TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der eTCG Monatsrückblick August 2020
von Deckcreator16 am 01.09.2020 um 16:12 Uhr
Und wieder hat ein Monat sein Ende gefunden. Und wir alle wissen was das heißt. Es gibt einen neuen Monatsrückblick:

eTCG

Den Monat habe ich erstmal mit einem Artikel über das neue Dogmatika-Deck eingeleitet und euch die wichtigsten Dinge darüber erzählt.
Der Blick in die Deckbox: Einem Dogma folgend

Und pünktlich zum Release des neuen Hauptsets gab uns Leseleff auch eine neue Top 10. Und da mit Rise of the Duelist auch eine neue Ära in Yugioh begonnen hat, hat sich auch sein Stil verändert. Anstatt wie jedermann die stärksten zehn Karten aufzulisten, listet er von jetzt an die interessantesten zehn Karten. Schaut euch also das ganze mal an, wenn ihr es noch nicht getan habt:
Top 10 ROTD - Die interessantesten Karten aus Rise of the Duelist

Vor etwa zwei Wochen habe ich euch dann mit dem letzten Teil meines Dreiteilers über Deckbau und Deckentwicklung gegeben, in welchem ich mich daran versuche, die optimalen Ratios für ein Control Deck zusammenzustellen.
Der Blick in die Deckbox: wie ein Clown sein Deck baut

Zusätzlich gab es diesen Monat auch noch einen Live Stream bei den Kollegen vom MatzeCup. Dieses YugiTuber-Turnier hatte seine Top 8 für euch in mehreren Stunden Videomaterial festgehalten, welche ihr euch jetzt noch anschauen könnt.
MatzeCup Top 8 Live Stream

Yu-Gi-Oh!
Den Start machen wie immer unsere OCG-News. Und ich sags direkt heraus: newstechnisch waren wir diesen Monat etwas auf dem trockenen als Phantom Rage releast wurde. So hatten wir nur die verbliebenen Karten aus Phantom Rage sowie den Komplettspoiler mit allen neuen Karten für Structure Deck R: Dragunity Drive(mal gucken ob das als Structure zu uns kommt, oder wieder in ein Booster Pack geworfen wird), als auch das zweite der drei Themen in Genesis Impactors. Doch auch ein neues Produkt ist angekündigt worden, welches scheinbar das Link Vrains Pack ersetzen soll: die Selection 10. Ansonsten war es diesen Monat aber ruhig wegen des Nachfolgers des Extra Packs genannt World Premium Pack, da hier nur Karten kamen, die wir schon im TCG hatten.
Phantom Rage
Structure Deck R: Dragunity Drive
Deck Build Pack: Genesis Impactors
Selection 10

Dafür ging im TCG sehr viel mehr die Post ab. Den Anfang machte hierbei die Speed Duel Box, welche zumindest ihr Produktdesign gespoilert hatte. Außerdem gab es den Komplettspoiler und Release der Tin of Lost Memories 2020 als auch den Komplettspoiler zum Dragons of Legend: The Complete Series-Produkt. Und abgerundet wurde das ganze dann mit der Ankündigung des nächsten "Special Edition Ersatz Sets" Legendary Duelists: Season 2.
Speed Duel Box
Dragons of Legend: The Complete Series
Tin of Lost Memories 2020
Legendary Duelists: Season 2

Und mit dem heutigen Tage ist auch das "Haltbarkeitsdatum" der aktuellen Liste der limitierten und verbotenen Karten abgelaufen. Dies bedeutet wiederum, dass von jetzt an in jeder Minute eine neue Liste erscheinen könnte. Also wird es mal Zeit in unserem Limitierte und Verbotene Kartenliste Diskussion-Bereich eure Vermutungen für die kommende Liste zu posten:
Limitierte und Verbotene Kartenliste Diskussion-Bereich

Und bevor ich zur Abmoderation komme, gibt es den traditionellen Rückblick auf drei unserer wichtigsten Strategie Threads des Monats. Den Anfang macht wieder ein neuer Thread, welcher sich Numeron nennt. Und mit Rise of the Duelist macht es denke ich auch Sinn, das Dogmatika-Deck und entsprechend seinen Thread in den Fokus zu stellen. Und um auch dem anderen Spektrum eine Stimme zu geben, will ich kurz auf den Geschwindigkeitsroid-Thread hinweisen, welches als Casual Deck das Trio des Monats komplettiert.
Der Numeron-Thread
Der Dogmatika-Thread
Der Geschwindigkeitesroid-Thread

Das wäre es dann auch mit dem diesmonatigen Monatsrückblick. Habt ihr noch bestimmte wünsche die ich in den kommenden Rückblicken aufnehmen soll? dann geht doch in den entsprechendnen Diskussionsthread