Jetzt wo das Wetter sich langsam aber sicher gegen Winter neigt, wird euch diese 3-teilige Flamvell-Serie vielleicht wenigstens ein bisschen einheizen. Die Flamvells sind ein bisher relativ unbekanntes Thema dass in Ancient Prophecy und Hidden Arsenal vertreten ist.
Los geht`s mit dem Schoßhund dieses Themendecks ( vergleiche
Ryko,Lichtverpflichteter Jäger ), dem
Flamvell-Feuerhund. Er hat 1900 gute Angriffspunkte und die thementypischen 200 DEF mit dem Attribut Feuer, was für
Flamvell-Konter und
Wiederaufleben benutzt werden kann. Der Typ Ungeheuer ist eher nebensächlich.
Der
Flamvell-Feuerhund kann seinen Effekt aktivieren sofern er ein Monster im Kampf tötet: man kann ein Feuer-Monster mit 200 DEF aus dem Deck spezialbeschwören. Er selbst ist davon aber leider ausgeschlossen. Imgrunde gibt es für seinen Effekt nur 3 halbwegs spielbare Ziele:
Fuchsfeuer,
Kobold der tosenden Flammen und
Flamvell-Magier. Da letzterer ein Empfänger ist hat man hier wie bei
Schwarzflügel – Shura die blaue Flamme die Möglichkeit nach der Battle Phase zu synchronisieren, hier sogar zu einem Level-8-Synchromonster wie
Sternenstaubdrache.
Der
Flamvell-Feuerhund ist eine recht starke Karte im Flamvell-Deck, bekommt von mir aber ,,nur“ 5 Punkte aufgrund seiner Themenspezifigkeit und des extrem kleinen Suchradiusses.