Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

NEWS
Anmeldung für das 2. eTCG Duel Links Turnier // YCS Rimini angekündigt!
von Pfannkuchen am 24.04.2017 um 18:35 Uhr
Ab heute ist die Anmeldung für unser zweites Turnier offen:
[Anmeldung] 2. eTCG Duel Links Turnier!

Zudem wurde heute die YCS Rimini offiziell angekündigt. Weitere Infos dazu findet ihr bei uns im Forum:
Yu-Gi-Oh! Championship Series - Rimini (26 - 27 August)
Der eTCG Wochenrückblick 17. KW
von NinoYGO am 23.04.2017 um 20:37 Uhr
Es ist mal wieder Zeit für einen neuen eTCG Wochenrückblick! Und damit ihr alles Wissenswerte dieser Woche Revue passieren lassen könnt, gibt es hier nochmal eine schöne Übersicht der Ereignisse.

eTCG

Unsere Artikelschreiber waren mal wieder fleißig!
Twinmold1986 beschäftigt sich in seinem Artikel mit dem „Phantasmagoric Dragon“, stellt dazu neu erscheinende Karten vor und erzählt eine interessante Hintergrundgeschichte, die sich dabei auf die klassische Spiralschlange bezieht.
Outside the Box - Phantasmagoric Dragon, Rückkehr des Vanilla Beatdown

Leseleff bietet mit seinem Artikel eine schöne Übersicht über das Structure Deck: Dinomasher’s Fury, stellt den Dino-Support detailliert vor und zeigt euch mehrere Möglichkeiten, wie man dieses Deck unter anderem spielen kann.
Von wegen ausgestorben! Die Dinos sind zurück!

Zu guter Letzt hat Deckcreator16 noch einen detailreichen Leckerbissen für jeden, der sich über die demnächst aufkommenden und spielstarken „True Dracos“ beschäftigen möchte.
In Wahrheit ein Kirin

Im Newsbereich wurde ein neuer Bereich angepinnt, der häufig aufkommende Fragen bezüglich des Abonnierens eines Threads ohne eine Nachricht in dieser zu verfassen und das Melden privater Nachrichten beantwortet:
Nützliche Tipps für das Forum: Threads abonnieren // Private Nachrichten melden

Yu-Gi-Oh!

Es haben uns die Woche einige Leaks, vor allem bezüglich der SPIORAL-Karten begleitet. Die gesamte Checklist von Maximum Crisis ist nun auch bekannt:
[TCG + OCG] Maximum Crisis (SPU: 19. April)

Am 25. Mai erscheint das Duelist Pack: Dimensional Guardians in welchem man mit Support für Cipher, Cyberengel, Schreckenspelz, Galaxieaugen, Künstlerkumpel, Überfallraptor und Geschwindigkeitsroid rechnen kann.
[TCG] Duelist Pack: Dimensional Guardians (SPU: 21. April)

Außerdem erscheint am 22. Juni das Set Pendulum Evolution, welches anstelle eines Structure Decks als ein Booster Set erscheinen wird.
[TCG] Pendulum Evolution (SPU: 21. April)

Die Yu-Gi-Oh-World-Championship 2017 findet dieses Jahr im Vereinigten Königreich in London am 12./ 13. August statt. Weitere Informationen findet ihr hier:
Yu-Gi-Oh! World Championship 2017 - Vereinigtes Königreich, London

Da diese Woche die „SPYRAL-Week“ war, in der alle neuen Karten veröffentlicht worden sind, möchte ich euch den zugehörigen Strategiethread zum Diskutieren nicht vorenthalten:
Ihr Spezialauftrag, sollten Sie ihn annehmen, lautet .. ~SPYRAL/SPIORAL-Strategiethread

Off Topic

Anbei verlinke ich euch erneut unseren Fußballthread. Alle deutschen Mannschaften scheiterten am Halbfinaleinzug in den europäischen Wettbewerben und auch die Bundesliga befindet sich in den letzten Zügen, wo der Kampf um den Klassenerhalt oder die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb immer heißer wird.
Der neue Fußballthread

Das war es dann für diese Woche mit dem Überblick. Für Einige geht es nun auch wieder mit der Schule los, hierfür und allen anderen wünsche ich einen guten Start in eine neue Woche!
Der Blick in die Deckbox: In Wahrheit ein Kirin
von Deckcreator16 am 21.04.2017 um 21:19 Uhr
Im heutigen Artikel von "Blick in die Deckbox" geht es um ein kommendes Deck, welches uns mit Maximum Crisis erreichen wird und einige Ähnlichkeiten mit dem kürzlich verbannten Majespenst Einhorn - Kirin aufweist.
Mehr dazu findet ihr hier.
Von wegen ausgestorben! Die Dinos sind zurück!
von Leseleff am 19.04.2017 um 20:24 Uhr
Hallo alle zusammen!

Ich hoffe, ihr habt die Ostertage gut überstanden. Falls nicht, habt ihr jetzt die Chance, eure Laune mit einem neuen Artikel wieder auf Kurs zu bringen!

Schon letzte Woche erschienen die neuen Structure Decks und natürlich gibt es auch zum Teildeck "Dinomasher's Fury" einen Artikel. Dargeboten von mir und heute, leider ein ganze Woche später als erhofft, was unter anderem daran lag, dass ich auch noch das Banlist-Tippspiel für euch ausgewertet habe.

Jedenfalls könnt ihr den Artikel jetzt über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Twinmold1986 liefert euch heute eine Preview zum "Phantasmagoric Dragon"-Thema. Wird Vanilla Beatdown hierdurch wieder salonfähig? Findet es hier heraus.
Der eTCG Wochenrückblick 16. KW
von Deckcreator16 am 16.04.2017 um 16:12 Uhr
Und? Auch schon im Osterfieber? Oder seit ihr so wie ich nur froh über die Feiertage? Zumindest will ich diese ruhigere Zeit dafür nutzen, euch den Wochenrückblick zu präsentieren:

eTCG

Zwei News auf einem Schlag: nicht nur weisen wir darauf hin, dass ihr uns gerne Gastartikel schreiben dürft, die wenn sie gut sind auch auf der Hauptseite landen können, sondern auch dass der Deck Editor mit neuen Funktionen aufwartet und zukünftig auch wieder aktueller sein wird.
Zwei News

Am Freitag gab es dann von NinoYGO einen weiteren Artikel "Why So Serious?", welcher sich um eine interessante Mischung aus Büroboter und dem neuen Antiker Antrieb-Support dreht.
Why So Serious?: Antikes als Toolbox-Engine

Ihr wollt den anderen Usern frohe Ostern grüssen? Dann tut das im dafür angelegten Thread:
eTCG.de wünscht frohe Ostern

Yu-Gi-Oh!

Neben dem Release der Structure Decks Machine Reactor und Dinosmasher's Fury wurden diese Woche auch noch die ersten Inhalte der Mega-Tins 2017 angekündigt sowie gab es den Komplettspoiler von Code of the Duelist im OCG.
YGO Spoiler Bereich

Hier handelt es sich zwar nicht um ein TCG, sondern um ein größeres OCG-Event, aber vielleicht wollen ja einige mal eine Coverage aus dem Land der aufgehenden Sonne lesen. diskutieren könnt ihr dann im Japan-Thread
YGO Open Tournament Hong Kong 2017
Der offizielle Japan-Turnierdecks-Thread

Da diese Woche ja das Dinosaurier- und das Antiker-Antrieb-Structure erschien macht es vielleicht Sinn, mal in den beiden Strategiethreads vorbeizuschauen:
Dinosaurier Strategiethread
Antiker Antriebs Strategiethread

Pokémon

Die Anmeldung für die UU-Turniere endet bald. Wenn ihr also noch mitmachen wollt, solltet ihr euch langsam mal anmelden.
eTCG Pokemon Liga 2017: Sonne Mond UU (Pokemon Showdown)
eTCG Pokemon Liga 2017: Sonne Mond UU (3DS)

Force of Will

Nach dem Masters Finale im LAPIS Format beginnt nun mit Hilfe des Kartenpools im NewFrontier die Road to GrandPrix Turnierserie!
Ein ganz anderes Meta...

Verpasst nicht die Möglichkeit, wie z.B. im collect-it.
Weitere Turniere sind im entsprechendem FoW Eventbereich zu sehen.

Cardfight Vanguard

Diese Woche erschien mit G-BT10 das neueste Hauptset im TCG sowie gab es auch den Release der ersten Welle aus der Highrare-Trigger-Kampagne für uns.

Da hat sich doch einiges angesammelt gehabt diese Woche. Dann genießt noch die Rest-Feiertage und man hört von mir spätestens zum nächsten Wochenrückblick in zwei Wochen wieder.
Why So Serious?: Antikes als Toolbox-Engine
von NinoYGO am 14.04.2017 um 22:11 Uhr
Hallo sehr geehrte Community,

ich habe einen Artikel für euch, in dem ich einen alternativen Nutzen neuer Karten aus dem Structure Deck: Machine Reactor erläutere und dabei eine interessante Deckidee präsentiere, die relativ unbekannt ist. Bei Interesse schaut einfach mal HIER rein.

Viel Spaß beim Lesen!
Es gibt gleich zwei News für unser Forum!

Ihr findet bei in unserem News Part im Forum, oder indem ihr einfach hier klickt!

MfG
~Pfannkuchen~
Der eTCG Wochenrückblick 15. KW
von NinoYGO am 09.04.2017 um 22:51 Uhr
Die Osterferien brechen in einigen Teilen Deutschlands an und das ist auch wieder Grund genug um euch die Geschehnisse dieser Woche ganz entspannt im Überblick aufzulisten!

eTCG

nko befasst sich in seinem Artikel mit den Einflüssen der neuen Banned List auf das aktuelle Meta:
Legacy Card Gaming - Meta-Ausblick nach der Banned List

Deckcreator16 stellt euch das Antiker Antrieb Deck in seinem Artikel vor, welches mit dem kommenden Structure Deck: Machine Reaktor Support erhält.
Antikes für die Zukunft

Das Banlist-Tippspiel ist ausgewertet! Leseleff hat daher die Ergebnisse und die generellen Vorschläge der User des Banlist-Tippspiels näher unter die Lupe genommen. Hier im zugehörigen Thread findet ihr den Link zum Artikel, sowie die Rangliste der Teilnehmer:
Banlist-Tippspiel Winter 2016/17 - Die Ergebnisse

Yu-Gi-Oh!

Die Mega-Tins 2017 wurden für den 24. August 2017 angekündigt. Weitere Information findet ihr im zugehörigen Thread.
[TCG] Mega-Tins 2017

Minerva, the Exalted Lightsworn, die ehemalige Prize-Card erwartet ihren Reprint in Battles of Legend: Light's Revenge am 6. Juli:
[OCG/TCG] Collectors Pack 2017 / Battles of Legend: Light's Revenge (SPU: 7. April)

Es wurde einige Karten für Maximum Crysis geleakt. Neben bekanntgegebenen OCG-Imports sind auch TCG-Exclusives im neuen OTS-Pack aufgetaucht.
[OCG] Maximum Crisis (SPU: 13 Januar - OCG komplett)

Die Spielmatten, sowie Sleeves der Nationals wurden veröffentlicht. Desweiteren erhält man für die Anmeldung des Main Events einer National ein Mouse Pad.
WCQ: German Nationals 2017 - Bochum (03/04 Juni)

Force of Will

Das Master Finale des Force of Will konnte Arne H. für sich entscheiden. Er setzte sich dabei mit einem Pricia-Deck gegen ein Fuchs-Deck von Florian R. durch.

Das war es für diese Woche, nächste Woche übernimmt wie regulär Deckcreator16 den Wochenrückblick. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche oder in eure wohlverdienten Ferien!
Banlist-Tippspiel Winter 2016/17 - Die Ergebnisse
von Leseleff am 08.04.2017 um 16:58 Uhr
Hallo alle zusammen!

Endlich ist es soweit: Das Banlist-Tippspiel von diesem Winter wurde fertig ausgewertet. Wie ihr abgeschnitten habt und was es bei den Tipps der User alles Interessantes zu entdecken gab, das erfahrt in meinem Wochenend-Sonderartikel. Ihr findet ihn über die Hauptseite oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
 
BLOGS DER WOCHE