eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Antikes Antriebsungeheuer

Rating von Harti am 14.11.2005 um 15:54

Man liest zurzeit wieder viel über festgefahrenes Metagame und dominante Deckarten. Deshalb hab ich dieses Thema auch mal für mein Cardrating aufgegriffen und präsentiere euch heute ein Cardrating zur Karte Antiker Antriebsungeheuer – tolle grammatikalische Möglichkeiten die mir dieser Fehler bei der Übersetzung erlaubt ;).

Die Werte dieses Monsters vom Typ Maschine sind leider nicht so beeindruckend. Eine DEF von 2000 ist zwar relativ viel, aber dieses Monster sollte sich doch die meiste Zeit im Angriffsmodus befinden und 2000 Angriffspunkte sind für ein 1-Tribut-Monster sehr wenig.

Doch die beiden Effekte des Ungeheuers sind im aktuellen Metagame mehr als nur brauchbar.

Der erste Effekt negiert die Effekte aller Monster die dieses im Kampf zerstört. Die Liste der Monster, die davon betroffen sind, ist sehr lang und reicht von den aktuell überbeliebten D.D. Angreifern über die zurückgekehrten Tomaten bis hin zu den Staples Sangan und D.D. Warrior Lady.

Auch der zweite Effekt kommt gerade gegen die aktuell erfolgreich gespielten Decks oft zum tragen. Dem Gegner die Möglichkeit zu nehmen Fallen oder Zauberkarten bis zum Ende des Damage Steps zu aktivieren schützt dieses Monster vor der sehr beliebten Sakuretsu Armor und ihrem „Bruder“, der weitflächigen Ruine.

Die Größte Gefahr bei der Benutzung dieses Monsters stellen wohl die Cyber Drachen, die das Ungeheuer locker im Kampf zerstören, weshalb man an dieser Stelle selbst auf die Sakuretsu Armor zurückgreifen sollte.

Schlau eingesetzt ist diese Karte folgerichtig in der Lage das neue Metagame ordentlich durchzurütteln und könnte zu einer erfrischenden Entwicklung führen, falls sich ein paar Leute erbarmen und der Karte eine Chance geben.

-> Rating: 6,5/10


P.S.: Ich hoffe das kleine Rating hilft euch ein wenig über die aktuelle (hoffentlich kurze) Downtime des Forums hinweg.