[TCG/OCG] Legacy of Destruction (Spoiler Komplett)

  • bevor hier weltuntergansstimmung gemacht weil das set schlecht ist: ich habe eine ganz einfache lösung für alle. die großhändler müssen sich einfach zusammenschließen und sagen, konami muss den preis senken, sonst kaufen wir keine cases mehr bzw bestellen sie nicht mehr vor.

    wenn der großteil mitmacht, kann sich was ändern.

    Sollte ein Großhändler zu wenig von Produkt X vorbestellen. Dann bekommt der einen Anruf von Konami. Wo ihm Freundlich nahe gelegt wird in Zukunft mehr zu Bestellen. Dann es "Kann sein" das man sonst sich einen anderen Großhändler umsieht. Macht aber nicht nur Konami so.


    Nur die Bestellung als Großhändler bei Konami ist drei Monate vor Release. Man kauft die Katze im Sack (die Händler, die bei den Großhändlern vorbestellen machen das gleiche).


    So, oder so. Konami verdient damit Geld. Der Großhändler ein wenig. Und der Händler? Der ist egal. Geht einer, kommt ein neuer.

  • Es passt hier nur so halb rein, aber ich frage trotzdem mal:

    Wie kriege ich den Tenpai Core am einfachsten und günstigsten zusammen?

    Ein Display kaufen und die fehlenden Karten dann kaufen?

    Presale bestellen?

    Kurz (wann circa) nach Release bestellen?


    Wobei ich natürlich schon weiß... wenn ich mir die Karten hole wird der restliche Support definitiv unfassbar teuer haha

  • wie gesagt, wenn ein großteil mitzieht und konami auf ihren cases sitzen bleibt, dann werden sie reagieren müssen.

    aber mir ist klar, dass das eher utopisch ist. man könnte die großhändler nur dazu bewegen, wenn die endkunden einfach nichts mehr kaufen. und auch das ist unmöglich zu bewerkstelligen.

    tja, dann müssen wir uns wohl damit abfinden.

    wie es aussieht brauche ich von LEDE nur commons und SRs. eine nette abwechslung :grinning_face_with_sweat:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Wie kriege ich den Tenpai Core am einfachsten und günstigsten zusammen?

    Immer Einzelkarten und am besten Großhändler bei Cardmarket.

    Ob vor oder nach Relase ist reinste Spekulation und Glück!
    Wird ein Thema vorab gehyped, ist der Preis eher höher.

    Fliegt Ein Thema unter dem Radar, könnte man im Vorverkauf gute Preise erzielen.

    Das gilt auch für Themen die "Gehyped" sind aber niemand so richtig auf dem Schirm hat wie gut das Zeug wirklich ist.

    S:P und das Wanted Zeugs zum Beispiel kostete im Presale um die 50-60€ die Kopie.

    Wenn du davon ausgehst, dass die Tenpai eher enttäuschen werden, bekommst du den Core nach den ersten paar Mainevents wahrscheinlich deutlich günstiger.
    Sollte Tenpai Dragon aber durch die Decke gehen und Snake-Eye ernsthaft Konkurenz machen, solltest du den Core kurz nach release oder sogar im Presale kaufen.

    Ist halt reinste Spekulation.


    Bei den Ashend Karten habe ich mir bis auf den Veidos alles kurz nach release geholt. Das Thema hatte keinen guten Stand und war somit spottbillig.
    Den Veidos habe ich lange beobachtet der blieb aber Stabil bei knapp 14€.
    Irgendwann kam dann ein Playset rein für 13€ und ich habe zugeschlagen.
    Kurz darauf wurde der Gimmick Puppet Support angekündigt und der Preis vom Veidos hat sich verdoppelt.


    Manchmal braucht es auch Glück.

  • Danke, ich Frage hier ja eben nach, um eine Einschätzung zu bekommen.


    Ich denke, Tenpai wird nicht ganz den Impact wie im OCG haben. Das Deck hat gefühlt hier bereits einen sehr großen Hype, aber vom Gefühl her hat es ins OCG Meta mit Maxx V usw. nochmal deutlich besser reingepasst.

    Ich denke hier wird es mit der ersten Support Wave maximal im Tier 2 Bereich unterwegs sein.


    Wenn ich also richtig folgere und meiner eigenen Einschätzung glaube, sollte ich vermutlich warten und mir die Karten dann so 2-3 Wochen nach Release holen?

    Oder wie waren da so die Zyklen in der Vergangenheit?

  • kann man eigentlich schon einschätzen...

    wo sich die Karte Shining Sarcophagus in Quarter einpendelt


    meint Ihr die wird teuer...???

    Dafür ist es noch zu früh, erstmal schauen wann Cardmarket sie listet und die ersten Händler ihre Karten reinsetzen.

    Cardmarket hängt gerade irgendwie hinter her...die listen seit Montag, immer nur ein paar Einzelkarten, keine Ahnung wo es bei dennen wieder hängt.

  • Für die wenigen Sarkophagus Spieler, der erste Händler hat die Karten gelistet...er ist der einziege und bietet sie bereits von unter 20 an, da könnt ihr euch vorstellen wohin die Resie geht, sobald die anderen Händler kommen...also ich freu jich, werde mir den Stuff auch holen,wenn ich den Core für unter 50 bekommen kann.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwie hatte ich gar nicht auf dem Schirm, wie viele Karten ich dann doch will aus dem Set - hab das wohl mit den anderen Sets aus dem Spoilerbereich zusammengeschmissen, aber nach grober Schätzung

    möchte ich mehr als 3/4 aller Karten, sei es für (neue) Decks oder als 1off für die Sammlung.


    Und schon überlege ich, mir doch ein Display zu ordern und dann den Rest einzeln ranzuholen...^^

  • Tenpai nur Common und Super Rare, nehme ich gerne.

    Drum herum hab ich alles zusammen.

    Aber Trident Dragion Ist schon heftig im Preis, gut das ich den schon ewig im Kartenpool habe😅


    Da warte ich dann auf den sicher bald kommenden Reprint, muss dann erstmal das Deck mit ihm im Hinterkopf zusammenstellen.^^


    Aber super für alle, die den schon ewig haben, obwohl er nie so relevant war und es nun wird.

    Zeigt imo ganz schön, dass viele Karten mit der Zeit mal relevant werden können.

  • Zeigt imo ganz schön, dass viele Karten mit der Zeit mal relevant werden können.

    Darum gebe ich so gut wie nichts ab, vor allem Extra Deck-Karten. Wenn man ewig spielt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass irgendwann mal was aus dem Boden gestampft wird, wo eine uralte Karte mal gebraucht wird.

    Da warte ich dann auf den sicher bald kommenden Reprint, muss dann erstmal das Deck mit ihm im Hinterkopf zusammenstellen.^^

    Würde stark auf die Rarity Collection tippen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ja ich hab da echt nochmal überlegt ob ich die kaufe. Aber im Grunde kann man mit AGOV auch richtig fett minus machen, wenn man nichts zieht. Und da ich aus dem Display eine menge brauche, geht das schon klar. Ich hätte ja die Displays gerne im Kartenladen morgen gekauft, aber 72 Euro sind mir einfach zu viel. Wenn ich bedenke, waren die 72 Euro selbst für AGOV schon zu viel gewesen.