[TCG] 25th Anniversary Tin: Dueling Heroes​ (Spoiler Komplett)

  • Es gibt keine Short Prints in den Tins zumindest bei den amis plus die starlight Promos finde ich die schon gut auch wenn nicht alle guten Karten aus pote ein Reprint bekommen haben.

    Bringt halt einem trotzdem nichts, wenn der Kartenpool riesig ist. Da bleibt die Chance, die gewünschte Karte zu ziehen, trotzdem niedrig.

  • Natürlich ist mir bewusst das der scr Kartenpool groß ist aber diesen Nachteil gleich die mp23 aus das es keine Short Prints gibt. Die mp22 hatte viele gute Stapels und der scr Slot war nur die Hälfte groß im Vergleich zu mp23 aber dafür alle guten Karten wie pot etc. Short.

  • Also mal rein vom Durschnitt her...ja der Pool ist doppelt so groß, dafür zieht man aber auch doppelt soviele...also bleibt der Schnitt, genauso wie bei der 2022 Tin bei jeder Secret einmal pro Case, also bleibt in dem Punkt eigentlich alles gleich...der zweite Punkt mit den Shortprints, ja 2022 gab es viele Shortprints, ob 2023 wieder Shortprints dabei sein werden, wird sich zeigen...aber man kann wohl davon ausgehen..

    Der nächste Pukt...die 2022 Tin, war eine Tin mit massig vielen guten Prints, vor allen Staple Reprints bei dennen man kaum bis keie Angst haben musste, das sie mit der nächsten Bannliste gehittet werden, z.b. Ash, Ghost Belle,Droplet, Pot, Lightning etc...plus die Importe der Old School Ace Monster mit Manga Artworks...und nun der Vergleich mit der 2023 Tin...deutlich weniger gute Reprints und fast jede ist Bannlisten gefährdet,zb. Kashtira, Runick, Labyrinth und mehr, es ist also eine Tin die auch nicht gut altern wird...einzieg und allein die Promos machen die Tins gut und da kommt es drauf an, wie sie sich preislich einpendeln.


    Fazit, die Tin hat definitiv ihre Goodies (Quarter Secret Promos)...aber es ist halt eine Tin, die nicht gut altern wird.


    Aber hey...man kanns auch so sehen, diese Tin wird nicht so schlecht wie die 2024 (wenn man sich die Coresets dieses Jahres ansieht), also immer positiv sehen, es gibt schlimmeres. :D

  • Es gibt keine Shorts bei den amis Ratio ist 1,05-1,1 pro case. Also ein Kollege hat von mir hat 100 cases geöffnet und alles scr 105-110 mal gepullt.


    Natürlich ist es wichtig das man ne gute Menge aufmacht um average zu erreichen.

  • Blödsinn, die Quantensprünge die nötig sind um auf so eine Logik zu kommen sind wirklich beeindruckend.

    Tear und Spright nicht drin: "wegen der Bannedlist bekommen sie keine Reprints11!"

    Alle restlichen Karten: "Es gab Reprints also wird alles auf der Bannedlist vernichtet!!1"

  • Blödsinn, die Quantensprünge die nötig sind um auf so eine Logik zu kommen sind wirklich beeindruckend.

    Tear und Spright nicht drin: "wegen der Bannedlist bekommen sie keine Reprints11!"

    Alle restlichen Karten: "Es gab Reprints also wird alles auf der Bannedlist vernichtet!!1"

    Vielleicht sollte man einfach mal die Aussagen verschiedener Personen nicht vermischen.

  • Es gibt keine Shorts bei den amis Ratio ist 1,05-1,1 pro case. Also ein Kollege hat von mir hat 100 cases geöffnet und alles scr 105-110 mal gepullt.


    Natürlich ist es wichtig das man ne gute Menge aufmacht um average zu erreichen.

    Vermeide bitte wenn möglich Doppelpost, besonders wenn beide Posts innerhalb weniger Minuten ohne zwischenzeitliche Antwort von anderen Usern erfolgen. Ich hab deine beiden Posts zum zusammengelegt, dann bleibt es übersichtlicher. Unten rechts bei Ergänzungen gerne den "Bearbeiten"-Button verwenden, um noch was zu ergänzen. :)


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Finds auch lustig das Vizia jedes Jahr zu den Tins aus dem nichts auftaucht und mit unglaubwürdigen Geschichten kommt ...

    Ein Kollege von nem "Schüler aus BaWü" hat am / einen tag nach den early openings der Komani pre Releases 100 (einhundert) Cases geöffnet. :rolleyes:

    Zur Verteidigung muss man sagen, vielleicht hat er das damals eingetragen bei der Accounteröffnung in 2011 und seitdem nicht angepasst.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Ansonsten gibt es in der oberen Quelle auch eine lIste der fehlenden Karten.

    Zusammengefasst fehlen alle PUNKs, alle Ghoti, Kurikara, viele (alle?) Heroics, Spright, Tear, Vernusylph, Vaylantz, Aussa the Earth Channeler (!!! das sind die neu aufgelegten Maindeck Channelers.

    ich muss sagen, vieles davon fuckt mich ziemlich ab. mit kurikara und ultimate slayer fehlen 2 chase cards. wenn ich mir den gesamten kartenpool ansehe, komme ich auf keine 10 karten, die mehr als 10€ wert sein könnten.

    dazu habe ich auf die tins gehofft, weil ich davon ausging, dass einige von den von dir genannten decks günstige reprints bekommen. flourishing hills brauche ich nunmal leider 3 mal, ghoti reprints wird es wohl auch in naher zukunft keine geben, weil das deck zu wenige interessiert...

    nach der anfänglichen euphorie nach den leaks, ist das schon ein bisschen ärgerlich.

    naja hoffentlich ziehe ich ein paar der ca. 5 karten, die was wert sind und kriege sie los bevor die banlist kommt :rolleyes:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • mit kurikara und ultimate slayer fehlen 2 chase cards.

    Also Kurikara kann ich nachvollziehen (wobei man die sich fairerweise schon lange hätte holen können, das Potential der Karte war schon ersichtlich als sie ca. 15 Euro weniger ging). Was Ultimate Slayer angeht - die wird halt 0 gespielt. Es würde sogesehen keinen Sinn machen, sie in der Tin zu bringen. Klar werden andere Karten, die einen Reprint bekommen haben, auch nicht gespielt, aber Ultimate Slayer ist jetzt keine Karte, die in irgendwelchen Decks vorkommt.


    Ansonsten denke ich, dass die YGO-Community wie immer auf sehr hohem Niveau jammert. Am liebsten sollten die teuren Karten als Commons enthalten sein und die Karten des eigenen Decks als Rarity Upgrades. Das einzige, was ich halt absolut nicht gut finde sind gleiche Seltenheiten. Also z.B. Secret im Originalprint und dann Prismatic SCR im Reprint.


    Aber sonst ist die Tin eigentlich gar nicht so schlecht. Viele Karten bekommen Reprints die davor schon teuer waren. Und die Tin ist nach den Openings auf Platz 1 (als Case) und Platz 5 (als Einzel-Tin) der Bestseller von cardmarket...

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • ich muss sagen, vieles davon fuckt mich ziemlich ab. mit kurikara und ultimate slayer fehlen 2 chase cards. wenn ich mir den gesamten kartenpool ansehe, komme ich auf keine 10 karten, die mehr als 10€ wert sein könnten.

    dazu habe ich auf die tins gehofft, weil ich davon ausging, dass einige von den von dir genannten decks günstige reprints bekommen. flourishing hills brauche ich nunmal leider 3 mal, ghoti reprints wird es wohl auch in naher zukunft keine geben, weil das deck zu wenige interessiert...

    nach der anfänglichen euphorie nach den leaks, ist das schon ein bisschen ärgerlich.

    naja hoffentlich ziehe ich ein paar der ca. 5 karten, die was wert sind und kriege sie los bevor die banlist kommt :rolleyes:



    Also vermissen werde ich;

    Battle of Chaos:

    Dimension Conjurer Why? sr wär doch drin gewesen

    alles an Vampire Karten

    Skilled Brown Magician

    Guardian Chimera - Hoffe die bekommt nochmal nen print, viel zu teuer

    Dinomorphia Reversion - warum wird die random ausgelassen?


    Dimension Force:

    Heroic - hatte extra auf die reprints gewartet XD

    Divine Dragon Titanomakhia - in holo würd der drache so geil aussehen :/

    Exosisters Magnifica - ist das nun also die eine money karte?

    Yakusa, Lord of the Eight Thunders - Eine karte mit Potenzial ist sogar indirekt BE support.

    Power of the Elements:

    Vernusylph - hab auf upgrades gehofft, sad

    Mathmech Circular - Also da hab ich save mit nem upgrade gerechnet aber Kokoon wurde ja auch nur ne common XD

    Kurikara Divincarnate - Habs schon erwartet aber ärgerlich für alle die keine haben

    Aussa the Earth Channeler - Rarity Collection? die scr muss aussa schon bekommen!!!

    Elemental HERO Shining Neos Wingman - auch Why, plus alles was von neos ausgelassen wurde??

    P.U.N.K. - hätt man alles schön upgraden können

    Gigantic Spright - kein spright, war zu erwarten

    Primeval Planet Perlereino - Echt sad, hätte sie gerne günstiger, bräuchte 1 davon XD

    Ultimate Slayer - Habs schon erwartet aber ärgerlich für alle die keine haben

    Moray of Avarice - Wäre eine karte mit potenzial

    Power Tool Braver Dragon + Life Extreme upgrades wären nett gewesen, amazonisch bekommt diese ja auch.


    Darkwing Blast:

    Prediction Princess Bibliomuse - sie ist nicht drin aber ihr ritualspell, geil XD

    Spright Sprind - wenigstens er wäre ja mal nett gewesen

    Tactical Masters:

    Vaylantz - juckt keinen aber hätt gedacht die sind alle als bad commons drin

    The Grand Creators:

    P.U.N.K. - ein paar karten haben ja noch kein holo print oder ur upgrade, das hätt man ja schon noch machen können


    Also Kurikara kann ich nachvollziehen (wobei man die sich fairerweise schon lange hätte holen können, das Potential der Karte war schon ersichtlich als sie ca. 15 Euro weniger ging). Was Ultimate Slayer angeht - die wird halt 0 gespielt. Es würde sogesehen keinen Sinn machen, sie in der Tin zu bringen. Klar werden andere Karten, die einen Reprint bekommen haben, auch nicht gespielt, aber Ultimate Slayer ist jetzt keine Karte, die in irgendwelchen Decks vorkommt.


    Ansonsten denke ich, dass die YGO-Community wie immer auf sehr hohem Niveau jammert. Am liebsten sollten die teuren Karten als Commons enthalten sein und die Karten des eigenen Decks als Rarity Upgrades. Das einzige, was ich halt absolut nicht gut finde sind gleiche Seltenheiten. Also z.B. Secret im Originalprint und dann Prismatic SCR im Reprint.


    Aber sonst ist die Tin eigentlich gar nicht so schlecht. Viele Karten bekommen Reprints die davor schon teuer waren. Und die Tin ist nach den Openings auf Platz 1 (als Case) und Platz 5 (als Einzel-Tin) der Bestseller von cardmarket...

    Man hätt aber trotzdem die ein oder andere karte nicht auslassen dürfen/sollen/müssen

    Und die ein oder andere Karte die vorher schon scr war hätte als ultra den pool schon stark aufgewertet oder auch im sr pool.

    ich wollt doch nur meine 3 scareclaw doggos als super XD

    Hätt doch gelangt, von mir aus auch geshortet, wenn so ein end-punisher, tri-heart, jenseits des pendels, martha, saronir oder Lily Borea in den ur pool gewandert wären.

  • Aber hey...man kanns auch so sehen, diese Tin wird nicht so schlecht wie die 2024 (wenn man sich die Coresets dieses Jahres ansieht), also immer positiv sehen, es gibt schlimmeres. :D

    TTT, wraitsoth, quem, astraloud, chaos angel, dispater, revolution synchron, crimson dragon, chimera, wahrscheinlich auch rescue-ace, purrely, mikanko und/oder VS reprints...


    hört sich auf dem papier nicht soooo übel an. aber es kann natürlich auch so kommen, dass konami die hälfte davon skippt. mich würde garnichts mehr überraschen :unamused_face:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Also Kurikara kann ich nachvollziehen (wobei man die sich fairerweise schon lange hätte holen können, das Potential der Karte war schon ersichtlich als sie ca. 15 Euro weniger ging). Was Ultimate Slayer angeht - die wird halt 0 gespielt. Es würde sogesehen keinen Sinn machen, sie in der Tin zu bringen. Klar werden andere Karten, die einen Reprint bekommen haben, auch nicht gespielt, aber Ultimate Slayer ist jetzt keine Karte, die in irgendwelchen Decks vorkommt.


    Ansonsten denke ich, dass die YGO-Community wie immer auf sehr hohem Niveau jammert. Am liebsten sollten die teuren Karten als Commons enthalten sein und die Karten des eigenen Decks als Rarity Upgrades. Das einzige, was ich halt absolut nicht gut finde sind gleiche Seltenheiten. Also z.B. Secret im Originalprint und dann Prismatic SCR im Reprint.


    Aber sonst ist die Tin eigentlich gar nicht so schlecht. Viele Karten bekommen Reprints die davor schon teuer waren. Und die Tin ist nach den Openings auf Platz 1 (als Case) und Platz 5 (als Einzel-Tin) der Bestseller von cardmarket...

    Naja, die tin ist auch ohne heulen meh

  • wie erwartet sind einige der URs die ich gezogen hab misprints. der text ein bisschen nach unten gerutscht.

    interessanterweise habe ich in einer halben case (6 tins) keinen einzigen bystial, keine water enchantress oder aramesir und leider keinen diktator der drachen gezogen. dafür je 2mal psi-endbestrafer, BE tyrant dragon, beyond the pendulum, garura und unicorn, dazu noch fenrir, illusion of chaos, regulus, runick fountain und martha.


    keine ahnung ob es short prints gibt aber ich finde das schon merkwürdig.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()