[OCG] Structure Deck R: Dragunity Drive (SPU: 29. August)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • SR11-JP024
    Dragunity Draft
    Continuous Spell
    You can only activate this card name once per turn.
    (1) When this card is activated: You can target 1 Level 4 or lower “Dragunity” monster in your GY; add it to your hand.
    (2) If your “Dragunity” monster with an original Level of 5 or higher attacks, it is unaffected by your opponent’s card effects until the end of the Damage Step.



    SR11-JP034
    Dragunity Void / Dragunity Purgatory
    Counter Trap
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) When your opponent activates a Spell/Trap Card while you control a “Dragunity” Synchro Monster: Negate that activation, and if you do, banish that card, then, if you control a Level 10 “Dragunity” monster, 1 “Dragunity” monster you control gains 100 ATK for each card currently banished face-up.
    Note: This card cannot be a “Void” card in the TCG, those are 煉獄 (Rengoku) (Purgatory). This is a ヴォイド (Void) card. So it doesn’t work with Infernoid cards.



    SR11-JP008 Dragunity Senatus (Reprint)

    SR11-JP013 Dragunity Kuse (Reprint)

    SR11-JP021 Blackwing – Zephyros the Elite (Reprint)

    SR11-JP032 World Legacy Guardragon (Reprint)

    SR11-JP035 Dragunity Legion (Reprint)

    SR11-JP041 Dragunity Knight – Ascalon (Reprint)

    SR11-JP042 Dragunity Knight – Gae Bulg (Reprint)

    SR11-JP043 Dragunity Knight – Romulus (Reprint)


    Source

  • Reprints sind OK bis sehr gut.
    Nicht überraschend.


    Die beiden neuen Karten sind nice to have aber für die couter muss man ein synchro liegen haben, das ist mir leider zu eingeschränkt und der push ist nun nicht der Hit.


    Der spell ist schon besser einsetzbar, recycelt und schützt. Naja ist OK.


    Beide Karten sind OK aber nun nicht das Beste.

  • Die Reprints sind halt deswegen gut, weil sie für den neuen Combo orientierten Dragunity-Build gemacht sind.


    Die beiden neuen karten sind halt genau so, wie es phoenixflarex in seinem video beschrieben hat:
    die Falle ist an sich nicht schlecht, aber das was das moderne dragunity legen kann ist halt 100x besser.
    Und die Spell ist halt echt ein witz. Ich fand auch seine Argumentation gut, dass im gleichen Produkt World Legacy Guardragon drin ist, und effektiv den gleichen und zugleich besseren Job macht.


    Aber ich denke dass klingt jetzt böse, aber ich freue mich, dass die Karten schlecht geworden sind. An sich ist es schon grandios dass sie aus 8 neuen Karten(man zähle die Jump-Promo mit) 4 gute Karten bekommen haben. Die Quote ist höher als bei den meisten Structure Decks in General.
    Zudem ist das moderne Dragunity halt nicht das, was ich gerne sehen will, was aus dragunity wird: das nächste Dragon Link Spam Deck was auf x+ Negates kommt und sonst nichts (mehr) kann.

  • Ich hätte jetzt gern die Ankündigung für das TCG. Kaum zu glauben, dass Konami tatsächlich den ganzen Core reprinted. Bin mal gespannt was davon für das TCG erhalten bleibt,...falls es denn überhaupt kommt.


    Find die Falle eig. ganz gut. Für einen Casual Spieler ist eine suchbare Konterfalle immer interessant. Nicht jeder spielt Dragunity auf die Break my Board Art.

  • A WIND monster and a Dragon, but not both at the same time.

    Cockadoodledoo and Omni Dragon Brotaur are now confirmed as reprints in the Structure Deck R: Dragunity Drive.

  • A WIND monster and a Dragon, but not both at the same time.

    Cockadoodledoo and Omni Dragon Brotaur are now confirmed as reprints in the Structure Deck R: Dragunity Drive.

    Nette reprints, 2021 kann dann wieder ein Drachenjahr werden.

    Called by the Grave und Storm Dragon's Return Reprint



    Quelle: https://twitter.com/YuGiOh_OCG…96054308736122880/photo/1

    Endlich mal wieder ein call reprint, bekommt hoffendlich noch ein goldupgrade :P


    Das Deck is so gut, freu mich schon mega falls es bei uns als sd kommt.

  • Selbst wenn mir Dragunitys sonstwo vorbei gehen würden, müsste ich mir das Deck aufgrund der Reprints schon ein paar Mal zulegen.
    So bekomme ich aber einen coolen Archetype mit starken Reprints, so kann das gerne immer sein Konami!



    (... arme Spirit Charmers...)

  • Mal sehen ob wir den obligatorischen Köderdrachen bekommen weil Destrudo hier verboten ist.

  • The final new card from Structure Deck Dragunity Drive R

    Shippuu no Dragunity / Dragunity of the Hurricane
    Spell Quick-Play
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) If only your opponent controls a monster: You cannot Special Summon monsters from the Extra Deck for the rest of this turn after this card resolves, except Dragon monsters, also Special Summon 1 “Dragunity” Tuner and 1 Winged Beast “Dragunity” monster from your Deck, but negate their effects, then, if your opponent controls a monster Special Summoned from the Extra Deck, immediately after this effect resolves, you can Synchro Summon 1 Dragon Synchro Monster using only “Dragunity” monsters you control.
    source

  • Und natürlich sagt die Restriction Dragon Monsters, und nicht ,,Dragunity-Monsters"


    Haha Dragon Link go brrr, zum 8000ten mal in diesem Jahr

  • Denke eher das dieses unser Februar SD wird, passt ja, waren bisher immer die besten.


    Die Karte finde ich sehr Gut. Kann First und second gut sein. Die Einschränkung ist naja ok, auf Dragunity zu locken hätte sie wieder für die meisten zu schlecht gemacht.

  • Hm. Die Karte ist merkwürdig.
    Also ich finde sie sogar mal gut designt, da sie einem nicht im 1st Turn hilft(dank der "Cyber Dragon Klausel"), dafür umso kranker Go 2nd ist.
    Ich kann mir also vorstellen dass man sie im Dragunity siden würde.


    edit:
    im moment frage ich mich aber, ob wir dieses Structure überhaupt als Structure bekommen würden. Die Reprints sind VIEL zu gut(und überschneiden sich zu viel mit den tins), und dann würde das Set in etwa dann gedroppt werden, wo man es auch in ein Booster stopfen kann.


    edit 2:


    Denke eher das dieses unser Februar SD wird, passt ja, waren bisher immer die besten.


    Die Karte finde ich sehr Gut. Kann First und second gut sein. Die Einschränkung ist naja ok, auf Dragunity zu locken hätte sie wieder für die meisten zu schlecht gemacht.

    Wie willst du die 1st benutzen? Gibst du deinem Gegner vorher D.D. Tour Guide oder willst du zuvor nur Omega und Konsorten bauen?


    Außerdem frage ich mich ehrlich, ob wir noch mehr gute Dragunity Karten überhaupt nötig haben. Als wären die bestehenden nicht eh schon gut genug und in die falsche Richtung designt. Wir sind ja auch schon bei 6 Karten für das Structure, was mMn. schon wieder 1 Karte zu viel ist.

  • im moment frage ich mich aber, ob wir dieses Structure überhaupt als Structure bekommen würden. Die Reprints sind VIEL zu gut(und überschneiden sich zu viel mit den tins), und dann würde das Set in etwa dann gedroppt werden, wo man es auch in ein Booster stopfen kann.

    genau der gedanke kam mir auch.
    RIP pendulum und gearfried :/

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen