[TCG/OCG] Blazing Vortex (SPU: Spoiler Komplett)

  • Hast dafür auch ein Gefällt mir bekommen. :)Gut, Animefanliebling Sets... das hab ich übersehen.

    Jo richtig und die bewegen den Markt mehr als die (sorry dafür, in meinen Augen eine unbequeme Wahrheit) extrem geizigen Spieler.
    Die Casuals (oder Eltern von Fans des Anime), die ordentliches Einkommen haben, den Anime kennen, aber keine Zeit für großartiges Deckbuilding haben, die werfen dir das Geld für solche Produkte wie LED Season 2 nur hinterher.


    Einer meiner ältesten YGO-Freunde und regelmäßiger Käufer von Ware hat von Anfang an auf das Verkaufen von "Anime-Zeug" auf eBay gesetzt und hat damit große Erfolge erzielt.
    Wenn ich hier erzähle, wie viele Yugi's Legendary Decks, Legendary Decks II und Legendary Dragon Decks (alle OVP deutsch 1. Auflage) er zuhause gebunkert hat, alle für unter 20 € gekauft, fällt ganz eTCG in Ohnmacht :D


    Spieler sind in den Augen des Sekundärmarkts undankbare Elitisten, da verdient man nur Geld, wenn man die Hypes richtig erkennt und aggressiv Sammlungen privater Leute aufkauft.
    Für Spieler konzipierte Sets sind meistens ein Reinfall. Ausnahmen wie ROTD bestätigen die Regel.
    Sets wie Duel Power und Duel Overload sind schnell gehyped, aber bleiben dann sowohl OVP als auch in Form von Einzelkarten ewig lang liegen.
    Duel Devastator mit dem kurzfristigen Senken der UVP durch Konami war die Krönung haha.

  • Ich finde das Set bisher unterirdisch und brauche 0 Karten bisher.


    Zu Legendary duelists season 2: also season 1 und dragons of legend the complete series haben sich bei mir gefühlt nur Leute geholt, die gar keine Ahnung hatten, was da drinne ist und einfach irgendwelche Packs aufmachen wollte.


    Ich habe mir tatsächlich mal wieder einzelne Booster geholt und es war maximal traurig. In 13 Rotd Packs war gerade mal eine Ultra rare. Ich habe echt keine Lust, mir Booster zu holen. Man wird jedes Mal so angespuckt von Konami. Maximal noch displays, aber das lohnt sich dann auch nicht mehr. Für cases ist nict genug Geld da.


    Die Booster müssen auch mal ordentlich auf ein Display verteilt werden, damit nicht auf einer Hälfte 1 Ultra ist und auf der anderen dann 2 Secrets und 3 Ultras. Das stört mich echt.

  • -Man sollte Booster auch nur kaufen, wenn man sich für mehr als die Moneycards interessiert. Andernfalls provoziert man förmlich enttäuscht werden
    -Verteilung: In manchen Läden wurden Displays nach dem öffnen einfach mal gemischt, danach kann man die dann getrost vergesse

  • Es gibt schon seit 3 Sets keine Special Editions mehr. Wegen der Starlights dachte sich Konami, dass man die nicht mehr braucht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Es gibt schon seit 3 Sets keine Special Editions mehr. Wegen der Starlights dachte sich Konami, dass man die nicht mehr braucht.

    Er sagt ja spezielle "Special Edition Ersatz". Bisher waren das ja die beiden LEDs und das Dragons of Legend Ding.


    Und ja, bisher habe ich nichts dergleichen mitbekommen. Ghost's from the Past war bisher auch als einziges Produkt im März angesetzt gewesen und auf April(oder war es Mai?) verschoben.


    Aber schon traurig, da ich wie gesagt die Special Edition's bzw. die Pre-Prints vermisse.



  • Wird gleich auch in die aktuelle Gesamtübersicht eingepflegt.


    edit: und wieder müll...

  • Ich muss sagen. materiaktor klingt ganz gut. Es fehlt halt an weiteren Karten. 2 sind ja nicht genug xD aber war rocks und die eine extra Zauber für Krieger sind so bad holy...


    Und das waren nun 10 von 19 onlys heute. Gestern waren es 2?


    Also noch 7 Karten to go. Ich glaube nicht das eine davon halbwegs spielbar wird aber gut

  • keine Ahnung warum es Konami nicht raffen will.


    es gibt 4 TCG mainsets im Jahr


    einfach bei den ersten 2 sets support für 2 Themen machen und dann das gleiche für die nächsten 2 und so weiter.


    Dann hat man nicht garbage und muss sich sowas geben. und falls man Garbage hat kann man den Garbage mit dem 2ten set retten.
    ffs

  • War Rocks sind nicht das Papier wert, auf den sie gedruckt werden....da sind ja sogar Packfiller-Karten besser

  • ich würde mir die Kriegfelsen tatsächlich nur wegen dem Design holen, also hoffe ich mal, dass die auch günstig sein werden. Denke aber, das wird Traumspiegel 2.0 sein, cooles Artwork aber komplett irrelevant fürs Spiel.
    Warum sie bei Materiaktor so rumgeizen und nur zwei Karten raushauen, versteht auch nur Konami.

  • Hab nicht mit viel gerechnet und wurde trotzdem enttäuscht :D


    Mal abwarten was Materiaktor noch kann, da gefallen mir die Artworks eh mehr :) Rechne aber auch nicht mit mehr als 'nem Fun-Deck ala Myutants. Die Zeiten der guten TCG-onlys ist wohl echt vorbei.

    In diesem Set nix mehr zumindest xD

  • War Rock fühlt sich leider wie ein Vanilla-Beatdown an welches weder First noch Second irgendeine Chance hat etwas sinnvolles im Duell zu reißen. First bietet das Thema nichts großartiges um sich zu halten, Second kann es sich kaum selbstständig durch Boards manövrieren. Vielleicht endet der 1900er in irgendeinem Monster Mash als Extender, aber der Rest kann kaum was.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.