[OCG] Structure Deck: Overlay Universe (SPU: 13. Mai)

  • Transl. Source: https://ygorganization.com/halfwaytomasterpiece/

    Orig Source: https://yu-gi-oh.jp/news_detail.php?page=details&id=1053


    A New ZS, a new contract with the Door, and just what are Shark and Kaito’s Numbers in here…

    ZS-HopeSage.jpg?resize=206%2C300&ssl=1

    SD42-JPP02 ZEXAL Servers – Hope Sage (ZS – Utopic Sage)

    Rank 4 LIGHT Warrior Xyz Effect Monster

    ATK 2000

    DEF 2500

    Materials: 2 Level 4 monsters

    You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.

    (1) You can detach 2 materials from this card; Special Summon 1 “ZW -” or “ZS -” monster from your Deck, also for the rest of this turn, you cannot Special Summon monsters from the Extra Deck, except Xyz Monsters, nor attack, except with “Number” monsters.

    (2) If an “Utopia” and/or “Utopic” Xyz Monster(s) you control whose original Attribute is LIGHT other than “ZS – Utopic Sage” would be destroyed by battle or card effect, you can banish this card from your field or GY instead.

    ContractWithDestiny.jpg?resize=206%2C300&ssl=1

    SD42-JP036 Unmei no Keiyaku (Contract of Destiny)

    Continuous Trap Card

    You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) Each time a card(s) you control is destroyed by battle or card effect, place 1 Emperor’s Key Counter on this card (max. 1).

    (2) If your opponent Special Summons a monster(s) from the Extra Deck: You can remove 1 Emperor’s Key Counter from this card; send 1 “The Door of Destiny” from your hand, Deck, or face-up field to the GY, and if you do, Special Summon 1 LIGHT “Utopia” or “Utopic” Xyz Monster from your Extra Deck, and if you do, attach this card to it as material. (This is treated as an Xyz Summon.)

    NumbersProtect.jpg?resize=206%2C300&ssl=1

    SD42-JP037 Numbers Protect

    Counter Trap Card

    You can only use 1 of the 1st and 2nd effects of this card’s name per turn, and only once that turn.

    (1) When a Spell/Trap Card, or monster effect, is activated and you control a “Number” Xyz Monster: Negate the activation, and if you do, destroy that card.

    (2) If a “Number” Xyz Monster(s) you control is destroyed by battle or card effect and this card is in your GY: You can Set this card to your field, but banish it when it leaves the field.


    weitere bestätigte Reprints:

    SD42-JPP04 Number 39: Utopia Double

    SD42-JP007 Gagaga Sister

    SD42-JP012 ZW – Lightning Blade

    SD42-JP013 ZW – Tornado Bringer

    SD42-JP014 ZW – Asura Strike

    SD42-JP017 Kagetokage

    SD42-JP027 Gagaga Academy Emergency Network

    SD42-JP038 Door of Destiny

    SD42-JP039 Halfway to Forever

    SD42-JP041 Number 99: Utopic Dragon

    SD42-JP042 Number 32: Shark Drake

    SD42-JP043 Number 62: Galaxy-Eyes Prime Photon Dragon



    Hui. Das XYZ-Monster liest sich gut. Die traps sind, naja, traps halt.

    Inzwischen hoffe ich aber echt dass wir das Structure auch als Structure bekommen. Schlecht liest es sich schonmal nicht.

  • Ist 2021 irgendwie das Jahr des Utopia oder warum gibts auf einmal so viel Support. Ich liebe Utopia, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich weiß schon gar nicht mehr was davon ich spielen soll.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ja, das hab ich schon mitbekommen. Aber trotzdem. Will Konami Utopia jetzt zum Metadeck werden lassen oder was? Nicht dass ich was dagegen hätte, aber ich wüsste kein anderes Zexal-Thema was in letzter Zeit derart viel Support bekommen hat wie Utopia/Nummern.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Jetzt noch XYZ Change Tactics reprinten und wir haben ein wirklich spielbares Structure Deck.

    Durch die neuen Karten dürfte eine Number Utopia Version durchaus interessant werden.

  • Sicher nicht, das landet bei uns wahrscheinlich in Kings Court


    Btw wurde Maxx C als Reprint angekündigt

  • Fände diesen Reprint (trotz dass die Karte verboten ist) ziemlich gut und hoffe, dass dies so ins tcg übernommen wird, einfach damit man einen alten Stapel wieder häufiger bekommen kann ..

  • Okay also erscheint das Structure Deck nicht bei uns :zany_face:

    War auch mein Gedanke als ich die Karte gesehen habe :D


    To be fair schwanke ich noch zwischen "wir kriegen sie nicht" oder "die beste Reprint-Politik die Konami je gemacht hat. Wären dass die götter-Decks gewesen und jede hätte Maxx C enthalten und eine BL Chance mit Maxx to 1/2/3 wäre angekündigt wäre das instant leergekauft gewesen"

  • War auch mein Gedanke als ich die Karte gesehen habe :D


    To be fair schwanke ich noch zwischen "wir kriegen sie nicht" oder "die beste Reprint-Politik die Konami je gemacht hat. Wären dass die götter-Decks gewesen und jede hätte Maxx C enthalten und eine BL Chance mit Maxx to 1/2/3 wäre angekündigt wäre das instant leergekauft gewesen"

    Hätten die den Unban von Flederwisch jetzt erst gemacht und wie jetzt die SR gebracht wärs auch der renner gewesen, immerhin geht die Karte fast so viel wie das ganze Deck und ich denke die tendenz steigt wieder wie bei Ash im Soulburner Deck, die kostet ja mehr als das Deck damals.


    Aber Unban Maxx C hätte ich nix dagegen und den dann nochmal als SR im Structure
    :winking_face_with_tongue: die SCR von Altaria von damals hat immer noch nen besondern Platz auf den Maxx C Seiten im Binder

  • Transl. Source: https://ygorganization.com/sow…inallygetkibouohasatheme/

    Orig Source:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SD42-JP001 Kibouou Astral Hope (Utopic Astral Hope)

    Level 4 LIGHT Warrior Effect Monster

    ATK 0

    DEF 0

    You can only use the 1st and 2nd effects of this card’s name each once per turn.

    (1) If an Xyz Monster is on the field: You can Special Summon this card from your hand.

    (2) You can send 1 other card from your hand or field to the GY; add 1 of these cards from your Deck to your hand.

    ● “Xyz” Spell/Trap

    ● “Onomato” Spell/Trap

    ● “Zexal” Spell/Trap

    ● “Number” Spell/Trap

  • Ein Monster mit dem man auf kurz oder lang praktisch jede Karte im gesamten Deck suchen kann? Gar nicht mal so schlecht.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()