Allgemeine Diskussion (Master Duel)

  • Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen das man dem Dunklen Magier eine exklusive, echt epische Finishing Move -Animation spendiert hat? Hat sonst kein anderes Monster soweit ich weiß, nicht mal der BEWD.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.


  • Ich glaube da schwingt auch ne ganze Menge rosa-rote-Rückblendungs-Brille mit rein.

    Auch 2011 waren Decks schon gelöst und es gab eigentlich immer eine Liste, die abgesehen von 3-4 Techkarten gleich war. Viel mehr gab es früher sogar noch deutlich mehr generische Staples, die dann in jedem Deck gespielt wurden. Im TCG haben wir das heute kaum noch, in Master Duel leider schon mit dem Maxx C Minigame welches in jedem Deck 8-12 Spots belegt.

    Wenn ich so an Schwarzgeld oder Tele DAD Zeiten denke... Gut damals hat weniger der Münzwurf als das generelle Kartenglück entschieden, die Spiele sind heute halt noch "schneller" (Runden-technisch) und das hatte leider zur Folge, dass der Münzwurf nie an Bedeutung verlieren konnte.


    Ich finde aber persönlich, dass der Deckbau gerade in MD sehr viel Spaß macht. Das Spiel ist nicht hochkompetitive, d.h. man kann auch mit schlechten Builds ziemlich weit kommen und durch den kurzweiligen Modus kann man immer wieder im Deck Karten austauschen, wie man lustig ist.


    Was ein gutes Format ist und was nicht... diese Diskussion wird hier im Forum ja gefühlt jede 2. Woche gefühlt. Gehts um die skilllastigkeit, die Vielfalt, den "Spaß" in den Spielen auch wenn man verliert, oder doch um was noch ganz anderes?

    Kann jeder für sich beurteilen.

    Ich fand MD bis zum Release von Spright was das metagame betrifft extrem gut. Jetzt ist es gerade ziemlich langweilig - finde ich.

  • Sagt nmal. Hab ihr auch das Problem das Missionen nicht richtig gezählt werden? Ist mir in den Letzten Tagen aufgefallen. Der Fortschritt der täglichen Missionen wird bei mir nicht richtig gewertet.

    Das eine mal habe ich definitiv 2 Karten beim Gegner zerstört. 1 durch MST und eine durch Kampf. gezählt wurde aber nur eine Zerstörung.

    Vorhin habe ich definitiv 3 Fusion bzw Link Beschwörungen gemacht. 1x Drachenmädchen Suha und 2x Mayakashi. Gezählt wurden aber nur 2 Beschwörungen.

    Normalbeschwörungen wurden auch einmal nicht richtig gezählt. Da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher.


    Ist das nur bei mir so oder ist das noch wem anders aufgefallen?

  • Also bei mir ist es komplett korrekt. Kann es sein dass du einzelne Matches aufgibst? Weil die werden (schon immer) nicht gewertet.

  • Ne die aufgegebenen Spiele sind aus meiner Rechnung komplett raus. Da weis ich das ich nix für bekomme. Gezählt werden nur Spiele die entweder durch Sieg oder Niederlage beendet werden. Das war bei den Spielen definitiv der Fall.

    Ich muß das mal im Auge behalten ob der Trend sich fortsetzt.

  • Nein definitiv nicht. Für das Drachenmädchen habe ich die Fusionskarte genutzt und die Beiden Linkbeschwörungen waren reguläre Linkbeschwörungen. Das Spezialbeschwörungen nicht zählen habe ich tatsächlich bedacht. Ist ja auch so wenn man das 9er Drachenmädchen mit dem 10er Effekt aus dem Extradeckt beschwört das dies nicht als Fusion zählt.

  • wow, ich hatte gerade das crazieste Master Duel Game meines Lebens:

    ich bin gerade bei 1 Win vor Dia 2, überraschenderweise gewinne ich gegen meinen Gegner im Dice roll. Doch das krasseste kommt jetzt:


    Das match beginnt damit, dass meine hand nicht gezogen wird, sondern ich nur 1 Token ziehe und sonst nix. Das crazieste kommt aber dann: Die Karten meines Gegners leuchten so als könne ich sie aktivieren. Und genau das hab ich dann mal angeklickt: er hatte plötzlich meine Karten auf der Hand, aber da sie verdunkelt waren konnte man die Karten nur sehen indem man sie anklickt und z.b. setzen will. Ich habe dann mal versucht so so gut wie möglich zu spielen (auf der gegn. spielfeldseite). Natürlich sind "discards" invisible, da das ja die gegn. Handkarten sind und erstmal jet statt metalfoes fusion discarded und auch sonst unendlich crap gemacht da man halt literally geblockt ist.


    Dann will ich den Turn beenden und merke erstmal: fuck, es ist ja der "gegnerische Zug", entsprechend konnte ich die MP1 nicht verlassen doch zugleich lief der timer auch nicht beschleunigt (wenn man ja ne zeit lang keine interaktion macht wird der timer beschleungt runtergezählt). Hab dann noch etwas abfall gemacht und geschaut was passiert wenn der Timer runterläuft. ggf. verliert dann ja mein Gegner.

    Am ende wurde es auch noch als mein Loss gewertet. Doch mir wurde weder ein game aus der win streak geklaut, noch konnte ich das match in der historie finden.


    Ich habe mal die letzten Minuten des Matches gescreenshottet:

    Man sieht sogar noch das gegn. Extra Deck aufleuchten und etc..


    Bisher bin ich ja noch sehr von Bugs und etc. verschont geblieben in MD, aber hattet ihr schon was ähnliches gehabt? Ich hab den Fall zumindest eben mal als Bug gemeldet gehabt. Hoffen wir mal, dass ich diesen Fehler (oder Cheat meines Gegners?) das letzte mal gesehen habe.

  • Storytelling 1A, habe mich gerade gekugelt vor lachen :rofl:

  • Frage: Welche Kartenhüllen- Rückseiten gehören eigentlich original zu dir?

    Wurden die auch getauscht oder hattest du noch deine eigenen?


    Ich erkläre mir das ganze so:

    Deine Karten wurden in den Kartenslot deines Gegners verschoben, weil der Kartenslot für deine eigenen Karten schon von dem Token belegt war. Alles wurde also um eine Position weiter verschoben, die Karten deines Gegners damit komplett raus. Die Ansicht mit den Rückseiten nach vorne bleibt aber trotzdem bestehen , weil für diese Position nichts anderes einprogrammiert wurde. (Seltsam ist dann allerdings dann es so programmiert wurde das das ausspielen der Karten auf dieser Feldseite einprogrammiert wurde).

    Die Frage ist nun wo dieser Token herkommt. Anscheinend ist es irgend ein Platzhalter.


    Sowas verrücktes ist mir zwar noch nie passiert, aber was ich schon öfter hatte ist, das beim aktivieren von Letzter Countdown, wenn in der Endphase jeder Runde dann der Effekt sich wieder aktiviert,um eine Runde dazu zu zähen, die Karte, wenn sie kurz eingeblendet wird, nicht normal grün mit dem Kartenbild dargestellt wird, sondern wie bei dir, grau und ohne Bild, wie ein Token.

    Der Effekt bleibt aber normal und wird mit der zwanzigsten Runde korrekt aufgelöst.

    Auch hier scheint diese graue Tokenkarte als eine Art Platzhalter zu fungieren, wenn das gewünschte nicht geladen werden kann.


    Spannend wäre auch noch gewesen wenn du irgend eine Karte gehabt hättest mit der du mit den gegnerischen Karten hättest interagieren können.


    Was war denn die letzte Aktion in deinem letzten Duell davor? Vielleicht ist da ja irgend etwas rübergeschwappt was nicht zu Ende aufgelöst werden konnte?

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Wenn Deckcrator nicht mit Raye als Karten Hülle spielt stelle ich mich freiwillig auf den Kopf. :D

    Sorry, aber was weiß ich denn, wer hier auf welche gezeichneten Mädels steht, aus dem Alter bin ich schon eine Weile raus. :grinning_face_with_sweat:




    Hier ist mal ein bisschen was zum Thema Bugs, was ich gefunden habe.

    Die letzten beiden ähneln dem was du hattest, Deckcreator16 , aber weniger krass.


    Im letzten sieht man dagegen ganz gut dieses spontane Verlieren ohne das ein Verbindungsproblem vorher angezeigt wird oder der Countdown abläuft und Effekte die falsche Ziele wählen.

    Beides bin ich der Meinung auch schon wiederholt erlebt zu haben, kann es aber nicht beweisen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und das ich Effekte einfach nicht aktivieren kann kommt imo auch öfter vor, aber ich bin nicht sicher ob ich nicht doch nur was übersehe.



    Wer will kann mal über das oberste/neueste Duell in meinen Replays drüberschauen, ich finde keinen Grund warum ich den Effekt von Herr des himmlischen Gefängnisses nicht habe aktivieren können, um ihn zu beschwören. (Starthände sind auch mal wieder äußerst bezeichnend und außerdem ist es mir ein Rätsel wie ich bereits einen Follower haben kann, obwohl ich meine ID bis jetzt noch nie herausgegeben habe).


    ID 449-803-485

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • nach einem game, kann ja Jemand über dein Profil anschauen und Dir dann folgen.

    dews Weiteren kann man sich hier auch das deck des Gegners anschauen, kann manchmal sehr interessant sein, sofern nicht irgendein meta Einheitsbrei gespielt wird

  • Frage: Welche Kartenhüllen- Rückseiten gehören eigentlich original zu dir?

    Wurden die auch getauscht oder hattest du noch deine eigenen?

    Ich hatte auf meiner Seite noch meine Hüllen und auch alle anderen Accessoires. Nur halt die Karten waren geswappt.


    Lyr05: natürlich. Aber wie gesagt auch nur weil es keine Roze-Sleeves/Mates/etc. gibt (ps für Duel baby: Sky Striker ist halt mein Lieblings-Deck und meine Lieblingskarte ist wie mein profilbild Sky Striker Ace Roze. Aber auch nur weil ich das Deck so unendlich gerne Spiele).


    Mehr oder minder. Der Token ist wie gesagt ein Platzhalter wenn nichts geladen werden kann bzw. noch nicht geladen wurde. Das hat man ja auch öfters wenn man die Starthände bekommt, das für einen Sekunden-Bruchteil diese Tokens sichtbar sind, und sich dann Sekunden später zu echten Karten transformieren. Wundert mich aber. Hab mir den Asset-Code bisher noch nie angeschaut, aber soweit ich das verstanden habe, werden die Kartenbilder im Voraus heruntergeladen und sollten von der Platte gelesen werden.

    Spannend wäre auch noch gewesen wenn du irgend eine Karte gehabt hättest mit der du mit den gegnerischen Karten hättest interagieren können.


    Was war denn die letzte Aktion in deinem letzten Duell davor? Vielleicht ist da ja irgend etwas rübergeschwappt was nicht zu Ende aufgelöst werden konnte?

    Karten dafür hätte ich gehabt, leider hab ich keine gehabt, die ich ohne Interaktion des Gegners hätte aktivieren können. Und selbst wenn wäre das aktivieren schwer geworden, da man mir diese ja nicht anzeigt und ich sie erst sehe wenn ich auf "activate" klicken würde. und da kann ich sie ja nicht mehr zurücknehmen.


    Puh, müsste ich nachschauen. Ich meine aber das Game zuvor war ein schnelles wo ich nen bissle was aktiviere (Runick Fieldspell, Hugin) und mein Gegner dann aufgegeben hat.


    Ich habe aber gestern, nachdem ich das rumgeschickt habe, von zwei weiteren Freunden erfahren, dass sie den Bug auch schon hatten. Scheint also was längerfristiges zu sein. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn mal wieder niemand den Bug reportet hat (ich als ITler hasse es ja dass sich Leute über Bugs beschweren, aber niemals einen Bug Report erstellen, wenn es sowas überhaupt erst gibt).

    Hier ist mal ein bisschen was zum Thema Bugs, was ich gefunden habe.

    Die letzten beiden ähneln dem was du hattest, Deckcreator16 , aber weniger krass.

    Ne, das ist mehr oder minder "normal". Das sind ja auch nur einfache Display Bugs, und keine Interaction Bugs. Für mich sind das zwei wichtige unterschiedliche Paar Schuhe.

    Und das ich Effekte einfach nicht aktivieren kann kommt imo auch öfter vor, aber ich bin nicht sicher ob ich nicht doch nur was übersehe.


    Wer will kann mal über das oberste/neueste Duell in meinen Replays drüberschauen, ich finde keinen Grund warum ich den Effekt von Herr des himmlischen Gefängnisses nicht habe aktivieren können, um ihn zu beschwören. (Starthände sind auch mal wieder äußerst bezeichnend und außerdem ist es mir ein Rätsel wie ich bereits einen Follower haben kann, obwohl ich meine ID bis jetzt noch nie herausgegeben habe).


    ID 449-803-485

    Also bisher hab ich glaub erst 1 von ca. 1000 Fällen gehabt, wo ich keinen Grund gefunde habe, warum etwas nicht funktioniert wie es eigentlich funktionieren sollte. Bei den meisten Sachen ist es mir dann im Nachhinein klar geworden, oder ich habe gemerkt, dass es für diese Fälle sogar explizite Rulings im OCG gibt (MD basiert ja auf den offiziellen OCG Rulingsatz). Im Regelfall ist das Problem also wirklich das, was vor dem Bildschirm sitzt.


    Ich kann mir dein Problem gleich mal anschauen. Muss eh meinen Laptop anmachen, da ich eine Response Message vom Konami Support diesbezüglich erhalten habe.

    edit: well, Psychosworn war schneller. Kein wunder, wenn ich vorher erstmal mittagessen bin.

  • Sorry, aber was weiß ich denn, wer hier auf welche gezeichneten Mädels steht, aus dem Alter bin ich schon eine Weile raus.

    Bitmap-Bild (neu).jpg


    Wir zwei fachsimpeln auch derzeit über den Sky Striker Manga der aktuell ja Kapitelweise lesbar ist. Da ist es mir tatsächlich dann auch aufgefallen.


    Lyr05: natürlich. Aber wie gesagt auch nur weil es keine Roze-Sleeves/Mates/etc. gibt

    Da ging ich jetzt mal von aus ;) Raye ist halt am nächsten dran.

  • Bitmap-Bild (neu).jpg


    Wir zwei fachsimpeln auch derzeit über den Sky Striker Manga der aktuell ja Kapitelweise lesbar ist. Da ist es mir tatsächlich dann auch aufgefallen.


    Da ging ich jetzt mal von aus ;) Raye ist halt am nächsten dran.

    Naja, sei fair: nicht jeder kennt jedes Themendeck. Gerade wenn man nie sooo tief drin steckte im RL-YGO, wo das Deck halt schon relevanter ist/war als Online (ist ja auch erst seit MD spielnbar, soweit ich mich nicht irre, war es Legacy of the Duelist noch nicht enthalten).