eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: Elementar-HELD Ocean

Rating von Capt. Nuke am 25.06.2007 um 00:15

Mit den neuen Shonen Jump Promos, bekommen wir über Umwege auch den 2. sehr begehrten Elementarhelden nach Europa. Ob er an den starken Leistungen des Elemental Hero Stratos (Übrigens ging soeben ein großes Card Rating von Stratos online!) anknüpfen kann, erfahrt ihr im heutigen CRL.

Mit E-Hero Ocean ist ein weiterer Held des Attributes Wasser verfügbar. Als Krieger – wie sollte es anders sein – hat er immens viel Support zur Verfügung. (Als E-Held besitzt er sogar noch mehr Support.) Mit 1500 ATK ist er etwas schwächer bestückt, als Stratos. Da beide gleichermaßen gut mit Verstärkung für die Armee suchbar sind, kann Ocean noch durch Sangan und Mutter Grizzly gesucht werden. Umso mehr kann Ocean mit seiner DEF glänzen. Selbst wenn ihn Feindkontrolle erwischt, knickt er nicht so leicht ein wie Stratos.

Sein Effekt verspricht ebenfalls Kartenvorteil. Schafft er es bis zur Standby Phase durchzuhalten, darf man sich einen E- oder D-Helden vom Friedhof auf die Hand holen. Dieser Effekt kann mehrmals genutzt werden und unterstützt unter anderem auch den Effekt von Stratos. Dieser kann nämlich wieder ausgespielt werden, um seinen Effekt abermals zu aktivieren. Verbrauchte Schicksalshelden auf der Hand sind ebenfalls willkommen. Sie können für Schicksalsziehen abgeworfen werden oder Schicksalsheld – Diamond Dude bekommt eine neue Chance, tödliche Zauberkarten gewinnbringend einzusetzen.

Natürlich sollte der Schutz für ihn lückenlos sein: Feierliches Urteil, Sakuretsu-Rüstung und Mein Körper als Schutzschild wären meine ersten Adressen. Oder man Spezial beschwört ihn im gegnerischen Zug z.B. mit Ruf der Gejagten oder Heldensignal. So ist die gefahrvolle Zeit wohl am kürzesten, in denen er zerstört werden könnte, ohne seinen Effekt zu nutzen.

Das ist wohl auch das Problem des Elemental Hero Ocean. Er macht nicht sofort Kartenvorteil, sondern muss erst eine lange Zeit auf dem Feld bleiben. In dieser Zeit kann er ganz schnell zerstört werden, ohne das er etwas gebracht hat. Der schutz sollte also gut sein und man sollte ihn klug ausspielen. Insgesamt geben ich unseren neuen, wässrigen E-Helden gute 5,5 von 10 Punkten.