TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Urritter von Koa'ki Meiru

Rating von Yani Yugi am 13.05.2010 um 15:58

Die Allzweckwaffe der Koa'ki Meiru hat einen Namen: Urritter von Koa'ki Meiru. Und mit seinem Supereffekt (nein ich übertreibe nicht), hat er sich schon einen festen Platz im Deck sichern können. Denn nie war Flexibilität so einfach.

Doch fangen wir von vorne an: Der Urritter ist ein Erdiger Ungeheuer Krieger, er kann durch den Kreuzritter in der End-Phase erhalten bleiben, oder halt durch den Eisenkern. Außerdem kann er mit einem respektablen ATK-Wert von 2000 Punkten mit der Stufe 4 glänzen. Die DEF von 1500 sind auch noch im Rahmen. Doch den Stammplatz im Deck hat er seinem Effekt zu verdanken, der dem Beschwörungsmönch ähnelt:

Einmal pro Spielzug sind wir in der Lage, ein Koa'ki Meiru Monster der Stufe 4 oder niedriger aus dem Deck auf das Feld beschwören. Dafür muss lediglich ein Eisenkern von der Hand vorgezeigt werden. Angefangen beim Drache von Koa'ki Meiru gegen Licht und Finsternis Decks, dem Kreuzritter für eine Karte aus dem Friedhof, dem Eis]] oder [[Tornado, um spezialbeschworene Monster des Gegners zu erledigen, zum Sandmann, um den eigenen Angriff gegen Fallenkarten abzusichern, über den Wächter, um sich vor Bösen Gorz the Emissary of Darkness, Tragoedia und Kampfausblender zu schützen, dem Felsbrocken für weitere Karten, Bergzak für weiteren Schaden oder nervige Monster bis hin zum Koa'ki Meiru Prototyp, der den Urritter in der End-Phase vorm Ableben beschützt. Für fast jede Situation kann er die passende Karte aus dem Deck bereitstellen.

Besonders derbe wird es, wenn der Gegner den Urritter nicht wegbekommt, da er jede Runde einfach mal so Vorteil generieren kann. So wächst der Druck auf ihn immer mehr an. Auch hat der Urritter kaum wirkliche Feinde, Bodenlose Fallgrube und Göttlicher Zorn einmal ausgenommen. Denn selbst Reißender Tribut bleibt wirkungslos, falls der Gegner mit der Beschwörung bis zum zweiten Monster wartet. So wird einfach ein Sandmann aus dem Deck gesucht, und macht die Lila Gefahr unschädlich.
Außerdem kommt der Urritter mit der neuen Kern Übertakten Karte auf bis zu 3500 ATK, was schon fast der hälfte der gesamten Lifepoints enspricht. Mit Bergzak ist sogar LP technisch das Spiel sogut wie zuende, falls die Angriffe durchkommen.

Fazit:
Der Urritter ist ein absolutes Must Have im Koa'ki Meiru. Man könnte ihn neben dem Eisenkern selbst, als wichtigstens Monster im Deck sehen, da er es erst so richtig zum Laufen bringt.
Ich gebe dem Urritter völlig gerechtfertigt das Themenmaximum von 6,5 von 10 Punkten.