[TCG] Speed Duel GX: Midterm Destruction​ (SPU: Spoiler Komplett)

  • [TCG] Speed Duel GX: Midterm Destruction


    Release: 28. März 2024 (EU)


    Jede Box enthält:


    - 4 von 20 Secret Rares

    - 100 Commons

    - 12 neue Fähigkeitenkarten

    - 1 2-Spieler-Spielunterlagen




    Straight out of Neo Space!

    Jaden/Skill

    If only your opponent controls a monster, you can Special Summon 1 “Elemental HERO Neos” from your hand, also for the rest of this turn, you cannot Special Summon, except “Elemental HERO” or “Neo-Spacian” monsters. During your End Phase, if a Fusion Monster you control is returned to your Extra Deck, you can Special Summon 1 “Elemental HERO Neos” from your Deck.


    Destructive Fate

    Sartorius/Skill

    During your turn, when you would toss a coin(s) for the effect of a monster or Spell (once per turn for each card type), you may lose half your LP to declare the result(s). During the End Phase of your 3rd turn, flip this card over.


    Food Chain

    Hassleberry/Skill

    Once per turn, you can apply 1 of these Skills.

    ● Destroy 1 Dinosaur or Reptile monster you control, then Special Summon 1 Dinosaur monster whose Level is higher from your hand or Deck

    ● You can Tribute Summon 1 Dinosaur monster by banishing 2 Dinosaur and/or Reptile monsters from your GY instead of Tributing (it is still treated as a Tribute Summon).


    Major in Paleontology

    Jim/Skill

    Once per turn, you can banish 1 card from your hand face-down, then place 1 Dig Counter on this skill (max. 1). If a face-up “Fossil” Fusion Monster(s) you control is destroyed by card effect, you can place 1 Dig Counter on this Skill (Max. 1). Once per turn, during your Main Phase, you can remove 1 Dig Counter from this Skill to Fusion Summon 1 “Fossil” Fusion Monster from your Extra Deck, by banishing materials mentioned on it from any GYs (Except for the materials with a specific GY Requirement listed) (this is treated as a Fusion Summon with “Fossil Fusion”).


    Wise Man Neos

    Jaden/Skill

    “Elemental HERO Neos” and Fusion Monsters that mention “Elemental HERO Neos” as material gain the following effect.

    ● Before damage calculation, if this card battles an opponent’s monster: You can inflict damage to your opponent equal to half that opponent’s monster’s original ATK.


    Magician’s Scales

    Sartorius/Skill

    Once per Duel, you can Tribute 1 “Arcana Force” monster and add 1 “Normal Spell from your Deck to your hand, also for the rest of this Duel, you cannot Summon any monsters, except “Arcana Force” monsters.


    Dino Brain Immunity

    Hassleberry/Skill

    Apply the Following Skills.

    ● The battle position of Dinosaur monsters cannot be changed by Trap Cards or effects.

    ● Level 7 or higher Dinosaur monsters on the field cannot be targeted by Spell Cards or effects.


    Dig Site Inspection

    Jim/Skill

    Once per turn, during your Draw Phase, before you draw, you can excavate the top card of your Deck, and place it on the top or bottom of the Deck. After you placed a second card from the bottom of your Deck with this Skill, flip this card over.


    “Invitation”” to the Society

    Society/Skill

    If your opponent’s monster is equipped with “White Veil” you control, take control of that monster while it’s equipped with “White Veil”. You can only attack with monsters equipped with “White Veil” the turn you activate “White Veil”.


    Mokey Mokey Madness

    Belowski/Skill

    Apply the following Skill.

    ● If all monsters you control are “Mokey Mokey” monsters (min. 1), Effect Monsters cannot attack the turn they are Summoned.

    Once per Duel, if you control 2 or more Fairy monsters, you can place 1 “Mokey Mokey” Continuous Spell from your Deck face-up in your Spell & Trap Zone, and if you do, destroy 1 monster you control. Once per Duel, you can discard 1 card to Fusion Summon 1 “Mokey Mokey King” from your Extra Deck, using monsters from your hand or field as Fusion Material.


    Cyberdark Scheme

    Zane/Skill

    Once per turn, you can activate 1 of these Skills.

    ● Return 1 face-up or face-down “Cyberdark” monster you control the hand (reveal it if it is face-down), and if you do, immediately after this Skill resolves, you can Normal Summon 1 “Cyberdark” monster.

    ● Once per Duel, send 1 Monster Card in your Spell & Trap Zone, equipped to a “Cyberdark” Fusion Monster, to the GY, then equip 1 monster your opponent controls to that monster. “Cyberdark” Fusion Monsters gain ATK equal to the original ATK of the monster equipped to it by this Skill.


    Shouldering a Destiny

    Aster/Skill/Continuous Spell

    When this card is activated; You can add 1 “Destiny HERO – Plasma” from your Deck or GY to your hand. While you control “Destiny HERO – Plasma”, apply the following effects.

    ● You cannot draw during the Draw Phase.

    ● Each “Destiny HERO – Plasma” you control gains 100 ATK for each monster in the GYs, cannot be destroyed by your opponent’s card effects, also can make a second attack during each Battle Phase.

  • yeär MOKEY MOKEY... da kann man endlich wieder besser Schlafen :D



    Sartorius, Tyranno alles schön und gut...

    is halt leider nur Speed Duel... :thumbsup:


    ich mag ja die blau-/lila-BOX

    Speed Duel GX: Midterm Destruction

  • Wenn ich so bedenke, kenne ich keinen Kartenladen Besitzer der Speed Duel Produkte verkauft hat, anscheint wurden die ziemlich schlecht verkauft. Was ich wirklich schade finde, da es eines meiner Lieblingsprodukte ist. Ich kenne auch Niemanden der Speed Duel gespielt hat, und Persönlich finde ich es auch langweilig. Aber die Produkte sind trotzdem ziemlich gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich so bedenke, kenne ich keinen Kartenladen Besitzer der Speed Duel Produkte verkauft hat, anscheint wurden die ziemlich schlecht verkauft. Was ich wirklich schade finde, da es eines meiner Lieblingsprodukte ist. Ich kenne auch Niemanden der Speed Duel gespielt hat, und Persönlich finde ich es auch langweilig. Aber die Produkte sind trotzdem ziemlich gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da hätten´se aber erst das nächste Produkt uns wegnehmen können...

    weil darauf habe ich mich wirklich gefreut...

    schon aus dem Grund, weil da Arcana Force drin ist...


    na gut... aber vielleicht kommt´s ja noch... :thumbup:

  • Wenn ich so bedenke, kenne ich keinen Kartenladen Besitzer der Speed Duel Produkte verkauft hat, anscheint wurden die ziemlich schlecht verkauft. Was ich wirklich schade finde, da es eines meiner Lieblingsprodukte ist. Ich kenne auch Niemanden der Speed Duel gespielt hat, und Persönlich finde ich es auch langweilig. Aber die Produkte sind trotzdem ziemlich gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Guyver schon sagt ist es aber nur eine Halbwahrheit. Im Titel des Videos ist es ja auch durch das ? aufgezeigt, das es dazu keine offizielle Bestätigung gibt das es abgebrochen wird. Er bringt einfach nur die Punkte auf die Guyver schon erwähnt hat. Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist dies aktuell nur für EU der Fall, da in US die Dinger weiter wie gewohnt verkauft werden.


    Den anderen Punkt kann ich nicht bestätigen. Viele Kartenläden haben nicht speziell Speed duel aus dem Sortiment genommen, sondern YGO in General. Und auch sonst sehe ich kein wirkliches Beispiel. Ich selbst kenne genug Läden die immer noch Speed Duel anbieten. Und davon haben sie teils mehr aufgestellt als andere Produkte. Kann man natürlich in zwei Richtungen verstehen: 1. beliebt ergo viel geordert und aufgestellt, 2. Ladenhüter im vergleich zu AGOV und co. (aber da auch zu schlechten Zeiten mehr Speed als regulär ausgestellt war, spricht mMn. dagegen).


    Und selbst auf YCSs gab es meist 1-2 (italienische) Händler die NUR Speed Duel angeboten haben. Auch sonst sind diese Public Events recht beliebt (primär sagen mir die Leute aber auch nur, weil es "easy Grabb Expensive Prizes" ist, da nur wenig gute Spieler da mitspielen, sodass du als Mid-Player gute Chancen auf teuren Stuff hast).




    Ich muss zumindest sagen, seit sie auf dieses Box-System geswitcht sind, haben die Produkte weitaus besser eingeschlagen als wie davor in Form von regulären Displays und Single Decks. ich muss aber auch gestehen, dass die aktuelle Verschleierung dieser Mid Term Box etwas komisch ist. Mal gucken. Aktuell passiert mMn. sehr viel sehr komisches Zeug bzgl. Produkte (z.b. die lange Ankündigungs-Flaute neuer Produkte, Abbruch der Deck Build Pack Produktreihe, RAC-Weirdness, ...) und dies scheint nur eines von vielen Weirdnesses zu sein.

  • Dass das alles nur Vermutung ist, ist mir schon bewusst, aber es sieht halt in der Sammlung scheiße aus, wenn alles Deutsch ist, und ich mir dann ein Produkt mit englischen Karten kaufen müsste. Ich habe mir Speed Duel Produkte auch hauptsächlich gekauft, als diese 8er oder 4er-Deck Boxen herauskamen. So kann man sich ein playset bestellen und man hat alles, was man braucht. Die einzelnen Secrets kann man sich noch nachbestellen. Solche Produkte würde ich mir mehr für das TCG wünschen.

  • ich fände es zb super schade wenn Speed Duel wirklich eingestampft werden sollte. Auf Yugioh Seite ist das das einzige Format was mir noch Spaß macht, und alle 3-4 Monate mal ein Produkt zu kaufen ist auch noch bei weitem günstiger als beim Main Game am Ball zu bleiben.

  • Bezweifle ich aber irgendwie, das Switch Game muss ja so dermaßen (für Konami) gefloppt sein, dass es keine Updates gab und Teil 2 bis heute nie in den Westen kam. Wäre komisch es jetzt aufeinmal als richtiges Card Game hier zu releasen.

  • Gibt es eigentlich schon eine Liste welche SCRs n dem Set drin sind?

    Ich hoffe SpeedDuel wird weitergeführt. Finde die Boxen immer cool wegen der vielen SCR Reprints (zB AquaDolphin) alter Karten für TW Formate. Gerade deshalb hab ich mich auch schon auf die irgendwann kommende 5ds era gefreut.

    Aber auch so sind die Decks eigentlich echt witzig und man kann damit ein bischen am Küchentisch rumalbern. Gerade die Skill Karten machen das Format einfach etwas abwechslungsreicher. Allerdings spiele ich das auch nur so als Fun mit Freunden die weniger Yugi spielen. Keine Ahnung wie das aktuelle Speedduel Meta ausschaut. Da Spiele ich dann lieber Edison, Goat oder Tengu Format.

  • Ich hoffe seit einer Weile schon, dass ein Speed Duel Produkt zur Orichalkos Ära kommt, und dass die Guardians dann spielbar gemacht werden mit 1-2 guten Skill Karten. Aber mal abwarten was jetzt überhaupt passiert mit dem Produkt

  • Konami hat also bestätigt, dass die keine Ahnung haben, wann oder ob überhaupt, sie die Box in der EU veröffentlichen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, also falls dem so sein sollte, ist mein letztes bisschen Interesse an Yugioh damit auch weg. Schade, aber nun wenn es sich insgesamt nicht lohnt für Konami dann ist es halt so.

  • BÄTSCHHH, KEIN Elementarheld Air Neos für die USA....und leider auch keine schönen Speed Duel Secrets für uns...sieht selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.