[TCG/OCG] Structure Deck: Shaddoll Showdown / Structure Deck: Rebirth of Shaddoll (SPU: Spoiler Komplett)

  • Denkt ihr, es kommen noch weitere Noel Shadolls mit anderen Elementen?

    denke(und hoffe ich mal), ich könnte mir z.b eine Shaddoll Version der Laval Waifus vorstellen (als Feuer-Shaddoll)...

  • Schwer zu sagen, vielleicht ein random Constellar-Monster ? Eine Shaddoll Version von Ptolemy M7 oder Pleiaden sieht bestimmt gut aus.

  • Als Licht-Shaddoll könne noch das Wurm-Thema her halten.
    Laval für Feuer wäre was und für Wind würde sich vllt noch ein Gusto oder Mist Valley(?) anbieten, oder?


    @DevlickBlack: Shaddoll waren immer stark mit dem Duel Terminal Lore verknüpft, weswegen man durchaus eine gewisse Vorahnung hat, wie die nächsten Karten aussehen könnten.
    Jedes Shaddoll-Monster basiert grundlegend auf ein anderes Monster eines DT Archetypes.

  • [SD37] El Shaddoll Shekhinaga reprint


    Become comfy.

    A reprint for El Shaddoll Shekinaga has been confirmed. It will be included in the Enhancement Pack that comes with the Structure Deck: Rebirth of Shaddoll. If it follows the same numbering pattern as the previous packs for Structure Decks (Soulburner and Revolver), then it would not be an Ultra Rare, but a Super Rare according to its numbering (also available as a Secret Rare), but this may have to be confirmed later.

  • könnte bedeuten, dass das deck mehr karten bekommt, die millen...
    aber das ist weit hergeholt, ich weiß

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Keine Ahnung was ihr habt. Gerade durch die Shadoll Fusionskarte war doch klar, dass es mindestens ein Lichtmonster im Deck geben wird. Einfach schon um Construct überhaupt beschwören zu können.


    Da man dabei dann auch am besten direkt einen nutzen aus der Karte ziehen will, sollte es am besten auch eine Karte mit einem GY Effekt sein.
    Abgesehen von Trick Clown gibt es doch keine wirklichen Targets dafür (mal abgesehen von Snow).

  • könnte bedeuten, dass das deck mehr karten bekommt, die millen...
    aber das ist weit hergeholt, ich weiß


    Keine Ahnung was ihr habt. Gerade durch die Shadoll Fusionskarte war doch klar, dass es mindestens ein Lichtmonster im Deck geben wird. Einfach schon um Construct überhaupt beschwören zu können.


    Da man dabei dann auch am besten direkt einen nutzen aus der Karte ziehen will, sollte es am besten auch eine Karte mit einem GY Effekt sein.
    Abgesehen von Trick Clown gibt es doch keine wirklichen Targets dafür (mal abgesehen von Snow).


    Da nehme ich doch lieber das Linkmonster als Target. Aber mal schaun was sonst noch drin sein wird.


    Bei Elektromagentische Schildkröte handelt es sich einfach um einen "historischen Print". Denn während die Karte damals zum Release von Shaddoll im OCG releast war und in absolut JEDER Shaddoll Liste gespielt wurde, war sie bei uns erst 1 1/2 Jahre später releast worden.


    Demzufolge gibt es aber auch einige andere Karten die möglicherweise reprintet werden können, da man sie in OCG-Builds gespielt hat: Züge, Fluffals, Mathematician, Felis(lightsworn), Peropero, Veiler, Super Poly, Kuribandit, Dark Masked Heros/Mask change 2, artifacts, DAD, Chaosmonster(#Chaos Emperor), allure, ring of destruction, virus-Fallen.
    Hier bspw. mal ein paar Decklisten von den letzten Shaddoll-Listen https://roadoftheking.com/ocg-2015-01-shaddoll/ . Meines wissens war 1 Format später dann der tot von Shaddoll gekommen.

  • SD37-JP001 Qadoshaddoll Keios
    Level 2 LIGHT Spellcaster Flip Effect Monster
    ATK 900
    DEF 100
    You can only use one effect of this card’s name per turn.
    (1) FLIP: You can Special Summon 1 “Shaddoll” monster from your hand in face-down Defense or face-up Defense Position.
    (2) If this card is sent to the GY by an effect: You can send 1 “Shaddoll” monster from your hand to the GY, then apply the following effect.
    • Monsters you control gain ATK and DEF equal to the original Level of the monster sent to the GY by this effect times 100.


    SD37-JP002 Laishadoll Wendi
    Level 3 WIND Psychic Flip Effect Monster
    ATK 1500
    DEF 1000
    You can only use one effect of this card’s name per turn.
    (1) FLIP: Special Summon 1 “Shaddoll” monster from your Deck in face-up Defense or face-down Defense Position, except “Laishadoll Wendi”.
    (2) If this card is sent to the GY by a card effect: You can Special Summon 1 “Shaddoll” monster from your Deck in face-down Defense Position, except “Laishaddoll Wendi”


    SD37-JP033 Reshaddoll Incarnation
    Normal Trap Card
    You can only use one effect of this card’s name per turn.
    (1) Target 1 “Shaddoll” monster in your GY; Special Summon that monster in face-up or face-down Defense Position.
    (2) Banish this card and 1 “Shaddoll” monster from your GY, then apply one of the following effects.
    • Change 1 face-down Defense Position monster you control to face-up Defense Position.
    • Change 1 face-up Defense Position monster you control to face-down Defense Position.


    Shaddoll Falco
    Shaddoll Beast
    Black Luster Soldier – Envoy Of The Beginning
    Felis, The Lightsworn Archer
    El Shaddoll Fusion
    Living Fossil
    Sinister Shadow Games


    Edit: Es wird warscheinlich KEINE weiteren neuen Shaddollmonster geben, da Setnummern:


    1 Kaios
    2 Wendi
    3 Ariel
    4 Reprint Falco


    Einfach nur pure Enttäuschung das Structure Deck ...

  • Ich weiß das ich mit meiner Meinung alleine dastehe, aber ich mag den Support. Shaddoll muss nicht nochmal Meta werden und alle neuen Karten beschwören auf irgendeine Art weitere Monster. Zudem ist es jetzt pur gut spielbar. Hätte mit mehr Verbannungseffekten gerechnet aber auch so ist es ok. Wird sich definitiv geholt.


    Weiß einer warum die Karten Wendi und Ariel keine Puppen sind? Sollen das jetzt die Puppenspieler darstellen? Ich dachte immer das Flufftechnisch der Spieler die Strippen zieht?

  • Ist es nicht bei Structure/Starter Decks nicht immer so, dass die Extradeckmonster die hinteren Setnummer haben? Vielleicht gibts ja noch was ab 038 etc.