[TCG] 2021 Tin of Ancient Battles (SPU: 29. August)

  • Gut, das ist nur die US-Seite, aber da es auch auf der UK-Seite steht und das Datum bei Blackfire ebenfalls geändert wurde, ist es klar. Das Erscheinungsdatum wurde still und heimlich auf den 16.09.2021 gelegt.

    Und direkt schon wieder ausverkauft...sowohl deutsche wie auch englische, würde mich nicht wundern, wenn ein ähnlicher Hype wie bei Ghost from the past entsteht, wenn die jetzt schon vergriffen sind.

  • Und direkt schon wieder ausverkauft...sowohl deutsche wie auch englische, würde mich nicht wundern, wenn ein ähnlicher Hype wie bei Ghost from the past entsteht, wenn die jetzt schon vergriffen sind.

    Die Preistreiberei funktioniert nur, wenn der Konsument mitmacht. Gftp bekommt man auf Deutsch fast schon wieder zur UVP. Im Zweifel lieber etwas länger auf sein Produkt warten anstatt Wucherpreise zu zahlen.


    Online Shops vergleichen, gibt mittlerweile soviele Anbieter und die Preisspanne ist immens.


    Viele Shops haben die Tins noch gar nicht ins Portfolio aufgenommen (verständlich, da bis zum Release noch knappe 5 Monate hin sind).

  • Die Preistreiberei funktioniert nur, wenn der Konsument mitmacht.

    Jo und der Kunde macht zu gerne mit.

    Zudem bestellen bei Großhändlern nicht die Endkunden, sondern die Händler. Seit 2015 kaufe ich Produkte und noch nie habe ich gesehen, dass ein Produkt 5 Monate vor Release nicht mehr bestellbar ist.

    Fünf Monate. FÜNF. In fünf Monaten hab ich fast wieder Geburtstag.


    Das zieht sich aber durch alle möglichen Produkte. YGLD Reprint, Ancient Guardians, King's Court. Da stimmt irgendetwas bei Konami nicht.

  • Jo und der Kunde macht zu gerne mit.

    Zudem bestellen bei Großhändlern nicht die Endkunden, sondern die Händler. Seit 2015 kaufe ich Produkte und noch nie habe ich gesehen, dass ein Produkt 5 Monate vor Release nicht mehr bestellbar ist.

    Fünf Monate. FÜNF. In fünf Monaten hab ich fast wieder Geburtstag.


    Das zieht sich aber durch alle möglichen Produkte. YGLD Reprint, Ancient Guardians, King's Court. Da stimmt irgendetwas bei Konami nicht.

    Denke mal,das die Großhändler oder Konami selbst, sehr knapp kalkulieren, wegen den ständigen neuen Lockdowns.

    Somit wären wir wieder beim Thema, künstliche Verknappung. ^^

  • Jo und der Kunde macht zu gerne mit.

    Zudem bestellen bei Großhändlern nicht die Endkunden, sondern die Händler. Seit 2015 kaufe ich Produkte und noch nie habe ich gesehen, dass ein Produkt 5 Monate vor Release nicht mehr bestellbar ist.

    Fünf Monate. FÜNF. In fünf Monaten hab ich fast wieder Geburtstag.


    Das zieht sich aber durch alle möglichen Produkte. YGLD Reprint, Ancient Guardians, King's Court. Da stimmt irgendetwas bei Konami nicht.

    liegt das an konami oder an dem tcg Hype, der aktuell gerecht?

    Selbst bei mir im Edeka waren von heute auf morgen sämtliche Produkte vergriffen (ca 2 Displays exfo lol und sämtliche Pokemon Produkte)..

  • liegt das an konami oder an dem tcg Hype, der aktuell gerecht?

    Selbst bei mir im Edeka waren von heute auf morgen sämtliche Produkte vergriffen (ca 2 Displays exfo lol und sämtliche Pokemon Produkte)..

    Gute Frage. Könnte eine Bachelorarbeit werden :P

    Solche Läden haben aber extrem kleinen Bestand mit hohen Margen pro Produkt. Bei mir im Müller kriegst du noch das hinterletzte Crap-Zeug zu Mondpreisen.

    Und Pokémon ist eh eine andere Geschichte.



    Denke mal,das die Großhändler oder Konami selbst, sehr knapp kalkulieren, wegen den ständigen neuen Lockdowns.

    Somit wären wir wieder beim Thema, künstliche Verknappung. ^^

    Die Großhändler sicher nicht, die bestellen ja auf Basis der Bestellungen durch die Händler.

    Konami - keine Ahnung, was da abgeht. Der Druck in Europa ist doch unabhängig vom Druck in den USA, oder nicht? Es gab immer wieder verzögerte Produkte auf einem der beiden Kontinente. Z.B. Eternity Code, wenn ich mich richtig erinnere.

    Vielleicht hat Konami einfach keine Kapazität mehr und hat deshalb so starre Vorgaben bezüglich Menge und Vorbestellfristen.



    Kann man die in Europa überhaupt schon vorbestellen?

    Wie gesagt, die Händler haben alle ihre Bestellungen schon durchgegeben. Ich z.B. kenne meine Menge zu 99% schon.

    Mir ist aber auch nicht bekannt, dass irgendjemand die Tins schon anbietet.

  • Gute Frage. Könnte eine Bachelorarbeit werden :P

    Solche Läden haben aber extrem kleinen Bestand mit hohen Margen pro Produkt. Bei mir im Müller kriegst du noch das hinterletzte Crap-Zeug zu Mondpreisen.

    Und Pokémon ist eh eine andere Geschichte.

    Wage zu bezweifeln, dass ein Umfang einer Bachelorarbeit dafür ausreichen wird..

    War seit ca. nem Jahr in keinem anderen Läden als Lebensmittelläden, deshalb ist es mir nur dort aufgefallen. Und auch die geringe Mage in den Läden ist mir bewusst, ich fande es nur spannend, dass innerhalb weniger Tage einfach mal der komplette Laden leer war und davor hat es über Monate hinweg keinen gejuckt..

  • New Launch Date and World Premiere cards
    Date: 7 September 2021

    The second piece of an ancient legend stands before you!

    The 2021 Tin of Ancient Battles builds (literally!) on the foundation of the 2020 Tin of Lost Memories, featuring the middle section of the mysterious Pharaonic tablet discovered in Egypt!

    (Most Duelists never noticed, but the 2020 tins, and now the 2021 tins, have embossed/debossed sides, and rimless lids that fit flush with the tin body, allowing the tins to be stacked on top of each other to build the entire Pharaonic tablet – once all three pieces have been assembled!)

    The eternal clash between the spirits of the Dark Magician and the Blue-Eyes White Dragon are immortalized in this carving, along with 3 brand-new World Premiere cards to give these monsters a new power boost.

    Like the 2020 Tin, each 2021 Tin of Ancient Battles will contain 3 extra-large Mega-Packs, each with 1 Prismatic Secret Rare, 2 Ultra Rares, 2 Super Rares, 1 Rare, and 12 Commons.

    Each Tin’s total haul will be:
    3 Prismatic Secret Rares
    6 Ultra Rares
    6 Super Rares
    3 Rares
    36 Commons

    The 2021 Tin Mega-Pack mega-set is made up of popular cards released in 2020, including cards from Ignition Assault, Eternity Code, Rise of the Duelist, Phantom Rage, and more!

    Source:
    https://www.yugioh-card.com/en/products/tin-2021tin.html

    #遊戯王 #OCG #R4D #TCG #YGO #YuGiOh #유희왕
    #デュエルリンクス

    Ist möglicherweise ein Bild von Text „YuGi-Oh! TRADING ADINCARD GAM R4D 2021 Tin of Ancient Battles Launch Date: 09/17/21 New World Premiere cards 3 Prismatic Secret Rares f ReadyForDuel“

  • Die Karten sind aber bitteschön auf dem Niveau von Nibiru, Dark Ruler und Shifter wenn sie den SCR Slot belegen. Andernfalls könnten das wirklich die Schlechtesten ,,Mega-Tins", die es jemals gab, werden.

  • Die Karten sind aber bitteschön auf dem Niveau von Nibiru, Dark Ruler und Shifter wenn sie den SCR Slot belegen. Andernfalls könnten das wirklich die Schlechtesten ,,Mega-Tins", die es jemals gab, werden.

    wird leider die beste mega tin die es jemals gab.

    Die Karten die 2020 aus den Hauptsets kamen sind einfach zu gut und werden auch einfach dringend benötigt.

    Vor allem IGAS, ETCO & ROTD.

    2020 war zu heftig von den Mainsets her.

    Die wird die 2015 Mega tin und 2019 schlagen.

    Bei den Promos kommen denke ich Crossout & Utopia dragon falls der nicht schon in lightning overdrive erscheint.

  • 2015 ? Von den Reprints vielleicht. Aber die Dark Rebellion Tin gab einem zwei der damals stärksten Rang 4s überhaupt, einfach so, während hier alles 100 % pure RNG wird.

  • Also ich denke, es wird weder die beste noch die schlechteste Tin...zu den Promos kann man jetzt nicht viel sagen, außer das es DM und BEWD Support ist, also sollte man davon ausgehen, das sie jetzt nicht soooo berauschend werden,aber dafür sind die Reprints im Mega Pack sehr stark,sofern die auch alle in das Set gepackt werden.


    2019: Starke Promos + starke Reprints (Danger, Sky Striker, Thunder Dragon, etc..)

    2020: Crap Promos die man auch noch ins Mega Pack gepackt hat..und die wenigen guten Karten waren, Savage, IP, Pot (die kurz vorher in Toon Chaos kam) und Dragoner.


    2021: Unbekannte Promos im Mega Pack...eventuell Crap, dafür mit etwas Glück, Karten wie : Storm, Acesscode, Dragonmaid, dieser kleine Dino (Name fällt mir gerade nicht ein :-) ), Dogmatika Core, Talents, Droplet, Schisma, Prison, Chaosruler, Zeus, Lulu...und noch mehr.


    Also im Moment, ist das ein gutes Zwischending...sollten die Promos doch noch gut werden oder sollte sowas wie Secret Slayers reingeworfen werden, dann wäre das Set natürlich der Hammer und die Tatsache, das die Tins jetzt schon bei den Großhändlern ausverkauft sind, würde den Preis extrem nach oben treiben.


    Lassen wir uns einfach überraschen, wie Terrortoast schon sagte...es sind noch FÜNF Monate.

  • Bei den Promos kommen denke ich Crossout & Utopia dragon falls der nicht schon in lightning overdrive erscheint.

    Achtung: es steht dran dass die Promos World Premier Cards sind. Sprich Karten die es noch nie im OCG gab. Das schließt diese beiden Karten aus.

    Klar, ggf. könnte Konami jetzt um die Ecke kommen und einfach so Imports einfügen, wie letztes Jahr halt Dragoon, aber bisher liest es sich für mich eher nicht so als würde es mehr neue Karten geben als diese 3.


    Ich schließe mich aber Guyver an. Ich denke nicht dass es die schlechtest mögliche Tin wird, aber definitiv nicht die beste. Denke auch nicht dass Secret Slayer's groß was an dem aktuellen Stand drehen würde, da es kaum karten daraus gibt, die einen Reprint nötig hätten (soweit ich das gesehen habe nur black awekening, cursed eldland und adaman Researcher). Aber ich frag mich was sonst noch reinkommt. letztes Jahr hat es ja auch eine SE Promo reingeschafft (Magicalized Fusion), und wir hatten im letzten Zyklus/Jahr ja keine Special Editions mehr gehabt.

    Einfach mal abwarten.

  • Mal sehen, ob Rikka und Adamancipator und die Tins verderben werden oder ob man es dieses Mal richtig macht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Mal sehen, ob Rikka und Adamancipator und die Tins verderben werden oder ob man es dieses Mal richtig macht.

    Die können schon gerne drin sein, gibt ja ein paar die gerne Adamancipator spielen würden es aber nicht können, weil Researcher 30€+ kostet. Nur sollten die Karten nicht UR/SCR werden, sondern die SR-Slots(oder niedriger) füllen. In Mp19 wurden manche Striker-Spells als Commons gedruckt, so zb wäre es optimal.