Promokartenthread 2024 (SPU: 24. März / OCG 24. März)

  • Wär halt genial wenn sie ne box machen mit dem ersten Yugi und Kaiba SD und dann hau noch paar nette promos rein in quarter rein, paar monate später Joey und PegaSus mit dem selben schema und man hat 2 nette oldschool yugiläumsprodukte.

    Aber wer weiß was Japan wieder alles Vorgegeben und Verhindert hat.

  • Wär halt genial wenn sie ne box machen mit dem ersten Yugi und Kaiba SD und dann hau noch paar nette promos rein in quarter rein, paar monate später Joey und PegaSus mit dem selben schema und man hat 2 nette oldschool yugiläumsprodukte.

    Aber wer weiß was Japan wieder alles Vorgegeben und Verhindert hat.

    Ich verstehe einfach nicht, wieso man permanent den Nostalgie-Mist bringen muss. Dann soll Konami endlich die Karten auf den Tisch hauen, und ein Anime Format releasen. Dann kann sich jeder Fanboy (mich eingeschlossen) sein Seriendeck nachbauen. Aber immer wieder die alten Produkte zu releasen, die nicht mal Anime Akkurat sind, bringt halt auch nichts wirklich. Anstatt Speed Duel, hätte Konami das Animeformat herausbringen sollen, dann wäre jeder Anime Fan zufrieden gewesen. Die Speed Duel Boxen mit den vorgefertigten Decks war die beste Entscheidung gewesen, diese Idee hätte man hier auch umsetzen können. Dann gibt es erst eine Box mit Duelist Kingdom, und dann Battle City, und dass immer so weiter. Dasselbe für Goat und Edison Format, das hätte sich wie warme Semmeln verkauft. Wahrscheinlich hätten die sogar mehr Geld bekommen als Sets wie Maze.


    Es gibt genügend Spieler, die Lust auf Yugioh haben, aber einfach kein Bock auf das derzeitige TCG oder Speed Duel. Da sind Edison und Goat perfekt für solche Spieler. Und wenn es solche vorgefertigten Boxen gibt, werden immer mehr Spieler dazukommen.

    Die ganzen Deckbuilder und Duelist Packs Sets hätten man schon lange einstampfen sollen. Genauso wie BLLR und andere nebensets. Wenn die ein Thema pushen wollen, sollen die ein Structure Deck herausbringen. Und wenn man die Duel Terminal Karten in der EU releasen will, kann man ja ein extra Set dafür erstellen lassen, anstatt dass jedes Mal mit anderen Produkten zu mischen.


    Wie Konami die Sets aufstellt, ist wirklich zum Kotzen, und überhaupt nicht nachvollziehbar, da muss man sich einfach mal die Blackwing Reprints als beispiel anschauen, da wurden immer mal wieder in einem Set 1–2 Blackwing Karten reprinted und das hat sich dann über mehrere Sets hinausgezögert. Und wie ein Idiot muss man sich die Karten aus mehreren einzeln Sets heran besorgen, mal abgesehen davon, dass die Qualität der Karten anders ausschaut. Ich glaube auch nicht, dass sich jetzt jemand denkt, oh geil, in dem Set fehlt mir eine einzelne Karte, also werde ich mir jetzt ein Display kaufen. Ich bin mir sicher, die Leute wären eher dafür bereit einen sicheren Kauf wie Structure Deck und vorgefertigte Decks einzugehen, als ein Set wie Maze, da wissen sie wenigstens was man bekommt, und vom Preisleistungsartverhältnis mehr als ok. Das sehe ich bei Nebensets aber nicht mal ansatzweise so, es sei denn du hattest Glück und ziehst die eine Karte teure Karte. Diese unkoordinierten Sets sind einfach nicht mehr zu ertragen.

  • Habe gerade gesehen, dass die Amis bereits ihre Kaiba Briefcase erhalten haben. Weiß man denn auch schon, wann wir in der EU bedient werden? Konnte nichts finden. Danke. :)

    Würde mich auch Intressieren. Ist ja auch schon lange gezahlt und anfang des Jahres is es auch nicht mehr wirklich ^^

  • Die ganzen Deckbuilder und Duelist Packs Sets hätten man schon lange einstampfen sollen. Genauso wie BLLR und andere nebensets. Wenn die ein Thema pushen wollen, sollen die ein Structure Deck herausbringen. Und wenn man die Duel Terminal Karten in der EU releasen will, kann man ja ein extra Set dafür erstellen lassen, anstatt dass jedes Mal mit anderen Produkten zu mischen.

    DPs sind eigentlich praktisch, wenn man sich bestimmte decks bauen will. im letzten war zb alles drin, was man für battlin boxer braucht. wenn sie die schreckliche raritätenverteilung fixen ODER die displays um einiges günstiger machen, lohnt sich so ein nebenprodukt mmn schon. aber dann kommen wieder die reseller um die ecke und brüllen rüm, dass man damit kein plus machen kann :noash:

    aber ja, manche der nebensets könnte man wirklich ersetzen. das meiste in MZMI juckte nur die wenigsten. dass man dan random bonfire und thrust reinschmeißt ist natürlich keine elegante lösung :D

    ABER reprint sets sind sehr wichtig! auf die sollte man nicht verzichten. rarity upgrades, reprints von alten inzwischen überteuerten karten... da ist für jeden etwas dabei. besonders für casuals zieht es IMMER, wenn man in einem booster 5 holos bekommt.


    eine weitere nostalgia yugi/kaiba box sehe ich aktuell nicht um ehrlich zu sein. wenn dann machen sie moderne retrains von alten karten und geben ihnen komplett neue decks/strategien. hat man bei flammenschwertkämpfer, yugi's gold sarcophag und torwächter gesehen. und diese werden dann in normalen haupt- oder nebensets verteilt. mir persönlich fehlt ja noch ein keltischer wächter deck :beaming_face_with_smiling_eyes: eins der absolut bekanntensten monster dieser ära und das (abgesehen von einer schlechten noble arms karte) keinerlei legacy support erhalten hat.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • DPs sind eigentlich praktisch, wenn man sich bestimmte decks bauen will. im letzten war zb alles drin, was man für battlin boxer braucht. wenn sie die schreckliche raritätenverteilung fixen ODER die displays um einiges günstiger machen, lohnt sich so ein nebenprodukt mmn schon. aber dann kommen wieder die reseller um die ecke und brüllen rüm, dass man damit kein plus machen kann :noash:

    aber ja, manche der nebensets könnte man wirklich ersetzen. das meiste in MZMI juckte nur die wenigsten. dass man dan random bonfire und thrust reinschmeißt ist natürlich keine elegante lösung :D

    ABER reprint sets sind sehr wichtig! auf die sollte man nicht verzichten. rarity upgrades, reprints von alten inzwischen überteuerten karten... da ist für jeden etwas dabei. besonders für casuals zieht es IMMER, wenn man in einem booster 5 holos bekommt.


    eine weitere nostalgia yugi/kaiba box sehe ich aktuell nicht um ehrlich zu sein. wenn dann machen sie moderne retrains von alten karten und geben ihnen komplett neue decks/strategien. hat man bei flammenschwertkämpfer, yugi's gold sarcophag und torwächter gesehen. und diese werden dann in normalen haupt- oder nebensets verteilt. mir persönlich fehlt ja noch ein keltischer wächter deck :beaming_face_with_smiling_eyes: eins der absolut bekanntensten monster dieser ära und das (abgesehen von einer schlechten noble arms karte) keinerlei legacy support erhalten hat.

    Bonfire ist nicht random reingeschmissen, MZMI ist unser Animation chronicle und dazu gehört Bonfire.

  • stimmt. hätte als import in einem hauptset aber mehr sinn gemacht. MZMI fanden viele (mir eingeschlossen) als etwas unnötig

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • stimmt. hätte als import in einem hauptset aber mehr sinn gemacht. MZMI fanden viele (mir eingeschlossen) als etwas unnötig

    Wenn Solche produkte nicht mehr gekauft werden, auch wenn sowas wie bonfire drin ist, erst dann wird konami etwas ändern, die hauptschuld haben dafür dann die metasheeps. der rest wollte nur den earthbound kram haben, der war ja sehr billig.

  • Wenn Solche produkte nicht mehr gekauft werden, auch wenn sowas wie bonfire drin ist, erst dann wird konami etwas ändern, die hauptschuld haben dafür dann die metasheeps. der rest wollte nur den earthbound kram haben, der war ja sehr billig.

    Leute die mehr als Küchentisch-YGO spielen wollen = Metasheeps, soso.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Die von Konami in der Marketingabteilung suchen sicher noch jemanden der ihnen endlich wieder hilft in die schwarzen Zahlen zu helfen. Kannst sicher gerne mal eine Bewerbung schreiben. Die freuen sich sicher über so kompetente Markt- und Kundenanalyen wie deine.

  • Die von Konami in der Marketingabteilung suchen sicher noch jemanden der ihnen endlich wieder hilft in die schwarzen Zahlen zu helfen. Kannst sicher gerne mal eine Bewerbung schreiben. Die freuen sich sicher über so kompetente Markt- und Kundenanalyen wie deine.

    Kleiner Funfact (wobei ich nicht weiß, ob ich das schonmal erwähnt habe), Bandai hat über die Distrubitoren mal die Händler befragen lassen, wie man die Dragonball Produkte verbessern könnte...sowas würde ich mir mal von Konami wünschen...denke die erste Antwort aller Händler wären...KEINE SHORTPRINTS MEHR (in allen Produkten) und eine gleichmässige Verteilung der Karten....gäbe da noch mehr Punkte, aber das wären die ersten beiden, die sicher jeder Händler und bestimmt auch der Großteil der Spieler unterschreiben würde.

  • Würde mich auch Intressieren. Ist ja auch schon lange gezahlt und anfang des Jahres is es auch nicht mehr wirklich ^^

    Ich kann weiterhelfen, habe eine E-Mail an das Tournamentcenter geschrieben und eine Antwort bekommen. Scheinbar wird der Koffer in der EU erst in der letzten Märzwoche - Mitte April verschickt. Finde es etwas seltsam, dass die Amerikaner ihre Koffer schon zum 01.03 bekommen haben.

  • Ich kann weiterhelfen, habe eine E-Mail an das Tournamentcenter geschrieben und eine Antwort bekommen. Scheinbar wird der Koffer in der EU erst in der letzten Märzwoche - Mitte April verschickt. Finde es etwas seltsam, dass die Amerikaner ihre Koffer schon zum 01.03 bekommen haben.

    Vielen Dank für die Info.

  • And here are the first round of cards for Tournament Pack 2024 Vol.2!

    20240314_162553-263x300.png

    24TP-JP205 – Dark Magician the Dragon Knight

    24TP-JP207 – Amphibious Swarmship Amblowhale

    24TP-JP208 – Machine Duplication

    24TP-JP209 – Obliterate!!!

    Source

  • Another Tournament Pack Reprint [24TP]

    I wonder what Trap themed Deck wants this in Secret Rare so badly…

    AngelInTheMarble-206x300.webp

    24TP-JP211 Angel Statue – Azurune (Secret Rare SPECIAL BLUE Ver.)

    Source: Yu-Gi-Oh!.JP

  • [VJMP] Fight for the Barian World with “Galaxy War Drake”!

    One can never have enough dragons, especially space ones.

    unnamed-file-2-258x300.png

    VJMP-JP253 Galaxy War Drake

    LIGHT, Lv 4

    As it is becoming the norm lately, the card will be revealed by YU-GI-OH.jp on the 7th.

    unnamed-file-1-1024x462.png

    Unusually, the blurbs don’t give any hint at what the card does, but they do advertise that the issue will have a special feature about Duelists of Brilliance and the 2 Galaxy-Eyes users.

  • Hier ist ja nix los...dann gibt es frischen Wind:


    Let’s Get Up To Speed With Yu-Gi-Oh! 5D’s Promos! [VJMP]

    BigBaddaBoom-169x300.png

    Bakugekijuu Fire Bomber (Bombing Beast Fire Bomber)
    Level 6 FIRE Machine Fusion Effect Monster
    ATK 1900
    DEF 2400
    Materials: 1 Machine monster + 1 Pyro monster
    You can only use the (1)st or (2)nd effects of this card’s name each once per turn.
    (1) If this card is Special Summoned: You can destroy all monsters your opponent controls with 1900 or less ATK.
    (2) If this card is sent to the GY: You can target 1 monster your opponent controls with 1900 or less ATK; destroy it, and if you do, inflict damage to your opponent equal to that monster’s original ATK.



    HerMajesty-169x300.png

    Infernity Queen
    Level 3 DARK Fiend Effect Monster
    ATK 300
    DEF 900
    You can only use the effect of this card’s name once per turn.
    (1) While you have no cards in your hand and this card is in your GY: You can banish 1 DARK monster from your GY, then target 1 DARK monster you control; it can attack directly this turn.





    AFireKingByNameButNotAFireKingByLore-169x300.png

    Juen-Oh Burst Cursed (Cursed Fire King Burst Cursed/Viz: Cursed Fire King Doom Burst)
    Level 3 FIRE Fiend Effect Monster
    ATK 1600
    DEF 800
    You can only use the (1)st and (2)nd effects of this card’s name each once er turn.
    (1) If you control a Fiend Tuner: You can Special Summon this card from the hand.
    (2) If this card is Special Summoned: You can target 1 face-up monster your opponent controls; it loses 600 ATK until the end of this turn.
    (3) If this card is destroyed and sent to the GY: You can target 1 face-up monster your opponent controls; it loses 400 ATK until the end of this turn.

  • On tonight’s Tournament Pack reveals, we have some fairly obvious picks, and some more curious ones.

    TournamentPack2024V2R2-262x300.png

    24TP-JP203 – Fabled Lurrie

    24TP-JP204 – Darkest Diabolos, Lord of the Lair

    24TP-JP206 – Evilswarm Nightmare

    24TP-JP210 – Statue of Anguish Pattern

    Source

  • Darkest Diabolos finde ich am interessentasten, den mag ich. Die Karte habe ich damals auch in Sky Striker gespielt, das waren Zeiten.

    Ich gehe von neuen Karten mit Effekten aus, welche Dark Monster als Tribut benötigen. Neuer Lady of Lament Support wäre auch nett.