TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Ernste Warnung

Rating von Yani Yugi am 03.12.2010 um 20:21

Konterfallen sind eine der stärksten Karten des TCG's, wenn sie die richtigen Effekte haben. Wieso und warum Ernste Warnung schon im Vorfeld, wie auch im nachhinein, als eine der besten Karten aus Duelist Revolution beurteilt wurde, möchte ich nochmal kurz aufklären.
Wie für Konterfallen üblich können sie nur schwer verhindert werden, da sie Spellspeed 3 besitzen. So ist es mit Ernste Warnung ebenfalls. Sternenstaubdrache kann nichts gegen sie unternehmen.

Zum Preis von 2000 der eigenen Lifepoints ist es uns möglich, die Beschwörung eines Monsters, (egal ob Flipp-, Normal- oder Spezialbeschwörung) oder einen Effekt, der eine Spezialbeschwörung beinhaltet, zu verhindern und zu vernichten.

Der Preis für diese Vielseitigkeit ist durchaus berechtigt, denn seit Feierliches Urteil sind Lifepoints als Kosten "relativ" beliebt, da sie keinerlei Karten verlangen zum abwerfen verlangen.
Mit Ernste Warnung lässt sich so ziemlich alles verhindern, was einem in die eigene Strategie pfuschen könnte. Angefangen, bei XX-Säbel Hynlei über Finsterer Bewaffneter Drache bis hin zum Trümmerdrache. Alles erblasst bei der Stärke dieser Karte. Ich behaupte sogar, das Ernste Warnung sogar besser als das klassische Feierliches Urteil ist, da sie sozusagen noch eine Unterdrückungsherrschaft eingebaut hat, der den Effekt einer Spezialbeschwörung verhindert, was Feierliches Urteil nicht kann.

Wir haben hier also eine Konterfalle, die ein bisschen Göttlicher Zorn, Feierliches Urteil und eine kleine Unterdrückungsherrschaft in einem ist. Zwar nur als einmal Anwendung und nicht gerade bilig, gerade wenn man sich im Late Game die Lifepoints ansieht, doch flexibel ist sie alle mal. So hat man in fast jeder Spielsituation die passende Antwort.

Ernste Warnung ist definitiv eines der besten Karten aus Duelist Revolution, jedoch darf und sollte man die 2000 Lifepoints kosten nicht außer acht lassen. Wenn sie verhindert wird, sei es nur durch Feierliches Urteil oder dem immer mehr an Beliebtheit zurück gewinnenden Sieben Werkzeuge des Banditen, haben sich die 2000 Lifepoints aktionslos in Luft aufgelöst.

Ich gebe Ernste Warnung 8,5 von 10 Punkten, da sie richtig eingesetzt, Spiele entscheiden kann.