat das neue Set ein Estimated Value von ca 2,20€ pro Booster, was weniger ist als ein Booster kostet. Daher lohnt es sich der Wahrscheinlichkeit nach nicht sich ein Display zu kaufen.


    Mir geht es auch nicht darum groß Value aufzumachen, sondern darum nicht zu viel Verlust zu machen. Das Öffnen wäre mehr Nostalgie als alles andere xD
    Aber gut, wenn die neuen Karten vermutlich nicht allzu krass absinken, werd ich einfach mal was aufmachen und dann gucken, was ich brauchbares kriege ^^


  • Das Öffnen wäre mehr Nostalgie als alles andere xD
    Aber gut, wenn die neuen Karten vermutlich nicht allzu krass absinken, werd ich einfach mal was aufmachen und dann gucken, was ich brauchbares kriege ^^

    Opening ist immer was schönes ;) und wenn man noch gute Karten zieht umso mehr. Werden an meinem Geburtstags WE auch wieder paar Displays öffnen in gemütlicher Runde, u.a. auch LED6.

  • Also Souls wird nicht bei 70 bleiben da würde ich mir kein Kopf machen bis auf wenn es echt heftige Hits gibt auf der Bannlist so das spyral wieder explodiert dann könnte Souls auf dem Niveau bleiben

  • Also wenn die Soul auf 40 sinkt, wäre das noch immer super viel für eine Karte (sagte der, der auch schon 150€ für eine Karte ausgegeben hat xD)
    Einer der Gründe, dass ich mir keine Impermanence kaufe, die ist einfach super teuer.
    Aber ja, ich werd mich mal überraschen lassen was ich so öffne aus meinen 2 Displays. Vermutlich genau das Zeug, das ich nicht brauche :D

  • Aber ja, ich werd mich mal überraschen lassen was ich so öffne aus meinen 2 Displays. Vermutlich genau das Zeug, das ich nicht brauche :D


    Viel Glück dabei, sogar der Eifelturm hat weniger Nieten als dieses Set

  • was kostet ein case und wieviele displays sind drin?
    wo kann man sich cases bestellen?

    in einem Case sind 12 Displays und normalerweise solltest du ein OVP Case bekommen, wenn du 12 Displays bestellst, aber zur Sicherheit immer den Verkäufer fragen.



    wo man sie jetzt noch kaufen kann, schwierig. Ich habe in diesem thread geschrieben, dass das Set ausverkauft ist, da kommt nichts mehr. Auf Cardmarket gibt es noch genau zwei Verkäufer aus Deutschland, die 12 oder mehr Displays anbieten. Ich selbst hab zwar noch 21 Displays, aber ich behalte die erstmal :P

  • Souls ist kein shortprint :D hab 4 aus 2 Displays aber Liquid man ganze 0 Mal

  • Souls ist kein shortprint :D hab 4 aus 2 Displays aber Liquid man ganze 0 Mal

    sehr komisch


    Ich habr mir viele openings auf yt angesehen aus diesem tcg set.
    Liquidman wurde auch schon oft gezogen aber es scheint das sunrise der shortprint ist.

  • sehr komisch
    Ich habr mir viele openings auf yt angesehen aus diesem tcg set.
    Liquidman wurde auch schon oft gezogen aber es scheint das sunrise der shortprint ist.

    Stimmt sunrise hab ich tatsächlich auch nur 1 gezogen vielleicht war es auch nur Pech mit Liquid

  • in einem Case sind 12 Displays und normalerweise solltest du ein OVP Case bekommen, wenn du 12 Displays bestellst, aber zur Sicherheit immer den Verkäufer fragen.


    wo man sie jetzt noch kaufen kann, schwierig. Ich habe in diesem thread geschrieben, dass das Set ausverkauft ist, da kommt nichts mehr. Auf Cardmarket gibt es noch genau zwei Verkäufer aus Deutschland, die 12 oder mehr Displays anbieten. Ich selbst hab zwar noch 21 Displays, aber ich behalte die erstmal :P

    danke :)


    ein kumpel hat 2 sunrise aus 2 displays gezogen. bin gespant was ein anderer kumpel aus 2 displays zieht.

  • Ich hatte bisher in 20 Boostern 2x Liquid Soldier, 1 Seelendiener und 3 Super Rares. Damit bin ich zufrieden.