Hallo wie unterbinde ich handtraps wie Geisteroger und Schneehase & Co? Mit Seelenentzug oder mit Gedankenentzug, und gibt es noch andere Karten die das universell und nicht themenbezogen können?
Und
Hallo wie unterbinde ich handtraps wie Geisteroger und Schneehase & Co? Mit Seelenentzug oder mit Gedankenentzug, und gibt es noch andere Karten die das universell und nicht themenbezogen können?
Und
Called by the Grave.
Danke für die Antwort, ich dachte aber an eine dauerhaftere Lösung ohne in die erste Laufen zu müssen.
Erstens: Du läufst nicht rein, sondern negierst sie.
Zweitens: Nein, gibt es nicht. Wenn es ein einfaches, gutes, dauerhaftes Out gäbe, wäre es entweder Staple, oder gebannt.
Man muss zur Zeit leider damit leben, dass der Gegner auch mitspielt.
Also es gibt nicht wirklich eine Karte die du aktivieren kannst und die deinem Gegner verbietet Handtraps zu aktivieren (und das ist auch gut so). Die von dir genannten Fällen können funktionieren aber du kannst sie nicht im ersten Zug benutzen.
Kontermöglichkeiten gibt es wie bspw. Called oder Crossout Designautor wenn du dein Deck entsprechend baust.
Auch bspw. Shifter kann einige HTs die auf den Friedhof gehen müssen unterbinden. Karten die Beschwörungen verhindern wie Winda oder Gigantic Spright helfen bei Nibiru.
Ansonsten musst du einfach akzeptieren dass dein Gegner dich mit HTs unterbrechen kann und dein Spiel/Deck entsprechend anpassen.
Gegen Veiler und Impermanence gibt es noch Magical Mid-breaker Field.
Alternativ hast du noch Crousout Designator der ist aber einfach nur eine schlechtere Version von Called by the Grave.
Alternativ hast du noch Crousout Designator der ist aber einfach nur eine schlechtere Version von Called by the Grave.
Naja also Called by the grave kann keinen Nibiru, gamma oder imperm negieren. Deswegen lache ich auch immer etwas über Leute, die called banned sehen wollen.
Zum Thema:
Salamangreat almiraj schützt dich vor oger
My body as a shield / Pianissimo schützt dich vor oger
Gegen oger oder ash könnte psy-frame gear gamma helfen
Gegen veiler / imperm hilft splight elf
Monster reborn hilft gegen oger
Ghost belle negiert d.d. crow
Generell überhaupt ein monster negate hilft gegen alle hand traps außer Impermanence
Wenn du so viel Angst vor hand trap hast, spiele doch eine adventure engine in deinem deck (rite of aramesir, water enchantress of the temple, fateful adventure, dracoback, gryphon rider)
Also erst mal für di ganzen Antworten, ich habe gefragt weil ich mit dem Gedanken spiele ein T.G. deck zu bauen die für die paar die damals schon existiert haben recht anfällig waren wie z.B, Veiler daher wollte ich ein paar Tipps haben. Ich frag aber noch mal bei von mir oben genannten Traps können die Stoppen auch wenn ich sie nicht sofort nutzen kann richtig?
Gedankenentzug kann Handtraps stoppen.
Seelenentzug hingegen nicht. Auch wenn Handtraps sich in den meisten Fällen als Kosten selber abwerfen, ist der Ort der Aktivierung immer noch die Hand. Daher greift die Einschränkung von Seelenentzug hier nicht.
Kann zu
Wenn man eine Bestimmte Handtrap unterbinden möchte sollte die Karte VerbotVerbotZauber * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1 Kartennamen benennst. Karten mit dem Namen und ihre Effekte können nicht verwendet werden. Karten, die bereits auf dem Spielfeld liegen, sind nicht betroffen (einschließlich verdeckten Karten). helfen. So könnte man zum Beispiel Nibiriu unterbinden.
Ein Urgestein des Spiels, ist aber zu spezifisch außerdem muss man erstmal wissen welche Handtraps der Gegner Spielt, Verbot ist nur bei staples wie Raigeki oder Flederwisch effektiv.
Ein Urgestein des Spiels, ist aber zu spezifisch außerdem muss man erstmal wissen welche Handtraps der Gegner Spielt, Verbot ist nur bei staples wie Raigeki oder Flederwisch effektiv.
Verbot ist general zu spezifisch Game 1.
Klar kannst du einfach Blind die Handtrap nennen die dich am meisten stört.
Raigeki ist eigentlich als Stapel rausrotiert.
Aktuell wäre Dark Ruler no More das deutlich bessere Target für Verbot.
ich kann nur empfehlen um handtraps herum zu spielen. versuche die hand vom gegner zu lesen und nimm dir vor, für diese runde bspw um ash blossom und nibiru herumzuspielen. das heißt nicht, dass du so spielen musst, dass du die nicht abbekommen kannst, sondern dass du trotz diesen handtraps ein gutes board aufbauen kannst. das kann mit einer apolousa als 5. beschwörung sein oder dass du deine keykarte erst spät in deiner runde ausspielst. du kannst oft um mehrere handtraps mit den richtigen plays herumspielen, des weiteren werden handtraps (bis auf wenige ausnahmen) wahrscheinlich nie gebannt und das ist auch gut so
Natürlich ist Verbot sehr spezifisch. Aber hier ging es ja darum Karten zu finden die Handtraps unterbinden. Und ich denke Verbot kann man da schon erwähnen.
Ob die Karte sinnvoll ist muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Andere Optionen wären ja noch Makrokosmos Dimensionsriss und Verbanner des Lichts nur dumm das die ersten beiden auf eins sind.
Apolousa hat nen brauchbaren Effekt verbraucht unter Umständen aber mein ganzes material für die T.G. Synchros, auch wenn sie am Star auf 3200 Atk kommt
Andere Optionen wären ja noch Makrokosmos Dimensionsriss und Verbanner des Lichts nur dumm das die ersten beiden auf eins sind.
Nein. Die helfen nur bedingt.
Lediglich Veiler, Droll und Shifter werden davon gestoppt, weil explizit GY als Ziel für ihre Kosten sagen.
Bei Ash, Oger und Belle ist es egal ob sie sich in den GY legen oder verbannen als Kosten.
Nibiru ist dann natürlich auch noch komplett frei davon.
Wer möchte kann auch noch Neo-Weltraum Aqua DolphinNeo-Weltraum Aqua DolphinLevel 3 / ATK: 600 / DEF: 800Wasser * Krieger * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst 1 Karte abwerfen; sieh dir die Hand deines Gegners an und bestimme 1 Monster. Falls du ein Monster kontrollierst, dessen ATK größer oder gleich den ATK der bestimmten Karte sind, zerstöre die bestimmte Karte und falls du dies tust, füge deinem Gegner 500 Schaden zu. Andernfalls erhältst du 500 Schaden. und ggf. Neoraum ConnectorNeoraum ConnectorLevel 4 / ATK: 800 / DEF: 1800Licht * Krieger * EffektWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Neo-Weltraum“-Monster oder 1 „Elementar-HELD Neos“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck in die Verteidigungsposition beschwören. Du kannst diese Karte als Tribut anbieten und dann 1 „Neo-Weltraum“-Monster oder 1 „Elementar-HELD Neos“ in deinem Friedhof wählen; beschwöre es oder ihn als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition. Du kannst jeden Effekt von „Neoraum Connector“ nur einmal pro Spielzug verwenden. spielen, um Handfallen aus der gegnerischen Hand zu fischen, bevor sie zum Einsatz kommen können.
Setzt nur voraus, dass man seine Normalbeschwörung nicht braucht.
Bei Ash, Oger und Belle ist es egal ob sie sich in den GY legen oder verbannen als Kosten.
Okay, also doch nur ein Luftschloss
Wer möchte kann auch noch Neo-Weltraum Aqua DolphinNeo-Weltraum Aqua DolphinLevel 3 / ATK: 600 / DEF: 800Wasser * Krieger * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst 1 Karte abwerfen; sieh dir die Hand deines Gegners an und bestimme 1 Monster. Falls du ein Monster kontrollierst, dessen ATK größer oder gleich den ATK der bestimmten Karte sind, zerstöre die bestimmte Karte und falls du dies tust, füge deinem Gegner 500 Schaden zu. Andernfalls erhältst du 500 Schaden.
und ggf. Neoraum ConnectorNeoraum ConnectorLevel 4 / ATK: 800 / DEF: 1800Licht * Krieger * EffektWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Neo-Weltraum“-Monster oder 1 „Elementar-HELD Neos“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck in die Verteidigungsposition beschwören. Du kannst diese Karte als Tribut anbieten und dann 1 „Neo-Weltraum“-Monster oder 1 „Elementar-HELD Neos“ in deinem Friedhof wählen; beschwöre es oder ihn als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition. Du kannst jeden Effekt von „Neoraum Connector“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
spielen, um Handfallen aus der gegnerischen Hand zu fischen, bevor sie zum Einsatz kommen können.Setzt nur voraus, dass man seine Normalbeschwörung nicht braucht.
Kann man über die Isolde holen.
Bei Ash, Oger und Belle ist es egal ob sie sich in den GY legen oder verbannen als Kosten.
Oger muss auch auf den Friedhof