Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 20. Dezember)

  • Was wäre den deiner Meinung nach bessere Karten gewesen?

    Mmn sind gerade die Srs/Commons richtig gut. Von den aktuellen Decks die relevant sind braucht kein deck mehr Rarity bumbs da alles entweder Holo ist oder durch die Tins aufgewertet wird. Hier mal wieder ein OTS mit reprints zu füllen welche auch innerhalb einer relevanten Zeit kommen ist verständlich und gut gewählt.

    Der Utopia UMR ist allerdings absolut unnötig.

    Also zuerst einmal lasse ich mal UMR unbetrachtet, da sie für mich wertlos sind und nur dafür dienen, direkt wieder verkauft zu werden (ich persönlich mag sie halt vom aussehen echt nicht).


    Fängt mMn. halt schon bei der getroffenen Wahl an:

    OP17-EN004 Power Bond -> sollte das Ding nicht zu 99,99% in dem Cyber Structure drin sein? Ist dann zwar halt in Common, doch Bond hat eh schon 1 SR, 1 UR, 1 SCR und sogar ein UMR Print.
    OP17-EN005 The Great Emperor Penguin -> ist denke ich okay, hätte ein Common Print aber auch gereicht. Wobei der aber schon okay ist, da er so ein Rarity Up bekommt.
    OP17-EN006 Cyber Dragon Nova -> Okay, der war schonmal in einem OTS als Common drin gewesen, und ja, er wird auch nicht im Structure sein, aber dann hätte er auch eine C oder in Brothers als SCR oder MAGO als GLD (zusammen mit Infinity) reingepasst. Ist aber auch okayish.
    OP17-EN007 Resonance Insect -> An sich ein guter und Sinniger Reprint, da Insekten ja scheinbar schon wichtiger werden. Hätte hier jetzt aber eher auf dem Retort Fusion Target gehofft gehabt. Auch hätte die Karte hier locker ein C Slot bekommen können.

    OP17-EN010 Penguin Brave -> das Ding war eine Common im eigenen Hauptset (was als PHRA noch recht frisch war) und eine Common in den jetzt erschienen Tins. Warum muss er dann auch noch als SR da drin sein, wenn er das auch schon in den Tins hätte sein können? Außerdem hätte man hier auch den alten MC Donalds Pinguin reprinten können, wenn man in Theme bleiben will.


    Aber to be fair wusste ich jetzt nicht das Yazi mal wieder so teuer ist/war (hab meine halt schon ewig). Weil wirklich nötig ist der ja nun nicht, nichtmal für kommendes Casual Zeug.


    Du hast natürlich recht, dass man nicht mehr viel den aktuellen Meta-Themen geben kann, weil es gerade frisch reprintet wurde. Doch dann kann man wie hier jetzt auch Zeug ala Tenyi's reprinten, Fusion Destiny reprinten, der eine Wind Mega Monarch, ... also es wird schon ne Menge geben. Klar, man sieht dass der Fokus des Packs wohl auf das Cyber Structure und Brothers of legend liegt (enthalten ja Cyber + Pinguin Karten) und solche Themen aus BODE dann im nächsten OTS folgen dürften, aber ist schon ne komisch getroffene Wahl mMn.

    Und gab es nichtmal eine Liste an Karten, von "well needed Upgrades in OTS Packs die vergessen wurden"? Oder ist die jetzt nach dem Reprint von Shaddoll Dragon leer? Weil ich vermisse immer noch meinen SR Paleozoic Olenoides. Selbst ein C-Reprint von den Main Deck Prankids wäre ganz nett gewesen (ja, hat jetzt erst was auf die nase bekommen, aber ist ja immer noch vergleichsweise "teuer" im Playset zu bekommen)

  • Jetzt wo nicht mehr viel an Speed-Duel-Produkten kommt könnten sie von mir aus gerne wieder pro OTS-Pack ein altes normales Monster importieren.

  • Die tenyis hatten aber alle in den letzten ots schon ihre prints.. und sind preislich Dank dem mp20 Print auch relativ günstig.. finde ich ein schlechtes Beispiel. Da wäre der Ash super Reprint sinnvoller.. ^^

  • Du hast natürlich recht, dass man nicht mehr viel den aktuellen Meta-Themen geben kann, weil es gerade frisch reprintet wurde. Doch dann kann man wie hier jetzt auch Zeug ala Tenyi's reprinten, Fusion Destiny reprinten, der eine Wind Mega Monarch,

    Natürlich ist das auch sehr starke Ansichtssache ob man die Reprints jetzt gut findet oder nicht. Ich denke was man nicht vergessen darf ist das in 2? monaten mit MAGO ein weiteres großes Reprint set kommt. Hier würde es sich mmn nach anbieten Sachen wie Fusion destiny und die Ready Fusion targets mal komplett durch zu printen.

    Genauso Raiza. Den Tenyi part wiederum finde ich sehr sinnvoll, da so alles wichtige vom Deck sowohl Holo als auch in low raritys verfügbar ist. Gerade da Tenyi eine gute Engine für Swordsoul ist. Abschließend noch zu Power Bond: wenn ich mich richtig errinere ist der letze Holo print davon von 2011. Klar ist das nicht die Relevanteste Karte aber Ich sehe da schon iwo Konamis punkt.

  • Die tenyis hatten aber alle in den letzten ots schon ihre prints.. und sind preislich Dank dem mp20 Print auch relativ günstig.. finde ich ein schlechtes Beispiel. Da wäre der Ash super Reprint sinnvoller.. ^^

    Oh. da bin ich gerade überrascht. Als ich die das letzte mal geschaut habe, hat sich jede Karte direkt für 4+€ stk verkaufen lassen. wobei das aber auch die OTS Prints der Main Deck Monster sowie die Extra Deck Monster der Hauptsets waren.

    Ja, theoretisch könnte man endlich mal beginnen Karten wie Ash in einem OTS zu reprinten, aber scheinbar ist Konami noch nicht an diesem Punkt angekommen, so weit zu gehen. Genauso wie Ash auch noch auf ihren Ulti/Starlight/Sonstwas-Print wartet.

    Deckcreator16


    Yazi ist ein staple im swordsoul extradeck

    Mensch, heute steh ich aber auch die ganze zeit auf dem Schlauch. Hab die ganze zeit an dem lvl 2 Tuner Jiaotu gedacht. Wobei ich an der Stelle dann wohl doch eher Baxia statt Yazi gesehen hätte. Wobei, Baxia war glaub erst in Ghost From the Past oder so dran gewesen. Weiss nicht mehr, zu viele Reprint-Sets mit Mediocre/Low Rarity Reprints in diesem Jahr gewesen...


    Natürlich ist das auch sehr starke Ansichtssache ob man die Reprints jetzt gut findet oder nicht. Ich denke was man nicht vergessen darf ist das in 2? monaten mit MAGO ein weiteres großes Reprint set kommt. Hier würde es sich mmn nach anbieten Sachen wie Fusion destiny und die Ready Fusion targets mal komplett durch zu printen.

    Genauso Raiza. Den Tenyi part wiederum finde ich sehr sinnvoll, da so alles wichtige vom Deck sowohl Holo als auch in low raritys verfügbar ist. Gerade da Tenyi eine gute Engine für Swordsoul ist. Abschließend noch zu Power Bond: wenn ich mich richtig errinere ist der letze Holo print davon von 2011. Klar ist das nicht die Relevanteste Karte aber Ich sehe da schon iwo Konamis punkt.

    da hast du natürlich recht. Wie gesagt jetzt bald Brothers of Legend (ist ja auch wieder 50% Reprint, 50% neues Zeug) sowie MAGO, und kurz vorher halt noch die tins. Doch das ist ja jedes Jahr so. Und ich bin halt besonders enttäuscht, da OTS 17 an dieser Stelle wohl den Platz des Jährlichen "Charity Cup OTS" einnehmen dürfte (ausgenommen zu Dezember kommt schon das nächste, was ich doch schwer bezweifle. Und ja, vermutlich fallen dieses Jahr wieder die Charities aus bzw. werden so ersetzt wie im letzten Jahr mit einem "Dosen trade gegen Packs" Event), und diese wahren Jahrelang die aller stärksten OTS, während die kurz vorher und nachher meist die schwächeren waren. Dieses Jahr ist halt alles durcheinander, was aber wohl auch teils an der Verschieberei und allem liegt.


    Stimmt. Power Bond war 2011 zuletzt in Holo gekommen. Wobei man die karte dann auch im Structure als solche hätte reprinten können. Schließlich dreht es sich das erste mal seit Jahren doch stark um Bond (alleine da es ja diesen Supporter für Bond enthält) und es ja auch nichts mehr neues ist nicht die neuen Karten in Holo zu printen, sondern reprints (siehe bspw. god structures und den Flederwisch).


    Im Grunde muss man aber auch sagen dass wir inzwischen sehr verwöhnt sind wegen Reprint Sets. Wir haben so viele, dass man halt wirklich häufiger "Unsinn-Reprints" erwarten müsste. Alleine schon die Entwicklung dahin, dass wir sehr viel mehr Reprints Sets mit massiv Rares erhalten statt SR/UR/SCR ist immer noch ne Entscheidung die ich nicht nachvolziehen kann (ja, die "Holos" wurden stark entwertet dadurch, aber come on. Ich mag es etwas glitzerner, und wenn dass dann auch noch günstig ist, ist es ja doppelt gut)

  • Ich finde die Reprints unterirdisch. Für mich sind nur Yazi und der BLS interessant (endlich mal ne ulti, die ich brauche)


    Was wäre den deiner Meinung nach bessere Karten gewesen?

    Mmn sind gerade die Srs/Commons richtig gut. Von den aktuellen Decks die relevant sind braucht kein deck mehr Rarity bumbs da alles entweder Holo ist oder durch die Tins aufgewertet wird. Hier mal wieder ein OTS mit reprints zu füllen welche auch innerhalb einer relevanten Zeit kommen ist verständlich und gut gewählt.

    Der Utopia UMR ist allerdings absolut unnötig.

    also als Super Rare könnte ich mir vorstellen:

    - Schicksals-HELD - Dasher

    - Fusionsschicksal

    - Flügel der Phantomritter

    - Schwert der Phantomritter

    - Herold des orangenen Lichts

    - Zoodiak Hammerkong

    - mehr Kaijus

    - Notfallteleport (wegen Banlist)


    Commons:
    - Dunkler Magier

    - Red Eyes

    - Red Eyes Fusion

  • also als Super Rare könnte ich mir vorstellen:...


    Commons:...

    Fusionsschicksal war doch in DANE eine SR

    bei den Kaijus bin ich voll bei dir, wann kommt endlich der Rest (Gadarla, Radian und Donnerkönig) in Holo :face_with_rolling_eyes:


    Red Eyes Fusion, gabs doch auch letztes Jahr erst in LDS1 Common, hoffe ich eher in El Dorado auf den Goldrare Print (der letztes Jahr im Fake Spoiler war).

  • Tja, und damit wird wohl Impernance aus dem Cyber Structure Deck herausgenommen... wenns überhaupt noch releast wird.


    Aber puh. fällt schon ziemlich mager aus mMn. Besonders wenn man es mit den letzten vergleicht.

    Ich sehe jetzt für mich nur die beiden Tenyi-Karten + Scrap Raptor.

    Maybe noch die Basal Rose Shoot, aber da die ja in der Tin 2022 drin sein wird, eilt das auch nicht (ähnlich dem raptor).

    Wieso vermustest du das Imp nicht in SD ist?

    die Ulti war doch schon länger bekannt.

  • Fusionsschicksal war doch in DANE eine SR

    bei den Kaijus bin ich voll bei dir, wann kommt endlich der Rest (Gadarla, Radian und Donnerkönig) in Holo :face_with_rolling_eyes:


    Red Eyes Fusion, gabs doch auch letztes Jahr erst in LDS1 Common, hoffe ich eher in El Dorado auf den Goldrare Print (der letztes Jahr im Fake Spoiler war).

    Trotzdem ist Fusion Destiny eine sehr gefragte Karte atm

  • Natürlich ist das auch sehr starke Ansichtssache ob man die Reprints jetzt gut findet oder nicht. Ich denke was man nicht vergessen darf ist das in 2? monaten mit MAGO ein weiteres großes Reprint set kommt. Hier würde es sich mmn nach anbieten Sachen wie Fusion destiny und die Ready Fusion targets mal komplett durch zu printen.

    Genauso Raiza. Den Tenyi part wiederum finde ich sehr sinnvoll, da so alles wichtige vom Deck sowohl Holo als auch in low raritys verfügbar ist. Gerade da Tenyi eine gute Engine für Swordsoul ist. Abschließend noch zu Power Bond: wenn ich mich richtig errinere ist der letze Holo print davon von 2011. Klar ist das nicht die Relevanteste Karte aber Ich sehe da schon iwo Konamis punkt.

    Zu Tenyi, warum gibts da nicht einfach nen sr upgrade für das link 1.

  • [Promo] More Info on Chronicle Magician, Maybe

    It’s all vaguery.

    93678f2c.jpg?resize=287%2C300&ssl=1

    It’s noted as a super powerful card worthy of being the card that honors the 25th anniversary of Yu-Gi-Oh!

    It opens the path to the time of victory.

    It’s a super powerful sorcery that flies through time

    f8282acc.jpg?resize=191%2C300&ssl=1

    It’s apparently designed to work with “Dark Magician” or “Blue-Eyes White Dragon”.

    It might be a monster meant to work with monsters with 2500 ATK or DEF?

  • Mensch, das ist ja mal ein tolles Weihnachtsgeschenk:

    Orig Source: https://yu-gi-oh.jp/news_detail.php?page=details&&id=1135

    Transl. Source: https://ygorganization.com/strikerswillneverleave/


    Fun Fact: auch wenn man nun denken mag ich freue mich nur wegen einem Thema, freu ich mich doch tatsächlich über alle 3.

    Hoffentlich sind insbesondere für die beiden verbliebenen Karten dabei die ihre Spielstärke enorm stärken können. Und wenn möglich wünsche ich mir, dass die Artworks aller drei Themen die jeweilige Lore zuende führen.

  • die sollten lieber nen Adventskalender rausbringen... :daumen:

    hallo is bald Weihnachten... :höh?: