TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Elementar-HELD Wildedge

Rating von Capt. Nuke am 07.03.2007 um 19:52

Wie versprochen, kommen wir heute zu Elementarheld Wildedge. Dieses Monster ist eine Fusion aus dem äußerst spielbaren Elementarheld Wildheart und dem kräftigsten Elementarhelden, Elementarheld Bladedge. Gestern habe ich kurz eine seiner stärken genannt, heute will ich mal ins Detail gehen.

Kommen wir aber erstmal zu den Fakten des violetten Ungetüms: Für einen Helden selbstverständlich, ist sein Typ Krieger. Sein Attribut ist Erde, was in einem Elementarhelden-Deck allerdings nicht so wichtig ist. Seine ATK ist mit 2600 Punkten genauso hoch, wie die von Bladedge. Seine DEF ist sogar noch etwas höher und wird nur noch von Tributmonstern, wie Jinzo oder Dark Ruler Ha Des übertroffen.

Seine Fusionsbeschwörung ist in einem Elementarhelden-Deck sehr einfach. Dadurch, dass man die Teile und Polymerisation schnell aus dem Deck oder den Friedhof holen kann, ist seine Beschwörung fast schon ein Klacks (außer vielleicht eine Bodenlose Fallgrube kommt dazwischen). Es gibt sogar genügend Karten, die ihn wiederbeleben können, jedoch ist es im Elementarhelden-Deck oftmals einfacher einen neuen Wildedge zu fusionieren.

Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man ihn auf den Gegner loslassen kann und das hat folgen: Mit 2600 ATK kann er jedes gegnerische Monster 1x pro Zug angreifen. Das bedeutet, alle schwächeren Monster (mal abgesehen von Spirit Reaper, usw.) werden aus dem Weg geräumt, sodass andere Monster direkt auf die Lebenspunkte losgehen können. Wird er nicht aufgehalten und sind genügend Monster auf der gegnerischen Spielfeldseite, holt er damit locker seinen Beschwörungsaufwand wieder heraus und im Gegensatz zu Asura Priest, wahrt er sogar noch die Feldpresens.

Nicht schlecht für ein Elementarhelden und spielt man mit Wildheart u. Bladedge/Ersatzmaterial, sollte er auch im Fusionsdeck auf keinen Fall fehlen. Ich gebe ihm als Fusionsmonster 6,5 von 10 Punkten.