[TCG/OCG] Legendary Duelists: Magical Hero / Duelist Pack: Legend Duelist 6 (SPU: 7. Januar)

  • ich bin gespannt wie viel neue karten jedes thema / jeder protagonist bekommt.
    dass viele von ihnen vergleichsweise schwach erscheinen, liegt daran dass es nicht einfach ist, im jahr 2019 support für ganze mechaniken (synchro, xyz bzw R4NK, pendulum). wenn sie zu generisch sind, werden sie für unerwünschte zwecke abused und wenn 10000 einschränkungen haben, helfen sie der spielerschaft überhaupt nicht weiter...

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • @DevlickBlack und @botff tragt eure Diskussion per Persönlicher Nachricht aus, oder unterlasst es gänzlich. Aber eine öffentliche Debatte auf emotionaler Ebene ist, wie bereits von @RisetheFist angemerkt, nicht erwünscht. Sollte es nach dieser Ansage öffentlich weitergehen (und/oder schlimmer werden), folgen Verwarnungen. Und das richtet sich an euch beide, ich mache niemandem von euch zum Sündenbock. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben.


    Hochachtungsvoll,
    Thergothon

  • pop up ist broken... kann fast überall gespielt werden...

    Nein, weil die Karte in sich Minus macht.
    Was ich gefährlich finde ist, dass sie gezielt abwirft und Dangers a Thing sind (Danger-Pendel sollte doch irgendwie gehen oder?).


    An sich finde ich sie fair, du brauchst 2 Scales, also 2 Karten schon mal da und musst entweder risky nachziehen oder nicht deine gesamte Hand abwerfen.
    Maximal für Pendel nützlich, allerdings triggert sie Harmonizing nicht und (korrigiert mich, wenn ich mich irre) gibt es auch außer Pendelum Sorcerer keine Karten, die bei ihrer Special direkt was machen.


    Und Pendel atm will eh über Electumite gehen und den vor der Pendel legen, um dank ihm ne gute Pendel zu bekommen.
    Find die vielversprechend und wird irgendwann save broken, aber atm wenig gut.


    Nur, dass man sie save in irgendnen Danger-Haufen werfen kann und damit easy plus scheffelt gefällt mir weniger (auch wenn die Dangers selbst gut discarden lol).

  • Solange man Pendelmonster nicht direkt vom Friedhof specialn kann ist die Karte fürs erste nicht für in Pendeldecks.. Vorallem mit der Einschränkung auf die genannten themes sehe ich für die karten mit aktuellen kartenpool keine bis gar keine möglichkeit für Pendeldecks..

  • mit danger wird es nicht gehen, da pop up nicht discarded sondern sendet.
    die kann ich mir im infernity und pure orcust gut vorstellen. musst ja keine pendel haben um pop up zu spielen

  • Gerade eben wurden eine Menge Karten auf der offiziellen Yugioh-JP-Page gepostet. die Effekttexte müssten in wenigen minuten dann folgen. Bisher weiss ich nur dass der Hero-Support angeblich stark das originale Bubble Beat Hero pushen solle:


    edit: kommen ja wie aufs Stichwort: hier die Übersetzungen

    DP23-JP012
    Elemental HERO Sunriser
    Level 7 LIGHT Warrior Fusion Effect Monster
    2500/1200
    Fusion Materials: 2 “HERO” monsters with different Attributes
    Must be Fusion Summoned.
    You can use each effect among the (1)st and (3)rd effects with this card’s name only once per turn.
    (1) If this card is Special Summoned: You can add 1 “Miracle Fusion” from your Deck to your Hand.
    (2) Monsters you control gain 200 ATK for every different Attribute the monsters you control.
    (3) When an attack is declared involving another “HERO” monster you control: You can target 1 card on the field; destroy it.

    DP23-JP015
    Favorite Hero
    Equip Spell
    Equip only to a Level 5 or higher “HERO” monster.
    You can use the (2)nd effect with this card’s name only once per turn.
    (1) While a card is in your Field Zone, the equipped monster gains ATK equal to its original DEF and cannot be targeted by your opponent’s card effects.
    (2) At the start of the Battle Phase: You can activate 1 Field Spell from your hand or Deck.
    (3) When the equipped monster attacks and destroys an opponent’s monster by battle: You can send this card to the GY; the monster that attacked can make a second attack in a row.

    DP23-JP016
    Magistry Alchemist
    Normal Trap
    You can only activate 1 card with this card name per turn.
    (1) Banish 4 “HERO” monsters that are face-up on your field and/or in your GY, then target 1 “HERO” monster in your GY; Special Summon it, ignoring its Summoning conditions, and if EARTH, WATER, FIRE, and WIND Attributes are all among the monsters you banished to activate this effect, double the Summoned monster’s original ATK, and if you do that, negate the effects of all face-up cards your opponent controls.

    DP23-JP023
    Satellite Warrior
    Level 10 DARK Warrior Synchro Effect Monster
    2500/2000
    Synchro Materials: 1 Tuner + 1 or more non-Tuner Synchro Monsters
    You can use each effect among the (1)st and (2)nd effects with this card’s name only once per turn.
    (1) If this card is Synchro Summoned: You can target cards your opponent controls, up to the number of Synchro Monsters in your GY; Destroy them, and if you do, this card gains 1000 ATK for each card destroyed this way.
    (2) If this Synchro Summoned card is destroyed: You can Special Summon from your GY up to 3 Level 8 or lower “Warrior”, “Synchron”, and/or “Stardust” Synchro Monsters with different names.

    DP23-JP025
    Satellite Synchron
    Level 2 DARK Machine Tuner Effect Monster
    700/100
    You can use each effect among the (1)st and (2)nd effects with this card’s name only once per turn.
    (1) If a monster(s) is Special Summoned from your GY: You can Special Summon this card from your hand.
    (2) If a Synchro Monster(s) on your field and/or in your GY has “Warrior”, “Synchron”, and/or “Stardust” in its original name: You can have this card’s Level become 4 until the end of the turn.

    DP23-JP027
    Kuzu-Tetsu no Signal / Scrap-Iron Signal
    You can only activate 1 card with this card name per turn.
    (1) When your opponent activates a monster effect while you control a Synchro Monster(s) that requires use of a Synchro Monster(s) as material: You can negate that activation, also, after that, Set this card face-down instead of sending it to the GY.

    DP23-JP034
    Gagagaga Magician
    Rank 4 DARK Spellcaster Xyz Effect Monster
    2000/2000
    Xyz Materials: 2 Level 4 Monsters
    You can use the (1)st effect with this card’s name only once per turn.
    (1) You can detach 1 material from this card, then target 1 Xyz Monster in your GY, except “Gagagaga Magician”; Special Summon it, but negate its effects.
    (2) A “Utopic Future” Xyz Monster that has this card as material gains this effect.
    – You can detach 2 materials from this card, then target 1 Xyz Monster you control; negate its effects, also its ATK becomes 4000 (these changes last for the rest of the turn).

    DP23-JP036
    Dododo Dwarf – Gogogo Glove
    Level 4 EARTH Rock Effect Monster
    0/1800
    You can use each effect among the (1)st and (2)nd effects with this card’s name only once per turn.
    (1) During your Main Phase: You can Special Summon 1 “Zubaba” monster or 1 “Gagaga” monster from your hand.
    (2) If this card is in your GY, and you control a “Gogogo” and/or “Dododo” monster(s), except “Dododo Dwarf – Gogogo Glove”: You can Special Summon this card, but banish it if when leaves the field.

    DP23-JP038
    Future Drive
    Quick-Play Spell
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Target 1 “Utopic Future” Xyz Monster you control: Apply these effects to that monster you control for the rest of the turn.
    – It can attack all monsters your opponent controls, once each.
    – If it battles an opponent’s monster, negate that opponent’s monster’s effects during the Damage Step only.
    – Each time it destroys an opponent’s monster by battle, inflict damage to your opponent equal to the destroyed monster’s original ATK.

    DP23-JP045
    Entermate Tenkuu no Majutsushi / Performapal Empyrean Magician
    Level 4 DARK Spellcaster Pendulum Effect Monster
    Pendulum Scale 8
    1500/1000
    Pendulum Effect:
    You can activate the [(1)st] with this card’s name only once per turn.
    (1) When exactly 1 Fusion, Synchro, or Xyz Monster you control that was Special Summoned from the Extra Deck is destroyed by battle or an opponent’s card effect: Special Summon the destroyed monster, then destroy this card.
    Monster Effect:
    You can activate the [(1)st] monster effect with this card’s name only once per turn.
    (1) During your Main Phase, if this card was Normal or Special Summoned this turn: You can activate this effect; apply these effects for the rest of the turn, depending on the monster card types among the other monsters you currently control.
    Fusion: This card can attack directly.
    Synchro: Your opponent cannot activate monster effects.
    Xyz: This card’s ATK becomes double its original ATK.
    Pendulum: During the End Phase, add 1 Pendulum monster from your Deck to your hand.

    DP23-JP048
    Smile Action
    Field Spell
    (1) When this card resolves, each player can banish, face-down, up to 5 Spells from their GY.
    (2) When a monster’s attack is declared: Activate this effect; the player being attacked can apply this effect.
    – Randomly add to your hand 1 of your cards banished by this card’s effect, then you can discard it, and if you did, negate the attack, but if you did not, for the rest of the turn, double any battle damage you would take.

    DP23-JP049
    Pendulum Dimension
    Continuous Trap
    (1) When you Special Summon a monster by using a Pendulum Monster as material while this card is already face-up in the Spell & Trap Zone: You can activate the appropriate effect, depending on the monster card type of the Summoned monster (but you cannot apply that same effect of “Pendulum Dimension” again this turn).
    – Fusion: Special Summon from your Deck, in Defense Position, 1 monster with the same original Level as that Fusion Monster, but negate its effects.
    – Synchro: Add 1 “Polymerization” from your Deck to your hand.
    – Xyz: Choose from your Deck 1 Tuner whose Level is lower than or equal to that Xyz Monster’s Rank, and if you do, add it to your hand or Special Summon it.

  • das Fusionsmonster löst leider nicht das Problem der Helden.
    Die Ausrüstung wäre auch nur wirklich was gutes, wenn wir ne ordentliche fieldspell hätten

    Wo hat denn bitte jetzt Heroes Probleme mit 3 Stratos + 3 Malis? Ultra-konstantes Deck aktuell.
    Vielleicht kommt ja noch eine schöne Hero Field Spell. Evtl. ein Hero-City Update auf 2k19.


    Würde ich feiern POGGERS

  • das Fusionsmonster löst leider nicht das Problem der Helden.
    Die Ausrüstung wäre auch nur wirklich was gutes, wenn wir ne ordentliche fieldspell hätten

    Wolkenkratzer, löst sogar einige Probleme des Decks, ansich bis jetzt nicht schlecht.

    Wo hat denn bitte jetzt Heroes Probleme mit 3 Stratos + 3 Malis? Ultra-konstantes Deck aktuell.Vielleicht kommt ja noch eine schöne Hero Field Spell. Evtl. ein Hero-City Update auf 2k19.


    Würde ich feiern POGGERS

    Wenn man es nur auf die normalen Heros absieht.


  • DP23-JP023
    Satellite Warrior
    Level 10 DARK Warrior Synchro Effect Monster
    2500/2000
    Synchro Materials: 1 Tuner + 1 or more non-Tuner Synchro Monsters
    You can use each effect among the (1)st and (2)nd effects with this card’s name only once per turn.
    (1) If this card is Synchro Summoned: You can target cards your opponent
    controls, up to the number of Synchro Monsters in your GY; Destroy
    them, and if you do, this card gains 1000 ATK for each card destroyed
    this way.
    (2) If this Synchro Summoned card is destroyed: You can Special Summon
    from your GY up to 3 Level 8 or lower “Warrior”, “Synchron”, and/or
    “Stardust” Synchro Monsters with different names.

    DP23-JP025
    Satellite Synchron
    Level 2 DARK Machine Tuner Effect Monster
    700/100
    You can use each effect among the (1)st and (2)nd effects with this card’s name only once per turn.
    (1) If a monster(s) is Special Summoned from your GY: You can Special Summon this card from your hand.
    (2) If a Synchro Monster(s) on your field and/or in your GY has
    “Warrior”, “Synchron”, and/or “Stardust” in its original name: You can
    have this card’s Level become 4 until the end of the turn.

    DP23-JP027
    Kuzu-Tetsu no Signal / Scrap-Iron Signal
    You can only activate 1 card with this card name per turn.
    (1) When your opponent activates a monster effect while you control a
    Synchro Monster(s) that requires use of a Synchro Monster(s) as
    material: You can negate that activation, also, after that, Set this
    card face-down instead of sending it to the GY.


    Finde die drei sehr gut.
    Die trap setzt sich wie der name vermuten lässt wieder, leider HopT XD
    Satelitensynchron ist flexibel und
    Satelitenkrieger zielt leider aber spamt das feld voll wenn/falls was passendes fh ist


    Performapal Empyrean Magician ist ganz nice, pendelmagier brauchen ja nun nicht den dicken support

  • Ich hätte mir erhofft, dass Karten, die Support nötig haben, Support bekommen. Leider sind die neuen Karten nur mit den Karten wirklich spielfähig, die ohnehin gut sind. Mit Flame Wingman und den anderen Hero Fusions aus der ersten GX Staffel, sowie mit Yusei's alten "Warrior"-Synchros wie Nitro- oder Turbo Warrior kann man leider immernoch nicht ernsthaft spielen.


    Edit:
    Vielleicht sowas ähnliches wie eine neue Fusion Spell für Elemental HERO Fusion Monster. Die darf dann das Fusionsmaterial vom Deck benutzen, wenn alle Fusionsmaterialen mit Namen genannt werden.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

    Einmal editiert, zuletzt von Drakosaurus2 ()

  • Mit Flame Wingman und den anderen Hero Fusions aus der ersten GX Staffel, sowie mit Yusei's alten "Warrior"-Synchros wie Nitro- oder Turbo Warrior kann man leider immernoch nicht ernsthaft spielen.


    damit sowas spielbar wird müsste man die Karten schon durch komplett neue Versionen wie z.b Desperado Barrel-Dragon ersetzen, k.A. ob das jemanden mehr gefallen würde...

  • Wo hat denn bitte jetzt Heroes Probleme mit 3 Stratos + 3 Malis? Ultra-konstantes Deck aktuell.Vielleicht kommt ja noch eine schöne Hero Field Spell. Evtl. ein Hero-City Update auf 2k19.


    Würde ich feiern POGGERS

    was bringt super Konstanz, wenn es kein starkes Endfeld gibt.
    Es gibt keine negates oder schutzeffekte.
    Dark law und Plasma sind zwar ganz nett, aber ziemlich nibiru anfällig und 1 raigeki oder 1 mind control auf plasma und das game ist gelaufen

  • Ich hätte mir erhofft, dass Karten, die Support nötig haben, Support bekommen. Leider sind die neuen Karten nur mit den Karten wirklich spielfähig, die ohnehin gut sind. Mit Flame Wingman und den anderen Hero Fusions aus der ersten GX Staffel, sowie mit Yusei's alten "Warrior"-Synchros wie Nitro- oder Turbo Warrior kann man leider immernoch nicht ernsthaft spielen.


    Edit:
    Vielleicht sowas ähnliches wie eine neue Fusion Spell für Elemental HERO Fusion Monster. Die darf dann das Fusionsmaterial vom Deck benutzen, wenn alle Fusionsmaterialen mit Namen genannt werden.

    Stimmt ein weiteres nirto-Synchromonster wäre mal cool, nitrosynchron lässt einem dann sogar noch ne karte ziehen XD

  • damit sowas spielbar wird müsste man die Karten schon durch komplett neue Versionen wie z.b Desperado Barrel-Dragon ersetzen

    Stimmt ein weiteres nirto-Synchromonster wäre mal cool

    Nein, das wäre eigentlich genau das was ich nicht haben wollen würde. Die Supportkarten sollen die alten schlechten Karten ja supporten, nicht ersetzen.
    Das mit gutem Card Design zu schaffen, ist auf jeden Fall möglich. Da bin ich mir ganz sicher.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

    Einmal editiert, zuletzt von Drakosaurus2 ()

  • Wie?
    Decks sind aktuell gut, wenn sie Negates legen können (müssen ja nicht viele sein) Boards brechen können (müssen ja keine starken sein) oder eine sehr kleine Engine haben. Wenn du jetzt die alten Bosse behalten willst fällt quasi automatisch schon das erste raus, es sei denn du gibst eine suchbare Konterfalle die nur mit dem Boss geht und sich in Activation recycelt und selbst dann ist ein Deck darum immer noch Mist, selbst in den meisten Spaßspielen.
    Boards brechen ist eine Sache der eigenen, oder fremder Engines. Fällt also auch flach, da deine Engine in Kern schon steht und du ohne neue Bosse auch keine gute In-Engine Utility durch sagen wir Super-Poly bekommst.
    Eine kleine Engine ist natürlich immer möglich, aber ist selbst ein One Card Play das konstant jeden Zug einen Quasi Vanilla mit 2500 o.ä. rauslegt nicht zeitgemäß und wäre es probably selbst zu GX Zeiten kaum gewesen. (Achtung, Hyperbel)


    Sag du mir was noch bleibt.