Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 04. Dezember)

  • 1 Quarter Secret von 400 pro Box...der Albtraum eines Sammlers. :D

  • Ich glaub das heißt eher, dass 1Karte nur als QCSCR erhältlich ist, die SR und UR aber zusätzlich als SCR und QCSCR.

    Denn es sind ja nur 60 Karten pro Box.

    So lese ich das auch...dennoch...400 Quarter Secrets...wenn nicht in jeden Pack eine Quarter Secret sein wird, wird es verdammt teuer, alle 400 Quarter Secrets zu bekommen.

    Wären aber sicher ein nettes TCG Produkt für den März/April...weeeehe Konami kommt miteinen Reprint von der Legendary Collection 2. :D

  • [VJMP] A Certain Theme Gets Its Own Link-4!

    The first arc of the OCG Stories manga is coming to a end this month, but this doesn’t mean we are free from new support for THEM.

    unnamed-file-254x300.png

    VJMP-248 Senjutsu Heiki – S.P.E.C.T.R.A. / Surgical Striker – S.P.E.C.T.R.A.

    DARK Link-4

    A mecha piloted by Azalea and Camellia in the manga. It’s stated that it “achieves supremacy over the field”.

    Effect will be revealed by YU-GI-OH.jp on November 7th.

    d2cffa77-175x300.jpg

    Also while obvious, it’s cited as a “Sky Striker Ace” related Link


    No promo card confirmed as of yet.

    65115e73-300x125.jpg

    The last volume of the Sky Striker storyline is confirmed for release at a later date.

    Next time should begin a new story…?

  • Endlich bekommt das Deck mal einen richtig dicken Brummer fürs Extradeck, nicht nur Link 1er oder 2er

  • Die Ankündigung ist aufregend. Vermutlich ist es die die vorletzte Promo vom Archetype.

    This. Wobei ich überrascht war, denn heute wurde auch das letzte Volume vom OCG Structures Striker Arc angekündigt, aber dort wurde (bisher) noch keine Promo erwähnt.



    Aber ich bin noch gespannter auf das Material und den Effekt der Karte. Und seinen ATK-Wert. Denn wie bei Azalea und Camellia (und den Karten aus dem Promo Pack 2023, PS: das Promo Pack 2024 steht bald an ) konnte man anhand der Geschehnisse aus dem Manga vorausahnen was für Effekte diese haben. bzw. umgekehrt: die Karten hatten Effekte die sich mit Handlungen/Verhaltensweisen/Charakterzügen überschnitten haben.


    Deshalb rechne ich hier mit einem Link-Monster, welches 2 Link 2 Striker Monster mit verschiedenen Namen als Material verlangt. Als Effekt gibt es maybe etwas was es erlaubt Striker Links (Link 2 Only?) aus dem Extra Deck zu beschwören ungeachtet des Beschwörungsverbotes(?). Im Optimalfall muss die Karte dabei noch Erhaltungskosten in Form von LP oder so leisten, maybe auch ne "all in or die" mechanik wo man halt verliert wenn man den Zug beendet und das Ding statt zu finishen noch liegt (kp. ob es direkt "you lose the game" oder "you pay 8000 LP" enthält. Letzteres könnte man dann mit Kaina umgehen, was ihr literally einen Sinn geben würde). Maybe gibt es hier dann aber auch den "Lambda-Enabler" auf den immer noch viele hoffen. Aber das fänd ich nicht so gut, weil Azalea und Camellia ja schon so generisch sind, dass selbst solche Beispielhaft spezifischen Link Materials nicht wirklich speziell sind. Ähnlich wäre auch irgendwas ala Omni Negate oder Multi-Popper (so ne art "Drident Pop 4 times per turn").


    ATK-Wert technisch schwank ich zwischen den Basic 1500, 3000, 4000, 4500 oder 0.


    Die Begründung pack ich mal in einen Spoiler, falls jemand doch noch den Manga lesen möchte:




    Ansonsten etwas abseits vom Thema, gibt es auf Twitter scheinbar jemanden, der weitere Reprints des

    Hidden Chapter Pack 2023 Vol.1 gespoilert hat. Leider kann ich nicht sagen, wie legit diese Quelle ist, also mit Vorsicht genießen (auch wenn sie nicht für uns gelten, kann es ja bedeuten, das wir auf kurz oder lang ein ähnliches Produkt kriegen):

    Reprints wären demnach:

    The Supremacy Sun (23HP-JA301) (irgend eine uralte Duelist League Only Karte)

    D/D/D Leonidas (23HP-JA302)

    The blood Mefist (23HP-JA303)

    White Aura Bisphamet (? halt so ein White Aura thingy) (23HP-JA304)

  • The blood Mefist (23HP-JA303)

    Das wird aber auch mal Zeit (im TCG allerdings noch mehr als im OCG).

  • Ich hätte mich explizit auf Manga Promos beschränken sollen, denn:

    [OCG] Premium Pack 2024 Announced

    pp24-300x148.jpg


    Yu-Gi-Oh! Duel Monsters

    Premium Pack 2024

    Price: 2500 yen (incl. tax)

    *It will be sold by the box. [10 packs per box, listed on the box itself]

    *Not all cards will be included in 1 box.

    (The big font words on the left mention that this is exclusive to the JUMP Festa, and that other exclusive Yu-Gi-Oh! goods can also be obtained)

    -In order to line up for the JUMP Festa official shop, a “JUMP Festa Shop Goods Purchase Ticket”, which can be obatined through the “JUMP NAVI” app, is required.

    -Having a “JUMP Festa Shop Goods Purchase Ticket” does not guarantee the assure that the goods will be available for purchase.

    -The picture is just a sample of the design. It may slightly differ from the actual product.



    Quelle


    Es hört nicht auf, gut zu sein. Mehr Spectra Karten und Azalea so wie Roze sind bestätigt. Entweder alternative Artworks von den beiden, die echt cool wären, oder noch besser gleich komplett neue Karten.


    Bitte. Camellia wurde als Karte richtig gut umgesetzt, daher kann man davon ausgehen.

    Die Beschwörungsbedingungen dürfen sich auch ruhig auf das Thema beschränken oder diverse Effekte mit spezieller Bedingung.

  • Eigentlich könnten die auch noch Structure Decks von Marik und Bakura herausbringen. Ra hat ja ein eigenes Themendeck und hat als einziger noch kein Starter/Structure Deck bekommen. Bakura könnte man weiterhin Dark Necrofear ausbauen, z. B. ein 8er XYZ Monster was gegnerische Monster übernehmen kann, also das es mehr auf Gehirnwäsche basiert, oder einfach Effekte Negiert und die Monster in verteidigungsmodus zwingt, ähnlich wie Bagooska. Man könnte auch Graf des Untergangs, Kopfloser Ritter, Grausamer Geist der geflohenen Träume und Geheimnis des Porträts als Effektmonster herausbringen, um das Thema weiterhin zu pushen.


    Ich denke, Pegasus hätte es auch verdient, ich bin mir nicht sicher, ob es immer noch so ist, aber sein Zeug war oder ist, ziemlich teuer, und überall in verschiedenen Sets verstreut.


    Letztendlich geht es ja darum Structure Decks für die Casual Spieler herauszubringen, die Decks sind nicht Metafähig, sind aber unnötig teuer. Außerdem wäre es schlau fast zeitgleich ein Deck von Joey, Pegasus, Marik und Bakura herauszubringen, dann haben Atem, Joey und Kaiba wenigstens Gegenspieler. Immer noch schade, dass die kein Yusei Structure Deck herausgebracht haben, dann hätte das Jack Atlas Structure Deck ein Gegenspiel gehabt. Ich verstehe echt nicht, wieso Konami

    (oder wer auch immer dahinter steckt) das Konzept nicht weitergeführt hat wie Feuer und Wasser damals.

    Die 3 verdeckten Karten,sollen dann bestimmt die neuen Karten sein...wenn ich mich nicht täusche, wurde es ja als metarelevant von Konami bezeichnet....na da bin ich ja mal gespannt.

    Echt jetzt? Fehlen da nicht noch Extra Deck Monster? Ich könnte schwören, Atem hatte deutlich mehr gehabt. Und bei Kaiba fehlen auch noch der Doppelköpfige und der Dreiköpfige BEWD.

  • Eigentlich könnten die auch noch Structure Decks von Marik und Bakura herausbringen. Ra hat ja ein eigenes Themendeck und hat als einziger noch kein Starter/Structure Deck bekommen. Bakura könnte man weiterhin Dark Necrofear ausbauen, z. B. ein 8er XYZ Monster was gegnerische Monster übernehmen kann, also das es mehr auf Gehirnwäsche basiert, oder einfach Effekte Negiert und die Monster in verteidigungsmodus zwingt, ähnlich wie Bagooska. Man könnte auch Graf des Untergangs, Kopfloser Ritter, Grausamer Geist der geflohenen Träume und Geheimnis des Porträts als Effektmonster herausbringen, um das Thema weiterhin zu pushen.


    Ich denke, Pegasus hätte es auch verdient, ich bin mir nicht sicher, ob es immer noch so ist, aber sein Zeug war oder ist, ziemlich teuer, und überall in verschiedenen Sets verstreut.

    Echt jetzt? Fehlen da nicht noch Extra Deck Monster? Ich könnte schwören, Atem hatte deutlich mehr gehabt. Und bei Kaiba fehlen auch noch der Doppelköpfige und der Dreiköpfige BEWD.

    Die 2 götter decks waren aber auch tcg exklusiv