[OCG] AGE OF OVERLORD​ (SPU: Spoiler Komplett)

  • Gerade auf dem Bild mit den Amour Karten, kann man sehen, das die Ultra ein viel zu hellen Rand hat, als die anderen beiden, daher würde ich da, auf einer Quarter Secret tippen, gleich gilt auch auf dem Bild mit Ty-Phon und S:P oder den Bild mit dem Vanquish Monster und der Vanquish Falle.

  • Oh wow keine einzige T.G. Karte mit auf dem Poster, komme ich vllt endlich mal wieder günstig bei weg mit nem Pack Release *_* xD

    Wie du vielleicht schon gesehen hast, gab es oben ein Intro Video. da wurde auch beschrieben dass Horus, Snake-Eyes und T.G. jeweils ein Reveal Video erhalten werden. Und ich mag mich irren, aber hat nicht jedes revealte Thema immer mind. 1 SCR bekommen? Mit glück ist es ein 1-off-Extra-Deck-Monster, wenn es schlecht läuft dieser lvl 1 Pyro, der dank Diabellestar-Engine maybe von anderen Decks als Synchro-Engine ausgenutzt werden könnte.

  • Wie du vielleicht schon gesehen hast, gab es oben ein Intro Video. da wurde auch beschrieben dass Horus, Snake-Eyes und T.G. jeweils ein Reveal Video erhalten werden. Und ich mag mich irren, aber hat nicht jedes revealte Thema immer mind. 1 SCR bekommen? Mit glück ist es ein 1-off-Extra-Deck-Monster, wenn es schlecht läuft dieser lvl 1 Pyro, der dank Diabellestar-Engine maybe von anderen Decks als Synchro-Engine ausgenutzt werden könnte.

    Ja hab ich eben gesehen. Und ich befürchte auch, dass es der Lv1 Pyro Drache wird...

  • Das sind mir ehrlich gesagt, zu viele Ultras...und zu wenig Secrets, daher glaube ich eher, das sie uns viele Quarter Secrets in den Videos unterjubeln, damit sie die Spannung bis zum Ende der Woche oben halten können, bis die Opening los gehen.

    Bei Arias und SP etwa sieht man deutlich das 25th Logo in der Textbox, die können also schon noch SCR sein. Beim Typhon sieht man nichts dergleichen.

  • pendel kommt wie es aussieht ziemlich günstig weg. finde ich schon überraschend ehrlich gesagt.

    watt auch, was aber zu erwarten war.

    typhon und S:P nur UR ist mmn eine große überraschung. man darf also davon ausgehen, dass auch die zweite welle tistina high rare wird

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • für mich ist die schrift gold. und 25th symbole sehe ich auch keine... bin ich blind? :flushed_face:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Bei Arias und SP etwa sieht man deutlich das 25th Logo in der Textbox, die können also schon noch SCR sein. Beim Typhon sieht man nichts dergleichen.

    Nach genauen hinsehen, hab ich es auch gesehen, aber ich hab ja schon gesagt, das es zu auffällig viele Ultras sind um wahr zu sein, ich hab mich eher auf die Ränder konzentriert..die 25th Logos sind wirklich nicht leicht zu erkennen, wenn man nicht gaaaaanz genau hinsieht.

  • danke, jetzt hab ichs doch gesehen :grinning_face_with_sweat:

    dann wird er wohl doch SCR. trotzdem bin ich sehr überrascht, dass typhon UR ist. hab ehrlich gesagt ein bisschen angst, dass horus die kashtira behandlung kriegt und 3 SCRs bekommt :loudly_crying_face:

    tistina kriegt wahrscheinlich 1, höchstens 2. dann diabelle oder die sucher quickspell (glaube 1 von beiden wird SCR, die andere UR), 1 von T.G., mind. 1 der visas karten, womoglich das labrynth monster...

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • danke, jetzt hab ichs doch gesehen :grinning_face_with_sweat:

    dann wird er wohl doch SCR. trotzdem bin ich sehr überrascht, dass typhon UR ist. hab ehrlich gesagt ein bisschen angst, dass horus die kashtira behandlung kriegt und 3 SCRs bekommt :loudly_crying_face:

    tistina kriegt wahrscheinlich 1, höchstens 2. dann diabelle oder die sucher quickspell (glaube 1 von beiden wird SCR, die andere UR), 1 von T.G., mind. 1 der visas karten, womoglich das labrynth monster...

    Ist halt die Frage, ob die dann wirklich soooo teuer werden...bei Kashtira war klar, es wird das neue T1...aber bei Horus, glaube ich eher, das es den selben Weg gehen wird, wie bei Manadome..bei uns ist das Format halt noch viel zu stark, selnst im OCG hat man sie nur kurze Zeit und sporadisch in den Tops gesehen...ich würde mal sagen, es wird am Anfang teuer sein, aber recht flott fallen, wenn die Leute merken, das es hier NOCH nicht so viel kann, vielleicht wird es relevanter, wenn die Centurions kommen.

    Die Chase Card wird sicher Diabell, gefolgt von SP Little Knight, aber warten wir einfach...in ein paar Tagen, wissen wirs ganz genau.

  • Horus ist halt eine Hausnummer für sich.


    ich habe bspw. die andere Seite der Medaille als Sorgen/Vorahnung:

    als damals in POTE die Tearlaments und Sprights erschienen sind, haben sich alle erstmal auf die Sprights gestürzt. Tear könne ja erst mit dem Folgeset und dann auch erst mit Ishizu etwas. Ergebnis: bei dem ersten Großevent mit dem Deck (EM) war es bei uns schon das stärkste Deck und hat Sprights halt zusammengefaltet (bis zum indirekten Support durch Runick).


    Ähnlich könnte man auch Unchained betrachten. Das Deck hat zwar auch schon vorher im OCG etwas getoppt, aber nicht auffällig und nicht wirklich merklich. Als Engine in sowas wie Lab konnte man es auch immer mal sehen, aber doch eher seltener. Und bei uns wurde es nach ca. 2 Wochen Einführungsphase kurzzeitig zum wohl besten Deck des Formates.


    Umgekehrt Rescue-Ace welches trotz seinem Support aus DUNE immer noch unter dem Radar läuft. Hat im OCG damals zwar auch kaum licht gesehen, da das Meta eben noch härter war


    Hier spielen natürlich viele Faktoren mit ein. Allem voran natürlich Maxx C, welches Tear (ohne Ishizu) oder Unchained beim lebendigen Leib kocht. Aber auch ein leicht abgewandelter Release-Zyklus oder ein Gegner-Feld (sieht man aktuell perfekt: Unchained war gut, weil es gut Kash kontern konnte, kaum ist Kash weg, steigt Tear aus seinem Grab und macht Unchained fertig, da es ein gutes Matchup dagegen hat) kann wahre wunder wirken.


    Persönlich hoffe ich zwar, das sich Horus nicht durchsetzt (zumindest anfänglich), da es eben auch viele negative Punkte mit sich bringt (aka. leichter Zugriff auf Omni-Negates in Form von Regulus oder Number 38 und fördert diese aktuelle Brick-Philosophie mal wieder enorm) aber leider sprechen alle Faktoren aktuell eher dafür dass es sich durchsetzt (stärkerer Tear-Pool, kein Maxx C, Centurion wird vorgezogen und zumindest auf Youtube ist Centurion Horus die beliebteste Variante, ...)

  • Ist ein anderer farblicher Hintergrund. Da kommen 4-5 Verschiedene für Sammler mein Ich hieß es beim DUNE Ankündigungsvideo.

    ah okay...

    also kommt die Karte in Phantom Nightmare auch wieder... ^^

  • So, es geht los mit den Reveals....den Anfang machen die HORUS Karten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Raritäten:


    Secret rare:

    Imsety, Glory of Horus

    Duamutef, Blessing of Horus


    Ultra Rare:

    King´s Sarcophagus



    Rest super oder common

  • schade, dass imsety (imstety wtf wie unnötig diese übersetzung) SCR wird. der einzige garantierte 3-of von den monstern... naja wenigstens der sarcophag dürfte leistbar werden. vor allem wenn der hype sich gelegt hat.


    ich weiß, das ist zu diesem zeitpunkt lächerlich aber die reprints in den mega tins 2024 könnten DUNE beinhalten oder?

    PHHY, CYAC, DUNE sollten ziemlich sicher drin sein (?), dann kommt es drauf an ob sie wie dieses jahr nebesets dazu packen, oder noch ein hauptset.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • schade, dass imsety (imstety wtf wie unnötig diese übersetzung) SCR wird. der einzige garantierte 3-of von den monstern... naja wenigstens der sarcophag dürfte leistbar werden. vor allem wenn der hype sich gelegt hat.


    ich weiß, das ist zu diesem zeitpunkt lächerlich aber die reprints in den mega tins 2024 könnten DUNE beinhalten oder?

    PHHY, CYAC, DUNE sollten ziemlich sicher drin sein (?), dann kommt es drauf an ob sie wie dieses jahr nebesets dazu packen, oder noch ein hauptset.

    Man kann davon ausgehen das die tin 24 PHHY-CYAC-DUNE-AGOV als hauptset drin hat, das POTE ausgelassen wurde dies jahr war eine ausnahme, die mit tear und spright zu tun hat, denk ich

  • Man kann davon ausgehen das die tin 24 PHHY-CYAC-DUNE-AGOV als hauptset drin hat, das POTE ausgelassen wurde dies jahr war eine ausnahme, die mit tear und spright zu tun hat, denk ich

    POTE wutde aber nicht ausgelassen. Karten wie Exosister Martha wurden aufgenommen. Nur Spright und Tear haben gefehlt. Und das gab es auch schon bei früheren Tins, das ganze Themendecks ausgelassen wurden. Bisher hat es da meist nur die unbeliebten oder WPC-Themen.


    Allgemein gilt (seit glaub 2020 kann aber auch 1 Jahr früher oder später geändert sein): alle Hauptsets und vereinzelte Nebensets/Structures eines kompletten Jahres (von Januar bis Dezember 20XY) sind in der Tin 20XY+1. Dieses Set kommt halt als das letzte Haupt-Set diesen Jahres 2023 und ist damit in der Tin 2024.