eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: Der Trickreiche

Rating von Yani Yugi am 10.10.2008 um 22:27

Heutzutage sucht man ja immer wieder eine günstige Möglichkeit eine Spezialbeschwörung durchzuführen. Zu dieser einfachen Gattung gehört zum Beispiel Cyber Drache. Doch in The Duelist Genesis ist eine neue Karte zu uns gekommen, die einen ähnlich einfachen Effekt hat. Viele nennen ihn schon den neuen Cyber Drachen.

Die Rede ist von der Trickreiche. Zum Preis von einer Handkarte darf man ihn spezial beschwören. Mit 2000 ATK und der Stufe 5 ähnelt das wirklich dem altbekannten Cyber Drache. Doch der Unterschied ist klar erkennbar. Der Trickreiche kann jederzeit beschworen werden. Er ist daher nicht auf gegnerische Monster angewiesen, hat jedoch 100 ATK weniger als der Cyber Drache.
Trotzdem ist der Trickreiche sehr flexibel. Ich spiele ihn selber, anstatt Seelentausch.
Man könnte ihn auch synchronisieren. Mit Beraterin Lily oder Finsterer Resonator. Das wäre zwar eine verlustreiche Beschwörung, aber bei entsprechendem Synchromonster sicher verkraftbar.

Der Verlust einer Handkarte ist natürlich schon hart, weswegen doch viele den Trickreichen lieber in ihrem Sammelordner lassen. Obwohl man ihn auch in einem Windthemendeck spielen könnte. Kommt er doch mit etwas Hilfe von Steigende Luftströmung auf 2500 ATK, ist er dennoch relativ schwach. Nur durch sein Attribut könnte man ihn auch für Spiritistische Windkunst - Miyabi opfern, um eine Karte auf der gegnerischen Seite loszuwerden.

Tja, doch trotz alledem ist seine Beschwörung verlustreich und da man Handkarten sehr ungerne abwirft, wird die Beschwörung wohl noch etwas dauern. Sicher ist die Karte im richtigen Moment Gold wert, aber das wars dann auch schon. 2000 ATK für eine Spezialbeschwörung ist nicht viel und für den Kampf kommt er nur über 4 Sterne Monster oder weniger drüber.
Doch als flexible Feldkontrolloptionen kann man viel mit dem Trickreichen anfangen.

Bewertung: 4,5 l 10