[TCG/OCG] Ancient Guardians / Deck Build Pack: Ancient Guardians (SPU: 8. März)

  • Also ist die Pendelskala nicht nur für die eine Pendel-Summon pro Zug relevant, sondern auch um verschiedene Effekte zu aktivieren.....das wird dann schonmal interssanter als viele Pendelkarten der letzten Jahren.

    Hoffen wir es mal.


    Hab irgendwie die unschöne vermutung dass dann einfach alle Karten unbedingt ungerade verlangen, statt sich z.b. abzuwechseln zwischen gerade und ungerade. Und dann ist's auch wieder plump.


    Aber an sich bin ich schon jetzt enttäuscht. Wenn ich den Effekt des Bossmonsters so lese, habe ich nicht das gefühl dass hier was cooles controlliges competitive viables auf uns zu kommt, sondern nur mist, wo dann 1-2 Karten in allen anderen Pendel-Decks geworfen werden. halt 1:1 die Vorhersage von Theoretiker...



    Inwiefern ist das Azathot? Der Pendeleffekt verhindert nur, dass der Gegner auf die Summon reagieren kann, aber sonst wird er nicht eingeschränkt. Ist eher mit Magical Meltdown vergleichbar.

    edit:
    Danke. Stimmt. Macht die Karte mMn. aber noch schlechter als sie schon ist.

  • Finde sie jetzt nicht so schlecht. Als Scale 1 sehr brauchbar. Wichtig wäre jedoch jetzt zu wissen, ob der Pendeleffekt auch vor den wieder beliebter werdenden solemns schützt, weil hier fehlt leider ein Satz der bei z.B. Sternenfresser noch da steht.
    Ansonsten vor der Pendelsummon beschwörbar (1) und kann dann etwaige floodgates o.ä. ausschalten, besonders wenn die Bedingung wirklich nur eine ungerade Zahl in irgendeiner Scale ist (2). Kein Quick-Effekt, aber das wäre auch'n bisschen sehr stark einfach OPT 2 KARTEN zu negieren.


    (3) ist halt dafür der Quick-Effekt, nicht ganz so gut, aber immerhin irgendeine disruption.


    Würde hier also noch nichts verteufeln, mal sehen was der Rest des Decks macht.

  • The full musical Pendulum Deck is revealed! And they’re Magical Girls!

    DBAG-JP014 Dodoremichord Cutea
    Level 1 EARTH Fairy Pendulum Effect Monster
    ATK 100
    DEF 400
    Pendulum Scale: 8
    Pendulum Effect:
    (1) Your “Doremichord” Pendulum Monsters’ Pendulum Summon cannot be negated.
    Monster Effect:
    You can only use this card name’s (1) Monster Effect once per turn.
    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 “Doremichord” Pendulum Monster from your Deck to your hand, except “Dodoremichord Cutea”.
    (2) If you have an even-number Pendulum Scale in your Pendulum Zone, “Doremichord” Pendulum Monsters you control gain 100 ATK x the Pendulum Scale total you control.

    DBAG-JP015 Redoremichord Dreamea
    Level 2 WIND Fairy Pendulum Effect Monster
    ATK 600
    DEF 400
    Pendulum Scale: 7
    Pendulum Effect:
    (1) Your “Doremichord” Pendulum Monsters’ Pendulum Summon cannot be negated.
    Monster Effect:
    You can only use this card name’s (1) Monster Effect once per turn.
    (1) If there is a “Doremichord” card in your Pendulum Zone: You can Special Summon this card from your hand.
    (2) If you have an odd-number Pendulum Scale in your Pendulum Zone, and a “Doremichord” Pendulum Monster Card you control would be destroyed by an opponent’s card effect, you can destroy this card instead of 1 of that card(s).

    DBAG-JP016 Midoremichord Elitea
    Level 3 WATER Fairy Pendulum Effect Monster
    ATK 1100
    DEF 400
    Pendulum Scale: 6
    Pendulum Effect:
    (1) Your “Doremichord” Pendulum Monsters’ Pendulum Summon cannot be negated.
    Monster Effect:
    You can only use this card name’s (1) Monster Effect once per turn.
    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 Spell/Trap your opponent controls; return it to the hand.
    (2) If you have an even-number Pendulum Scale in your Pendulum Zone, you take no battle damage from battles involving “Doremichord” Pendulum Monsters you control.

    DBAG-JP017 Fadoremichord Fancea
    Level 4 FIRE Fairy Pendulum Effect Monster
    ATK 1600
    DEF 400
    Pendulum Scale: 5
    Pendulum Effect:
    (1) Your “Doremichord” Pendulum Monsters’ Pendulum Summon cannot be negated.
    Monster Effect:
    You can only use this card name’s (1) Monster Effect once per turn.
    (1) During your Main Phase: You can take 1 “Doremichord” Pendulum Monster from your Deck, except “Fadoremichord Fancea”, and place it face-up in the Extra Deck.
    (2) If you have an odd-number Pendulum Scale in your Pendulum Zone, and a “Doremichord” Pendulum Monster you control would be destroyed by battle, you can destroy this card instead.

    DBAG-JP018 Sodoremichord Gracea
    Level 5 WATER Fairy Pendulum Effect Monster
    ATK 2100
    DEF 1400
    Pendulum Scale: 4
    Pendulum Effect:
    (1) When you Pendulum Summon a “Doremichord” Pendulum Monster(s), your opponent cannot activate Monster Effects, or Spell/Trap Cards.
    Monster Effect:
    You can only use this card name’s (1) Monster Effect once per turn.
    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 “Doremichord” Spell/Trap from your Deck to your hand.
    (2) If you have an even-number Pendulum Scale in your Pendulum Zone, and your “Doremichord” Pendulum Monster attacks, your opponent cannot activate Monster Effects until the end of the Damage Step.

    DBAG-JP019 Ladoremichord Angelea
    Level 6 FIRE Fairy Pendulum Effect Monster
    ATK 2300
    DEF 1400
    Pendulum Scale: 3
    Pendulum Effect:
    (1) When you Pendulum Summon a “Doremichord” Pendulum Monster(s), your opponent cannot activate Monster Effects, or Spell/Trap Cards.
    Monster Effect:
    You can only use this card name’s (1) Monster Effect once per turn.
    (1) During your Main Phase: You can Tribute 1 “Doremichord” Pendulum Monster, and if you do, Special Summon 1 “Doremichord” Pendulum Monster with a Pendulum Scale that is 2 higher or lower than that Tributed monster’s from your Deck, except “Ladoremichord Angelea”.
    (2) If you have an odd-number Pendulum Scale in your Pendulum Zone, and your “Doremichord” Pendulum Monster attacks, your opponent cannot activate Spell/Trap Cards or Effects until the end of the Damage Step.

    DBAG-JP020 Sidoremichord Beautea
    Level 7 EARTH Fairy Pendulum Effect Monster
    ATK 2500
    DEF 2400
    Pendulum Scale: 2
    Pendulum Effect:
    (1) When you Pendulum Summon a “Doremichord” Pendulum Monster(s), your opponent cannot activate Monster Effects, or Spell/Trap Cards.
    Monster Effect:
    You can only use this card name’s (1) Monster Effect once per turn.
    (1) (Quick Effect): You can target 1 Effect Monster your opponent controls; during this turn, if that card would leave the field, banish it. If you have an even-number Pendulum Scale in your Pendulum Zone, you can target 1 face-up Spell/Trap your opponent controls instead.
    (2) Once per turn, at the start of the Damage Step, when this card battles a monster with an ATK that is equal to or higher than the lowest Pendulum Scale in your Pendulum Zone x 300: You can destroy that monster

    DBAG-JP021 Dodoremichord Coolea
    Level 8 WIND Fairy Pendulum Effect Monster
    ATK 2700
    DEF 2500
    Pendulum Scale: 1
    Pendulum Effect:
    (1) When you Pendulum Summon a “Doremichord” Pendulum Monster(s), your opponent cannot activate Monster Effects or Spell/Trap Cards.
    Monster Effect:
    You can only use this card name’s (2) and (3) Monster Effects once per turn each.
    (1) You can Special Summon this card (from your hand) by Tributing 2 Pendulum Monsters.
    (2) You can target 1 face-up card your opponent controls; negate its effects until the end of your opponent’s turn. If you have an odd-number Pendulum Scale in your Pendulum Zone, you can target 2 cards instead.
    (3) When the effect of a monster on the field with ATK less than or equal to 300 x the highest Pendulum Scale in your Pendulum Zone is activated (Quick Effect): You can destroy that monster.

    DBAG-JP022 Doremichord Scale
    Normal Spell Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Apply these effects in sequence, according to the number of “Doremichord” Pendulum Monster Cards you control with different names.
    • 3 or more: Return 1 card from your Pendulum Zone to the hand, and if you do, place 1 “Doremichord” Pendulum Monster from your face-up Extra Deck to your Pendulum Zone.
    • 5 or more: Special Summon 1 “Doremichord” Pendulum Monster from your hand.
    • 7 or more: Destroy all face-up cards your opponent controls.

    DBAG-JP023 Doremichord Harmonia
    Spell Field
    (1) Select and activate 1 of these effects. You can only select these effects of “Doremichord Harmonia” once per turn each.
    • Add 1 “Doremichord” Pendulum Monster from your face-up Extra Deck to your hand.
    • Have 1 “Doremichord” card in your Pendulum Zone gain Pendulum Scales equal to its Level until the end of this turn.
    • If you control 3 or more “Doremichord” Pendulum Monster Cards with different names that have odd-number Pendulum Scales, or that have even-number Pendulum Scales, you can destroy 1 card your opponent controls.

    DBAG-JP024 Doremichord Musica
    Trap Normal
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Select 1 of these effects to activate, based on the Pendulum Scale of “Doremichord” Pendulum Monster Cards you control.
    • Odd-number: Special Summon 1 “Doremichord” Pendulum Monster with an odd-number Pendulum Scale from your face-up Extra Deck.
    • Even-number: Special Summon 1 “Doremichord” Pendulum Monster with an even-number Pendulum Scale from your face-up Extra Deck.
    • Both odd-and-even-number: Target 1 card your opponent controls; destroy it.

    DBAG-JP025 Doremichord Formal
    Counter Trap Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) When your opponent activates a Monster Effect, or a Spell/Trap Card and you control a “Doremichord” card in your Pendulum Zone: Shuffle 1 Pendulum Monster from your face-up Extra Deck into the Deck, then, apply these effects.
    • Pendulum Monsters you control are unaffected by that opponent’s effect.
    • Cards in your Pendulum Zones cannot be destroyed by that opponent’s effect.
    • Cards in your Pendulum Zones cannot be banished by that opponent’s card effect.

    DBAG-JP044 Wavering Eyes

  • Ganz ehrlich ? Ich habe keine Ahnung was dieses Deck von mir will, geschweige denn wie man das spielen soll. Das jede Karte ne andere Stufe/Scale hat und man das Bossmonster nichtmal pendeln kann, weil es keine 9er-Scale gibt, hilft auch nicht gerade

  • Ganz ehrlich ? Ich habe keine Ahnung was dieses Deck von mir will, geschweige denn wie man das spielen soll. Das jede Karte ne andere Stufe/Scale hat und man das Bossmonster nichtmal pendeln kann, weil es keine 9er-Scale gibt, hilft auch nicht gerade

    warte das nächste trif Video ab und du siehst die comb für 10 negates

  • warte das nächste trif Video ab und du siehst die comb für 10 negates

    Weiss nicht. Das liest sich bisher SEHR mediocre. Da kann er wahrscheinlich mehr negates legen wenn er die karten spielt, die aktuell schon im TCG releast sind.
    Sprich wieder ein Thema von dem Booster direkt in die Tonne. Schade um die garnichtmal schlechten Artworks(gut sind die mMn. auch nicht. Halt ebenfalls nur durchschnitt). Wird nen günstiges set, da es scheinbar keines davon über den Durchschnitt schafft.
    Wenn ich dann nichts vom Release Kalender verpasst habe, gibt's bis mindestens Dawn of Majesty nichts was frischen wind ins Format bringt(Ghost from the past wird maximal durch den Dragunity Support mein persönliches Hassdeck dragonlink erstarken lassen. Als hätte ich nicht schon mit den augen gerollt als es kürzlich damit begonnen hat, Boden zu fassen). Joa, dann kann corona auch bis in den Juni dableiben.

  • Ganz ehrlich ? Ich habe keine Ahnung was dieses Deck von mir will, geschweige denn wie man das spielen soll. Das jede Karte ne andere Stufe/Scale hat und man das Bossmonster nichtmal pendeln kann, weil es keine 9er-Scale gibt, hilft auch nicht gerade

    Durch die Fieldspell kann man alle zu Pendelscale 9 machen, wieso das da so kompliziert steht verstehe Ich nicht ganz. Zudem kann man in mit dem Level 6 aus dem Deck specialn.


    Ich glaub mit dem Deck kann man dem Gegner irgendetwas einreden. Da ist alles so richtig verwirrend


    Die Spells/Traps sind mal gar nichts, was aber villeicht gut ist, da man den 5er in alle Pendelum decks splahen würde

  • Weiss nicht. Das liest sich bisher SEHR mediocre. Da kann er wahrscheinlich mehr negates legen wenn er die karten spielt, die aktuell schon im TCG releast sind.Sprich wieder ein Thema von dem Booster direkt in die Tonne. Schade um die garnichtmal schlechten Artworks(gut sind die mMn. auch nicht. Halt ebenfalls nur durchschnitt). Wird nen günstiges set, da es scheinbar keines davon über den Durchschnitt schafft.
    Wenn ich dann nichts vom Release Kalender verpasst habe, gibt's bis mindestens Dawn of Majesty nichts was frischen wind ins Format bringt(Ghost from the past wird maximal durch den Dragunity Support mein persönliches Hassdeck dragonlink erstarken lassen. Als hätte ich nicht schon mit den augen gerollt als es kürzlich damit begonnen hat, Boden zu fassen). Joa, dann kann corona auch bis in den Juni dableiben.

    Doch, die Verbotsliste :)


    to topic:
    Das Pendelthema wirkt auf mich sehr wirr.
    Muss das auch erstmal testen.
    Sieht für mich aber auch nicht metarelevant aus, solange du von Linkzonen fürs die Pendel vom Extra abhängig bist.


    Wird ja dann wieder Einzelkartenkauf.
    Spar ich mir die Kosten fürs Case.

  • Doch, die Verbotsliste :)

    Dafür müsste erstmal kram kommen, der okay genug ist, dem aktuellen Kram folgen zu können. So rutschen wir ja nur wieder 1 Jahr zurück(siehe Spyral Anfang 2020) und spielen wieder ein Format was gesolved ist. Oder es wird halt nicht wirklich gehittet und wir spielen den gleichen unfug 3+ weitere Monate. Wir haben halt die Wahl zwischen ein schon gesolvtes Format mit noch älteren karten, oder ein gesolvtes Format mit den karten die wir bisher haben.



    Wobei man natürlich noch sagen muss, das jedes der 3 Themen noch 1 karte bekommt, laut den Setnummern. Bei Ursartic wird's ne Synchro oder eine Spell, bei Abhyss fehlt noch das Gegenstück zum covermonster und bei Doremichord wird es ein zweiter Boss oder halt eine Spell.
    Leider gehe ich nicht von aus dass eine dieser drei karten eines dieser drei Themen retten wird.
    Im gesamten erscheint dieses Pack halt wie damals Hidden Summoners, nur ohne Prankids(fülle man es einfach ersatzmäßig mit Magistus um ein Gefühl dafür zu bekommen). Alles ganz lustige Themen, für mehr als ein paar Spiele in kleiner Runde kann man die Karten aber auch nicht verwenden. Wenn überhaupt schaffen es sehr vereinzelte Karten noch wie bspw. beim magistus in andere Decks. ist aber auch nicht der Sinn von Themendecks mMn. Zumindest wenn das die einzige Existenzberechtigung eines Themas ist...

  • Meine Befürchtung wird auch dahin gehen, dass hier in jedem der Themendecks wieder eine oder zwei Karte dabei sein werden, die wieder so selten sind, dass man sich das Geld für das gesamte Themendeck sparen kann, weil genau diese einzelnen Karten so teuer werden, wie der Rest des Decks.


    Schon irgendwie sehr schade, denn man hätte ein paar echt spannende Sachen aus den Themen machen können. So werde ich wohl meinen Fokus auf das Abhyss-Thema und ggf. das Ursactic-Thema legen.