[OCG] Deck Build Pack: Valiant Smashers​ (SPU: 23. August)

  • Dennoch würde ich die anderen beiden Themen im Auge behalten...

    Rettungsass Hydrant ging am Anfang für 6-7€ weil keiner dachte das Deck könnte irgendwann irgendwas reißen.


    Ich glaube Valmonica hat Potential und Memento könnte auch mit nur 1-2 Karten passendem Support eventuell durch die Decke gehen.


    Hat die Erfahrung nicht auch gezeigt, dass immer zeitnah Support für die Deck Building Themen releaset wurde?


    Nichts desto trotz ist es absoluter Schwachsinn dieses Set so zeitnah nach der Rarity Collection zu Releasen...


    Da wurde wieder die Politik gefahren viel hilft viel und je mehr ich drucke desto mehr kann ich verkaufen.

    Oftmals Quantität über Qualität

  • Denke auch, man kann die beiden anderen Themen im Auge behalten. Generell, wer das Geld hat und etwas spekulieren will, kann sich die anderen Themen ja holen, wenn sie günstig sind. Im worst case ist halt etwas Geld weg, im best case hat man ein günstiges Metadeck (oder etwas Gewinn).


    Weil es ist nicht so als ob die anderen beiden Themen grottig sind. Nur es fehlt zu viel um sie im aktuellen Game competitive zu machen.


    Was die Produkte angeht - ich finde auch, dass es zu viele sind. Gefühlt muss man alle 6 Wochen das eigene Deck anpassen, weil irgendetwas neues rausgekommen ist, was man spielen kann oder gegen das man etwas im Board haben sollte. Vor nicht allzu langer Zeit kam AGOV raus, was neben Little Knight noch Rescue-Ace auf Tier 1-Status gebracht hat und jetzt hat man Centur-ION, was ebenfalls großes Potential hat.


    Vermisse irgendwie die Zeit, in der ich zu Locals gehen konnte und nicht gefühlt jedes Turnier ein anderes Side Deck brauchte.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich versuche mich schon seit Monaten durch die neuen Karten zu blicken, gefühlt kommen jeden Monat 10 neue Decks heraus, ich komme da einfach nicht mehr hinterher. Vor allem, weil es einfach mal ca. 15–20 Spielbare Decks gibt, wie soll man da noch durchblicken? Die Combos sind auch einfach mal 5-10x länger als zu Edison Zeiten, ja damals gab es Ausnahmen, aber jetzt hat jedes deck solche Combos, selbst die Trap Stun Decks sind Combo Decks. Und jetzt soll ich von 15 -20 spielbaren Decks alles auswendig lernen? Da kann ich auch gleich mit dem Studieren anfangen.

  • Das interesse an diesen Set scheint echt nicht so prickelnd zu sein...es gibt deutlich weniger deutsche Händler auf Market (was wohl der Grund ist, weshalb sich die Preise besser halten) und man findet auch keine Openings auf Facebook,wo man mal die restlichen Collector Rares sehen könnte. :D

    Warten wir es mal ab. Die Cases sind deutlich besser verteilt als die letzten Sets mit Collectors Rare Karten. Zu einem sind mehr Collectors Rare Karten im Case enthalten. Noch dazu sind auch Quarters enthalten und beide Raritäten nehmen den UR Karten keine Slots mehr weg in einem Display. 3 UR sind immer im Display, auch wenn mal eine CR oder QR enthalten ist

  • Warten wir es mal ab. Die Cases sind deutlich besser verteilt als die letzten Sets mit Collectors Rare Karten. Zu einem sind mehr Collectors Rare Karten im Case enthalten. Noch dazu sind auch Quarters enthalten und beide Raritäten nehmen den UR Karten keine Slots mehr weg in einem Display. 3 UR sind immer im Display, auch wenn mal eine CR oder QR enthalten ist

    Klingt schonmal nett, wenn das so ist, ich selbst hab nichts geöffnet, von daher kann ich das nicht beurteilen daher bin ich aktuell von der selben Verteilung wie bei den letzten Collector Rare Sets ausgegangen.

    Kannst du auch sagen, wie viele Quarters man pro Case zieht, bleibt es auch bei 3 so wie in Core Sets?

    Aktuell würde ich zumindest davon ausgehen, wenn man sich die verfügbarkeit der Einzelkarten ansieht und die Quarters mit Ihren CR Gegenstücken vergleicht.

  • Ratios aus 40 Case!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Also wenn man nach den Pulls geht,wurden im Schnitt:


    37 Ultras statt 32 Ultras

    ca.3,7 CRs statt 4 CRs


    und


    ca.0,9 Quarters, pro Case gezogen.


    Man kann der Aussage von meiko2011 teilweise zustimmen, man zieht nun ein kleinwenig mehr Ultras pro Case, die CR scheinen wirklich keine Ultra Slots mehr einzunehmen, die Quarters sind ähnlich verteilt, wie die Ghost Rare in LED Sets, in der Regel eine, aber nicht garantiert...die Collectors scheinen aber eher weniger geworden zu sein, statt mehr, was es nun noch schwerer macht, bestimmte CRs zu ziehen...dazu jetzt auch noch Shortprints!!!


    EDIT: Ich gehe davon aus, das es sich um die Ratios von US Case handelt, keine Ahnung ob er das erwähnt hat...es könnte also kleine Abweichungen zu den EU Produkt geben.

  • Nichtmal Konami will das wir dieses Set kaufen Hahaha

    Wirkt auf mich auch wieder, wie so eine Konami Mogelpackung..."Ihr bekommt jetzt 5 Ultras mehr pro Case, AAAABER dafür hauen wir jetzt shortprints rein!"...neue Taktik...so wie bei der Tin..."Hey, ihr bekommt jetzt 2 Secrets pro Booster...AAAABER wir verdoppeln den Kartenpool!"


    Immerhin...die Quarter sollte schon einiges reinholen...wenn man die richtige zieht und sie zum vernünftigen Preis los wird.

  • Also die Auswahl an Collectors Rares für mich als CR-Sammler eine absolute Enttäuschung. Nicht nur hat man es verpasst, Meta-Staples wie Törichtes Begräbnis und Landformen in CR zu bringen, sondern auch tolle Oldschool-Karten wie Ruf der Gejagten oder Colossal Fighter. Stattdessen erhält Memento, ein Thema, das gefühlt 10 Support-Karten braucht, um überhaupt mal was zu reißen, 4 Slots. Bei Centurion kann ich es ja sogar noch verstehen, das hat halt das Vanquish-Soul-Treatment erhalten...

  • Also die Auswahl an Collectors Rares für mich als CR-Sammler eine absolute Enttäuschung. Nicht nur hat man es verpasst, Meta-Staples wie Törichtes Begräbnis und Landformen in CR zu bringen, sondern auch tolle Oldschool-Karten wie Ruf der Gejagten oder Colossal Fighter. Stattdessen erhält Memento, ein Thema, das gefühlt 10 Support-Karten braucht, um überhaupt mal was zu reißen, 4 Slots. Bei Centurion kann ich es ja sogar noch verstehen, das hat halt das Vanquish-Soul-Treatment erhalten...

    Das hat mich auch überrascht, nur 2 Reprint Karten als CR...normalerweise waren es in diesen Sets immer deutlich mehr.

  • Bei den CR hatte ich mich geirrt, Sorry. Ich dachte wir hatten zuletzt immer 3 pro Case. Die 3 hatte ich wohl von den Quarters in den Core Sets im Kopf. Trotzdem die Ausbeute ist schon besser. Wie sich die Displays dauerhaft halten, wird die Zeit zeigen.

  • Bei den CR hatte ich mich geirrt, Sorry. Ich dachte wir hatten zuletzt immer 3 pro Case. Die 3 hatte ich wohl von den Quarters in den Core Sets im Kopf. Trotzdem die Ausbeute ist schon besser. Wie sich die Displays dauerhaft halten, wird die Zeit zeigen.

    Kann passieren, wie gesagt, hätte ja auch sein können, das es unterschiede zu den EU Cases gibt, wäre ja nicht das erstemal..siehe Millenium Secret Rare. :D

    Schlecht sieht es auf jedenfall nicht aus..nicht so sehr,wie die Vorgänger, ich denke es kommt nun stark drauf an, wie sehr die ersten Centurion Decks am Wochenende toppen...mit diesen Thema steht oder fällt das Set, das Konami aber jetzt in diesen Sets auch noch mit shortprints anfängt, ist halt echt ein Assi Move von dennen.


    Ich kann halt echt nur immer wieder das Beispiel mit der Full Holo Zeit nennen...damals waren selbst die geshorteten Secrets 5-7 mal pro Case enthalten (die normalen Secrets 12-20mal), seit der Umstellung zieht man die Ultras nur 3-4 mal..da war es echt nicht nötig,noch Shorts reinzuwerfen.

  • Kann passieren, wie gesagt, hätte ja auch sein können, das es unterschiede zu den EU Cases gibt, wäre ja nicht das erstemal..siehe Millenium Secret Rare. :D

    Schlecht sieht es auf jedenfall nicht aus..nicht so sehr,wie die Vorgänger, ich denke es kommt nun stark drauf an, wie sehr die ersten Centurion Decks am Wochenende toppen...mit diesen Thema steht oder fällt das Set, das Konami aber jetzt in diesen Sets auch noch mit shortprints anfängt, ist halt echt ein Assi Move von dennen.


    Ich kann halt echt nur immer wieder das Beispiel mit der Full Holo Zeit nennen...damals waren selbst die geshorteten Secrets 5-7 mal pro Case enthalten (die normalen Secrets 12-20mal), seit der Umstellung zieht man die Ultras nur 3-4 mal..da war es echt nicht nötig,noch Shorts reinzuwerfen.

    gab auch zeiten in denen man shorts damals auch nur maximal 1-3 mal pro case hatte.