• Ich weiß, aber es passte so gut. ;)

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Wie besiege ich die Wanderbriese egal mit welchen deck wenn man keine counter karte auf der hHand hat und 2ter ist

    Ich zitiere dir mal die Antwort, die ich schon vor Monaten dazu gemacht hat. Und das ist eine einfache Antwort die man mit fast jedem Deck übernehmen kann. Und auf dem gleichen Weg kannst du viele andere Decks auch schlagen. Mach dir bewusst was du alles (in groß genügenden Mengen spielst, also z.b. 3+ mal) spielst, mach dir bewusst was die Decks können, gegen die du zu gewinnen versuchst (und zwar VOR DEM DUELL) und überlege wo ihnen die Hits am meisten wehtun. So gewinne ich immer noch 2/3 meiner Floo Matches:

    Original-Quote findet man hier

    "

    Jetzt unabhängig von Crossout: war Robina die erste NS? Weil ich habe nach langen und schmerzhaften spielen im RL und auf MD für mich den Entschluss gefasst, ash auf Adler/der zweiten Summon zu machen und Imperm/Veiler auf den Pinguin. Sollte er nämlich keine Adventure haben, dann hast du damit so gut wie gewonnen. Und hat er Adventure ist es egal wo du hittest, du verlierst das dann eh. Das sind so entscheidungen die viel zwischen Win und Loss entscheiden.

    "


    Vielleicht nimmst du den Tipp ja mal zu herzen...

    ohne entsprechende counter kann man es gegen jedes deck vergessen, wenn man 2nd geht und das match-up nicht allzu gut ist.


    deswegen ist ja einzel-format eigentlich sinnlos und man muss eben die ein oder andere niederlage einberechnen

    Depends. Wie ich gerade geschrieben habe kann man viel abdecken, wenn man sich im Voraus über die meisten Decks gedanken gemacht hat. Viele Schadpunkte bleiben ja erhalten, selbst wenn das Deck rausrotiert. Natürlich ist das eine Menge arbeit, aber sie lohnt sich. Ohne harte counter gewinnt man nicht immer, aber häufiger. Aber auch mit harten Countern gewinnt man nicht immer, aber halt häufiger. ich find es halt dämlich harte counter zu spielen, wo die Auswahl an Decks doch so groß verbleibt. Da muss man sich möglichst generische Karten suchen bzw. ein Deck mit Engine suchen, die möglichst viele Matchups abdecken und sich dann wie angesprochen im voraus gedanken zu machen.

    BO1 ist sackier, ja. BO1 braucht aber auch einfach ein anderes Skillset als BO3. Ich überlege aktuell bspw. auch mal einen Artikel über BO3 bzw. dem Side Deck zu machen, besonders da sich das Side deck immer mehr zu einer "Bombensammlung" verkommt und der Frage nachgeht, ob ein Side Deck inzwischen nicht sogar schädlicher ist, als BO1. Aber das steckt noch in den Kinderschuhen.

  • So. Wie man laut neusten Daten-Leaks sehen kann, wird uns bald wohl das "Attribute"-Event erwarten. Komischerweise ist sein Name aktuell "Attribute 4" und nichts anderes: https://www.masterduelmeta.com…023/master-duel-datamines


    Also keine Ahnung ob uns dann eine BL erwartet die einfach nur Dark- und Light banned, oder uns ein echtes Attribute-Only-Event erwartet, wo man nur eines dieser 4 spielen darf.


    In allem Fällen bin ich etwas interessiert. Hätte schon bock mal wieder Sala oder Zoo zu spielen. Auch wenn Zoo ohne Zeus etwas haarig wird. Wenn es alle 4-Attributen erlaubt sind, und der rest gelockt, wäre auch mal True-Draco-Zoo oder so ansprechend.


    edit: okay, ich habe gesehen, dass inzwischen der Leak-text aktualisiert wurde. Demnach wird es wohl die Banned List für Light und Dark werden.

  • Na Toll! Ich habe keine feur,wasser,luft,erde decks was tun. Diese leihdecks sind bestimmt sehr schwach wie immer was soll ich dann spielen. GIbt es schon eventlisten mit guten günstigen deck für das event. Ich habe nix gegen teurere decks wenn ich diese karten hätte. Oder wird es keine event decks egben von anderen speilern.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon mal Zoodiac für ein anderes Event(warscheinlich ein Xyz Event oder so) vorgeschlagen hatte, weil es billig ist. Da Zeus Licht ist fehlt ein ziemlich starker Teil des Decks, aber es sollte für das Event ausreichen.


    Alternativ könnte man Suship spielen. Wenn ich mich nicht irre hat es keine URs, auch hier tut der Zeus ein bissl weh, aber an sich sollte man damit auch das Event farmen können.


    Wenn man komplett budget gibt es im NR Meta ein Deck namens Fast Magic; Magispecter Speedroid. Das spielt zwar ein paar Light und Dark Monster, die sollte man aber durch SRs oder URs austauschen können, die man hat, wie zum Beispiel Hand Traps.

  • So. Wie man laut neusten Daten-Leaks sehen kann, wird uns bald wohl das "Attribute"-Event erwarten. Komischerweise ist sein Name aktuell "Attribute 4" und nichts anderes: https://www.masterduelmeta.com…023/master-duel-datamines


    Also keine Ahnung ob uns dann eine BL erwartet die einfach nur Dark- und Light banned, oder uns ein echtes Attribute-Only-Event erwartet, wo man nur eines dieser 4 spielen darf.


    In allem Fällen bin ich etwas interessiert. Hätte schon bock mal wieder Sala oder Zoo zu spielen. Auch wenn Zoo ohne Zeus etwas haarig wird. Wenn es alle 4-Attributen erlaubt sind, und der rest gelockt, wäre auch mal True-Draco-Zoo oder so ansprechend.


    edit: okay, ich habe gesehen, dass inzwischen der Leak-text aktualisiert wurde. Demnach wird es wohl die Banned List für Light und Dark werden.


    Etwas Schade.

    Hatte eigentlich auch ein Event mit allen Attributen erwartet, in dem nur Decks, die außschließlich aus einem Attribut bestehen, erlaubt sind.

    So wirkt es doch etwas willkürlich.

    Aber immerhin, es kommt überhaupt noch. da will ich mal nicht meckern.



    Bin aber gespannt was dann mit dem Typen-Event wird. Ob man da auch einfach willkürlich ein paar von den stärksten Typen komplett sperrt? (Ich tippe dann ja mal ganz spontan auf Drachen :beaming_face_with_smiling_eyes: ).

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Na Toll! Ich habe keine feur,wasser,luft,erde decks was tun. Diese leihdecks sind bestimmt sehr schwach wie immer was soll ich dann spielen. GIbt es schon eventlisten mit guten günstigen deck für das event. Ich habe nix gegen teurere decks wenn ich diese karten hätte. Oder wird es keine event decks egben von anderen speilern.

    Und was lässt dich glauben, dass es irgendjemandem anders geht als dir?

  • Ich weis ja nicht wie es anderen geht aber ich habe einen ausreichenden Kartenpool um entweder ein passendes Deck zu wählen oder eines meiner Decks anzupassen das es passt... Irgendwas mach ich wohl anders als unser Soldat hier.

    Vermutlich hat er was vergessen, als er von der Kaserne wieder nach Hause gekommen ist. ;)

  • Ich weis ja nicht wie es anderen geht aber ich habe einen ausreichenden Kartenpool um entweder ein passendes Deck zu wählen oder eines meiner Decks anzupassen das es passt... Irgendwas mach ich wohl anders als unser Soldat hier.

    Vermutlich hat er was vergessen, als er von der Kaserne wieder nach Hause gekommen ist. ;)

    Also ich spiele seit Januar und hätte jetzt genau gar kein Deck oder Thema auch nur ansatzweise ready, was ohne Light und Dark auskommt.

    Nennt mich Metasheep, aber wenn man die "guten" Decks spielen will, ist es fast unmöglich sich nebenbei noch Fun-Themen aufzubauen.

    Irgendwas mach ich wohl falsch...

  • Nennt mich Metasheep, aber wenn man die "guten" Decks spielen will, ist es fast unmöglich sich nebenbei noch Fun-Themen aufzubauen.

    Irgendwas mach ich wohl falsch...

    Ja, du spielst zu wenig.


    Nur weil man alles ohne Echtgeld in Master Duel erreichen kann, heißt es nicht dass es schnell geht.

    Wenn du jeden Tag auch nur eine einzige Aufgabe unerledigt lässt, hast du schon Gems und damit petentiell die fehlenden Teile für exakt die Karten die du bräuchtest verschenkst.
    Auf der anderen Seite ist seit Januar spielen jetzt nicht gerade lange wenn man bedenkt wann das Spiel released wurde.
    Konami kann ja nicht bei jedem Event voraussetzen, dass jeder der das Spiel erst wenige Monate spielt full force teilnehmen kann.


    Im Gegenteil eventuell bekommt man den ein oder anderen Neuling dazu Geld auszugeben damit er schneller voran kommt.


    Denn machen wir uns nichts vor, dass Spiel ist kein Dankeschön von Konami an die Community.

  • Das geht ein wenig an meinem Post vorbei.

    Abgesehen von einer Woche Urlaub war ich ziemlich jeden Tag eingeloggt, ich hab also kaum Dailys "verpasst". Die paar 100 Gems mehr oder weniger hätten mir maximal die fehldenden Staples eingebracht, und selbst das nur mit Packluck, aber auf jeden Fall nicht noch einen zusätzlichen Archtype.


    Meine Erwartungshaltung ist aber auch gar nicht, dass das möglich wäre. Ich finde es völlig normal, dass ich Events entweder nur mit den Loanern spielen kann oder eben mit einem zusammengewürfelten Haufen. Das ist auch völlig ok für mich. Wollte ich das ändern, könnte ich es ja monetär regeln.

    Ich wollte nur sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, für Events kein passendes Deck zu haben.

  • Ja aber manche, ohne jetzt Namen zu nennen, beschwerten sich, obwohl sie schon recht lange am Spiel Teilnehmen. Und für die sollte es ohne Probleme möglich sein ein passendes Deck zu erstellen.


    Das man, wenn man recht neu ist, noch über einen kleinen Pool verfügt ist mir klar. Aber in solchen Fällen muss man dann auf die Leihdecks zurückgreifen oder improvisieren.

    Und 4 Attribute von 6 ist noch nett. Was wäre gewesen wenn wir nur Feuer Monster benutzen dürften? Da mußss man dann erstmal passende zusammenbekommen

  • Erste Infos über das WCS-Qualifizierungsevent sind jetzt auch draußen.


    Wie erwartet, es ist zu 100% Duelist Cup Nummer 5. Gäääähn. War so klar das sich Konami nicht die Mühe macht sich was eigenes dafür einfallen zu lassen.

    Also wird tatsächlich nicht der beste Spieler fahren, sondern der, der sich am meisten Zeit um die Ohren schlagen kann.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Erste Infos über das WCS-Qualifizierungsevent sind jetzt auch draußen.


    Wie erwartet, es ist zu 100% Duelist Cup Nummer 5. Gäääähn. War so klar das sich Konami nicht die Mühe macht sich was eigenes dafür einfallen zu lassen.

    Also wird tatsächlich nicht der beste Spieler fahren, sondern der, der sich am meisten Zeit um die Ohren schlagen kann.

    Hast du kein anderes Forum, in dem du die ewigen Nörgeleien absondern kannst?

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...