eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

NEWS
Der eTCG Wochenrückblick 13. KW
von Deckcreator16 am 26.03.2017 um 13:29 Uhr
Willkommen zum Rückblick dieser Woche.

eTCG

NinoYGO präsentierte euch am Montag in "Why so Serious?" ein weiteren Teil der Ygo Storys, welche sich diesmal um Sangan dreht.
Why so Serious?: YGO Storys II

Am Donnerstag gab es dann von mir einen groben Überblick wie die decks nun nach der neuen TCG Banned List aussehen könnten
Der Blick in die Deckbox: Banned List Analyse März/April 2017

Und es gibt mal wieder einen lesenswerten Blog zu lesen. Dieser wird uns präsentiert von Lenant:
Nicht der beste gewinnt immer...

Yu-Gi-Oh!
Wie man schon aus dem Artikel vermuten kann, gab es nun nach der OCG-Liste letzter Woche auch eine TCG Liste. Schaut sie euch mal im Detail an:
Neue TCG-Liste

Diese Woche erschien das neue Starter Deck und damit auch die neue Mechanik im OCG. Also schaut euch lieber mal wegen den neuen Regelungen um:
Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Beschwöringsmechanik

In der nächsten Woche erscheint Duelist Saga. Und da jetzt der Komplettspoiler da ist, ist es Pflicht reinzuschauen:
[TCG + OCG] Duelist Saga // 20th Anniversary Pack 1st Wave & 2nd Wave

Dank der Liste muss Zoo nun neue Wege suchen. Somit lohnt sich ein Blick doppelt. Entweder um zu sehen wie man es nun besser oder wie man es möglichst ressourcenarm kontern kann.
Zoodiak Strategiethread

Was uns wohl nächste Woche erwartet? Naja, eines ist sicher: es wird dann einen Wochebrückblick geben. Und voraussichtlich von mir, um meinen Kollegen NinoYGO für das spontane Einspringen zu entschädigen.
Der Blick in die Deckbox: Banned List Analyse März/April 2017
von Deckcreator16 am 23.03.2017 um 20:15 Uhr
Schlussendlich kam die Banned Liste ja doch noch. Und wie soll es auch anders sein, als dass diese natürlich auch direkt auf Herz und Nieren analysiert wird. Dabei betrachte ich die einzelnen Decks und zeige wahrscheinliche Änderungen für diese auf, um sich für das neue Format zu wappnen.

Aber kein langes Geschwafel sondern direkt rein in den Artikel.
Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 21.03.17)
von Pfannkuchen am 21.03.2017 um 17:26 Uhr
Nach über 200 Tagen ist es endlich soweit: Wir haben eine neue Banned List!

NEW FORBIDDEN/NEU VERBOTEN

Majespecter Unicorn - Kirin
The Tyrant Neptune
Vanity's Emptiness

NEW LIMITED/NEU LIMITIERT

Maxx "C"
Rescue Cat (ERRATUM)
Brionac, Dragon of the Ice Barrier (ERRATUM)
Brain Control (ERRATUM)
Future Fusion (ERRATUM)
Imperial Order (ERRATUM)

NEW SEMI-LIMITED/NEU SEMI-LIMITIERT

Wisdom-Eye Magician
Zoodiac Ratpier
Interrupted Kaiju Slumber

NEW UNLIMITED/NEU UNLIMITIERT

Sangan (ERRATUM)

Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 21.03.17)
Why So Serious?: YGO Storys II
von NinoYGO am 20.03.2017 um 14:19 Uhr
Hallo Leute,

um euch den Montag etwas zu versüßen, habe ich eine neue YGO-Story für euch. Damit geht die Serie schon in ihre zweite Runde! Diesmal dreht es sich um die große Leidensgeschichte der Klassikerkarte "Sangan". Also schaut bei Interesse gerne HIER rein!

Viel Spaß beim Lesen!
Der eTCG Wochenrückblick 12. KW
von NinoYGO am 19.03.2017 um 23:13 Uhr
Die Yu-Gi-Oh Championship Series in Prag fand dieses Wochenende statt. Dies und alles Weitere, was uns diese Woche beschäftige, findet ihr hier wieder im Überblick!

eTCG

nko´s Artikelreihe über die verschiedenen Versionen der Zoodiaks geht in ihre zweite Runde. Auch der zweite Teil ist wieder sehr lesenwert und behandelt u.a. die Infernoid- und Invokedvariante:
Legacy Card Gaming - die verschiedenen Gesichter der Zoodiacs [Teil 2]

In einem weiteren Artikel hingegen beschäftigt sich Leseleff in einem Card Rating mit der Karte "Sirenengesang", die aktuell im Meta sehr an Popularität dazu gewinnt:
Card Rating: Sirenengesang

Yu-Gi-Oh!

Die Yu-Gi-Oh Championship Series in Prag hat in einem legendären Finale einen deutschen Gewinner mit Joshua Schmidt gefunden. Diskutiert hier im entsprechenden Thread über das Turnier:
Yu-Gi-Oh! Championship Series - Prag (18 - 19 März)

Neue bestätigte Regelungen bezüglich der Link-Beschwörung erlauben es Tokens für eine Link-Summon zu verwenden. Das sorgt natürlich für eine Menge Gesprächsstoff:
Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln

Der Release von Duelist Sage steht kurz bevor und ein weiterer Hammer-Reprint von M-X-Säbel-Beschwörer wurde bestätigt. Es lohnt sich den zugehörigen Thread im Auge zu behalten um Nichts zu verpassen!
[TCG + OCG] Duelist Saga // 20th Anniversary Pack 1st Wave & 2nd Wave (SPU: 19. März)

Nach dem erneuten Gewinn des Palezoisch-Themas bei einer Yu-Gi-Oh Championship Series grabe ich gerne den Themendeck-Thread aus der Versenkung:
Nachhilfe in Erdgeschichte - die Paläozoischen

Off-Topic

Du hast einen Ohrwurm von deinem aktuellen Lieblingslied? Teile das Lied, was du hoch und runter hörst gerne mit den Anderen!
Was hört ihr gerade?

Es war mir eine Ehre meinen Kollegen Deckcreator16 zu vertreten und verabschiede mich vorerst bis in zwei Wochen. Solange regelt mein besagter Kollege.
Yu-Gi-Oh! Championship Series - Prag 2017
von Lenant am 18.03.2017 um 09:55 Uhr
Und es geht wieder los!
Wie schon die letzten beiden Jahre beginnt das Yu-Gi-Oh! - Jahr in Prag mit der ersten europäischen YCS des Jahres.

Was wird am Ende siegreich sein?
Werden es die Zoodiacs sein, die wie kaum ein Deck davor die Turniertische im Sturm erobert haben?
Und welche Builds werden ganz weit vorne dabei sein?

Oder wird sich die Überraschung aus Atlanta wiederholen und ein ganz anderes Deck den Sieg mit nach Hause nehmen?

Interessiert?
Hier gehts zum offiziellen Livestream, in diesem Thread könnt ihr über das Event, die Spiele und die Coverage reden.

Allen Teilnehmern viel Erfolg von unserer Seite und möge der Beste gewinnen.
Card Rating: Sirenengesang
von Leseleff am 15.03.2017 um 16:06 Uhr
Hallo alle zusammen!

Es ist ein wunderschöner Frühlingstag und wie könnte man sich den besser versüßen als mit einem neuen Card Rating? Eben!

Heute geht es um eine Karte, die im aktuellen Format vielleicht interessanter ist als jemals zuvor. Die Rede ist vom Zauber "Sirenengesang", im englischen bekannt als "Lullaby of Obedience". Ihr könnt es über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Ein neues Mini Game ist am Start!
von Pfannkuchen am 13.03.2017 um 22:44 Uhr
Nach langer Durststrecke gibt es endlich wieder ein neues Mini Game bei uns. Um was es sich handelt, erfahrt ihr im passenden Thread im Forum!
Der zweite Artikel aus der Legacy Card Gaming Reihe ist da. Es handelt sich um den zweiten Teil des Zweiteilers. Auch hiergeht es um die verschiedenen Versionen, die in Kombination mit den Zoodiacs möglich sind und zusätzlich werden sowohl die Strategie, als auch die Vor- und Nachteile der jeweiligen Varianten näher dargestellt.
Ihr findet den Artikel, indem ihr hier klickt.
Der eTCG Wochenrückblick 11. KW
von NinoYGO am 12.03.2017 um 23:24 Uhr
Neue Woche, neuer Wochenrückblick! Alles Wichtige der 11. Kalenderwoche des Jahres möchte ich euch zu diesem Anlass im Überblick darstellen.

eTCG

Die Aufgabenbereiche der Administratoren wurden neu gegliedert. Wer wofür zuständig ist, findet ihr hier!
Neugliederung: Tätigkeiten der Administratoren

Wo ist die Banned List und welche Veränderungen sehnst du herbei? Genau mit diesen Fragestellungen beschäftigt sich Deckcreator16 in seinem Artikel:
Der Blick in die Deckbox: Banned List Prediction March 2017

In diesem Zusammenhang verweise ich auch gerne auf unser Langzeitspiel hin. Dort könnt ihr eure Tipps für die Banned List weiterhin abgeben und auch immer noch korrigieren!
[#4] [BL Tippspiel (Langzeitspiel)] Das Banned List Tippspiel - Winter 2016/2017

Und auch sonst haltet den Bereich für die eTCG Mini Games Turniere die nächsten Tage gerne im Auge. Da bahnt sich was Neues an!
eTCG: Mini Games Turniere

Yu-Gi-Oh!

Kommendes Wochenende wird die Yu-Gi-Oh Championship Series in Prag stattfinden. Hier findest du nähere Information:
Yu-Gi-Oh! Championship Series - Prag (18 - 19 März)

Die Promo-Karten der Raging Tempest: Special Edition wurden bekannt. Auf der Yu-Gi-Oh Championship Series Prag werde diese sogar schon turnierlegal sein!
Promokartenthread 2017 (SPU: TCG 23. Januar / OCG 18. Januar)

Der Kinofilm "Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions“ lief am 12. März in den deutschen Kinos. Wie war dein Eindruck?
Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions (ab 12. März in deutschen Kinos)

Der 5. Yu-Gi-Oh! Anime „Yu-Gi-Oh! ARC-V“ neigt sich dem Ende zu. Diskutiert hier mit anderen Leuten über die letzten Folgen:
Yu-Gi-Oh! ARC-V

Off-Topic

Es war eine unglaubliche Fußballwoche, speziell in der UEFA Champions League, daher lege ich euch den Fußballthread gerne erneut nah.
Der neue Fußballthread

Das war es dann für diese Woche, nächste Woche hat Deckcreator16 wieder die Ehre für euch, daher sehen wir uns in zwei Wochen wieder.
 
BLOGS DER WOCHE