Allgemeine Diskussion (Master Duel)

  • Es lohnt sich aber halt wirklich nur für Leute die weniger zocken, da du halt die Belohnung von Diamond mit nimmst. Wenn man jeden Tag bis jeden 3 Tag zockt lohnt sich das halt gar Ned und macht sogar mehr Arbeit. Das Game macht halt unter Gold gar keinen spaß und selbst auf Gold muss man sich manchmal fragen was das gegenüber da eigentlich vorhat.

  • Es lohnt sich aber halt wirklich nur für Leute die weniger zocken, da du halt die Belohnung von Diamond mit nimmst. Wenn man jeden Tag bis jeden 3 Tag zockt lohnt sich das halt gar Ned und macht sogar mehr Arbeit. Das Game macht halt unter Gold gar keinen spaß und selbst auf Gold muss man sich manchmal fragen was das gegenüber da eigentlich vorhat.

    Ansichtssache. Rein rechnerisch kommt es jedenfalls immer aufs Selbe raus und und auf welcher Stufe jeder am meisten Spaß hat möge ihm doch bitte selber überlassen werden. Ich habe auf Gold deutlich mehr Spaß als weiter oben, andere umgekehrt oder beim Ladder-Climbing, aber ich würde mich hüten mir anmaßen zu wollen, das, was mir am besten gefällt als allgemeingültigen Vorteil für alle verkaufen zu wollen, so wie ihr beide das hier tut. :face_with_rolling_eyes:


    Rein nüchtern betrachtet gibt es keinen wirklichen Vorteil. Punkt.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Ancient Duel Baby

    Wenn dir es auf Gold am meisten Spaß macht habe ich doch kein Problem damit. Ich habe meine Meinung nicht als Fakt angepriesen xD


    Ich glaube auf Gold macht es den meisten Spaß. Mir macht tatsächlich das Rank climbing mit einem neuen Deck am meisten spaß. Bin ja zurzeit auch auf Gold. Ob ich den Lust und Zeit habe bis Diamond 1 zu spielen diesen Monat weiß ich gar nicht. Habe im Link Event Salamangreat gespielt und tue dies im Ranked jetzt auch (das XYZ hatte ich gezogen und behalten xD) und es läuft echt viel besser als gedacht. Appoulusa + Omni Negate ist halt echt gut und wenn ich echt gut hab liegt da ein Nummer 41 Tapir aufm Feld oder Zorn verdeckt. Ist zwar schwächer als Trib Brigade oder Phantom Knight macht aber schon sehr viel spaß.

  • Ancient Duel Baby

    Der Vorteil besteht halt darin daß du dich "ausruhen" kannst. Sich auf Silber 1 am Ende einer Session zu chillen statt auf Diamond 1 ist halt leichter, zumal solltest du aus Zeit Gründen Mal auf Diamond 2 oder 3 stecken bleiben "sparst" du dir eben diese 100-200 Steine. Für Leute die extrem viel MD zocken ist das alles natürlich irrelevant. Aber man hat ja auch noch andere Hobbys. Deswegen währe halt eine kleine Belohnung ganz nett wenn man Diamond erreicht.



    Ich finde es irgendwie witzig wie man Konami unterstellt das sie ein System kreiert haben das jeden F2P Spieler mit schlechten Starthänden bestraft, jedoch auch nur diejenigen die das Konami eben vorwerfen. Ich meine nicht das ich denen das aus moralischer Ebene nicht zutrauen dürften, aber sie haben mit Ach und Krach einen halbwegs guten Yugi Simulator hingekriegt xD. Zumal es voll unötig ist. Sowas brauchen sie ja auch nicht im RL TCG. Die 3 Götter Power Creep, Nostalgie und Waifu regeln das auch alleine.

    Es ist genauso wie WiR das beschreibt Ancient Duel Baby.

    Grade für Leute, die wirklich nur unregelmäßig Master Duel spielen oder hardcore F2P unterwegs sind, ist dies eine Methode um, mehr Gems aus der Tasche von Konami zu kratzen.

    Die Rechnung gilt aber identisch auch für alle anderen Stufen. Wer dauerhaft immer nur von Silber auf Gold und zurück ranked (wie ich das meistens mache) und deranked hat am Ende auch die gleiche Anzahl von 4000 Gems, gleichzeitig noch die chilligen einfacheren Duelle UND sogar noch den Bonus nicht in einem Monat die Leiter bis noch oben durchspielen zu müssen.

    Vermutlich verlagern sich die Meta-Duelle deswegen auch zunehmend nach unten. Warum sollte man sich den Stress des climbens antun wenn es überall das Gleiche zu holen gibt?

    Es gibt aber nicht überall "gleich viel" zu holen. Zumindest rechnerisch nicht.

    Wenn man auf dem Diamant oder Gold rang hängen bleibt, kann man nur die Zusatz-Gems abholen von diesem Rang an aufwärts, also jeweils 4x 100 + 1x 200 von Gold auf Diamant und dann jeweils 4x 100 Gems innerhalb des Diamant Rangs, die man sich sehr sehr hart erarbeiten muss.

    Wenn man noch weiter zurückfällt - bis Bronze oder sogar Rookie, kriegt man eben nochmal schnell easy Gems für jeden Rankup.

    (Falls ich jetzt die Anzahl der Rangintenen "Level-Ups" verzählt habe, sei das mal beiseite geschoben - aber man kriegt eben pro "Ober-Rang" nochmal eine gewisse Extraanzahl an Gems, was ++++ ist und kein Geld kostet; ich musst mal den inneren Lamdi raushängen lassen.)

    komm mal ruhig mit deinen schlauen zahlen und wahrscheinlichkeitsrechnungen. Würdest du meine draws duelle etc mit eienen augen sehen, hättest du nicht so eine große klappe und jz quatsch jemand anderes voll, du wirst auch nur unnötig unsachlich und unterstellst mir sachen, die gar nicht der fall sind. Letzte antwort.

    Es sind halt nur Wahrscheinlichkeiten. Ich muss es nicht mal mit eigenen Augen sehen, ich habe auch regelmäßig schlechte Starthände bei Master Duel.

    Aber ich kann halt einfach damit leben, weil das so bei allen Kartenspielen ist - und je brickiger man sein Deck baut, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Bricks auf die Starthand bekommt. Ich brauche dir gar keine unnötigen und unsachlichen Dinge unterstellen, weil du derjenige bist, der sich unsachlich und unverhältnismäßig extrem über Dinge aufregst, die ganz normal mit Mathematik erklärt werden könnten, wenn man denn mental zulassen würde, das Mathematik in einem Kartenspiel mit WAHRSCHEINLICHKEITEN relevant sein könnte - was du ganz offensichtlich nicht tust, weil es offenbar nicht in dein Konzept passt und du stattdessen lieber Salz verteilst. Ich hätte gar nicht die Zeit und die Lust mich so sehr über ein Kartenspiel aufzuregen.

    Wenn dich das Spiel so sehr aufregt, würde ich eine Deinstallation des Spiels ans Herz legen. Auf Dauer ist diese Menge an Stress nicht gut fürs Herz.

  • Es ist genauso wie WiR das beschreibt Ancient Duel Baby.

    Grade für Leute, die wirklich nur unregelmäßig Master Duel spielen oder hardcore F2P unterwegs sind, ist dies eine Methode um, mehr Gems aus der Tasche von Konami zu kratzen.

    Nein, ist es nicht. Ich habe es dir vorgerechnet. es ist immer die selbe Menge an maximalen Gems zu holen. Einziger Vorteil sind natürlich die leichteren Duelle im unteren Bereich, abe das ist natürlich noch mehr so, wenn man dort einfach gleich dauerhaft bleibt.

    Und natürlich ist es für den Spieler angenehmer auch mal auf ein tieferes Level droppen zu können ohne dafür bestraft zu werden, kein Thema, aber mehr Gems kann man so nicht bekommen.


    Es gibt aber nicht überall "gleich viel" zu holen. Zumindest rechnerisch nicht.

    Wenn man auf dem Diamant oder Gold rang hängen bleibt, kann man nur die Zusatz-Gems abholen von diesem Rang an aufwärts, also jeweils 4x 100 + 1x 200 von Gold auf Diamant und dann jeweils 4x 100 Gems innerhalb des Diamant Rangs, die man sich sehr sehr hart erarbeiten muss.

    Und das in 4 Seasons mal 4 macht 8 mal 100 Gems mal 4 + 200 Gems mal 4 macht 4000 Gems insgesamt. Ist exakt das gleiche wie innerhalb von 4 Seasons

    4 mal zu deranken und einmal die Ladder wieder bis ganz nach oben zu klettern (Siehe mein Beitrag #976). Also,DOCH, ES GIBT ÜBERALL GLEICH VIEL ZU HOLEN:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Sagt mal habe ich etwas verpasst? Aktuell treffe ich (in Gold) vermehrt auf Selbstmord Decks. Die eigentlich nichts anderes machen als Karten zu spielen die ihnen Schaden zufügen.

    Ok auf der einen Seite sind es wirklich leichte Siege, weil man sein Spiel runter spielen kann und sie einem auch noch helfen weil sie sich ja selbst Schaden zufügen.


    Aber was ist der Grund für diese Decks. Sie gewinnen ja keine Spiele. Bei den Events kann ich das ja noch nachvollziehen weil es ja zumindest 50 Punkte dafür gibt... aber in der normalen Rangliste?


    Haben die drüben aktuell wieder irgendeinen Bug von dem wir nichts wissen oder sollen die einfach nur EP farmen mit dem Unsinn? Acountnamen sind entweder Japanisch oder nur Zahlen bisher und natürlich nur der Standard Avatar...

  • Ich vermute mal die farmen Edelsteine wegen den Missionen, bis auf Solo oder Gewinne sind die glaub auch alle so farmbar. Und die wenigsten Spieler werden den Bot melden der einem einen free Win gab.

  • Nicht nur die Daily-Missionen, auch manche Lebenszeit-Missionen werden so gefarmt und vor allem gibt es zufällig manchmal Gems am Ende des Duells. Ich hab mal gelesen, dass die auf 100 Gems pro Tag gecappt sind, aber ich hab 100% schon mal mehr am Tag bekommen. Keine Ahnung ob der Cap vielleicht erst nachträglich kam und ich das davor erlebt habe oder es vielleicht wirklich einfach bs war.

  • Ich bin grade schon wieder maximal angepi....


    Ich habe gerade gegen ein total schlechtes Cyberdrachendeck fast verloren (nur gewonnen weil er aufgegeben hat/ vermutlich Time Out)


    Ich habe mein Crusadia Deck gespielt und konnte das ganze Duell über den Parallel eXceed in meiner Hand nicht beschwören. Ich habe eine Reihe von Linkbeschwörungen in mehrern Zügen gemacht und es ging einfach nie. Bereits ganz am Anfang schon nicht.


    Er durfte anfangen, hat Klaue und Nächster in Angriff gespielt, Knochen dafür in den Friedhof geschmissen. Dazu Cyberfinsternis Reich offen und eine verdeckte

    in der Z/F-Zone.

    Dann war ich dran. Ich habe die beiden mit Feather Duster weggeputzt (das zweite war Cyber-Ewig) und dann meine Crusadia Kombo runtergespielt. Mehr als diese fünf Karten waren von ihm bis dato nicht im Spiel und keine verhindert das ich Parallel eXceed beschwören kann, aber es ging nie, auch in späteren Zügen nicht. Meine Crusadia Monster und Weltkrone konnte ich problemlos spezialbeschwören.

    Außer Duster und Parallel hatte ich nur noch Arboria, Leonis, Wiedergeburt und Geistermädchen in der Hand.


    Nächstes Duell ging alles wieder ganz normal.


    Bin ich da beschissen worden? Ich finde keine Erklärung.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Die Banned-Liste scheint jedenfalls wieder etwas lockerer gehalten worden zu sein.


    Klingt insgesamt jedenfalls mal nach etwas, was nicht Meta 2.0 Null werden könnte. Sehr nice.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Nicht nur die Daily-Missionen, auch manche Lebenszeit-Missionen werden so gefarmt und vor allem gibt es zufällig manchmal Gems am Ende des Duells. Ich hab mal gelesen, dass die auf 100 Gems pro Tag gecappt sind, aber ich hab 100% schon mal mehr am Tag bekommen. Keine Ahnung ob der Cap vielleicht erst nachträglich kam und ich das davor erlebt habe oder es vielleicht wirklich einfach bs war.

    Falls für Niederlagen gibt es eigentlich selten was. Du brauchst ja 1000 Punkte für ne Belohnung und Self kill decks kommen meistens nur auf 100 oder so. Denke mal es geht wirklich nur um die Missionen.

  • Zuerst einmal mir bitte nicht übel nehmen, wenn ich einige Sachen jetzt erst beantworte. War 1 Woche lang nicht Online gewesen und da hier seither so viel passiert ist, beschränke ich mich nur auf das minimalste:

    Aber mal anderes thema, die ergebnisse der ycs pasadena, sehen ja interessant aus, platz 1-3 das selbe deck und in etlichen community kommentaren ist zu lesen wie das ganze als tier 0 betitelt wird und die leute da auch eher am weinen sind, als alles andere... für mich hat es den eindruck als ob dass, der erste nagel im yugi sarg sein wird. Also auf eine master duel zeit mit dem zeug graule ich mich schon richtig. Oder da werden demnächst hits vorgenommen, die dann so wie bei der adventurer engine, sofort mit limitierungen ins spiel mit rein emplementiert werden, oder wie im fall von mystic mine, dass gefühlt an den spielern vorbeigeschmuggelt wird, aber sofort verboten ist.

    Das Problem an Pasadena (und grundsätzlich auch Dortmund) war nicht, dass unter den Top 4 3 fast gleiche Decks waren, sondern das halt von den Top 32 (der normale Top Cut in Amerika, in Europa liegt der bei 64, wo ein ähnliches Bild war) 26 Decks nahezu identisch waren. Das sind Quoten von >75% des gleichen Decks. Und lustig dass du es ansprichst, da diese Decks die von unserer damaligen Benten-Diskussion angesprochenen Feen-Support-Karten sind, die unter anderem zum Bann eines Herald of Orange Light (und Eva hätte man sie nicht schon gebannt) führen dürften.


    Wobei ich mir in MD halbwegs weniger Sorgen diesbezüglich machen würde. Nicht weil das Zeug weniger busted ist, sondern einfach weil das Deck ein riesiges Zeitproblem hat. Das Deck ist ultra kompliziert und das sauber in < 5min herunterzuspielen fast unmöglich. Besonders wenn man diese 5min auch im gegnerzug benötigt (das deck ist dahingehend wie Floo: spielt im eigenen Zug und noch viel mehr im gegn. Zug) und anschließend nur einen Bruchteil der Zeit zurück bekommt.

    Außerdem ist unser "Held" Maxx C noch im Format welcher das ganze noch häufiger besiegeln wird. Aber auch häufiger ge-heroldet wird und man automatisch verloren hat.


    Also ja, das Zeug wird auch in MD krass, aber durch die gegebenen Eigenschaften wird es (hoffentlich) nicht so schlimm werden. Und wenn doch, dann wird das Spiel halt wirklich an die Seite gelegt. Oder es wird früher eingeschränkt wie es auch bei Aramesia und der Priesterin gemacht wurde.


    Einen Sargnagel sehe ich hier aber nicht. Den sieht die Spielerschaft schon seit 2009 (und auch davor schon) gefühlt jedes Jahr und er kam niemals.

    Ich finde Hauptsächlich beim Deckbau es echt nervig überall 3 MAXX C rein zu tun. Reduziert den Deckbau quasi auf 37 Karten. Dazu täte noch 3 Ash dazu kommen, wobei man diese wegen Branded zurzeit eh spielen würde.

    Es sind ja nicht nur die Maxx C alleine. Du brauchst ja nicht nur die Maxx C, sondern automatisch auch 3 Ash, 1 Called By und 1 Crossout gegen die gegnerischen Maxx C wenn du nicht zufällig Floo, Stun oder ähnliches ohne Special Summons spielst. Das reduziert das Deck halt schon automatisch auf 32 Slots. Jetzt nimmt man noch halbwegs geforcte 3 Lightning Storm und 1 Flederwisch aufgrund des BO1-Stils (und nein, ich halte es weiterhin für unmöglich BO3 für Ranked zu bringen) wird das Deck kleiner und kleiner. Da wird einem die Deckwahl dramatisch reduziert, da man z.b. Decks ala Pendel vergessen kann, mit so vielen "Mandatory Karten" wenn das Deck selbst eine endlos große Engine benötigt um halbwegs spielbar zu sein.

  • Ist es bei euch eigentlich auch so, das die "Duell Live" Mission, für die 5 Gems, nicht mehr richtig täglich als neue Mission angezeigt wird? Bei mir ist es so, das fast immer nur die "tälglich einloggen"-Mission mit einem rosa Ausrufezeichen als neu angezeigt wird. Duell Live bleibt unmarkiert, läßt sich aber trotzdem spielen und abräumen. Bin da jetzt manchmal etwas verwirt, ob ich die jetzt schon habe oder nicht. :face_with_rolling_eyes:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Die sollte eigentlich jeden Tag neu aufploppen, und ist sie vor dem letzten Update auch noch, genau wie die Einloggen-Mission auch. Machen kann man sie immer noch täglich, aber es wird halt nicht mehr korrekt angezeigt, das sie neu aufgeploppt ist. So übersieht man eben immer, das die noch offen ist.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Du kannst in die Extramonsterzone und die Zonen, auf die Linkmonster zeigen, beschwören.

    Achtung: der Poster hat zwar extra hinzugefügt dass dies nur für die Summons vom Extra Deck gelten, ABER ich möchte gerne für andere Leser hinzufügen dass dies NUR für diese gilt. Von der Hand können weiter beliebig viele folgen.

    Das ist doch die 5Gems Mission? Die ploppt bei mir immer nur zum 1.eines Monats auf. Wobei ich die sonst aber auch völlig unbeachtet lasse...

    Die sollte eigentlich jeden Tag neu aufploppen, und ist sie vor dem letzten Update auch noch, genau wie die Einloggen-Mission auch. Machen kann man sie immer noch täglich, aber es wird halt nicht mehr korrekt angezeigt, das sie neu aufgeploppt ist. So übersieht man eben immer, das die noch offen ist.

    Also bei mir kommt die täglich und die wird bei mir auch täglich als new markiert. Wobei das natürlich nur gilt, wenn man sie täglich erfüllt UND abräumt.

    Sollte das natürlich schon so sein, so sollte mal ein "Bug Request" erzeugt werden.