Die neue Version von Schwarzschild funktioniert auch wenn man keine Monster kontrolliert. Ob man den alten noch spielen wird, ist fraglich.
Eben. Aber du hast ja nach einem Weg gefragt ihn zu suchen. Seyfert, aber für den Search muss man ihn kontrollieren, weshalb die 'keine Monster' Bedingung vom neuen Schwarzschild irrelevant ist wenn du ihn mit einem Monster suchst das schon auf dem Feld ist.
eins meiner lieblingsdecks kriegt neuen support
nun, nicht ganz. denn hier wurde entschieden, tachyon als thema eine eigene identität jenseits von GE zu geben. was ich aber ehrlich gesagt gut finde. das thema hat bereits extrem viele karten (wenn man auch noch photon dazunimmt sogar noch mehr) und wieder eine neue supportwelle, die alte karten des themas powercreept und obsolet macht, hätte ich nicht gebraucht. vor allem, da es andere decks gibt, die viel dringender support benötigen (ich meine NICHT blue-eyes! ).
ich werde mein bereits bestehendes GE deck nicht komplett umbauen, aber primal und dragluxion werde ich auf jeden fall testen. dass transmigration suchbar ist, ist natürlich sehr fein. die neue falle ist nicht schlecht, ist aber ein weiterer brick in einem deck, dass bereits unter konstanzproblemen leidet. da wird es nicht so einfach sein, die balance zu finden. außer man macht sich ein komplett auf tachyon fokussiertes deck, was der neue support auf jeden fall auch ermöglicht. das finde ich auch ganz cool. die karten wurde so designt, dass sie als eigenes deck funktionieren, aber auch als kleiner splash in GE oder sogar anderen R8NK decks spielbar sind.
Würde mich auch sehr interessieren, was man da als Photon/Galaxy/Tachyon Kombination spielen kann.